weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London plant gigantischen Flughafen

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Neu, Projekt, London, Flughafen
Seite 1 von 1
BluePain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

London plant gigantischen Flughafen

12.11.2011 um 13:37
Stararchitekt Norman Foster sucht den grossen Befreiungsschlag für die alternde Infrastruktur Grossbritanniens. An der Mündung der Themse soll ein neuer Flughafen der Superlative entstehen.

Die Infrastruktur in Grossbritannien ist notorisch alt und überlastet. Der Flughafen Heathrow etwa hat 98 Prozent seiner Kapazität erreicht, das Bahnsystem ist veraltet und mit den zahlreichen Kopfbahnhöfen in London ineffizient. Der renommierte Architekt Norman Foster, der auch für die Renovation des Dolder Grand in Zürich verantwortlich zeichnete, plant nun den grossen Befreiungsschlag: An der Themsemündung knapp 60 Kilometer östlich von London soll ein neuer Flughafen der Superlative entstehen – mit einer Kapazität von 150 Millionen Passagieren pro Jahr wäre er mit Abstand der grösste der Welt.

Das ambitionierte Projekt «Thames Hub» umfasst ausserdem unterirdische Bahnhöfe, auf denen Hochgeschwindigkeitszüge in den bisher ungenügend angeschlossenen Norden des Landes verkehren. Die Trassen sollen landschaftsschonend einige Meter tief in den Boden versenkt werden. Die Gesamtkosten würden sich auf umgerechnet 72 Milliarden Franken belaufen – «weniger als die Kosten, nichts zu tun», findet Foster. Ob das Mammutprojekt je realisiert wird, ist offen. Der Bürgermeister von London, Boris Johnson, hat sich wohlwollend geäussert, während Lokalpolitiker in Kent, wo der neue Flughafen entstehen würde, die Idee heftig kritisiert haben.






























































Quelle: http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/London-plant-gigantischen-Flughafen-16247457


melden
Anzeige

London plant gigantischen Flughafen

12.11.2011 um 13:39
Da würden in Deutschland wieder alle schreien: Klimaschutz, Fluglärm, die armen Frösche ...


Back to Stoneage ist des deutschen leitwesen.


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

London plant gigantischen Flughafen

12.11.2011 um 14:12
nicht vergessen London ist ein deh Punkt zu Nord u Süd Amerika u umgekehrt ausbesserndem leben dort viel estnischen Kulturen vor allen aus denn ehemaligen Kolonien, und ist wirtschaftlich auch bedeutend London ist einfach ne geile u coole Stadt..

London Heatthrow u Gatwick ist das Tor zu Welt und wichtiger als der langweile Fraport in frankfurt..
ausserdem hat London noch 7 andere Flughafen ;)


melden

London plant gigantischen Flughafen

12.11.2011 um 14:35
In Deutschland würden sie erstmal anfangen 20 Jahre zu planen, 2 bis 3 neue Ministerien öffnen, dort verwandte und bekannte unterbringen, Schmiergelder verteilen, dann kommt irgendwann mal die öffentliche ausschreibung, die mal wieder direkt von der bevölkerung ignoriert wird.
Irgendwann ist dann Baubeginn und irgendeinen fällt auf das er es nicht mag, also stellt er sich mit seinen Plakat irgendwo hin und behaubtet lauthals "wir wurden ja nicht gefragt"

Siehe Stuttgart 21, 30 Jahre Planung und immer noch nix am laufen


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

London plant gigantischen Flughafen

12.11.2011 um 14:35
merit schrieb:leben dort viel estnischen Kulturen
Welche?

tZrAPqr 729586


melden

London plant gigantischen Flughafen

12.11.2011 um 14:36
@Branntweiner
er hats mit seinem verschreiber aber auch rausgefordert...


melden

London plant gigantischen Flughafen

17.07.2012 um 13:50
bestimmt wird der noch eher fertig als der von berlin :-).


melden

London plant gigantischen Flughafen

19.07.2012 um 19:10
flight schrieb:bestimmt wird der noch eher fertig als der von berlin :-).
Haha genial ! Mir ging eben das gleiche durch den Kopf :P:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden