Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

16.12.2011 um 07:13
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb:Wie meinst du das genau?
wie meine ich was ?

Anzeige
melden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.12.2011 um 00:51
@IronMike

Dein letzten Satz ...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.12.2011 um 00:53
ich wohne in einem bezirk mit hohem ausländeranteil, hauptsächlich türkisch und arabisch

@WilmHosenfeld


melden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.12.2011 um 00:55
Verstehe und das ist ein Grund weshalb soviele von diesem Stadtteil ausziehen?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.12.2011 um 00:55
jep


melden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.12.2011 um 00:57
@IronMike

Und du? Bist aber dort geblieben?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.12.2011 um 00:59
@WilmHosenfeld

Es ist durchaus ein korrektes Phänomen, dass viele gebildetere Menschen mit ausländischem Hintergrund und einem höheren Niveau lieber aus Stadtteilen wegziehen, wo es viel Gewalt und Verbrechen und schlechte Lebensqualität gibt.

Migrantischer Hintergrund hin oder her, viele wollen nach Möglichkeit nicht, dass ihre Kinder mit denen aus einem niedrigeren, sozialen Umfeld spielen oder auf eine Schule gehen, wo es hauptsächlich Schüler mit ausländischem Hintergrund gibt.

DIESE Leute wissen nämlich, dass der Umgang mit gewissen Teilen der Gesellschaft schlecht ist, auch wenn es Landsleute sein mögen.


1x zitiertmelden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.12.2011 um 01:01
@Kc

Das kann sein aber es müssen ja nicht jetzt nur Ausländer ein Grund hierfür sein. Keine Arbeit oder die Möglichkeit dazu, die Wohnlage etc ...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.12.2011 um 01:02
jawolle, bis jetzt hab ich keine probleme mit denen, im gegenteil ...
@WilmHosenfeld
Zitat von KcKc schrieb:DIESE Leute wissen nämlich, dass der Umgang mit gewissen Teilen der Gesellschaft schlecht ist, auch wenn es Landsleute sein mögen.
absolut richtig, nur ging es hier gerade um rumänen, die türken und araber "vertreiben" :D


1x zitiertmelden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

17.12.2011 um 01:06
Ich glaube das dieses Problem viele Seiten mit sich bringt. A) Das viele davon ausgegangen sind das viele Türken kommen und nach der Arbeit als Gast wieder gehen werden. B) Das viele Ausländer sich auch nach 30Jahren als Ausländer im Lande fühlen. Demnach passieren diese Gruppierungen entstehen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

03.09.2012 um 18:09
Ich sehe in letzter zeit sehr viele Menschen die arm sind und stäbndig im Müll wühlen, es vergeht fast kein Tag wo ich Menschen im Müll nach Pfandflaschen wühlen sehen und das fast überall.

sowas gab es früher nicht oder kaum..

MAn merkt förmlich wie die Menschen ständig ärmer werden, nicht nur wenn man die jenigen sieht die im Müll nach brauchbarem suchen..

Auf der anderen seite werden Reiche immer reicher, bezahlen muss das der arme oder Normalbürger der kaum was übrig hat.

Die Schere geht immer weiter auseinander, aber gut, wenn die Leute immer die gleichen Parteien wählen die mit für dieses Desaster verantwortlich sind, dann ist es ihr gutes Recht..

ich habe z.b. keine Problem wenn Banken aber Milliarden verzocken und der Steuerzahler es zahlen ausgleichen darf.

Wieso ? die miesten Wähler wollen es so, jedenfalls, wählen siie immer wieder die Parteien die die Deregulierugn der Märkte erst gefördert haben und diese Aktionen durchgezogen haben.

finde wir sollten sogar noch mehr Steuergelder an Banken verpulvern und schenken, es ist quasie der Wille der Demokratie


2x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

04.09.2012 um 00:42
@nurunalanur
Hast du dich von deinem Stammtisch hierher verirrt?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Auf der anderen seite werden Reiche immer reicher, bezahlen muss das der arme oder Normalbürger der kaum was übrig hat.
Sorry, aber ich sehe Mütter deren Kinder in völlig zerlumpten Klamotten rumlaufen, während sie sich eine Zigarette nach der anderen anstecken und dabei auf ihr iPhone oder, dem nervigen Glaubenskrieg ist es geschuldet, ihrem Galaxy oder ihrem Windows Phone.

Ich möchte es nicht verallgemeinern, aber viele Leute setzen ihre Prioritäten einfach falsch.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Schere geht immer weiter auseinander, aber gut, wenn die Leute immer die gleichen Parteien wählen die mit für dieses Desaster verantwortlich sind, dann ist es ihr gutes Recht..
Welche Partei hättest du denn gern? Nenn mir konkret eine Partei die es besser machen würde.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich habe z.b. keine Problem wenn Banken aber Milliarden verzocken und der Steuerzahler es zahlen ausgleichen darf.

Wieso ? die miesten Wähler wollen es so, jedenfalls, wählen siie immer wieder die Parteien die die Deregulierugn der Märkte erst gefördert haben und diese Aktionen durchgezogen haben.

finde wir sollten sogar noch mehr Steuergelder an Banken verpulvern und schenken, es ist quasie der Wille der Demokratie
Es ist schon eine Weile her seitdem Deutschland die Banken wirklich im großen Stil mit Geld versorgen musste. Momentan geht es mehr um die Erhaltung des Euros, dass Banken in Spanien gestützt werden müssen ist eine Tatsache, dennoch ist der Anteil marginal, und glaub mir, wenn du in einer Gesellschaft nach dem Zusammenbruch des Kapitalmarktes leben würdest, würdest du dich danach sehnen dass die Politik eingeschritten wäre.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.09.2012 um 04:20
Zitat von IronMikeIronMike schrieb am 17.12.2011:absolut richtig, nur ging es hier gerade um rumänen, die türken und araber "vertreiben" :D
Aha. Also nicht andersrum. Ist mir neu.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.09.2012 um 06:45
also in münchen ist voll mit dubai u emiraten touristen ,sind alles millionäre wohnen in denn teuersten hotels ,kaufen in teuren läden ein, dort ist extra alles auf arabisch geschrieben.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.10.2013 um 08:09
es sind vor lampedusa wieder über 100 flüchtlinge ertrunken, manche schaffen die eroberung wohl nicht. interessant ist, dass zu jedem pipifax einen thread my allmy gibt, aber zu sowas kaum. was lehrt uns das?. der mensch ist nunmal ein heuchler und egoist, insbesondere wenn rummoralisiert wird. andererseits wird "nur" geheuchelt, was aber steigerungsfähig wäre, wenn man sich komplett gehen lassen würde. machiavelli lässt grüssen. ansonsten business as usual.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.10.2013 um 08:18
@Billy73
so ist es


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.10.2013 um 08:24
@rockandroll

mit dir kann man ja gar nicht diskutieren :)

- ansonsten, im syrien thread gehts hoch her, die diskutanten sind im höchstenmasse engagiert, aber fühlen die leute wirklich mit oder gehts nur um wortgefechte um das adrenalin hochzuhalten auch ausserhalb der bundesligaspiele. *provozier*


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.10.2013 um 08:25
@Billy73
ich denke einige werden nachfühlen können, sonst wären sie gar nicht so erregt


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.10.2013 um 08:29
@rockandroll

kann sein, muss aber nicht sein. wie gesagt, bei bundesligaspielen sind die leute auch erregt, da muss nix grossartig moralisches oder mitleid fühlen, da gehts um stupiden sport. was da geht, geht in politikdiskussionen auch.

wobei das eine das andere nicht ausschliesst. - viele werden sich wahrscheinlich auch selbst betrügen und von sich zu denken, wie moralisch sie sind. das gewissen, oder eine ähnliche instanz muss auch bedient werden.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.10.2013 um 09:41
@Billy73
Im Syrienkonflikt haben sich Parteien gebildet. Da wird auch viel ignoriert und anderes überinterpretiert. Da hält sich vermutlich auch das Mitgefühl in Grenzen, was Angehörige der gegnerischen Partei betrifft. Die Perspektive ist halt nicht objektiv, wenn man Partei für eine Seite ergreift. Weil da das Gegenüber als " das Böse" empfunden wird.
Was die Flüchtlinge betrifft, so wird sich das Mitgefühl bei vielen auch in Grenzen halten. Gibt sicher ein paar xenophobe Gestallten, die sogar innerlich jubeln... dem Grossteil der Menschen geht's aber am Hintern vorbei, weil es sie nicht persönlich betrifft.
Bei einigen vielleicht auch eine Art von Schutzmechanismus.. dass sie sich einfach demgegenüber verschliessen, weil sie mit dem alltäglichen Wahnsinn nicht umgehen können.... schon mit den persönlichen Problemen am Anschlag sind und einfach keine Energie haben sich um andere Probleme zu kümmern.
Davon ab findet auf der Welt numal ein Massensterben statt. Jeden Tag sterben unzählige Menschen aus den dümmsten Gründen.. aus vermeidbaren Gründen.
Wenn man all diese sinnlosen Toten an sich ranlässt gibt man sich bald selbst die Kugel, weil man den Weltenschmerz nicht mehr aushält.
Auch ich lass nicht mehr alles an mich ran.
Ich bin halt einfach enttäuscht vom Menschen als solches, dass er es nicht hinkriegt normal mit seinem Gegenüber umzugehen.
Aber ich spüre da schon auch eine Lethargie.... Hab nicht wirklich Hoffnung, dass sich daran in absehbarer zeit etwas ändert. Da das Problem nicht erst seit gestern besteht, sondern schon seit der Gründung der Zivilisation. Der Mensch hat weiss gott schon genügend Impulse gekriegt, daran etwas zu ändern... aber er tut es halt nunmal nicht.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

05.10.2013 um 17:58
@Glünggi


gut, etwas an sich ranlassen ist eine sache aber eine andere sache ist es, moralische leitwerte zu definieren. - ich mein einerseits ist die würde des menschen zu achten, andererseits sterben wo anders die menschen wie die fliegen. eine rationales erklärungsmodell wäre da nicht schlecht, wo man einfach kriterien festlegt, auch wenn die sich erstmal böse anhören, aber immerhin wird das heuchlerische element gemildert. - sonst ist der weg als krimineller zu enden für leute, die in der erziehung keine überzeugende richtlinie bekommen haben, recht stark.

hab heute gelesen, die spd plädiert dafür mehr flüchtlinge reinzulassen. - erinnert bisschen an schweizer mit dem grundeinkommensdiskussion. die frage ist, wer finanziert das und warum? - sollten es evtl. freiwillige übernehmen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Nur ein Traum - Europa MIT Russland?
Politik, 768 Beiträge, am 24.01.2015 von dunkelbunt
Phantomeloi am 18.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
768
am 24.01.2015 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Die deutsch-französische "Freundschaft" beenden
Politik, 84 Beiträge, am 18.05.2013 von Cesare
GrandOldParty am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.05.2013 »
von Cesare
Politik: ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II
Politik, 531 Beiträge, am 25.07.2013 von Turboboost
JohannJunker am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
531
am 25.07.2013 »