Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Frankreich, Geiseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:04
Einem Bericht nach haben zwei bewaffnete Männer Geiseln in einer Kirche in Frankreich nahe der Hafenstadt Rouen genommen. Das berichtet "Sky News".

Die Geiselnehmer sollen vier bis sechs Menschen gefangen halten. Unter den Geiseln sollen Priester und Nonnen sein.
http://www.focus.de



http://news.sky.com/story/two-knifemen-take-hostages-in-french-church-10512914

Two men armed with knives have reportedly taken several people hostage in a church in northern France.

Between four and six people are being held by the knifemen in the place of worship in Saint-Etienne-du-Rouvray, Normandy, according to the Reuters news agency, citing a police source.

Anzeige
melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:06
Komplizierte Sache. Eine Geiselnahme ist meist mit einer langen Verhandlungsrunde verbunden.

Leider kommen in letzter Zeit einige Unsicherheitsfaktoren hinzu, sprich nicht alle Geiselnehmer wollen Geld oder überhaupt irgendwas irdisches.

Wie man da als Polizei vernünftig reagieren soll?


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:08
Könnte etwas religiöses sein.
Man man, wir haben was beinander...


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:08
Ich denke auch das es nicht um eine Beute geht. (Bei einer Bank wäre es anders)
Von daher liegt der Verdacht nahe das es "Medienwirksam" sein soll.

Ich bin mal optimistisch das die Polizei ohne kolleteralschäden die Geiselnehmer festsetzen kann.
Hoffen wir mal.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:10
@insideman
Das ist die Knackwurst, äh der Knackpunkt.
Sofort ist man dafür dann ne Gruppe GSG9 oder SAS oder die Delta Forces hin zu schicken, ist aber nicht immer möglich.

man solltr nen hiten Unterhändler haben und die Paramilitärischen Polizeieinheiten, MEK SEK oder GSG9 immer in der hinterhand haben.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:14
Die Geiselnehmer sollen erschossen worden sein, berichtet ntv.
Allerdings unbestätigt.
Hoffen wir das Beste


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:15
@blutfeder


Nun grundsätzlich ist es ja schon mal ein positives Detail dass es eine Geiselnahme sein soll, denn das deutet darauf hin, dass es nicht nur ein Massaker werden soll.

Es kann aber auch sein, dass um die Medienaufmerksamkeit zu erhöhen, dies vorgetäuscht wird.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:16
Zwei Geiseln sollen bereits tot sein


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:16
@nexutron
@cavalera
@insideman

Was mich bei sowas immer aufregt, ist das der IS, wie das Arschloch-Kind damals im Kindergarten rumläuft und alles anleckt, was es haben will, also jeden psychisch Kranken für sich reklamiert, und sagt, sie allein wären schuld daran. Also alle Mörder bei uns sind laut IS wohl Gotteskrieger des IS.
Und dann kommt das arschlochkind Nummer zwei, die Rechte Ecke und macht Panik vor allem und jedem was nicht klischeedeutsch ist.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:18
@blutfeder

Noch ist gar nichts von IS oder ähnlichem gefallen.
Und bis da nichts kommt, sollten wir es auch dabei belassen.


Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters hielten die Männer in Saint-Étienne-du-Rouvray bei Rouen vier bis sechs Menschen in ihrer Gewalt. Laut dem Sender France 3 befinden sich darunter ein Priester, zwei Ordensschwestern und mehrere Kirchgänger. Mehrere Schüsse seien demnach gefallen.

Die Geiselnahme habe zwischen 9 und 9:45 Uhr begonnen, berichtete France 3 weiter. Die Zeitung "Le Figaro" berichtete, dass eine der Geiseln fliehen und die Polizei alarmieren konnte.

http://www.n-tv.de/panorama/Maenner-nehmen-Geiseln-in-Kirche-article18275216.html


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:18
Jetzt sinds wohl schon 4 tote... Laut NTV


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:20
@Apoplexia
4?

Nach focus 3.....
Nach der Geiselnahme in einer Kirche im französischen Saint-Etienne-du-Rouvra hat die Polizei offenbar zwei Angreifer erschossen. Auch eine Geisel wurde getötet. Die Angreifer hatten zuvor mit Messer bewaffnet das Gebäude gestürmt.
http://www.focus.de/panorama/welt/in-der-normandie-bewaffnete-maenner-nehmen-geiseln-in-franzoesischer-kirche_id_5763212.html


Was stimmt nun?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:20
wer da wohl dahinter steckt?


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:22
Auch Le Figaro berichtet dass eine Geisel, der Priester, ermordet wurde. Zwei Nonnen und zwei Bürger befanden sich weiterhin in der Hand der Geiselnehmer. Eine weitere Nonne konnte flüchten und Alarm schlagen.

Die Spezialeinheit BRI der Polizei tötete die Geiselnehmer.

http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2016/07/26/97001-20160726FILWWW00078-prise-d-otage-en-cours-dans-une-eglise-de-saint-etienne-du-rouvray-seine-maritime.php

http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2016/07/26/97001-20160726FILWWW00087-prise-d-otages-dans-une-eglise-pres-de-rouen-les-deux-assaillants-neutralises-le-pretre-egorge.php


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:33
Mich würde interessieren, ob es in den letzten Jahrzehnten Geiselnahmen gab, die für die Geiselnehmer erfolgreich endeten (also damit, dass die Geiselnehmer entkommen und ihre Forderungen erfüllt bekamen). Viele können es nicht gewesen sein.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:37
Neuester Stand: 1 tote Geisel (der Priester), mindestens eine verletzte Geisel, zwei tote Täter.

Hollande und Cazeneuve sind auf dem Weg zum Tatort - was mal wieder deutlich die Nervosität in Frankreich zeigt.

http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2016/07/26/01016-20160726LIVWWW00086-prise-d-otage-en-cours-dans-une-eglise-de-saint-etienne-du-rouvray-pres-de-rouen.php

Die beiden Täter sollen einen Gottesdienst unterbrochen haben und moslemisch gekleidet gewesen sein (Bart, moslemische Gebetskappe...) so Le Figaro.
Selon des sources policières, au moins l'un des deux forcenés portait une barbe et une chachia, petit bonnet de laine porté par les musulmans



2x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:40
@kleinundgrün
Na Ja. Lösegeld usw fällt ja auch mit rein. Die werden oftmals erst später gefasst.
In Südamerika ist es in häufig mangels "solider" Polizei erfolgreich.
Die Piraten in Somalia nehmen die Schiffe inklusive Crew als Geisel.


Aber das wird hier nicht der Fall sein.
Zumindest gab es (bisher) keine Forderung. Daher scheinen wohl Materielle Dinge wegzufallen.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:42
in der türkei gab es die letzten tage auch angriffe auf christliche kirchen.
hat sich die presse aber weitgehend gespart darüber zu berichten.

http://www.tt.com/home/11803106-91/mehrere-kirchen-in-der-t%C3%BCrkei-von-demonstranten-angegriffen.csp


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:42
@kleinundgrün
Zur RAF Zeit haben sie mit einer Entführung Erfolg gehabt. Danach würde aber klar esagt das es nur wieder solche Deals gibt


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 11:44
Die Polizei hat die Geiselnahme offiziel für beendet erklärt. Die BRI hat die beiden Täter getötet.

http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2016/07/26/01016-20160726LIVWWW00086-prise-d-otage-en-cours-dans-une-eglise-de-saint-etienne-du-rouvray-pres-de-rouen.php

Damit ist die aktuelle Dramatik etwas zurückgefahren. Dennoch sollte hier im thread beim Thema geblieben werden und nicht off-topic abgewandert werden.


Anzeige

melden