Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:55
@Kc

ich kenne sehr viele heimkinder. auch aus der familie. und muß sagen, das die es nicht leicht hatten im heim. die haben aber richtig auf die fresse bekommen. wörtlich gesprochen.
die haben die hölle gehabt.
die hatten es nicht so schön und einfach.

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 12:57
Weil hier noch mal so betont wurde, dass gewisse Regeln auch für Einheimische gelten:

Mir sind noch keine deutschen Bettlerinnen mit Babys auf dem Arm aufgefallen,
genau so wenig, wie einheimische Kinder. Und auch die Heime, in denen Kinder
aus Deutschland untergebracht sind, kennen Möglichkeiten, das Ausreißen und
Kriminellwerden zu unterbinden.

Genauso wenig sind mir organisierte deutsche Bettlertrupps bekannt und
Mietnomaden und Messies ist man auf den Versen.

Ordnung in den Reihen der eigenen Landsleute zu schaffen ist also durchaus drin.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 13:04
@ramisha
Es gibt aber auch genug Deutsche, die sich in fremden Ländern daneben benehmen. Deutsche Bettler gibt es auch genügend, schau dich in Berlin am Alex, am Kotti und am Halleschem Tor um (in anderen Großstädten sicher auch),.. nur um ein paar Beispiele zu nennen. Auch unter Deutschen gibt es organisierte Banden, siehe Drückerkollonnen.
Doch werden bei uns die Menschen für solche Dinge bestraft und wie du richtig sagst
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ordnung in den Reihen der eigenen Landsleute zu schaffen ist also durchaus drin.



melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 13:06
Ist es nicht bezeichnend mir sind in 18 Jahren verkauf noch keine Einheimischen untergekommen die es bei mir mit Trickbetrug versucht haben , mich um Geld zu bringen, aber mir fallen auf Anhib 10 begebenheiten ein wovon leider 2 erfolgreich waren wo Süd-osteuropäisch aussehende Menschen oft mit gebrochenem Deutsch versucht haben mich über den Tisch zu ziehen. Ich habe nichts gegen Ausländer aber schlechte erfahrungen machen einen grundsätzlich vorsichtiger bei bestimmten Volksgruppen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 13:26
Seltsamerweise sind die Enkeltrickser, um mal ein Beispiel zu nennen, so gut wie immer Deutsche. Man sieht also, Betrug und Gaunereien machen Deutsche auch mehr als genug.

Wenn Ausländer dann noch "illegal" und ohne "Aufenhaltsgenehmigung" hier sind, wobei ich die beiden Dinge sowieso schwachsinnig finde, jeder sollte leben können wo er will. Aber wenn sie es sind, dann können sie auch nicht arbeiten und da bleibt nur das Betteln.


2x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 13:27
@Goby
Deutsche benehmen sich in fremden Ländern meist als Touristen unmöglich.
Aber zum Glück für die Einheimischen sind die ja nach einiger Zeit wieder
verschwunden, nachdem sie ihr Geld dort gelassen haben.

Ab und an einen deutschen Bettler sehe ich auch hier in meiner Stadt.
Zumeist versuchen die auch, Geld durch mehr oder minder talentiertes
Musizieren zu verdienen oder das Verkaufen der Obdachlosenzeitschrift.

Drückerkolonnen kannste nicht als Bettler bezeichnen. Es sind ja
Gewerbetreibende, auf die man sich einlässt oder auch nicht.

Organisierte Bettlerbanden unter Deutschen sind mir fremd.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 13:30
das ist die seit evon unserer polizei. mir fällt auf, das es die wenigsten deutschen sind.
nur mir?

http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/fahndung/personen/straftaeter/bekannt/index.html


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 13:30
@Paka
Kein Mensch behauptet, dass es unter den Deutschen keine Diebe und Betrüger
gibt. Nur machen die es
1. nicht so unverschämt offensichtlich und werden
2. auch entsprechend bestraft, wenn man sie denn erwischt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 13:32
hier eigentlich das selbe.
http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/fahndung/personen/straftaeter/unbekannt/index.html (Archiv-Version vom 03.09.2011)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 13:34
Zitat von PakaPaka schrieb:wobei ich die beiden Dinge sowieso schwachsinnig finde
Ist eben nicht. Denn das würde heißen, dass jeder, der hier reinkommt genau die gleichen Ansprüche auf Versicherungen und Fürsorge hat, wie wir mit der Staatsbürgerschaft.
Abgesehen davon, dass das viel zu teuer würde, muss man sich ausmalen, wie viel "Medizintourismus" entstünde. Es würde einfach unendlich viel Geld kosten.

Und dass würden denn auch die nutzen, die "schnell mal nach deutschland" kommen für ein paar Monate, hier die ganze Familie mit Medizin versorgen und dann wieder abhauen.
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber wenn sie es sind, dann können sie auch nicht arbeiten und da bleibt nur das Betteln.
Das ist falsch.
Warum machen es denn andere richtig? Man kann auch vernünftig nach Deutschland einreisen. Es gibt Rumänen und Russen, Polen und Litauen,die hier leben und arbeiten, eine Wohnung haben und mit Familien in Häusern leben.

Wie schaffen die das? Ich kann es dir sagen: Die, die hier auf der Straße leben und betteln, die haben es in ihrer Heimat nicht anders gemacht.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 13:49
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Warum machen es denn andere richtig? Man kann auch vernünftig nach Deutschland einreisen. Es gibt Rumänen und Russen, Polen und Litauen,die hier leben und arbeiten, eine Wohnung haben und mit Familien in Häusern leben.
Das sehe ich auch so!
Eine Freundin von Mir istgebürtige Rumänin, sie kam mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung nach Deutschland und lebt hier sehr gut und im Übrigen ist sie der Ordentlichste und penibelste Mensch den ich kenne!

@Paka
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken das deutsche nicht kriminell sind, es ist halt nur eine ganz bestimmte art von Kriminalität wo mir auch noch keine Araber/ Türken oder meinetwegen Schwarzaffrikaner untergekommen sind. Ich schreibe ja einfach nur von den Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe, ich kenne allerdings auch andere kleine Händler denen es ebenso ergangen ist.
Als meiner Ladennachbarin ein Messer an die Kehle gehalten wurde da waren es ein Deutscher und ei Türke


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 13:52
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Deutsche benehmen sich in fremden Ländern meist als Touristen unmöglich.
Aber zum Glück für die Einheimischen sind die ja nach einiger Zeit wieder
verschwunden, nachdem sie ihr Geld dort gelassen haben.

Ab und an einen deutschen Bettler sehe ich auch hier in meiner Stadt.
Zumeist versuchen die auch, Geld durch mehr oder minder talentiertes
Musizieren zu verdienen oder das Verkaufen der Obdachlosenzeitschrift.

Drückerkolonnen kannste nicht als Bettler bezeichnen. Es sind ja
Gewerbetreibende, auf die man sich einlässt oder auch nicht.

Organisierte Bettlerbanden unter Deutschen sind mir fremd.
Nichts anderes meinte ich damit. Als Touristen benehmen sie sich unmöglich und sind sie nach einiger Zeit wieder weg, kommen die nächsten. Das ist ein Kreislauf und nicht wirklich anders als bei uns. Nur das wir nach unserer oder deren Rechtssprechung dafür verurteilt werden.
Wieso klappt das nicht auch andersrum? Das die für den Bockmist, den sie hier verzapfen, rechtliche Konsequenzen bekommen?

Drückerkollonnen sind meist auch kriminelle Vereinigungen ( keine Bettler in diesem Sinne ) und es ist sehr schwierig da wieder raus zu kommen. Gewerbetreibende ist ein sehr harmloser Ausdruck ... wenn Menschen gezwungen werden, Dinge an ihre Mitbüger zu verkaufen, alles was sie dabei einnehmen dem "Chef" in die Hand zu drücken und die nichts weiter dafür bekommen außer Kost und Logie (wenn man das dann so nennen darf)

Beschaffungskriminalität gibt es überall gleichermaßen, nur wird das nicht überall gleichermaßen geahndet.

Was ich damit sagen will ist, das z.B. ein Deutscher gleich für solche Sachen rechtlich bestraft wird. Beschweren sich Mieter über ihre rumänischen Nachbarn, die das Haus verwüsten, fremde Besitztümer beschädigen, in die Ecken pieseln und klauen wie die Raben, passiert meist nicht viel... die werden ermahnt und das wars.


Und Nein, ich schere nicht alle über einen Kamm


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 14:13
@Goby
Und deutsche Touristen bringen das Geld ins Ausland, während
die Ausländer, die nach Deutschland kommen, Geld von uns fordern.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 14:14
@ramisha
jo, da gebe ich dir recht ;)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 15:08
Wenn man ein bisschen weiter denkt, kommt man auch unweigerlich auf das zeimlich fragwürdige deutsche Engagement im Ausland, was wiederum nicht unbedingt direkt für die verwahlosung ganzer Landstriche und somit die Zuwanderung in unsere Gefilde ist, aber mindestens so zu beanstanden ist wie das Verhalten einzelner Zuwanderer.

Jedenfalls da irgendetwas international gegeneinander aufwiegen zu wollen, der Schuss geht in letzter Konsequenz gehörig nach hinten los, und dabei rede ich nicht von Nazideutschland! ...aber doch in gewisser Weise von Trickbetrügereien, da würde jeder Zigeuner vor Neid erblassen!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 15:14
Ich fänd es Hilfreicher wenn Deutschland sich dafür einsetzen würde, ein ordentliches Rechtssystem in diesen Ländern zu fördern, dann würden sie nicht alle zu uns kommen und würden ihre Probleme irgendwann selber in den Griff bekommen.
Solange aber alle Türen zu uns offen sind weil in verschiedenen Ländern keine Rechtssysteme vorhanden sind, die Menschen dadurch auf sich allein gestellt sind und flüchten, wird sich in deren Land nichts ändern, weil es nicht erforderlich ist etwas zu ändern.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 15:27
@Goby

http://www.spiegel.de/video/video-1080433.html

Ein Fass ohne Boden leider

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wer nach Deutschland kommt und hier leben möchte, weil er gerne Teil am ziemlich hohen Wohlstand und Lebensstandard haben möchte, der soll dafür auch was tun müssen. Der soll ein anständiges Deutsch lernen MÜSSEN, der soll einen Schulabschluss oder eine Berufsausbildung machen MÜSSEN, der soll sich sich in gleicher Weise an die deutschen Gesetze halten MÜSSEN, der soll sich auch sozial anständig verhalten MÜSSEN!

Es kann nicht angehen, dass jemand nach Deutschland kommt und nur die Hand aufhält. Oder direkt mit kriminellen Absichten hier her kommt. Das ist nicht akzeptabel. Nicht die Sprache lernen wollen, weil gebrochenes Deutsch kläglicher beim Betteln klingt, die Kinder statt der Schule zum Klauen schicken, lieber Sozialhilfe kassieren, statt eine Berufsausbildung zu machen, zugewiesene Wohnungen mit Müll und Unrat runterwirtschaften - das sollte eigentlich nicht akzeptiert, sondern klar und knallhart geahndet werden.(...)
Du kannst nicht immer von dir selbst darauf schliessen, nur mit Fleiss sei es getan, es gehört eben nunmal leider auch eine gehörige Potrion Glück dazu, bsp. in einem Erdteil aufgewachsen zu sein und in Verhältnisse von denen wir profitieren und die vielleicht gerade mal 1%(hergeleitet 1/100 PC Nutzer/Weltbevölkerung) der Erdbevölkerung ausmacht. Wir wissen sicher nicht was es heisst in solcher weise um sein überleben kämpfen zu müssen. Keine rechtfertigung, aber es hilft die Dinge richtig nachvollziehen zu können ohne gleich mit dem erhobenen Zeigefinger alles abzuurteilen und sich auf das ansprechen der hier auftretenden Symptomatik zu beschränken.

Bei manchen ist es sicher auch nur die Gier. Allerdings kommen wir ohne eine ganzheitliche Betrachtung der Dinge kaum weiter.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 15:39
was ich mich immer wieder frage, wenn ich solche bilder sehe, warum haben die so viel kinder? und auch noch kleine. das verstehe ich nicht. warum macht man dann immer noch welche? wenn es einem doch eh schon so scheiße geht.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 15:40
@seraphim82
Danke für das Video

Ja, das ist wirklich schlimm und da sollte man ansetzen etwas zu ändern. Ich meine damit keine Hilfslieferungen... sondern der hiesigen Regierung mit Sanktionen drohen, sollten diese Zustände so bleiben. Es ist niemanden geholfen wenn man Almosen dorthin bringt, so schlimm das dort auch sein mag. Vor Ort muss was passieren und das schaffen wir nicht, indem wir hier alle Zuwanderer aufnehmen... denn damit haben sie keinen Grund etwas zu bewegen in ihrem Land


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2011 um 15:46
@Goby

Konkret in diesem Bsp. darf man sich auch mal fragen wo der Müll denn eigentlich herkommt und wie sich dieser Sachverhalt dann auch auf entsprechende Sanktionen auswirken könnte. Glaube mir, wir Mitteleuropäer legen auch heute noch ein arrogantes anmassendes Verhalten an den Tag um unsere Privilegien und unsere Wohlstandsform gegen und auf kosten anderer aufrechtzuerhalten, da kann man diese Zuwanderungswellen die jetzt auf uns zukommen nur als logische Konsequenz erachten. Und wer begünstigt diesen Sachverhalt auch noch? Natürlich die von uns gewählten Politiker.


Anzeige

melden