weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert da Eigentlich in London

15 Beiträge, Schlüsselwörter: London, Riots
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Was ist eigentlich mit dem Eingangspost passiert, von Sky geklaut? Bitte einen anständigen EP und dann versuch es nochmal
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Seite 1 von 1
sebastian_nano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 21:43
Das hat doch auch andere Gründe als nur das töten eine Mannes!


melden
Anzeige

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 21:52
Ja ich wunder mich auch darüber, dass hier noch kein Thread aufgetaucht ist. Schaut niemand Sky?


melden

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 21:56
sebastian_nano schrieb:Das hat doch auch andere Gründe als nur das töten eine Mannes!
Der Polizei wird wohl Rassismus vor geworfen!
Ein Problem, welches auch in den Staaten häufig/regelmässig zur Eskalation führt!
Und genau dieser Punkt wird es wohl gewesen sein, der das Faß zum überlaufen brachte!
[...]
Die Krawalle hatten in der Nacht zum Sonntag im Problemviertel Tottenham begonnen. Zwei Tage zuvor war dort der 29-jährige Mark Duggan von einem Polizisten erschossen worden. Unklar war, ob der farbige Familienvater, der der Banden- und Drogenszene zugerechnet wird, das Feuer eröffnet hatte. Ergebnisse ballistischer Tests sollten am Dienstag veröffentlicht werden.

Der Mann hatte nach Darstellung der Polizei bei einer Kontrolle aus einem Taxi auf die Fahnder geschossen. Eine Kugel, die das Funkgerät eines Polizisten traf, stammte nach einer ersten Untersuchung aber offenbar aus einer Polizeiwaffe, berichteten mehrere britische Medien. Mitglieder der Farbigen-Community werfen der Polizei Rassismus vor.
[...]
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1984352/Randalierer-wueten-weiter-in-London-215-Festnahmen.html

@sebastian_nano
PS:
Eine simple Frage als Einleitung ist aber als Diskussionsgruindlage etwas mau!! ^^


melden

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 21:56
Sehr aufschlussreiches Eingangsposting, wirklich...


melden

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 21:57
@Mittelscheitel

Ja, da hat sich Jemand wirklich viele Gedanken zur Lage gemacht! ^^


melden

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 22:02
Ist das jetzt "Hedonismus gone wild!" oder steckt entgegen der Berichterstattung von Sky doch politische Motivation dahinter? Ich bin verwirrt. Und deswegen fällt mir kaum mehr dazu ein. So von meiner Seite.

Was mir auffällt ist die harte Rethorik im Stile von "Es gibt keine Entschuldigung für diese kriminellen Taten! Diese Menschen werden zur Verantwortung gezogen werden!", die immer wieder betont, es seien nur ein paar "böse Finger", die sich endlich wieder benehmen sollen. Dafür wurden mir persönlich aber zuviele gezählt, die randalieren, und schon zuviele inhaftiert.

Was ist da los?


melden

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 22:04
Ich denke mal, da werden die wenigsten politisch motiviert sein, das sieht eher nach reiner Lust am Plündern und Randalieren aus.


melden
sebastian_nano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 22:08
@Mittelscheitel
Ja aber es ist so ungewöhnlich was dort passiert!
Die Gründe sind so unklar...


melden

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 22:11
@sebastian_nano
So ungewöhnlich finde ich das gar nicht, vor einigen Jahren gab es doch ähnliche Unruhen in Frankreich, der Auslöser war sogar derselbe, wenn ich mich recht erinnere.


melden
sebastian_nano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 22:18
MadMax ;) Zeiten... Je mehr Leute nichts besseres zu tun haben..


melden

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 22:20
In Frankreich gab es schon mehrfach ähnliche Unruhen. Selbst wenn sich dort ein junger "Delinquent" bei der Flucht vor der Polizei irgendwie durch eigenes Verschulden verletzen sollte, zieht der Mob anschliessend plündernd und brandschatzend um die Häuser. In England scheint man jetzt auch ähnlich gelagerte Probleme zu haben.

Und die Berichterstattung darüber ist leider ziemlich einseitig. Beim Lesen mancher Zeitungen gewinnt man den Eindruck, dass ein Polizist absichtlich einen Vater von 4 (nach anderen Quellen 3) Kindern erschossen hätte.

Emodul


melden

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 22:25
So ungewöhnlich ist das gar nicht und kommt vor allem in London immer mal wieder vor. Es ist nur nicht so prickelnd, wenn du mittendrin sitzt, anstatt das ganze nur vorm TV zu verfolgen.


melden

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 22:26
@sebastian_nano
sebastian_nano schrieb:MadMax ;) Zeiten... Je mehr Leute nichts besseres zu tun haben..
scheint so, schlimmer als im Film! Nur das im Moment noch kein Wasser, sondern Perspektive fehlt!
Strassenkämpfe, Gewalt und Demolierung für nichts und wieder nichts.
Wenn noch wenigstens eine zielgerichtete , um Verbesserung bemühte Orientierung dahinterstecken würde,
aber so sind es nur Kosten von zerschlagenen Scheiben und demolierten Autos etc. die versicherungen, Staat und Steuerzahler belasten....


melden
sebastian_nano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 22:27
@lilit
Auf CNN erzählen die, dass es zu den Protesten gekommen ist, auch wegen hohen Arbeitlosenzahlen und Unzufriedenheit der Menschen.
In UK sind viele Sachen teuer geworden.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert da Eigentlich in London

08.08.2011 um 22:28
Wenn jedesmal, wenn irgendwo einer von den Bullen abgeknallt wird, Randale ausbrechen würde, wäre ständig in irgendeiner europäischen Großstadt Randale.

Womöglich war es ein Auslöser, aber die Gründe liegen viel tiefer. In Paris leben die Menschen in den Vororten am Existenzminimum und werden auch von der Gesellschaft ausgegrenzt, da dort viele Migranten leben.

In Athen kommt es zu gewaltätigen Auschreitungen, weil die Menschen dort gefrustet sind, wegen der griechischen Politik, die Reiche immer reicher und Arme immer ärmer macht.

In London wird randaliert, weil es dort eben auch für viele keine Perspektive gibt.
Man sollte auch nicht vergessen, dass es solche Auschreitungen auch in anderen Städten, wie Thesaloniki, Marseille und Birmingham gibt und gab.

Immer nur von Jugendlichen zu reden, welche gerade mal Lust am Randalieren haben, greift deutlich zu kurz und zeigt wie ignorant wir gegenüber den Problemen vieler Menschen geworden sind.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Was ist eigentlich mit dem Eingangspost passiert, von Sky geklaut? Bitte einen anständigen EP und dann versuch es nochmal
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden