Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann nimmt das ein Ende...?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, Saugen, Politker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 11:31
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:und warum lamentieren sie
dann bei 5 Euro mehr für Hartz 4 Empfänger
Monatelamg rum, sie 600 mehr, Monatlich ohne Diskussion,
das Volk 5 Euro monatlich mehr,
unendliche Debatten...!
Weil man mit Hartz IV jetzt schon mehr durch´s nichts tun verdient als z.B. als Frisuer ^^

Klar gibt es erschreckende Beispiele von Familien die mit Hartz IV kaum über die Runden kommen, aber dafür gibt es mitlerweile sowas wie z.B. Bildungsgutscheine (Meiner Meinung nach ein bisschen ernidrigend aber erfüllt den Zweck).

Aber es gibt leider auch immer mehr Leute die die Hartz IV Kurse ausnutzen und gerne nichts tun, abundan mal schwarz am Bau arbeiten aber das wars.

Das Hauptproblem ist einfach die Gier des einzelnen, es könnte uns allen gut gehen wenn jeder gleichviel hätte. Aber das ist Utopie.

Anzeige
melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 11:40
Noch so eine mehrleistende Elitefritt!

https://www.youtube.com/watch?v=lip7T352jC4 (Video: Wilfried Schmickler über neoliberale (Sozial-)Rassisten)


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 11:58
@elfdimensional

...und hier sehe ich ein Problem. Nicht der Hartz IV Empfänger soll daher weniger bekommen, sondern der Friseur mehr. Die Lebenskosten steigen, der Lohn aber sinkt im Verhältniss. Die Reichen werden reicher gemacht und wir leben in der Oligarchie.

Für die Mittelschicht entwickelt und richtet sich die Lebensqualität abwärts, Profiteur ist die Hochfinanz und nicht der Hartz IV Empfänger.
Aber solange wir uns streiten wird sich nichts ändern, da die wahren Probleme weiterhin verdeckt bleiben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:00
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Aber solange wir uns streiten wird sich nichts ändern, da die wahren Probleme weiterhin verdeckt bleiben.
Problem erkannt... und hier tragen die Medien die Hauptschuld i. V. m. den immer neuen Reformen... grad der Rösler gehört geteert und gefedert.. genau wie der Schäuble...

LG


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:07
@AdLibitum

Natürlich sollten die Gehälter an die Lebenshaltungskosten angeglichen werden, aber das liegt an den Unternehmen, nicht direkt an der Politik (Obwohl mitlerweile im ganzen Bundestag Lobbyisten und Vorstandsvorsitzende sitzen).Da kann die Regierung nur die Steuern für die Unternehmen senken, dadurch werden die Unternehmen aber auch nicht mehr Lohn zahlen sondern eher in die eigene Tasche wirtschaften. Aber da wir u.a. durch die EU jedes Jahr 2-4% unseres Wirtschaftswachstums abtreten müssen wird aus Steuersenkungen für Unternehmen -> evtll Lohnerhöhung durch die Steuersenkung nichts.

Nur so ein Gedankenspiel, natürlich ist es komplexer. Aber es scheitert mal wieder an der Gier des einzelnen ^^

@def
Der Rolli-Schäuble war schon immer n bisschen weich im Kopf ;)


1x zitiertmelden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:08
@def

Wie? Der Rösler ist doch sO charismatisch! Hör auf mir den Rösler madig zu reden! Ich mein, können diese Augen lügen?

wulff roesler-dpa-fs

...sogar von unserem Bundespräsidenten zertifiziert, damit die FDP wieder auf Hochtouren kommt!

Er bringt ja auch so viel Erfahrung mit in sein neues Amt

Philipp RC3B6sler


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:10
@def
Du meinst Medien die von der Politik gelenkt wird, die wiederum von der Wirtschaft Instrumentalisiert wird, um erhöhte Leistungsmaximierung zu lukrieren, natürlich zum Wohle der Hochfinanz?


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:10
@AdLibitum

In diesem Land geschiet alles nur zum wohle der Hochfinanz ^^


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:11
Zitat von elfdimensionalelfdimensional schrieb:aber das liegt an den Unternehmen, nicht direkt an der Politik
Genau...die wollten schon immer nur unser bestes...das spendet mir auch immer sehr viel Trost...vor allem werden die kontinuirlich besser in der Interessenvertretung des Volkes...das sollte doch zuversichtlich machen!


1x zitiertmelden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:13
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Genau...die wollten schon immer nur unser bestes...das spendet mir auch immer sehr viel trost...vor allem werden die kontinuirlich besser in der Interessenvertretung des Volkes...das sollte doch zuversichtlich machen!
Herrliche Ironie. Habe nie gesagt, dass sich das ändern würde WENN die Unternehmen es lenken könnten. Einen Satz weiter hab ich gesagt das die eher in die eigene Tasche wirtschaften ^^


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:14
Also den Diskussionsansatz mit dem Medieneinfluss fand ich wesentlich interessanter...aber du machst das schon!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:15
Billiger Populismus gepaart mit Ahnungslosigkeit. Da lohnt es sich doch nicht wirklich, einen Thread mit zu füttern.
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:sie bezahlen selbst kein Benzin,
wir bezahlen 3 Steuern auf Benzin
Jeder, der von seinem Arbeitgeber - hier der Staat - einen Dienstwagen zur Verfügung gestellt bekommt, muß für das Benzin nicht selbst aufkommen. Privat zahlen auch die Politiker ihr Benzin selbst.
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:sie sitzen in einem Gepanzerten
5 - 6 Tonnen schweren
Schlachtpanzer,
So ein Sonderschutzfahrzeug der Oberklasse (7er, A8, S-Klasse) wiegt etwas 3 Tonnen.
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:die Benzin brauchen wie ebenso
ein Schlachtpanzer,
Beispiel Audi A8 L Security: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,5 l/100 km Quelle: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/sonderfahrzeuge/sonderschutz/modelle/audi_a8_l_security.html (Archiv-Version vom 30.05.2011)
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:Wo nochmal 2 - 3 Wagen hinterher fahren,
Sagt wer?
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:mit dem selben Motoren wie genannt.
Ich denke eher, es sind die gleichen, nicht die selben. Wäre ja sonst blöd. :D Und die großen Motoren brauchen diese Fahrzeuge auch - weil sie eben soviel wiegen - um zügig voranzukommen.
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:Warum sitzen sie als Politiker in einem
Vorstand, wie VW, Audi und andere nicht
unbekannte Firmen und Konzerne
und beziehen dort auch noch ein fürstliches Gehalt.
Bitte mal über den Unterschied zwischen Vorstand und Aufsichtsratsmitglied informieren.
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:Warum macht es den Eindruck,
das sie sich versuchen immer mehr zu bereichern,
in den nächsten 2 Jahren 600 Euro mehr (weil sie es
ja so bitterlich Nötig haben),
leise aber bestimmt, und warum lamentieren sie
dann bei 5 Euro mehr für Hartz 4 Empfänger
Monatelamg rum, sie 600 mehr, Monatlich ohne Diskussion,
das Volk 5 Euro monatlich mehr,
Das eine ist die Vergütung für die Arbeit der Politiker, das andere sind Sozialleistungen. Zwei völlig andere Paar Schuhe. Die Aussage führt sich zudem selbst ad absurdum, wenn man die Zahl der Abgeordneten und die Zahl der ALG2-Empfänger gegenüberstellt.
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:WARUM Predigen sie seit Jahren Wasser,
aber selbst sich den Champagner Literweise in
den Hals schüttet.
Bedarf keines Kommentars, oder?

Jetzt, wo die Luft aus dem Eingangspost raus ist, worüber soll man hier diskutieren? Die einzelnen Themengebiete werden in anderen Threads sachlich fundierter und ohne Polemik seitens des TE bereits besprochen ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:27
@omem

Man kann nicht oft genug die Probleme ansprechen... auch wenn hin und wieder einer übers Ziel hinausschießt.

LG


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:29
@def

Stimmt, aber als Grundlage sollten dann Fakten dienen und keine Hirngespinste und Falschbehauptungen. Sonst ist die Diskussion von Beginn an unseriös ;)


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:49
Genau! Unbewusst oder wie auch immer: die Eröffnung reduziert unsere gesellschaftlichen Probleme darauf, daß nicht jeder das gleichwertige Auto unterm Hintern kutschiert und das Benzin ja so teuer ist.

Ich möchte damit auch gar nicht verschweigen daß das letzte 1/4 des Eröffnungsbeitrages, dann aber doch eher ergänzend sporadisch einem anderem Problem gewidmet wurde. Naja, manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. *re


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 12:57
@AZKIKR

Kapitalismus eben. Läuft zyklisch ab und gerade sind wir wieder an einem Punkt, wo die Politiker sparen wollen/ bzw es predigen. Das klappt nur nie, diese immensen Schulden wird man nie losbekommen. Der Grundpfeiler des Kapitalismus heißt nun mal Schuld.

Ich sehe die Lösung nur in einer Reform des Kapitalismus oder gleich dessen Abschaffung. Sonst geht das immer so weiter und verschlimmert sich dabei. Die Politik kürzt zuerst immer bei den Schwachen und wundert sich dann über Zulauf bei Extremisten oder Krawalle.

Warum? Weil die allermeisten Politiker nur Marionetten der Wirtschaft sind. Denen geht es nur um Profit, nichts anderes. Und wenn sie über Leichen gehen.


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 13:23
Wie war das denn damals mit denn Geldleihern?

Wikipedia: Kredit

'Kopf ab' ist sicher keine Lösung mehr, was aber wiederspricht einem finanzwirtschaftlichem Reset ausser dem profitbestreben der Bezieher des wirklichen Mammutanteils an leistungsfreien Bezügen? Sich mal befreien von der Torretargumentation die dem Einfügung isolativer Modulationsparadigmen in unserer Finanzwirtschaft negieren, welche aber Voraussetzung für eine ausgewogene und gerechte Risikenverteilung sind und unsere Finanzwirtschaft wesentlich flexibler gestalten würden. Aber genau das ist der Punkt: die Profiteure wollen sie gar nicht flexibel gestalten.


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

23.08.2011 um 00:36
@xia die millionen waren nicht von kohl, das war einfach cdu schwarzgeld.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann nimmt das ein Ende...?

23.08.2011 um 08:21
@25h.nox

Die waren also nicht von Kohl stimmt aber 700000 DM waren von ihn ,also ist doch Kohl ein Reicher Mann sonst könnte er ja nicht so viel Geld aus seinen Privat Vermögen schenken .

xia


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

23.08.2011 um 08:42
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:armer junge, haste nie mathe lernen dürfen?
600 euro mehr für ein paar hundert abgeordnete ist nich viel geld.
5 euro mehr für die hartz4 empfänger sind hingegen sehr viel geld.
Ohja
die 480 Milliarden für die Bankenrettungshilfe etwa auch nichts?
Die innerhlab von wenigen Wochen beschlossen wurden?
Ahja die armen Banksters müssen durch die Steuergelder ihre Rekordboni absichern

Es hat über 1 Jahr gedauert um Hartz 4 um 5 Euro zu erhöhen, während der Beschluss für die Rettungshilfen für Griechenland und Co., sowie die Banken wenge Tage dauerte
So siehts aus
Ahnungslos bist du!

Das allerbeste ist doch der Schwachsinn mit dem Wirtschaftsaufschwung.
Niedrigste Arbeitslosigkeit etc.
Als nächstes kommen bestimmt 1 Million neu erschaffene 50 Cent Jobs um dann in den Medien das neue Wirtschaftswunder zu propagieren...


Anzeige

melden