Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:01
Das brauche ich nicht beweisen. Kann durchaus sein, das kein Verfahren zustande kommt, aber die Personalien sind aufgenommen und bei Wiederholungsfällen funktioniert unsere Justiz dann ja doch noch recht...naja, ausreichend halt eben :D

Wie auch immer: Narrenfreiheit herrscht da sicher nicht!

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:05
Ich habe manchmal das Bedürfnis, verschiedene Threads hier zusammenzukneten
zu einem Teig und mal einen Kuchen daraus zu machen. Vielleicht kommen wir
dann einer Lösung etwas näher. Denn das, was hier geschrieben wurde, wird
in anderen Diskussionen schon wieder als "Ausländerhass" und "fremdenfeindlich"
abgekanzelt. Da erst mal eine Linie zu finden und dann Lösungsmöglichkeiten und
Ergebnisse - wär das toll!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:07
Wir sind uns wohl einig, daß wir gewisse Menschen nicht dafür verurteilen können dem Ruf von Sicherheit, Wohlstand und Freiheit zu folgen, auch wenn die Realität die sie hier finden doch eine andere ist. Ich meine, das ist halt die andere Seite der Medaille. Der kausale Zusammenhang drängt sich ja geradzu auf. Das ist halt u.a. Schattenseite eines stetigen Wirtschaftswachstums.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:16
@ramisha
Viele meiner Ausländischen Freunde sind ebenso entsetzt über das Verhalten, der Sintis, Romas u.s.w. Sie verurteilen genau wie ich wenn solche Zustände herrschen und leiden genau so unter diesem Terror. Das hat also nicht wirklich etwas mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.

Man kann natürlich auch nicht alle Osteuropäer unter einen Hut stecken,... Ausnahmen bestätigen immer die Regel und auch da, kenne ich einige die ebenso erschrocken über diese "Organisierte Welle" aus ihren Ländern sind.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:21
Wo genau findet denn dieser 'Terror' statt?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:21
@Goby
Wäre es nicht putzig, wenn die eigenen Landsleute für Ordnung
und damit für ein besseres Ansehen sorgen würden? Müsste doch im
ureigensten Interesse sein, diese "Nestbeschmutzer" in den Griff zu kriegen.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:24
Das hätten wir auch mal nötig! ;) ...womit geklärt wäre warum die alle nach deutschland kommen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:28
@seraphim82
z.B. in und um Berlin... eine große Gruppe Rumänen haben eine ganze Raststätte zu ihrem Zeltlager umfunktioniert, weigerten sich zu gehen und kackten (tschuldigt wenn das so hart klingt, war aber wirklich so) dem Betreiber mitten in seinen Laden.

Dabei wollte er nur erwirken das diese Leute die Gäste in Ruhe lassen, die sie schon beim ansteuern dieser Raststätte aufs übelste bedrängten und nach Almosen bettelten, Gold verkaufen wollten u.s.w.

Die Polizei schickt sie weg, es dauert keine 2 Stunden und sie sind wieder da...

Das nenne ich Terror und sowas sind keine Einzelfälle


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wäre es nicht putzig, wenn die eigenen Landsleute für Ordnung
und damit für ein besseres Ansehen sorgen würden? Müsste doch im
ureigensten Interesse sein, diese "Nestbeschmutzer" in den Griff zu kriegen.
Ja, das wäre wirklich "putzig"
Wenn die, die sich hier an die Gesetze halten nicht in der Minderheit wären.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:33
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Wir sind uns wohl einig, daß wir gewisse Menschen nicht dafür verurteilen können dem Ruf von Sicherheit, Wohlstand und Freiheit zu folgen,
Das nicht.

Blöderweise wird aber genau das untergraben, wenn man es zulässt, dass Zugezogene hier eine Ausnutzungshaltung an den Tag legen.
Das kann es nicht sein! Es gibt kein Recht auf Wohlstand bei Faulheit!

Wer nach Deutschland kommt und hier leben möchte, weil er gerne Teil am ziemlich hohen Wohlstand und Lebensstandard haben möchte, der soll dafür auch was tun müssen. Der soll ein anständiges Deutsch lernen MÜSSEN, der soll einen Schulabschluss oder eine Berufsausbildung machen MÜSSEN, der soll sich sich in gleicher Weise an die deutschen Gesetze halten MÜSSEN, der soll sich auch sozial anständig verhalten MÜSSEN!

Es kann nicht angehen, dass jemand nach Deutschland kommt und nur die Hand aufhält. Oder direkt mit kriminellen Absichten hier her kommt. Das ist nicht akzeptabel. Nicht die Sprache lernen wollen, weil gebrochenes Deutsch kläglicher beim Betteln klingt, die Kinder statt der Schule zum Klauen schicken, lieber Sozialhilfe kassieren, statt eine Berufsausbildung zu machen, zugewiesene Wohnungen mit Müll und Unrat runterwirtschaften - das sollte eigentlich nicht akzeptiert, sondern klar und knallhart geahndet werden.


Aber wird es das?

Nein, wird es nicht! Es wird dann gesagt:,,Ah, die armen Leute, die wissen es nicht besser, die kommen ja aus so schlechten Verhältnissen, die muss man nachsichtig und liebevoll behandeln, wenn die sich hier mies benehmen...".

Roth und Co. lassen grüßen.

Nein. Schlechte Umstände in der Heimat berechtigen NICHT, auch hier in Deutschland zu klauen, berechtigen NICHT, sich hier von der Gesellschaft mit aushalten zu lassen, berechtigen NICHT, Kinder von der Schule fern zu halten, berechtigen NICHT, zugewiesene Wohnungen und Häuser herunterkommen zu lassen!

Und es kann doch wohl nicht sein, dass man Leuten sogar bei bringen muss, dass sie nicht ins Treppenhaus zu pinkeln haben, weil irgendwo in ihrer Heimat im hintersten Osteuropa die Toilette kein fließendes Wasser hat und man dort deshalb auch immer irgendwo hingemacht hat.
Da fehlen grundlegendste, kulturelle Fähigkeiten, wenn es notwendig sein sollte, hier die Benutzung eines Klos zu bei zu bringen.

Oder dieses Zumüllen - es gibt hier Müllabfuhren, es gibt Müllcontainer, es gibt Deponien.
Mir kann niemand sagen, weil es bei den Leuten zu Hause keine Müllabfuhr gab und man halt alles irgendwo hin gepfeffert hat, würde das eben hier auch gemacht.


Sorry, aber wem solche grundlegenden Fähigkeiten fehlen, der wird es mit jeder Hilfe schwer haben, überhaupt ein Teil der Gesellschaft zu werden.

Aber es wird geduldet. Weil Geld fehlt, weil Wille fehlt, weil die Stadt sich nicht dem Vorwurf verständnisvoller Witzfiguren aussetzen will, sie seien Rassisten und man dürfe den armen Menschen doch nichts an Zwang aufbürden, sondern müsse viel, viel mehr Verständnis zeigen und Geld investieren...


Niemandem hilft solch ein Verhalten ^^
Es hilft nicht den Migranten, die sich wirklich große Mühe geben, Teil der Gesellschaft zu werden und sich gut zu benehmen!
Es hilft nicht den Deutschen, die Offenheit zeigen sollen!


Schlechte Verhältnisse in der Heimat berechtigen nicht dazu, sich auch in Deutschland mies zu verhalten.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:35
Das gilt doch auch uneingeschränkt für jeden einheimischen, oder?!

Man muss nicht verschweigen, daß es auch individeulle Schicksalesind, von Menschen mit falschen Versprächungen hierhergelockt und ausgebeutet wurden, von unseren ehrbaren Mitbürgern wird daß dann wiederum weitestgehend toleriert pragmatisch gegenüber den längerfristigen folgen.
Aber hinterher wird wieder gejammert wer die denn aller hier reingelassen hat.


2x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:38
@ramisha
@Goby

Ich sähe es eher als Armutszeugnis für die deutsche Polizei, Justiz und Gesellschaft an, wenn Migranten selbst dafür sorgen müssten, dass andere Migranten sich benehmen.

Das würde aus meiner Sicht übersetzt bedeuten:
,,Wir Deutschen kommen nicht klar mit kriminellen bzw. völlig jegliche Integration verweigernden Migranten. Hilfe!"


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:39
@seraphim82
aber sicher aber unsere pappnasen müssen uns doch reichen oder etwa nicht?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:40
@Kc
Ich habe die runtergewirtschafteten Wohnhäuser hier in Deutschland gesehen
und da kann selbst Tine Wittler nicht mehr helfen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:40
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Das gilt doch auch uneingeschränkt für jeden einheimischen, oder?!
Aber sicher, jeder hat sich daran zu halten, auch Deutsche im eigenen Land und auf Reisen im Ausland.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:44
@Kc
Wir kommen auch nicht klar!
Wenn die Polizei einen klauenden rumänischen Minderjährigen im
Heim abliefert, das hier sein Zuhause sein soll und der auf dem
Absatz wieder kehrt machen kann, um weiter zu stehlen, dann
ist das ja wohl der Gipfel der Ohnmacht!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:47
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Man muss nicht verschweigen, daß es auch individeulle Schicksalesind, von Menschen mit falschen Versprächungen hierhergelockt und ausgebeutet wurden, von unseren ehrbaren Mitbürgern wird daß dann wiederum weitestgehend toleriert pragmatisch gegenüber den längerfristigen folgen.
Aber hinterher wird wieder gejammert wer die denn aller hier reingelassen hat.
Es ist mir in der Hinsicht auf das Benehmen in Deutschland egal, was die Leute für ein individuelles Schicksal haben.

Wenn es in deren Heimat normal war, dass die Kinder zum Klauen statt zur Schule geschickt wurden, berechtigt das noch lange nicht, es hier genau so zu machen.
Wenn es in deren Heimat keine Müllabfuhr gab, berechtigt das noch lange nicht, den Müll einfach auf die nächste Wiese zu werfen.
Wenn es in deren Heimat kein fließendes Wasser gab, ist das keine Berechtigung, hier einfach irgendwo hin zu machen.

Und auch Armut im Heimatland oder Verfolgung sind keine Berechtigungen dazu, sich dann in Deutschland aushalten zu lassen und sich jeglicher, eigener Bemühungen, an der Gesellschaft teil zu nehmen, zu verweigern.

Deutschland ist kein Schlaraffenland. Und Deutschland ist auch nicht in der Lage, jedem finanziell höchste Mittel zu schenken.

Auch in Deutschland hat man ein gewisses Benehmen an den Tag zu legen. Und man hat nach seinen Möglichkeiten auch an der Gesellschaft mit zu arbeiten. Es ist nicht akzeptabel, wenn einige Leute einfach nicht mitarbeiten, aber gleichzeitig mitprofitieren wollen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:48
@ramisha
Das ist aber nur einer der vielen Knackpunkte...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:50
@ramisha

Stimmt.

Ich kapiere nicht, warum der Betreuer den Jungen dann nicht mindestens auf`s Zimmer schickt und mal von außen abschließt?

Normalerweise nennt man sowas ,,Haus-" oder ,,Zimmerarrest".
Gängiges und humanes Mittel zur Erziehung in sehr vielen Familien, ohne dass die Kinder dadurch schwerste Schäden nehmen, wenn diese was angestellt haben.


Aber dann heißt das wohl wieder:,,Nee, das ist ja Freiheitsberaubung, das können wir doch nicht machen... Wir müssen darauf vertrauen, dass das Kind sich ja jetzt nur ein Eis holen möchte..."


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:53
@WilmHosenfeld

Wie meinst du das jetzt, du merkst, dass ich überfordert bin..? O_o


Anzeige

melden