Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, New World Order, Utopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:19
Roboter? Also sind die Roboter eine Vorraussetzung in deinem Utopia, Lukas? Wenn ja, welch ungeliebten arbeiten können die verichten? Kanalreiniger, Landwirtschaftliche arbeiten...?

Anzeige
melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:22
Für dein Utopia braucht es keine Roboter, sondern ein enormes Umdenken in den Köpfen der Menschen, ist das möglich? Ich weis es nicht!

Wenn ja dann vielleicht mit einem gewaltigem Umerziehen der Wertvorstellung. Nur geht das nicht von heute auf Morgen. Nächste Frage ist, ist ein Statusdenken nicht fix im Menschen verankert?


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:23
@Kingping

Warum sollte er mehr essen bieten ?!
Wenn der jenige Essen will kriegt er es doch jeder kriegt das was er will

Und warum sollte er keine zeit dafür haben noch mehr solche Schränke zu bauen ?


melden
calevra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:26
@silver.

Wie schon gesagt, das kleine Arbeiten an die Technologie fallen werden.

@AdLibitum

Deine zweite frage ist auch echt gut, du scheinst ganz gut drauf zu sein, freut mich.

In so einem System, wird es durchschnittlich auch weniger Arbeit geben, weil es keine Marktkonkurrenz mehr gibt sondern nur noch Erfinder. Wenn jemand etwas findet bei dem er eine Zukunft sieht oder etwas aufbauen möchte, hat er größere Möglichkeiten als zurzeit. Du kannst heute eine noch so gute Idee haben, aber hast du kein Geld, bist du niemand. Und außerdem kann jeder im Team was größeres bewirken ohne Angst zu haben, das es schlussendlich an Geld scheitert.

Zur deiner letztens aussage: Das umstrukturieren würde auch nur durch so einen Anfang funktionieren, weil jeder sowas mal zur Probe machen würde und wenns gefällt, wovon ich ausgehe, kann man bleiben. Gefällt es nicht kann man gehen und beim alten bleiben. Dadurch teil man die Wirtschaft auf und die eine hälfte hat weniger Arbeit und die andere hat garkein Wirtschaftliches denken mehr.

@Kingping
Hey erstmal grüße ich dich.

Du hast echt recht, aber du muss das auch mal so sehen, wenn man hauptsächlich nur an der Entwicklung oder Technologie dransitzt, dann kommt man schneller voran um Arbeiten wie Landwirtschaft oder Sonstiges an Maschinen weiter zu geben. Das Problem heutzutage ist, das man für den Privaten Haushalt niemals Roboter Konstruieren würde, weil wofür würde man dann noch Menschen brauchen und in meinem Konstrukt, stehen die Menschen immer noch an erster stelle. Weil sie das Primär denkende Geschöpf sind. Zur zweiten frage mit dem Schrank, wenn dieser Typ es wirklich so drauf hat, das andere es auch wollen, kann er ja in dieses Geschäft einsteigen und es für alle entwerfen. Das ist ja nicht das Problem. Er hat ja alle Möglichkeiten.


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:30
@Mazaka

nach deiner aussage hat also jeder das gleiche und Zeit?

und wer bestimmt wieviel jeder bekommt? wie ide ressorucen wofür aufgeteilt werden. welcher forscher mehr zeit im labor bekommt?

es MUSS immer die OBEREN geben um entscheidungen zu treffen und diese werden sich immer bevorteilen. außerdem wird der handwerker bzw der landwirt der den ganzen tag körperlich arbeiten muss irgendwann neidisch auf die die den ganzen tag nur verwalten oder irgendwelche maschinen bedienen.

Oder gehen wir hier von einer welt aus in der alles von robotern gemacht wird und der mensch tatsächlich den ganzen tag nur faul zu hause rumsitzt? na dann aber leiber wenig geld in der tasche aber nen sinnvollen tagesablauf


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:31
@calevra

grüße zurück :)


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:33
Ich finde meine Frage immer noch nicht beantwortet. Wer erledigt die ungeliebten arbeiten, wie trockene Schreibtischarbeit, Müllentsorgung etc. ?


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:34
@AdLibitum

sehe das genau wie du. es wird immer zu neid und streitigkeiten kommen allein schon weil nicht jeder alles kann


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:37
@Kingping

Wir arbeiten alle für einander jeder bekommt dafür was er will
So wie ich es verstanden habe


1x zitiertmelden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:37
Statusdenken zieht Neid mit sich, der Mensch ist ein emotionales Wesen und deshalb ist Statusdenken vorprogrammiert, es sei denn wir werden emotionslos gemacht. Wie geht das? Drogen oder brechung des Willens! Was präferiert ihr?


melden
calevra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:38
@Kingping
@AdLibitum


Also im vorfeld, wir habe wie schon eben erwähnt ein Problem in der Technologie, es können keine Roboter in unserem System Platz finden, weil diese uns ersetzten könnten bei der Arbeit und es würde uns nachher an Geld mangeln. Weil Theoretisch wärs jetzt möglich.

Zum Thema mit dem Neid. Das ist echt eine schwere Frage, weil sie von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich Beantwortet wird. Ich denke es so:,, Man biete dem Menschen nicht das minimum an sondern das Maximum an Lebensqualität und wenn er danach strebt mehr zu machen mehr zu bekommen, kann er etwas neues für die Entwicklung erfinden. Wenn jetzt jemand Eifersucht fühlt, hat er ja Theoretisch gesehen die Freiheit auch etwas zu schaffen.




Ihr müsst mir bisschen Zeit zum schreiben geben ;) danke


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:39
@Mazaka

Ich will ficken! Keiner will mich aber wer macht mir die Hure?


melden
calevra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:40
@AdLibitum

Dafür gab uns jemand die Nymphen ;)


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:41
Witzig aber wer macht mir die Hure?


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:43
Ist dann Hure zu sein ein genauso ehrenwerter Job in dieser Gesellschaft wie Erfinder? Ich applaudiere der Nutte und sag zu ihr, mein Erguss in deinem Gesicht steht dir wirklich gut! Befriedigt das die Nutte?


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:43
@AdLibitum

Die Gummipuppe oder die huren die auf der Insel arbeiten


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:44
Geil ich ficke den ganze Tag und bekomme alles dafür! Ich habe meinen Platz in der Gesellschaft gefunden!


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:44
Das würde nicht funktionieren.Abgesehen davon würde sich diese Insel nicht aufbauen lassen.Die Insel und alles auf ihr am laufen zu halten würde Unmengen an geld kosten.Allerdings erwirtschaftet die Insel am Anfang nichts.So was ist nur als Regierungsprojekt machbar.Auch hätten die Wissenschaftler und so weiter keinen Anreiz auf die Insel zu ziehen.Und erst recht würden sie nicht die Rechte an ihren Erfindungen abgeben nur um auf der Insel leben zu können.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:44
Der Titel ist schonmal daneben. Umerziehen ist nicht, wenn dann muß alles aus freien Stücken passieren ;)
Zitat von calevracalevra schrieb:Weil es nur noch ein Notebook geben wird und zwar das beste für jeden, weil es nur noch ein Fernseher geben wird und zwar den besten, weil es nur noch ein Auto geben wird und zwar das Beste.
Weil es dann den geben wird, der 10 Notebooks haben will. Weil es den geben wird, der 5 Fernseher haben will. Weil es den geben wird, der 3 Autos haben will. ???
Zitat von calevracalevra schrieb:Woher die Rohstoffe? Dadurch das es kein Geld mehr gibt, sind die Rohstoffe frei nutzbar, dadurch das es nur noch die Besten Produkte gibt, kann man die alten schnell Recyceln und wiederverwerten.
Frei nutzbare Rohstoffe sind fein. Aber wer fördert die? Wer arbeitet auf der Ölplattform? Da arbeiten heute Leute, weil sie da viel verdienen. Für einen Lob und Applaus tut sich doch keiner den Knochenjob freieillig an. Wer arbeitet in der Kanalisation, wenn er auch einen anderen Job haben kann?


melden
calevra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

19.08.2011 um 14:44
@AdLibitum

Warum sollte die Hure noch eine Hure sein? Sie macht es ja nur wegen dem Geld, es gibt aber kein Geld. Also gibt's auch keine Hure. Die Frauen die du dann befriedigen kannst, währen zu Beispiel die Sexsüchtig sind und es nur zu spass machen und nicht wegen geld, wäre doch viel besser oder nicht?


Anzeige

melden