Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann nimmt das ein Ende...?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benzin, Saugen, Politker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AZKIKR Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 01:47
Hat irgendjemand von Euch mal
in einem Interview den Reporter
Fragen hören :

Sparen , sparen, warum fangen
sie nicht bei sich an,
und kürzen mal die Diäten,
sie bezahlen selbst kein Benzin,
wir bezahlen 3 Steuern auf Benzin
sie sitzen in einem Gepanzerten
5 - 6 Tonnen schweren
Schlachtpanzer,
die Benzin brauchen wie ebenso
ein Schlachtpanzer,
aber wir sollen öffentliche
Verkehrsmittel bevorzugen,
um für ihren Blaulicht Kolonnen
Platz zu machen?
Wo nochmal 2 - 3 Wagen hinterher fahren,
mit dem selben Motoren wie genannt.

Warum sitzen sie als Politiker in einem
Vorstand, wie VW, Audi und andere nicht
unbekannte Firmen und Konzerne
und beziehen dort auch noch ein fürstliches Gehalt.
Denken sie nicht das so Korruption vorprogrammiert
ist

Warum macht es den Eindruck,
das sie sich versuchen immer mehr zu bereichern,
in den nächsten 2 Jahren 600 Euro mehr (weil sie es
ja so bitterlich Nötig haben),
leise aber bestimmt, und warum lamentieren sie
dann bei 5 Euro mehr für Hartz 4 Empfänger
Monatelamg rum, sie 600 mehr, Monatlich ohne Diskussion,
das Volk 5 Euro monatlich mehr,
unendliche Debatten...!

WARUM Predigen sie seit Jahren Wasser,
aber selbst sich den Champagner Literweise in
den Hals schüttet.

Warum saugen sie das Volk derart aus...?


5x zitiertmelden

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 05:48
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:Sparen , sparen, warum fangen
sie nicht bei sich an,
und kürzen mal die Diäten,
natürlich, immer weiter kürzen bis das gar kein politiker mit nem iq über 80 mehr im bundestag sitzt....

die diäten müssen ERHÖHT werden, politiker ist ein harter job.
die paar mark fünfzig tun im haushalt nicht weh.

dafür sollten sie aber keine nebentätigkeiten mehr ausführen dürfen.
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:n den nächsten 2 Jahren 600 Euro mehr (weil sie es
ja so bitterlich Nötig haben),
leise aber bestimmt, und warum lamentieren sie
dann bei 5 Euro mehr für Hartz 4 Empfänger
Monatelamg rum, sie 600 mehr, Monatlich ohne Diskussion,
das Volk 5 Euro monatlich mehr,
unendliche Debatten...!
armer junge, haste nie mathe lernen dürfen?
600 euro mehr für ein paar hundert abgeordnete ist nich viel geld.
5 euro mehr für die hartz4 empfänger sind hingegen sehr viel geld.
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:WARUM Predigen sie seit Jahren Wasser,
aber selbst sich den Champagner Literweise in
den Hals schüttet.

Warum saugen sie das Volk derart aus...?
boah diese billige bild polemik...

vom politiker sein wird niemand reich. die profiteure sitzen nicht im bundestag...


3x zitiertmelden

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 07:58
@AZKIKR
Scheinst ja ziemlich verbittert zu sein und wohl selbst ein Harz 4 Empfänger und auch zu viel am Bild lesen.
Warum sollte man Harz 4 Empfängern auch viel mehr zahlen? Damit sie sich gar keine arbeit mehr suchen?
Kenne selbst einige Faule Säcke und klar es gibt auch jene die nichts finden, aber auch viel zu viele mit einer Null Bock auf arbeit Einstellung und da sollte man durch erhöhen denen das Leben nicht auch noch schöner machen!
Wenn dann sollte man das gut abwägen, Familien und vor allem Alleinerziehende haben es schwer, denen kann man gerne mehr Unterstützung geben, aber alle anderen die nicht wollen haben auch kein Geld verdient.

@25h.nox
Bringst es genau auf den Punkt viel mehr muss man dazu nicht mehr sagen


3x zitiertmelden

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 09:20
Grundsätzlich hat der TE schon in manchen Sachen Recht. Nicht bei allen.
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb: Familien und vor allem Alleinerziehende haben es schwer, denen kann man gerne mehr Unterstützung geben, aber alle anderen die nicht wollen haben auch kein Geld verdient.
Das aber stimmt wiederum auch voll und ganz.


1x zitiertmelden

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 09:30
@AZKIKR

Und wieder geht die Debatte los von wegen die bösen Politiker... die können am Ende auch nichts dafür und das es einige schwarze Schafe gibt zeigt mir persönlich nur das es auch Menschen sind.

Haltet mich für dumm und Naiv, aber ich denke, dass nicht die Politiker weniger Geld bekommen sollte, sondern der Sport.
Wenn ich mir vorstelle, dass Michael Schumacher mit seinem Auto ein paar Runden im Kreis fährt und Millonen dafür bekommt, oder irgendein Fussballer hinter nem Ball herrennt nur um ihn, wenn er ihn dann erstmal hat, wieder wegschießen kann und dafür auch Millionen kriegt.

Wozu? Warum ist Sport so teuer? Wenn die 30000€ im Monat kriegen ist das schon sehr viel, aber ne es sind mehrere Millionen... versteh ich nicht sowas.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 09:31
Zitat von stef25stef25 schrieb:Das aber stimmt wiederum auch voll und ganz.
Auslegungssache.
Eine Bekannte meiner Frau ist auch Hartz4 Empfängerin.
28 Jahre, drei Kinder, das vierte im Anmarsch.
Alleinerziehend, alle Kinder vom gleichen Kerl.
Sobald das Arbeitsamt nach dem Mutterschutz/Elternzeit mit Maßnahmen droht, wird ein neuer Angesetzt.
Die beiden bescheissen den Staat nach Strich und Faden. Wenn man schon das vierte Kind zusammen produziert, dann ist auch anzunehmen, dass sie es auch in einem Haushalt aushalten anstatt zwei Wohnungen zu subventionieren.

Die Dame streicht über 2000 Euro monatlich für nichts machen ein.
WoW spielen kann sie wohl ganz gut. Ihr ältestes Kind (7) kann nicht mal Fahrrad fahren, geschweige denn korrekt sprechen.

Vielleicht sollte man den Leuten ne Art Lehrgang verpassen, in dem ihnen vermittelt wird, dass durch vögeln Kinder entstehen, die nicht mal eben mit Aspirin weggehen...
(Allen Leuten)


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 10:03
AZKIKR schrieb:
n den nächsten 2 Jahren 600 Euro mehr (weil sie es
ja so bitterlich Nötig haben),
leise aber bestimmt, und warum lamentieren sie
dann bei 5 Euro mehr für Hartz 4 Empfänger
Monatelamg rum, sie 600 mehr, Monatlich ohne Diskussion,
das Volk 5 Euro monatlich mehr,
unendliche Debatten...!

25h.nox


armer junge, haste nie mathe lernen dürfen?
600 euro mehr für ein paar hundert abgeordnete ist nich viel geld.
5 euro mehr für die hartz4 empfänger sind hingegen sehr viel geld.
Was sagte letztens ein Börsianer, jetzt wird wieder Geld geschaffen aus dem Nichts um die Börsen zu retten.
Aus dem Nichts wird Geld geschaffen, oder so gesehen es wird einfach Geld gedruckt ohne Gegenwehrt.
Das wäre genauso als wenn ich im Keller gehen würde und Gelddrucken würde, nur der Unterschied ich komme ins Gefängnis, wenn sie mich erwischen.


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 10:33
@BlackPearl

Der Unterschied ist, da geht es nicht um Steuergelder. Wenn es einem Kontern Zigmillionen Wert ist, einen Werbeaufsticker auf einen Formel1-Wagen kleben zu dürfen, und Mercedes der Meinung ist, dass mit Schumacher als Fahrer der Werbesticker öfter im Bild ist (und damit mehr Geld vom Konzern ausverhandeln kann), dann ist das imho deren Sache. Ist ja nicht unser Geld.

Überhaupt ist das wohl der Grund, warum diese Sportler soviel Wert sind - sie sind im Prinzip wandelnde Litfasssäulen. Überleg mal, wieviel ein 30-Sekunden-Spot auf nem großen Sender im Abendprogramm kostet, und dann, wie oft ein manche Profifußballer mitsamt Sponsoraufkleber im Bild zu sehen sind...dann weißt, warum da soviel Geld im Spiel ist.


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 10:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich, immer weiter kürzen bis das gar kein politiker mit nem iq über 80 mehr im bundestag sitzt....

die diäten müssen ERHÖHT werden, politiker ist ein harter job.
die paar mark fünfzig tun im haushalt nicht weh.

dafür sollten sie aber keine nebentätigkeiten mehr ausführen dürfen.
Passiert nicht oft, aber hier stimme ich dir zu 100% zu.
Als Politiker im Parlament hat man eine verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, bei der ein Nebenberuf einfach keinen Platz hat. Man kann eine Aufgabe nicht ernst nehmen, wenn man nebenher noch Nebenaufgaben wahrnimmt. Auch nach der Zeit als Abgeordneter sollten die Arbeitsfelder in denen man politisch gearbeitet hat für 2-3 Jahre gesperrt sein. Bei normalen Arbeitnehmern gibt es solche sperren in einigen Fällen auch.

Der Diskussionsleiter dramatisiert natürlich dramatisch. Wir reden hier von Diätenerhöhungen die im Normalfall der Höhe der durchschnittlichen Lohnsteigerungen einiger Tarifverträge entsprechen. Die Letzte kam natürlich zu einem blöden Zeitpunkt.


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 11:14
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Familien und vor allem Alleinerziehende haben es schwer, denen kann man gerne mehr Unterstützung geben, aber alle anderen die nicht wollen haben auch kein Geld verdient.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Familien und Alleinerziehende haben auch starke Vorteile. Die Steuervorteile die man durch eine Ehe oder Kindern hat sind auch nicht ohne.

Als unverheirateter Single ohne Kinder bekommt man im Bereich der Steuern konsequent die Hose ausgezogen. Jetzt sagen viele: "richtig so! Die sollen was für die Allgemeinheit machen und gefälligst heiraten und Kinder zeugen". Das ist jedoch leichter gesagt, als getan. Besonders wenn man in Regionen lebt wo das andere Geschlechte zur Mangelware geworden ist.


[Edit]Sorry für den Doppelpost[/Edit]


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 14:19
@AZKIKR

Hmmmmmmmmm.Ich hab gestern Nachrichten geschaut.Und da hab ich die Bürger gesehen, wie sie lachend am Samstag das Bundeskanzleramt und die Bundesministerien besucht haben.Ich hab mir nur gedacht, kuck dir doch mal diese Hunde an...^^

Das ganze Jahr jammern und stänkern die Musterbürger, und wenn sie mal die Büros oder einen dieser Diätenfresser vor der Nase haben, dann sind sie klein mit Hut.

Da sah man einen Hans- Peter Friedrich und einen Wolfgang Schäuble munter durch die Menge traben und rollen, also ich mein, wenn die einen auf volksnah machen, dann aber mit allen Konsequenzen. Ich finde, da hätte man als Bürger die Pflicht gehabt ein paar Eier und Farbe was weiß ich alles noch dabei zu haben.Aber die Berichte haben nichts von Zwischenfällen erwähnt....
Gehts den Leuten zu gut oder so, als dass sie irgendwelche Ministerien ankucken und dabei sehen und stauen.Und vor einem dieser Halsabschneider den Mund nich aufkriegen, obwohl es echt mal an der Zeit ist?


melden
AZKIKR Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 16:09
@25h.nox


Sagt das kleine Mädchen ,
das sich vermummt....


melden
AZKIKR Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann nimmt das ein Ende...?

21.08.2011 um 16:15
@kofi

Amen Bruder...!


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 03:28
@AZKIKR was willst du? polemik wird mit polemik beantwortet, da brauchste gar nich persönlich zu werden.


@kofi hey, schäuble is der einzige vernünftige regierungspolitiker... beim friedrich frag ich mich jedesmal wo die raf is wenn man sie mal braucht,,,


1x zitiertmelden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 04:13
Youtube: Love Police: Report on Banking and Tax (1 of 2)
Love Police: Report on Banking and Tax (1 of 2)



melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 10:03
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: vom Politiker sein wird niemand reich. die Profiteure sitzen nicht im Bundestag...
Hat nicht Kohl damals seiner Partei Einbar Millionen Geschenkt,war da nicht was.

Also wenn du mich Fragst Hört sich das nach einen Reichen Mann an,sag mal was muss ein Politiker den schon von seinen Gehalt zahlen fast nichts ausser den Luxus den er sich Privat leistet.

Das schöne was mir hier immer Auffällt ist das hier gerne mit Geschichten über Hartz4 Empfängern geprallt wird die ja so unseren Deutschen Staat ach ich vergass uns die Gesellschaft Ausbeutet.

Zu Hartz4 Empfängern habe ich auch eine Geschichte mein Steuerberater hat mir schon vor Einbar Jahren erzählt das zu seiner Frau in die Tankstelle meisten nur Hartz4 Empfänger zum Trinken und zum Zigaretten Kaufen kommen und natürlich immer mit dem Auto,ich sagte darauf nur er soll doch froh sein das seine Frau durch die vielen Hartz4 Empfänger sein Auskommen hat so kann wenigsten die Allgemeinheit auch am Reichtum der Hartz4 Empfänger teil haben.

Das war jetzt reinster Polemik von mir ,aber sagt mal im ernst glaubt ihr eigentlich das auch was ihr hier schreibt ich denke nicht.

xia


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 10:25
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:@AZKIKR
Scheinst ja ziemlich verbittert zu sein und wohl selbst ein Harz 4 Empfänger und auch zu viel am Bild lesen.
Warum sollte man Harz 4 Empfängern auch viel mehr zahlen? Damit sie sich gar keine arbeit mehr suchen?
Kenne selbst einige Faule Säcke und klar es gibt auch jene die nichts finden, aber auch viel zu viele mit einer Null Bock auf arbeit Einstellung und da sollte man durch erhöhen denen das Leben nicht auch noch schöner machen!
Wenn dann sollte man das gut abwägen, Familien und vor allem Alleinerziehende haben es schwer, denen kann man gerne mehr Unterstützung geben, aber alle anderen die nicht wollen haben auch kein Geld verdient.
Gut das du bei dem Spiel so brav mitmachst.
Wegen plakativer Einzelfälle, durch den Etha geblasen, dank div. Medien, Politik und Wirtschaft, wie den Biersaufenden Hartz 4 Empfänger im Park, Menschen leiden lassen, die unfreiwillig in dieser Situation dahinvegetieren müssen.

Es hilft ja nichts, selbst wenn alle Arbeitslosen arbeiten wollen, können nicht alle Arbeit haben, da die Stellen fehlen.

Hier wird einfach gegeneinander ausgespielt, um von den tatsächlichen Problemen abzulenken. Nämlich die wachsende Kluft zwischen arm und reich. Hier muss angesetzt werden.

Ich bin so frei und verlinke mal ein Video, dass zum Denken anregen soll, wie ich meine wahr gesprochene Worte. Desweiteren verkürzt es meinen post.

Youtube: Hartz 4 Empfänger sagt die Wahrheit
Hartz 4 Empfänger sagt die Wahrheit


...es gibt hierzu noch ein paar sehr treffende Videos, die ziemlich genau diese Problematik anspricht.


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 10:38
Zitat von AZKIKRAZKIKR schrieb:Hat irgendjemand von Euch mal
in einem Interview den Reporter
Fragen hören :

Sparen , sparen, warum fangen
sie nicht bei sich an,
und kürzen mal die Diäten,
sie bezahlen selbst kein Benzin,
wir bezahlen 3 Steuern auf Benzin
sie sitzen in einem Gepanzerten
5 - 6 Tonnen schweren
Schlachtpanzer,
die Benzin brauchen wie ebenso
ein Schlachtpanzer,
aber wir sollen öffentliche
Verkehrsmittel bevorzugen,
um für ihren Blaulicht Kolonnen
Platz zu machen?
Wo nochmal 2 - 3 Wagen hinterher fahren,
mit dem selben Motoren wie genannt.

Warum sitzen sie als Politiker in einem
Vorstand, wie VW, Audi und andere nicht
unbekannte Firmen und Konzerne
und beziehen dort auch noch ein fürstliches Gehalt.
Denken sie nicht das so Korruption vorprogrammiert
ist

Warum macht es den Eindruck,
das sie sich versuchen immer mehr zu bereichern,
in den nächsten 2 Jahren 600 Euro mehr (weil sie es
ja so bitterlich Nötig haben),
leise aber bestimmt, und warum lamentieren sie
dann bei 5 Euro mehr für Hartz 4 Empfänger
Monatelamg rum, sie 600 mehr, Monatlich ohne Diskussion,
das Volk 5 Euro monatlich mehr,
unendliche Debatten...!

WARUM Predigen sie seit Jahren Wasser,
aber selbst sich den Champagner Literweise in
den Hals schüttet.

Warum saugen sie das Volk derart aus...?
Warum lautet deine letzte Frage nicht gleich
warum saugen sie den deutschen Autofahrer derart aus...?
Allem in allem die falschen Fragen, Autofahrer Neid und Populismus. Mein mitgefühl gilt anderen Menschen, aber sicher nicht dem Autofahrer.


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 10:44
@HF

Ich kenne auch einen Stabsunteroffizier, der hat immer Hämoriden gehabt und gespuckt beim reden. Wie auch immer hat der sich auch grundsätzlich wie der letzte Idiot verhalten, vom Staat gelebt, aber nicht den geringsten Mehrwert für die Gesellschaft gleistet sondern nur seine Kameraden genervt.


melden

Wann nimmt das ein Ende...?

22.08.2011 um 11:03
Ich fasse es nicht wie die Menschen immer nur auf das scheiss Geld fixiert Leben. Wie die raffgierigen Geier. Gibt es nichts anderes im Leben?

Warum meint jeder er wüsste, daß eigentlich niemand etwas mehr Geld verdient hätte ausser er selbst? Ist Gesellschafftkonformität, Fleiss(rein subjektiver Auffassung) & Arschkriecherei wirklich der Maßstab schlechthin dafür, wer mehr oder weniger Geld zu verdienen hat?
die durchs Leben gehen wie Herdenvieh zur Schlachtbank, stumpf, gleichgültig und gedankenlos.Die Träumenden unter ihnen sehen durch die Maschen eine vergitterte Welt, - sie erblicken nur irreführende Ausschnitte, richten ihr Handeln darnach ein und wissen nicht, daß diese Bilder bloß sinnloses Stückwerk eines gewaltigen Ganzen sind. Diese »Träumer« sind nicht, wie du vielleicht glaubst, die Phantasten und Dichter - es sind die Regsamen, die Fleißigen, Ruhelosen der Erde, die vom Wahn des Tun's Zerfressenen; sie gleichen emsigen, häßlichen Käfern, die ein glattes Rohr emporklimmen, um von oben - hineinzufallen.Sie wähnen wach zu sein, aber das, was sie zu erleben glauben, ist in Wahrheit nur Traum, - genau vorausbestimmt im kleinsten Punkt und unbeeinflußbar von ihrem Willen. (...)
~Gustav Meyrin - Das grüne Gesicht

Ihr seid blind dafür das ihr einen Poppulismus schürt der blind ist für die vielen Einzelschicksale um euch herum, weil ihr vom Neid und von der Gier zerfressen seid.
Oh, mein Nachbar hat mehr als ich...dabei mühe ich mich hier doch so ab
Kain und Abel...ein sich immer wiederholendes Schicksal...ihr wiedert mich an!


Das geht in erster Linie an Dich: @devil81sz


melden