weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

401 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Bundeswehr, Ausrüstung

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 22:43
@syst-analytics
Die Rules of engagement waren Mist. Das ist aber 2007 geändert worden, von daher sind da keine zu strengen Einsatzrichtlinien zu erkennen.
Ich hab den Kack auswendig lernen müssen, ich glaub, ich weiß wovon ich rede.

Im Übrigen habe ich mit französichen teilen zusammengearbeitet, die nachts weder Nachtsichtgeräte, noch vernünftige Zieleinrichtungen an ihrem Famas hatten.
Uralt M60 Gewehre und so weiter... so ineffizient sind wir nicht. Allerdings wenn man die Kosten hinzupackt, wirds sehr schnell ineffizient.


melden
Anzeige

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 22:44
@oiwoodyoi

Ich bin US Amerikaner, in meiner Nation sind sich viele bewusst, dass die Interventionen im Irak/Afghanistan/... eine zuverlässigen Öl Versorgung garantieren. Das deutsche Volk ist sich dessen offenbar nicht bewusst. Dies ist auch nicht allzu relevant, die weltpolitische Bedeutung von Deutschland marginalisiert sich innerhalb der nächsten 20 Jahre ohnehin zunehmends.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 22:46
@syst-analytics
Zum Glück stehen ja die USA so gut da

aber das gehört jetz nicht zum thema


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 22:48
@StUffz

Partiell mag die Bundeswehr ja gut ausgerüstet sein, nur wenn man Soldaten in Auslandseinsätze sollte man eben schon darauf achten, dass sie ohne die Hilfe einer anderen Armee einsatzfähig sind. Alles andere wäre unverantwortlich gegenüber den eigenen Soldaten. Wenn die Einsatzrichtlinien nun angepasst wurden, ist dies ja schon mal ein Fortschritt.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 22:51
@syst-analytics
Du hast aber schon verstanden, dass das so ne internationale Mission ist oder?
Ich kann mich an den IFOR Einsatz erinnern, wo extra ECR Tornados angefordert wurden, die nur wir haben.
Sind damit alle anderen Armeen da ineffizient?

Wir können nicht alles leisten, aber unsere Soldaten sind überdurchnschnittlich gut ausgebildet, werden zum selbständigen Handeln und denken animiert (das gibt es in kaum einer anderen Armee) und können sogar bei Ausfall des Vorgesetzten noch agieren...
Der US Gi ist schnell aufgeschmissen, wenn der Sergeant nichts mehr sagen kann.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:00
@StUffz
StUffz schrieb:Du hast aber schon verstanden, dass das so ne internationale Mission ist oder?
Natürlich, nur die BW hat die Verantwortung über einen Teil Afghanistans übernommen, da wird sie demgemäß auch eigenständig operieren müssen und kann nicht immer auf die Hilfe eines Verbündeten zählen, wenn es zu einen Konflikt mit Aufständischen kommt. Plant die ISAF eine Mission kann dies international koordiniert werden, nur muss auch damit gerechnet werden, dass im Falle eines Überraschungsangriffs der Talibanen keine Hilfe abrufbar ist. Da ist es in der Tat problematisch, wenn keine Kampfhubschrauber zur Verfügung stehen.
StUffz schrieb:Wir können nicht alles leisten, aber unsere Soldaten sind überdurchnschnittlich gut ausgebildet, werden zum selbständigen Handeln und denken animiert (das gibt es in kaum einer anderen Armee) und können sogar bei Ausfall des Vorgesetzten noch agieren...

Der US Gi ist schnell aufgeschmissen, wenn der Sergeant nichts mehr sagen kann.
In einer derartigen Situation wird wohl der Überlebensinstinkt greifen ;).


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:01
@syst-analytics
Nein, drill und Vorschriften.

Wieviele von den leuten, die hier gerade mitdiskutieren, haben übehaupt mal bei einer Armee dieser Welt gedient? Ich meine damit keine CoD Acoounts


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:02
@StUffz
Zählt unser Bundesheer als Armee?


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:03
@oiwoodyoi
Jo


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:04
@StUffz
StUffz schrieb:Nein, drill und Vorschriften.
Du meinst also, in einer problematischen Situation sind die US Soldaten ohne Führungsperson unfähig zu interagieren ?
StUffz schrieb:Wieviele von den leuten, die hier gerade mitdiskutieren, haben übehaupt mal bei einer Armee dieser Welt gedient? Ich meine damit keine CoD Acoounts
Inwiefern ist dies relevant ? Die Mängel der Bundeswehr sind trivial erkennbar.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:05
@syst-analytics
Bist du überhaupt ami oder einer von diesen wichtigtuern die sich mit der new york times und nem starbucks becher irgend wo hinsetzen und so tun als ob sie irgend welche hoch wichtigen amis sind?

Und die USA befinden sich auch auf dem absteigendem Ast


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:06
@oiwoodyoi

Ja, nur bin ich momentan froh in der BRD zu sein (zu studieren), in den USA ist die Arbeitslosigkeit außerordentlich hoch.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:06
oiwoodyoi schrieb:Und die USA befinden sich auch auf dem absteigendem Ast
und woher haste diese Infos "etwa" aus der Times :)


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:06
Somit hat sich meine Vermutung bestätigt.
Ich denke ich steige hier aus der Diskussion aus.
Ich hab ehrlich gesagt, keinen Bock mit Leuten zu diskutieren, deren einzige Gefechtserfahrung auf Battlefield bzw. CoD beruht, die aber in punkto Waffen, Ausrüstung und weitere Verteidigungstechnische Interna zu diskutieren.
Genauso gut kann ich mit nem Eunuchen über Sex diskutieren.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:07
@rumpelstilzche
Ne aus der allmy rubrik verschwörungen :D


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:10
@StUffz
StUffz schrieb:Somit hat sich meine Vermutung bestätigt.
Ich denke ich steige hier aus der Diskussion aus.
Ich hab ehrlich gesagt, keinen Bock mit Leuten zu diskutieren, deren einzige Gefechtserfahrung auf Battlefield bzw. CoD beruht, die aber in punkto Waffen, Ausrüstung und weitere Verteidigungstechnische Interna zu diskutieren.
Genauso gut kann ich mit nem Eunuchen über Sex diskutieren.
Wenn du meinst nur Leute die in einer Armee dienten die Kompetenz haben über dieses Thema zu debattieren, ist dies falsch. Demgemäß wären Politiker auch nicht autorisiert, über dieses Thema Konversationen zu führen. Wenn Leute meinen, CoD oder Battlefield stellen Kriege real dar, ist dies ebenso falsch. Nun gut, manche sind einfach zu linear im Denken.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:12
BW raus aus Afghanistan, dies wäre der sinnvollste Schritt den die Regierung tätigen könnte.


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:12
@syst-analytics
Das traurige ist viele diskutieren aufgrund dieser spiele in solchen threads
Darum reagieren hier einige empfindlich bei sowas


melden

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:16
@oiwoodyoi

Ich diskutiere, weil mich Politik interessiert.
oiwoodyoi schrieb:Darum reagieren hier einige empfindlich bei sowas
Wenn manche meinen, nur weil sie bei der BW gedient haben sind sie die Einzigen die diesbezüglich kompetente Analysen liefern können und infolgedessen mit einem Zivilisten die Konversation beenden, weil eine möglicherweise labile Psyche dies erfordert, ist dies auch zu bedauern.


melden
Anzeige

Ist die Bundeswehr in euren Augen gut oder schlecht ausgeruestet?

31.07.2011 um 23:16
@syst-analytics
syst-analytics schrieb:BW raus aus Afghanistan, dies wäre der sinnvollste Schritt den die Regierung tätigen könnte.
Als ob du ein Ami bist. Wers glaubt.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden