Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Internet als Kriegspartei

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Krieg, Social ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:09
@GrandOldParty
Briten,Franzosen und Amis waren Pussies,die einzigen die sich anfangs dem faschistischen Moloch entgegenstellten waren die Russen.Die Amis hatten anfangs nichtmal Panzer...aber das ist unerheblich,das war ja kein Bürgerkrieg,kein innerstaatlicher Konflikt

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:12
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Stellt euch das einfach vor. Ihr seid irgendwo auf einer Webseite, seht einen Banner mit der Aufschrift "Unterstütze die Rebellen von XY mit nur einem 1 Euro/Dollar", ihr klickt darauf und schon geht euer Euro/Dollar direkt auf ein Konto der Rebellen oder ein offenes Konto, mit dessen Geld dann hinterher Waffen gekauft werden.
ich wette du regst dich über jeden kollateralschaden den es in afghanistan oder libyen gibt tierisch auf, wenn du aber irgendwelchen freiheitskämpfern die waffen bezahlst bist du auch dafür verantworlich was damit geschieht, unsere politiker haben oft genug ins klo gegriffen und irgendwelche spinner unterstützt und so etwas willst du nun auch noch privatisieren? für manche sind die terroristen vom 11: september auch feiheitskämpfer gewesen und haben ihnen geld gespendet und damit die anschläge erst möglich gemacht, also ich würde mein geld dann doch lieber den hilforganisationen geben als einen 12 jährigen seine ak47 zu finanzieren.


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:12
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Da gab es Blauhelme - für den "Frieden"
Eigentlich hatten die nur Beobachterstatus,ohne Mandat einzugreifen...die wurden einfach überrannt


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:14
https://www.youtube.com/watch?v=gMqXsCigusk (Video: Georg Kreisler Schlag sie tot)


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:15
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Briten,Franzosen und Amis waren Pussies,die einzigen die sich anfangs dem faschistischen Moloch entgegenstellten waren die Russen
redest du hier vom 2. weltkrieg? stalin hat doch mit hitler gemeinsame sache gemacht und polen überfallen, es waren die briten und franzosen die deutschland 1939 den krieg erklärten, stalin hat hitler bis zum überfall auf die sowjetunion jede menge öl geliefert, da standen die deutschen truppen bereits in frankreich und hatten halb europa besetzt


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:17
Ja,so kann man das natürlich auch deuten


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:20
Stalin hat doch mit Hitler gemeinsame Sache gemacht. Der hat sich weder für Polen interessiert noch für die anderen Länder oder gar für die Juden. Erst, als er angegriffen wurde, hat er Hitler den Krieg erklärt.


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:23
@GrandOldParty

"Gut, der wurde von Hitler angefangen. Aber wären die Briten, Amerikaner, Kanadier usw. damals Pussys gewesen, wäre heute ganz Europa deutsch. "

Nein, das Dritte Reich war wirtrschaftlich am Ende, als es den Krieg begann, die Kriegswirtschaft hätte das ende nur hinaus gezögert.

"Der Unabhängigkeitskrieg der Amerikaner"

Der zu weiteren Kriegen geführt hat. Kein Konflikt wurde gelöst.

"der Bürgerkrieg zur Befreiung der Sklaven"

Der Krieg wurde nicht begonnen um die Sklaven zu befreien. Der Preis waren über 600.000 Tote. Dabei gab es auch im Süden eine abolitionistische bewegung. Der Krieg wurde zum Erhalt der Union begonnen. Im übbrigen wurde der soziale Konflikt noch immer nicht gelöst, noch hundert Jahre danach betsand der Rassenkonflikt fort.

@Gabrieldecloudo

Es ist erstaunlich, das sich Bellizisten für Realisten halten, dabei wurde kein Krieg jemals mit erfolg dazu begonnen um einen Konflikt zu beenden. Dein genanntes Beispiel zweiter Weltkrieg, ist jedenfalls Unsinn.

"Und wo habe ich dem bitte widersprochen?"

Indem du sagtest, das Pazifisten realitätsferne Idealisten seien. Das man Krieg nicht immer vermeiden kann, habe ich auch geschrieben, Krieg als bessere Lösung darzustellen, wie der Threadersteller es getan hat, halte ich für ausgemachten unsinn.

"Und trotzdem hatte man keine andere Wahl, das ist genau was ich schrieb."

Nien du hast implizit geschrieben, das der zweite Weltkrieg begonnen wurde um einen Konflikt zu beseitigen. Du hast dann hinterhergeschoben, das man keine andere Wahl hatte . Das sind aber zwei unterschiedliche Punkte. ;)

Krieg ist niemals eine Lösung, sondern bestenfalls eine aufgezwungene Notwendigkeit.


1x zitiertmelden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:24
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Amis waren Pussies
sag das der besatzung der reuben james, die haben sich vor einen britischen frachter gesetzt um zu verhindern das ein deutsches uboot ihn versenkt, das uboot hat die reuben james versenkt und das war einige monate vor pearl harbor, oder den "flying tigers" freiwillige die auf seiten chinas gegen die japaner kämpften, auch vor pearl harbor


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:26
@robert-capa

Da @GrandOldParty und @Gabrieldecloudo Krieg für ein probates Mittel halten, sollten sie sich einfach den Rebellen in Libyen anschliessen um es den Flying Tigers gleich zu tun.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:32
@Somayyeh

Das ist doch Unsinn, purer Unsinn. Was heißt denn bitte auch "Konflikt gelöst" ? NIEMALS ist ein Konflikt wirklich gelöst, sodass für alle eine erträgliche Lösung gibt. Noch heute gibt es alte und junge Nazis, die Deutschland zu einem Weltreich machen wollen. Noch heute gibt es Rassisten in den USA, die Schwarze als Menschen zweiter Klasse sehen. Noch heute gibt es alte Japaner, die die Niederlage nicht verwunden haben usw.

Konflikte gibt es immer.

Krieg ist dafür da, Gewalt zu beenden. Auch mit Zwang, wie man an Deutschland und Japan hat sehen können.


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:33
@Somayyeh
manchmal ist krieg notwendig, aber libyen ist nicht europa von 1939 und die nato nicht die allierten


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:34
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:"Und wo habe ich dem bitte widersprochen?"

Indem du sagtest, das Pazifisten realitätsferne Idealisten seien.
Da besteht kein Zusammenhang, Krieg ist trotzdem grausam und unfair.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:"Und trotzdem hatte man keine andere Wahl, das ist genau was ich schrieb."

Nien du hast implizit geschrieben, das der zweite Weltkrieg begonnen wurde um einen Konflikt zu beseitigen.
Nein, ich sagte wie es besiegt wurde, mit Krieg, und habe gleichzeitig nach alternativen gefragt.
Ich habe keine Aussage über die Intention diesen zu führen getätigt.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Krieg ist niemals eine Lösung, sondern bestenfalls eine aufgezwungene Notwendigkeit.
Die Aussage widerspricht sich selbst.
Denn es gab einen Grund für diese Notwendigkeit, Alternativen wären meist untragbar, womit es eine Lösung gegen für die untragbare Alternative ist.

Das es die letzte sein sollte ist wohl Konsens... oder sollte es sein.


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:35
@GrandOldParty

Da stelle ich mir die Frage, wie weit dann den Menschen dort geholfen ist, wenn in ihrem Land Krieg herrscht.


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:36
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Krieg für ein probates Mittel halten,
Bitte unterlasse es mir das zu unterstellen, ich sage nur das es manchmal keine andere Alternative gibt.


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:37
@GrandOldParty

"Das ist doch Unsinn, purer Unsinn"

Damit hast du deine Argumentationskette treffend beschrieben und dies auch gleich selbst begründet: "NIEMALS ist ein Konflikt wirklich gelöst, sodass für alle eine erträgliche Lösung gibt."

Damit widersprichst du deiner These, das in den meisten Fällen, Krieg die beste Lösung war.

Und wie ich schon schrieb, wurde der ZWeite Weltkrieg von Deutschland und Japan begonnen und nicht durch die Alliierten um diese beiden zu stoppen. Wäre das der Fall gewesen, hätte man Deutschland schon 1938 angegriffen.

"Krieg ist dafür da, Gewalt zu beenden."

Krieg ist dafür da, um seine Machtansprüche durchzusetzen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:38
@delphi @Somayyeh


Sollen die sich denn lieber abschlachten lassen?

Ich sehe das so:

Was ist wichtiger, Freiheit oder Frieden? Freiheit.

Was ist wichtiger, Gerechtigkeit oder Frieden? Gerechtigkeit.

Wenn man den Frieden mal außer Kraft setzen muss, um Freiheit und Gerechtigkeit zu schaffen, dann ist das halt so. Ein akzeptabler Preis.


1x zitiertmelden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:40
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Was ist wichtiger, Freiheit oder Frieden? Freiheit.

Was ist wichtiger, Gerechtigkeit oder Frieden? Gerechtigkeit.
Zumindest sollten die Menschen aber am Leben sein, um Freiheit und Gerechtigkeit genießen zu können.


melden

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:43
@Gabrieldecloudo

"Nein, ich sagte wie es besiegt wurde, mit Krieg[...]Ich habe keine Aussage über die Intention diesen zu führen getätigt."

Nein?Ich fragte nach einem Beispiel, in dem ein Krieg begonnen wurde um einen Konflikt erfolgreich zu beenden. Darauf hast du hast den zweiten Weltkrieg als Beispiel genannt.

Vielleicht hättest du mienen Beitrag etwas sorgfältiger lesen sollen, dann wäre uns dieses Missverständnis erspart geblieben.

"Da besteht kein Zusammenhang, Krieg ist trotzdem grausam und unfair."

Genau das, war meine Aussage, die du aber mit "Ich-bin-zyniker"-Attitüde als realitätsfernen Idealismus abgetan hast. Tut mir leid, so kam deine Aussage an.
Natürlich ist Krieg grausam und manchmal wird er einem Aufgezwungen,so das man ihn gar nciht vermeiden kann. Das sagte ich aber schon vorher.

Warum hälst du @GrandOldParty Weg, Rebellen zu unterstützen für falsch? Vielleicht sind wir in diesem Punkt evtl. einer Meinung.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet als Kriegspartei

10.06.2011 um 21:45
@delphi

Wenn man sich aber mal die Geschichte anschaut.....

Hätte man damals so gedacht, in den USA, in Frankreich während der franz. Revolution usw. dann gäbe es heute nirgends Freiheit.

Jedes Menschenrecht ist mit Blut geschrieben worden.

@Somayyeh

Hab deine Frage nicht verstanden.


Anzeige

melden