Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 20:04
@MiaJinn
Aber was machen dann die hier Lebenden ohne Geld? Der Staat zahlt ihnen Geld damit sie keine Dummheiten machen.

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

14.09.2011 um 20:09
@orbiphlanx

ja was machen die dann... ja weiß ich nicht... das geschrei wird jedenfalls sehr groß sein.

wird eine ziemlich üble Kluft sein zwischen den die nix mehr haben und die noch was haben.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 10:56
@orbiphlanx
Nicht wenn man Gewinner ist.
------------------------------------

auch diese Aussage ist eigentlich nicht richtig. Das Briten wissen das am besten.




--------------------------------------
Sicher. Aber wenn ein Krieg mehr einnimmt (Öl und sonstige Rohstoffe) als es kostet, dann kann der Krieg durchaus profitabel sein.
------------------------------------------------------------

na auch das wäre noch zu beweisen. Denn Rohstoffzugang allein gibt noch keinen Gewinn, folglich musst du die Kriegkosten gegen die eventuell günstigsten Preise des Weltmarktes Gegenrechnen, und das erfordert natürlich das mand ie Rohstoffgebiete über einen langen Zeitraum besitzt.

Seit Ende des 19 Jahrhunderts sind Kriege Kommerziell immer ein Minusgeschäft für die Volkswirtschaft ( in dem Jahrhundert zb Napoleon lief ein Krieg so ab das amn 3 Schlachten schlug und der Laden war übernommen)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 11:16
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Nicht langsam mal Zeit ein Reset zu starten?
Das finde ich nicht in Ordnung.

Viele Leute haben Jahrzehnte hart dafür gearbeitet, was sie heute besitzen.
Deren Leistungen würde man vollkommen vernichten, wenn man alles ,,zurück auf Los" setzen wollte.

Das ist absolut nicht okay.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 11:44
@Kc

leistung wird in dieser gesellschaft aber nicht mehr honoriert. im gegenzug wird faulheit mit "sozialer benachteiligung" relativiert.

um zurück zum thema zu kommen:

ein neustart wäre wohl auch den facharbeitern aus rumänien ein dorn im auge. wie man so hört gründen die arbeitswilligen künftigen rentenzahler ja derzeit ein gewerbe nach dem anderen. vor allem abrissunternehmen sollen dabei unheimliche zuwächse erfahren.
die wirtschaft in berlin boomt. es geht aufwärts:


http://www.spiegel.de/video/video-1148725.html


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:31
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach ein Gesetz verabschiedet, in dem es heißt, dass man bestimmte Ansprüche (also wenn man mich fragt alle) nur hat, wenn man die Staatsbürgerschaft
X- Jahre hat und hier Y-Jahre in Lohn und Brot war?

Keiner sagt, dass man nicht helfen soll, ein "Starterpaket Deutschland" kann es ja geben. Mit Hilfe von einer bestimmten Organisation die einem Deutschkurse vermittelt und Begleiter für Behördengänge zur Seite stellt. Wenn man denn bis zu einem Punkt ALLES gemacht hat, was das Programm vorsieht, können die ja meinetwegen noch 2 Monate eine Wohnung bezahlt bekommen.

Meiner Meinung nach müssten sich so die Leute herauskristallisieren, die wirklich hier sein wollen.

Wenn sie integriert sind, also das Programm erfolgreich abgeschlossen haben, können sie ja auch die Staatsbürgerschaft haben (wenn man da noch wartet, oder auch nicht....) und auch Kindergeld bekommen, wenn die kleinen denn auch hier zur Schule gehen....

Also verschiedene Pakete müssten her. Für Paare, Für Singles und ein Up-Grade-Paket für Kinder, die natürlich auch Sachen "absolvieren" müssen. Wie Kindergarten/Schule und die deutsche Sprache.

Das Modell müsste man mal vorschlagen... :D


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:34
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Keiner sagt, dass man nicht helfen soll, ein "Starterpaket Deutschland" kann es ja geben.
Gern, aber bitte mit Spendengeldern finanziert und nicht mit meinen Steuergeldern....


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:37
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Gern, aber bitte mit Spendengeldern finanziert und nicht mit meinen Steuergeldern....
Okay. Hehe. Das ist natürlich eine Möglichkeit, GER gänzlich unattraktiv zu machen für Immigranten, nicht genug Eigenkapital haben.

:D

Aber gut. Wie meinst du das, dass das ganze denn wenig, aber gut gemacht wird, oder mehrfach und dann nur minimal?
Weil Spenden sind halt rar und das werde sie auch sein.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:39
@MishaLicious

Das müssen dann die Entscheidungsträger wissen, wenn Du es selten aber gut machst hast Du wieder das Problem der Selektion....

Ich persönlich würde es gar nicht machen und das Geld zum Abbau der Staatsverschuldung nutzen...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:40
@MishaLicious
Es würde schon reichen einfach seine Konsumgewohnheiten zu verändern und das Problem wäre gelöst.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:42
@van_Orten

Dann werde ich beim Verfassungsgericht Klage einreichen gegen ALLE Betriebe, die eine Bewerbung von mehreren lesen. Das ist auch Selektion.

Weißt du, was ich meine? Man sucht sich eben keine schwarzen Schafe aus, sondern die grauen und die weißen. Und warum?

Weil mann's kann!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:43
@MishaLicious

Da hättest Du mehr Scherereien mit Menschenrechtsorganisationen als wenn Du es gar nicht machst...

Bei Bewerbungen geht es ja schliesslich nicht um "Leben und Tod"...


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:44
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Es würde schon reichen einfach seine Konsumgewohnheiten zu verändern und das Problem wäre gelöst.
Verdammtnochmal Nein! Dann zieh doch in den Wald und bau da Gemüse an! Warum zu Geier muss ich als deutsche Staatsbürgerin auf meinen Konsum verzichten, damit wir andere durchfüttern?

Wenn du das so siehst, dann überweise mir doch einfach das von deinem Gehalt,was du nicht brauchst!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:46
@MishaLicious
Damit du es in einer überflussgesellschaft verkonsumierst? Womit hat man als Einzelperson verdient besser zu leben als ein Afrikaner?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:46
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:"Leben und Tod"...
Und?

Keiner sagt, dass wir flüchtlinge nicht aufnehmen sollen, aber die müssen auch mal wieder was zurückgeben. Wir können hier nicht die ganze Welt versorgen.

Es ist eine Milchmädchenrechnung, dass das nicht klappt. Deutschland kann es sich nicht leisten!

Dann möchte ich, dass die Nato gemeinsam dafür sorgt unzwar in jedem Land. In den Fond bezahle ich dann auch ein, kein Thema. Aber nicht so!


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:50
@MishaLicious
Man braucht keine Milchmädchenrechnung um zu Wissen das man viel zurückbekommt, wenn man viel gibt. Und alles verliert wenn man nichts gibt.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:51
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Keiner sagt, dass wir flüchtlinge nicht aufnehmen sollen, aber die müssen auch mal wieder was zurückgeben. Wir können hier nicht die ganze Welt versorgen.
Diejenigen die etwas zurückgeben kannst Du doch an einer Hand abzählen...
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Dann möchte ich, dass die Nato gemeinsam dafür sorgt unzwar in jedem Land. In den Fond bezahle ich dann auch ein, kein Thema. Aber nicht so!
Die NATO ist ein militärisches Bündnis, die haben mit sowas nichts zu tun.
Und bezahlen würde ich für sowas per se nicht, egal wo und warum...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:52
@orbiphlanx

Nee, damit ich noch mehr Geld habe.


Ich habe meinen Standpunkt geäußert, was irgendwelche Traumtänzer sich in ihrer tollen Sozialen Welt zurechtspinnen, ist mir egal.

Ich kann dir @orbiphlanx nur empfehlen, mal in ein Problemviertel wie Hamurg Hamm zu gehen. Ich habe da gewohnt. Und abgesehen davon, dass man als arbeitender Mensch als Mieter da schwerer ne Wohnung bekommt, als Arbeitslose (das es auch noch die gleichen Löcher sind, sei mal dahingestellt) will ich dein Gesicht sehen, wenn du mal merkst, was hier eigentlich los ist!

Die Leute, die du noch weiter durch füttern willst, spucken (!) dich auf der Straße an, weil du kein Moslem bist. KEIN SCHERZ! Wechseln mit ihren Kindern die Straßenseite und bekommst auf die Fresse, wenn du die Frauen anguckst, nur Anschaust!
Und dann, wenn du von einem harten Arbeitstag nachts heim kommst, und eh nur die Hälfte von dem bekommst, was du verdient hast, dann wirst du noch von dem Überfallen und ausgeraubt, der die andere hälfte bekommt.
Dann wird dir auch klar, warum der einen BMW hat und du einen alten Golf.

So sieht es da aus, und deshalb bin ich da wieder weg!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:55
@van_Orten

Mensch die Nato kam mir in den Sinn, weil doch immer auf das gepocht wird, wenn es darum geht Menschenrechte und so zu erhalten... Deshalb..

Ja, die geben nichts zurück... Deshalb weiß ich auch nicht was mit manchen hier los ist. Dass die unbedingt teilen wollen... Wahrscheinlich sind das die, die sich noch nie mit eigener Kraft etwas großes Geschaffen haben und wissen nicht, wie schwer das sein kann und wie stolz man darauf ist...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

15.09.2011 um 12:58
@MishaLicious
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.

(Mark Twain)



Anzeige

melden