Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserstoff = Energieverschwendung

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff = Energieverschwendung

31.10.2004 um 02:56
Der Thread ist fürn Arsch!
Ich hab wollte euch nur informieren - doch es scheint nichts zu nutzen. Wen wunderts. Ich ziehe hiermit den Schlussstrich unter dieses dämliche Thema.

Kauft alle alle ordentlich Wasserstoff!
Ich steige dann schonmal in die Rohstofffonds ein...
danke euch allen

-------------------------------------------------- -----------------------------------

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff = Energieverschwendung

31.10.2004 um 03:03
Ziehe lieber den Schlusstrich unter Deine fehlerhaften Argumente...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 13:26
Der Thread ist natürlich nicht für den Arsch *g*

Der Wahnsinn hat gerade erst begonnen - die Gehirnwäsche kommt in Werbepausen, derzeit von BP. Da wird die Lösung von Energieproblemen gepredigt, unter anderem mit Wasserstoff.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 13:30
Tunkel,

ich weiss das Wasserstoff Energieverschwendung ist. Wenn ich die Ausgabe der Zeit finde, schreib ich gern noch jede menge Arguemente hier rein.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 13:42
<---- im Startpost ist der ZEIT-Artikel ;)

oder gibts noch einen anderen?



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 13:43
Tunkel,

ich glaub schon...ich schau mal nach

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 13:47
http://www.wasserauto.de/ (Archiv-Version vom 05.04.2005)


melden

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 13:49
Geronimo

www.derlinkistfuerdenarschinformierdichgruendlicher.de

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 13:51
http://www.zpenergy.com


melden

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 13:53
Hey,schluss mit dem gespame. Schreibt bitte vernünftige Beiträge.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 14:09
Wasserstoff für die Brennstoffzelle ist in erster Linie ein Energieträger keine Ernergiequelle, wie Öl auch. Gewinnt man ihn mit herkömlicher Elektrolyse ist kein Ernergiegewinn zu verbuchen. Aber es geht darum mit dieser Technik die Abgase zu vermindern.

Ich hab irgendwo gehört es gibt noch andere Arten den wassestoff zu gewinnen, irgendwas mit algen.


Aber wenn man Wasserstoff wirklich als lösung aller Energieprobleme anwenden dann muss man ihn für die Fusionstechnik nutzen.

Wieviel Ernergie da drin steckt sieht man an der wasserstoffbombe.

Jeder ist mal für 15 Minuten ein Held..... Die meisten aber noch viel länger ein A**hl**h


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 14:20
Aber es geht darum mit dieser Technik die Abgase zu vermindern. <<<<

Geht es nicht, sondern darum, sich die Taschen vollzustopfen. Denn für den Elektrolysestrom wird Öl, Kohle und Gas verheizt. Dann doch lieber direkt betanken.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 14:31
Ja deswegen funktionieren auch die Idee mit den Elektroautos nicht,

Bliebe noch die Kernkraft, aber da hat man die Forschung leider eingstellt wegen political korrektness., deswegen hängt die Fusionsenergie hinterher, anstatt Milliarden für Windräder Auszugeben, hätte man dort die Forschung erhöhen sollen.

Im Überigen Wasserstoff als Nebenprodukt, - der lagert dort auch nicht in unendlichen Mengen.

Wenn schon die Alternativen, Wind oder Solar, dann lieber Solar, wenn man das an bebauten Flächene anbringt, im Bezug auf Deutschland, dann bringt es zumindest eine Entlastung

Zum Thema Soarzellen gab es eine Studie von riesiegen Orbitalplattformen da man dort oben nur 1/3 der Fläche wie auf der Erde braucht. Die Gewonnene Ernergie sollt in Form von Microwellenstrahlen auf die Erde geschickt werden.

Bliebe noch die Erwärme zu nutzen, bzw den Kern, mit künstlichen Bohrungen






Jeder ist mal für 15 Minuten ein Held..... Die meisten aber noch viel länger ein A**hl**h


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 14:47
Hmm, mal ne Frage: Wie betreibt Ihr eigentlich Handys, Tasdchenlampen oder Walkmans? Schleppt Ihr da jedesmal ein Kabel hinterher? Nein? Aha.
Was findet Ihr besser: Akkus oder Batterien? Bin mal auf die Antworten gespannt ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 14:48
Jever,

Solarenrgie ;)

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 15:19
Taschenlampe mit Solarenergie??? Hui*g*

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 15:25
Mach doch Treat auf Akkus oder Batterien


Jeder ist mal für 15 Minuten ein Held..... Die meisten aber noch viel länger ein A**hl**h


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 15:29
Die Frage gehört durchaus hier rein ;)
Denn darum dreht es sich hier die ganze Zeit.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff = Energieverschwendung

21.03.2005 um 17:01
Nicht der Sinn von Brennstoffzellen an sich wird bestritten, sondern die propagierte Endlösung der Energiefrage *g*

"der Umwelt zuliebe" Wasserstoffautos zum Beispiel. Man sollte den Menschen direkt ins Gesicht sagen, dass es eine Energieverschwendung ist und die Wasserstofftechnik tatsächlich nur EnergieTRÄGER ist, nicht -Erzeuger und dass sie deshalb nur dort eingesetzt werden sollte, wo es auch wirklich sinnvoll ist.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



Anzeige

melden