Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, New World Order, Utopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

26.08.2011 um 20:39
@pprubens
Mit "Bedröhnung" habe ich keine Erfahrung.
Als ich mit 17,18 das erste Mal das Gefühl hatte, dass ich vor der ersten "Bedröhnung" werde kotzen müssen, sagten mir "gute Freunde", dass man das trainieren müsse :D , seither ließ ich es !
Das gilt auch fürs Nikotin.
Aber Dimethyltryptamin bewirkt das exakte Gegenteil von "Bedröhnung".

Deshalb fällt ja ein dem Menschen körpereigener hellwach machender Stoff unter das
B e t ä u b u n g s - mittelgesetz.
:D

Weil wir uns für die Realpolitik die Birne mit Alk voll schütten sollen.
Und wie ich sehe:
Lauter gehorsame Bürger. :D


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

26.08.2011 um 20:49
@eckhart
Das ganze Drumherum ( Gefasel von Realpolitik, Utopiepolitik, Politik, etc.) ist sowieso nur als Beschäftigungsmaßnahme zu betrachten.

Es ist gefährlich über alles nachzudenken, was einem gerade einfällt. ;)


1x zitiertmelden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

26.08.2011 um 20:57
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Es ist gefährlich über alles nachzudenken, was einem gerade einfällt. ;)
Ach ja?
Gerade das mache ich. Manchmal sogar, damit mir was einfällt.
Aber ich merke gerade, dass ich nicht Menschen beobachte, denen ich nacheifern möchte, die gibt es nämlich gar nicht.
Ich beobachte permanent Menschen, die so sind, wie ich auf keinen Fall werden möchte,
deshalb funktioniert Umerziehung bei mir nicht.
Sobald einer meine Aufmerksamkeit erregt, weil er mir was beibringen will, zwingt er mich,
ihn zu beobachten ... ... ... ... und das wars.


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

26.08.2011 um 20:59
@eckhart
Sich permanent mit Dingen oder Menschen zu beschäftigen, die "ungut" sind, macht krank. Beschäftige dich lieber mit schönen Dingen und netten Menschen. :)


2x zitiertmelden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

26.08.2011 um 21:03
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Beschäftige dich lieber mit schönen Dingen und netten Menschen. :)
Schöne Dinge sind zum Beispiel die Nahrungsmittel der netten Menschen.
Und ich soll mich damit beschäftigen, dass genau die Hälfte davon nur produziert wird, um sie wegzuschmeißen?

dann Utopisiere ich lieber.
Das hält gesund.


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

26.08.2011 um 21:06
Das Gute findet immer einen Weg.

Das Schlechte auch.

@eckhart


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

26.08.2011 um 21:12
@pprubens
Ich weiß, dass von jeder "Wahrheit" auch das Gegenteil wahr ist.


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

26.08.2011 um 21:19
@eckhart
Und vom Gegenteil ist dann das Gegenteil ebenso wahr. Und immer so weiter ;) Kein Wunder, dass in manchen Fällen eine Utopie der Wirklichkeit voruzuziehen ist. Was diesen Fall hier angeht, da sind wir uns ja einig. Umerziehen geht gar nicht.

Wo bleibt die Utopie, für die niemand sterben muss, sich niemand vor Schmerzen krümmt und die sich einfach so ins gesellschaftliche Dasein integrieren lässt? Coca Cola hat´s geschafft. ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

26.08.2011 um 21:47
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Sich permanent mit Dingen oder Menschen zu beschäftigen, die "ungut" sind, macht krank
Es kann auch helfen. Alle Ungerechtigkeit der Welt kann man den Bösen, den "Anderen" anlasten.


melden

Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?

26.08.2011 um 21:48
@Hansi
Stimmt auch wieder. Ist wohl ne Typfrage ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Utopie oder Dystopie?
Politik, 65 Beiträge, am 19.11.2018 von Yooo
Ldex97 am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.11.2018 »
von Yooo
Politik: EU Beitritt der Türkei?
Politik, 1.529 Beiträge, am 16.02.2017 von ridgeraiser
corey am 01.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.529
am 16.02.2017 »
Politik: Virtuelle Nationen - Politische Utopie im Internet?
Politik, 30 Beiträge, am 19.03.2017 von Reila
Dr.Thrax am 08.03.2014, Seite: 1 2
30
am 19.03.2017 »
von Reila
Politik: Wieso schweigen die Medien und die Politiker?
Politik, 256 Beiträge, am 31.01.2017 von Warhead
a-n-n-a am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 31.01.2017 »
Politik: Euer Utopia - Der Staat der Zukunft
Politik, 78 Beiträge, am 10.01.2013 von XCM-Irish
aceofspades am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 10.01.2013 »