weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

401 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Bundeswehr, Ausrüstung

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 14:50
Saladin11 schrieb:hast nichts gelernt sei dem letzten mal wo ich dich blamierte?
LOL wo hast du mich den blamiert? Bist du es nicht der mit der fehlenden Rechtschreibung nur Hohn und Spott auf sich zieht?
Saladin11 schrieb:Die Ansprüche bleiben die gleichen!
Führungs ansprüche gegenüber der ganzen welt...
OMG...
Tut mir leid aber ich muss einfach sagen du hast keine Ahnung von Politik und dem Weltgeschehen.


melden
Anzeige
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 14:50
xia schrieb:Hast du dich schon mal mit dem Niederländischen Militär beschäftigt,dann würdest du Feststellen das es Hauptsächlich für Interventionen gerüstet ist.Die haben zum Beispiel Landungsschiffe Deutschland nicht.
Vlt liegt es an der flut gefahr für die welche nicht rechtzeitig mit ihren wohnwagen nach deutschland flüchten können.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 14:52
@Saladin11
Saladin11 schrieb: Die Ansprüche bleiben die gleichen!
Führungs ansprüche gegenüber der ganzen welt...
Deutschland hat auch keine anderen Ansprüche ,wie alle anderen Länder auf dieser Welt.
Saladin11 schrieb: Vlt liegt es an der flut gefahr für die welche nicht rechtzeitig mit ihren wohnwagen nach deutschland flüchten können.
Habe ich dich auf dem Linken Fuss erwischt wa.

xia


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 14:53
RuleHenderson schrieb:LOL wo hast du mich den blamiert? Bist du es nicht der mit der fehlenden Rechtschreibung nur Hohn und Spott auf sich zieht?
Wenigstens kann ich Lange Texte lessen;)
RuleHenderson schrieb:OMG...
Tut mir leid aber ich muss einfach sagen du hast keine Ahnung von Politik und dem Weltgeschehen.
Dan kannst du uns ja aufklären Captain Morgan,vlt kannst du sogar admiral der neuen kaiserlichen marine werden!


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 14:55
Wer die Toilette im Boxer moniert, sollte sich mal mit dem Konzept des Fahrzeugs auseinandersetzen. Es ist als "Mutterschiff" konzipiert, das einer Jägergruppe (welche vorher mit Unimog motorisiert war) über mehrere Tage als Lager für Munition, Ausrüstung etc. und als eine Art Basislager dienen soll. Dies schließt natürlich auch andere "Bedürfnisse" mit ein. Zumal ist der Boxer auch zum Einsatz in ABC-verseuchten Gebiet befähigt und wer möchte da denn noch raus für das Geschäft? Oder wer möchte seinen Spatengang in minenverseuchten Gebieten erledigen?

Im Moment ist auslandsfähigeeinsatzfähige Ausrüstung "in". Derartige Hypes gab es schon immer. In den 30er Jahren kursierte die Idee des Sturzkampfbombers. Jedes Flugzeug, das keinen Angriff im Sturzflug führen konnte, wurde als altes Eisen erachtet, sogar schwere Bomber (wie die He-177) wurden mit viel Aufwand sturzflugfähig gemacht. Nach ein paar Kriegsjahren war diese Angriffsart obsolet geworden und starb den Strohtod.

Ausrüstung für eine Armee wird nicht für die nächsten Monate beschafft, sondern für lange Zeiträume. Und niemand weiß, was in 10 Jahren sein wird. Bedenke: vor 10 Jahren stand ein Auslandseinsatz in Afghanistan nie zur Debatte, ein Kampfeinsatz gleich zweimal nicht. Daher ist es schwierig, Material zu beschaffen, das allen Szenarien gerecht werden kann. Im Zweifelsfall muss man sich an der einzigen konstanten Aufgabe orientieren: Die Landes- und Bündnisverteidigung. Auch in der neuen verteidigungspolitischen Doktrin der Bundeswehr steht diese auf Platz 1 (nebenbei bemerkt bei der US-Armee auch), und das hat seinen Sinn. Wie gesagt, wer weiß, was in 10 Jahren ist?


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 14:57
xia schrieb:Deutschland hat auch keine anderen Ansprüche ,wie alle anderen Länder auf dieser Welt.
Ganz einfach weil Deutschland in Europa und es möchte jedenfalls auch in der Welt eine Führungsrolle Übernehmen,

deine worte^^

ich zweifle das alle anderen länder die welt führen wollen!
xia schrieb:Habe ich dich auf dem Linken Fuss erwischt wa.
nein find holland seine ausgaben genauso überzogen,wobei die soweit ich weis abrüsten?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:00
Saladin11 schrieb:nein find holland seine ausgaben genauso überzogen,wobei die soweit ich weis abrüsten?
Ich vermute, damit sind die Niederlande gemeint?


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:02
StUffz schrieb:Ich vermute, damit sind die Niederlande gemeint?
Werde das vlt nie schaffen es mir abzugewöhnen,aber sie rüsten massiv ab soweit ich weis ?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:03
@Saladin11
Ganz einfach weil Deutschland in Europa und es möchte jedenfalls auch in der Welt eine Führungsrolle Übernehmen,

ich zweifle das alle anderen länder die welt führen wollen!
Also die Meisten Länder auf dieser Welt möchten gerne eine Führungsrolle Spielen.
Saladin11 schrieb:
nein find holland seine ausgaben genauso überzogen,wobei die soweit ich weis abrüsten?
Was die Holländer geben ihre Landungsschiffe auf,nah dann soll sich mal ganz schnell unsere Marine sich die Schiffe kaufen bevor noch die Australische Marine sie uns noch weg schnappt.

xia


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:03
xia schrieb:Hast du dich schon mal mit dem Niederländischen Militär beschäftigt,dann würdest du Feststellen das es Hauptsächlich für Interventionen gerüstet ist.Die haben zum Beispiel Landungsschiffe Deutschland nicht.
Die Landungsschiffe der Niederländer sind wahrscheinlich dafür gedacht um geheime Canabis Plantagen in Mexico zu erobern :)


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:04
Wenigstens kann ich Lange Texte lessen;)
Du hast den Satz immer noch nicht verstanden.
Ich kann lange Texte nicht nur lesen, ich kann sie sogar schreiben ;).
Saladin11 schrieb:Dan kannst du uns ja aufklären Captain Morgan,vlt kannst du sogar admiral der neuen kaiserlichen marine werden!
Made my day.
was redest du da eigentlich von kaiserlichen Marine?
Deutschland hatte noch NIE irgendwelche Gebietsansprüche an die Niederlande. Auch zu Zeiten Hitlers nicht.
Und an Kolonien hat Deutschland bestimmt kein Interesse.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:05
@SoundTrack

Der war Gut

xia


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:05
RuleHenderson schrieb:Made my day.
was redest du da eigentlich von kaiserlichen Marine?
Deutschland hatte noch NIE irgendwelche Gebietsansprüche an die Niederlande. Auch zu Zeiten Hitlers nicht.
Und an Kolonien hat Deutschland bestimmt kein Interesse.
Epic Fail


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:06
Saladin11 schrieb:geht es dadurch irgendwie den menschen in deutschland besser?
Ich weiss ja nicht welchen Job Du hast, aber Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie sind immer was gutes. Vor allem da es nicht nur bei Rüstungsgütern bleibt. Interessant sind vor allem auch die Entwicklungen welche es dann ins zivile Leben schaffen.

Und das Deutschland als eine der führenden Nationen eine effizientere Armee braucht ist wohl allseits unbestritten. Dies wird alleine schon von den Bündnispartnern gefordert. Die Alternative ist nur, aus der NATO auszutreten und sich zu isolieren. Ist eine Entscheidungsfrage.

Hinzu kommen Dinge wie weltweite Katastrophenhilfe. Ein Ingenieurkorps oder eine gut ausgerüstete Pionierabteilung mit modernen Geräten kann da schon viel bewirken. Wir haben zwar das THW, doch dies ist auch nicht gross genug.
Saladin11 schrieb:Welche Gründe Rechtfertigen das deutschland ne grösse armee haben soll auser die imperiaistische Weltführungs Ansprüche wie Deutschland im 2.Wk und im 1WK oder das Empire..
D braucht eher eine kleinere Armee, aber dafür eine mit weniger Kosten und besserer Leistung.
Saladin11 schrieb:überall intervenieren zu wollen hat was Imperialistisches!
Hm...hoheitliche Aufgaben haben damit aber nichts zu tun. Wenn ein Land nicht imperialistisch ist dann wohl Deutschland.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:07
@RuleHenderson

Wir Brauchen doch nicht die Alten Kolonien wir haben doch schon ganz Europa an der Backe.

xia


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:09
xia schrieb:Wir Brauchen doch nicht die Alten Kolonien wir haben doch schon ganz Europa an der Backe.
Eben, und Länder braucht man auch nicht mehr zu erobern, man muss einfach nur deren Schulden übernehmen.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:09
@xia


Ich vertshe nur nicht was mir @Saladin11 sagen will. Ich glaub er trollt mich gerade das sich die Balgen biegen.

@Saladin11
Wass willst du mir mit deinem überaus Geistreichem Post sagen?


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:10
Chefheizer schrieb:Ich weiss ja nicht welchen Job Du hast, aber Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie sind immer was gutes. Vor allem da es nicht nur bei Rüstungsgütern bleibt. Interessant sind vor allem auch die Entwicklungen welche es dann ins zivile Leben schaffen.
Dadurch allein kann man kein wohlstand schaffen,schau dir die usa an den leuten da geht es schlechter als hier!

dagegen gehts den leuten in der schweiz viel besser(ja die haben sogar ne rüstungsindustrie)


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:13
@RuleHenderson

Ich glaub auch der will dich nur Ärgern.









@Saladin11
Toronado schrieb:
Ich weiss ja nicht welchen Job Du hast, aber Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie sind immer was gutes. Vor allem da es nicht nur bei Rüstungsgütern bleibt. Interessant sind vor allem auch die Entwicklungen welche es dann ins zivile Leben schaffen.


Dadurch allein kann man kein wohlstand schaffen,schau dir die usa an den leuten da geht es schlechter als hier!

dagegen gehts den leuten in der schweiz viel besser(ja die haben sogar ne rüstungsindustrie)
Und ein Recht schlagkräftiges Militär, für die Grösse diese Landes.

xia


melden
Anzeige
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

08.09.2011 um 15:16
xia schrieb:Und ein Recht schlagkräftiges Militär, für die Grösse diese Landes.
Zum schutz der grenzen,nicht um irgendwo einzugreifen!


melden
423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden