weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankreich, Schuldenkrise, Kreditausfallversicherung
omem
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 17:23
+++ Druck auf Frankreich nimmt zu +++

[15.50 Uhr] Frankreich droht zunehmend in den Strom der Schuldenkrise zu geraten - erkennbar an steigenden Preisen für Kreditausfallversicherungen französischer Staatsanleihen: Die Absicherung eines zehn Millionen Euro schweren Pakets französischer Staatspapiere verteuerte sich um 15.500 Euro auf ein Rekordhoch von 160.000 Euro.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,778883,00.html

Nach den Aufkäufen von Staatsanleihen Italiens und Spaniens wird jetzt anscheinend auf Frankreich gezielt. Ich dachte, das dauert noch eine Zeit aber ein Verzehnfachung der Kreditausfallversicherungskosten spricht ja Bände.

Was meint Ihr? Ist es der allgemeinen Verunsicherung geschuldet, oder geht es jetzt ganz gezielt gegen Frankreich?


melden
Anzeige
omem
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 17:27
Verliert Frankreich bald sein AAA-Rating?

Wird Frankreich nun ebenfalls in die Schuldekrise gestürzt? Die Grande Nation gilt als schwächstes Glied in der Kette der Länder mit einem AAA-Rating und gerät zunehmend ins Visier der Finanzmärkte.

http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/europa/verliert-frankreich-bald-sein-aaa-rating

Na klasse, das war es dann wohl :(


melden
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 17:41
@omem
Alle Länder in Europa sind hoch verschuldet.Es ist nur noch eine frage der zeit wann Frankreich und co. ihr Rating verlieren.Wir leben in einer Finanzkrise.:)


melden
omem
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 17:50
@MrsPetty

Ist mir bekannt ;) Aber dass man Frankreich schon jetzt ins Visier nimmt, irritiert mich ein wenig. Also nicht die Tatsache, dass es Frankreich trifft, sondern der Zeitpunkt.

Aber wenn ich so recht überlege: Je eher die US-Ratingfirmen Frankreich herabstufen, desto mehr können die Anleger noch an Zinsen herausholen.

Ich dachte immer, Rating käme von Raten. Kommt aber wohl doch eher von Ratten ;)


melden
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 17:54
Ja da ist was dran.Ich glaube frankreich wird zu stark eingeschätzt oder wurde zu stark eingeschätzt.Das größte proböem jetzt daran ist das USA herbgestuft wurde und die sind das SYSTEM.Und deswegen wird das wahrscheinlich schneller passieren als erwartet bei den anderen Ländern


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:14
Mich wunder der Zeitpunkt überhaupt nicht. Jedes Mal, wenn der Staat uns eine Rettungsaktion verkaufen möchte, dann belehrt uns der Markt eines besseren. Solange der Staat versucht die Märkte zu beeinflussen, desto heftiger wird es uns treffen. Es ist falsch die Gewinne zu privatisieren und das unternehmerische Risiko der Gesellschaft aufzudrücken.


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:19
Hi Hi Hi! Als ich das eben in den Nachrichten gelesen habe, musste ich echt hämisch lachen. Das ganze fällt noch schneller auseinander, als ich dachte. Nieder mit der EU, es lebe die Freiheit!

Und Merkel, mein kleines Schätzchen, auf dich wartet bald ein Prozess!


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:20
Im Visier sind wir alle, denn wir alle sind Knechte des Zinssystemes... es wird jetzt nur offenbar, weil es nicht mehr zu leugnen ist... mal sehen was kommt^^ Alles ist Vorstellbar...


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:25
Naja, hätte man Griechenland nicht geholfen wär Frankreich wohl noch vor Spanien diskutiert worden. Schliesslich hat man da in erster Linie französische Banken gerettet.
Die Rettung Griechenlands, war sowas wie ein Wellenbrecher. Die Welle kommt nun halt etwas verspätet und verteilt an. Aber Wasser ist nass.
Naja und durch die Beteiligung Deutschlands, wird sie auch in Deutschland ankommen. Und da die Schweiz Milliarden für den Kauf von Euros ausgeben muss um den Wechselkurs stabil zu halten, kommt die Welle auch dort an.


melden
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:36
Das witzige daran ist das es alles nur wertpapiere sind.unserer geld ist sowieso nichts mehr wert.Ich habe sogar irgendwo gelesen das es den EURO 2015 nicht mehr geben wird und beim Dollar genauso.Dann haben se es geschafft eine WELTWÄHRUNG! echt supi!


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:40
MrsPetty schrieb:Dann haben se es geschafft eine WELTWÄHRUNG!
Vorher erleben wir Fernflüge in die Andromeda Galaxie.
Die fallen doch nicht mit Euro auf die Nase, um sich dann den Welto ans Bein zu binden. :)

Sollte der Euro verschwinden, dann wäre ich schon ein bisschen betrübt. Ich lebe in einer Grenzregion, hier profitiert wirklich jeder davon.


melden
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:43
@Silver.
Ja irgendetwas neues muss ja dann kommen :)Die DM bestimmt nicht;)

wieso was denkst du denn?der EURO bleibt?


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:50
@MrsPetty Natürlich die DM oder ein kleinerer Euro, ohne Griechenland, Italien usw.


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:53
@MrsPetty
Es wird vermutlich eine Weltleitwährung eingeführt, die den Dollar als Leitwährung ersetzt.
Also es wird trotzdem noch Euro und Dollar geben, blos richtet man sich dann nach der neuen Währung aus und nicht mehr nach dem Dollar.


melden
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:53
@GrandOldParty
da bin ich mal gespannt.Also die DM glaub ich nicht und wenn der EURO bald auch weg ist?


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 18:59
@MrsPetty
Ja, eigentlich schon. Ich fand die Idee einer gemeinsamen Eurowährung immer schon ziemlich gut.

Was mir nicht gefällt, ist das gemeinsame EU-Parlament. Entweder wir behalten unsere nationalen Regierungen und halten uns strikt an beschlossene Stabilitätsregeln oder wir verabschieden uns davon und bilden EINE föderalistische Regierung und geben den Euro in deren Hände.

Aber die ganzen nationalen Regierungen, die alle eigene Interessen verfolgen, ein EU-Parlament was ständig irgendwelche Regulierungen aufzwingt und Stabilitätsregeln die alle Nase lang aufgeweicht werden. Die Idee war gut, die Umsetzung mangelhaft. Vor allem fehlt mir die Legitimierung durch einen Volksentscheid.


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 19:02
@MrsPetty Irgendeine Währung brauchen wir immer, also entweder zur nationalen Währung oder zum kleineren Euro.


melden
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 19:06
@Silver.
Es verhindert so eigentlichen einen Europa Krieg.Aber wie du schon geschreiben hast ist das alles Mangelhaft.Kapitalismus hat immer mit Konkurenz zu tun.Und da ist der hacken.Dann haben wir auch noch zu verschiedene Kulturen und Meinungsverschiedenheiten.
Es geht nur darum wer der bessere ist, im unseren fall ist das noch zum Glück Deutschland.Durch die Konkurenz und Wachstumsrate sonst fällt der Kapitalismus ein müssen alle in Wirklichkeit gegeneinander arbeiten.Also konnte niemals das PROJEKT EUROPA zu vereinen klappen!


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 19:07
Mein letzter Beitrag ging übrigens an @Silver.

Und du glaubst, der Euro verhindert in Europa einen Krieg? @MrsPetty


melden
Anzeige

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 19:08
@MrsPetty
Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich habe nichts gegen Konkurrenz und auch nicht gegen Kapitalismus :)


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden