Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:12
Zitat von ramisharamisha schrieb:Noch nie was von "Hilfe durch Selbsthilfe" gehört?

Staaten, in denen Hungersnot und Armut herrschen, sollen nicht durchgefüttert werden,
sondern denen ist die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu ernähren, um aus der
Misere heraus zu finden.
Das würde voraussetzen, dass es keine durch Raubbau endgültig leer/unbrauchbar geplünderten Regionen gibt.
Wenn das Grundwasser unter ein bestimmtes Maß gesunken ist, fördert dort nicht mal mehr "der beste Deutsche" welches.
Und Menschen setzen sich nicht still zum Sterben hin, weil wir es wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:13
Das Shirt für den nächsten Afrika-Trip:

eure-armut-kotzt-mich-an-girlie-shirt-16


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und Menschen setzen sich nicht still zum Sterben hin, weil wir es wollen
Jetzt hör mal zu, es ist nämlich so und nicht anders:



ICH KANN NUR VERSAGEN; WENN ICH AUFGEBE!

Und wer sich zum Sterben hinsetzt, hat seinen Überlebenstrieb verloren und somit aufgegeben.

Und wenn es einfacher ist, sich in Lebensgefahr zu begeben um in ein Land zu fahren, von dem ich nichts weiß, außer dass es da besser sein soll, einen platz auf einem Schiff ergattere, mit dem Wissen wie gefährlich es ist und dafür ja ach so weit laufe und oh gott so viel Stress auf mich nehme,wenn das einfacher ist als sich SELBER mal was aufzubauen, dann ist das einfach nur dumm!


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:17
Luciano,die Grenzen waren da eher fließend ,weil die Wurzeln vieler in vormals deutschen und später polnischen Gebieten lagen .


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:17
@Doors
Du machst dich schon unglaubwürdig, wen du behauptest,
dass dein Lehrer bei der Waffen-SS war! Durfte der in
Deutschland lehren?

Von "Negern" habe ich außerdem nie gesprochen, du polemisierst,
wo du nur kannst. Dass die Arbeitsauffassung in südlichen Ländern
eine andere ist, habe nicht ich erfunden. Dass man nicht pünktlich
ist und nicht gründlich genug, dass man sich die Arbeit nicht zum
Lebensmittelpunkt gemacht hat, wie die meisten Deutschen, ist
schon oft genug thematisiert worden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:21
@ramisha

Ja, entnazifiziert wurden die meisten Lehrer, und selbst belastete mit durchaus höheren Funktionen als Scharführer durften seit spätestens Mitte der 1950er wieder unterrichten.



"Dass man nicht pünktlich ist und nicht gründlich genug, dass man sich die Arbeit nicht zum
Lebensmittelpunkt gemacht hat, wie die meisten Deutschen..."

Ähm wem gehört noch mal die deutsche Bahn? Welcher bayrische Autobauer ruft gerade 120.000 Autos wegen Murks zurück?


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass die Arbeitsauffassung in südlichen Ländern
eine andere ist, habe nicht ich erfunden
abgesehen davon muss es ja irgendwo herkommen, dass es da so ist wie es ist.

Da ist sicher kein Dämon gekommen und hat den armen Menschen alle Felder und Villen und auch die Motivation und den Selbsterhaltungstrieb weggezaubert!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:23
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Und wenn es einfacher ist, sich in Lebensgefahr zu begeben um in ein Land zu fahren, von dem ich nichts weiß, außer dass es da besser sein soll, einen platz auf einem Schiff ergattere, mit dem Wissen wie gefährlich es ist und dafür ja ach so weit laufe und oh gott so viel Stress auf mich nehme,wenn das einfacher ist als sich SELBER mal was aufzubauen, dann ist das einfach nur dumm!
Es wird zum Ersten nicht einfacher sondern die einzige Möglichkeit sein, sich woanders Arbeit zu suchen und das Geld der Familie zu schicken.

Und es wird zum Zweiten (bei Anderen) die einzigste Möglichkeit sein, den Verlockungen des "Schaufensters Westen" zu folgen - warum protzen denn gewisse "Zeitgenossen" unter uns in aller Welt mit IHREM Reichtum rum ?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ähm wem gehört noch mal die deutsche Bahn? Welcher bayrische Autobauer ruft gerade 120.000 Autos wegen Murks zurück?
Ja und das ist genauso schlimm, wie 30 Kinder in die Welt zu setzen, die ich nicht ernähren kann.

Außerdem, wer nimmt das denn alles in Anspruch, Autos und Bahn, um zu Arbeit zu kommen? Und Wer baut die Autos und führt die Züge?

Rischtisch: Arbeitende Menschen. Menschen!


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:23
wtf....
leute!?

genau als ich diesesn thread gelesen hab, hats an der tür geklingelt....

und wer wars? :D

ein rumänischer bettler, mit einer laminierten karte+bild von einem haus das überschwemmt wurde...

bin selbst halb rumäne, hab ihn als gefragt von wo er denn genau her ist, er meinte nur, rumänien ---> O_o

hoffe der zerkratzt mir jetzt nich unsere karre


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:24
@Doors
Tcha, wer nix macht, kann auch keine Scheiße bauen, oder?

Meinste, ich schäme mich nicht manchmal fremd, wenn Deutschland als
hochtechnisierter, produzierender und angesehener Staat Mist macht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:25
"bin selbst halb rumäne"

Obere oder untere Hälfte?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:26
sich woanders Arbeit zu suchen und das Geld der Familie zu schicken.
Die Leute bekommen hier aber keine Arbeit, weil sie Asylanten sind.
warum protzen denn gewisse "Zeitgenossen" unter uns in aller Welt mit IHREM Reichtum rum ?
Weil WIR und UNSERE Vorfahren hart dafür arbeiten, kämpfen und früh aufstehen! Vor Jahren wie Heute!

Und es ist mein gutes Recht, stolz auf meine wunderschöne Wohnung zu sein, weil ich sie selber bezahle!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:27
@eckhart

Tja, als der rumänische Flüchtling (Peter Maffay?) noch unter Kalashnikov-Beschuss über den Stacheldrahtzaun in den Westen floh, da war er gern gesehen und gut gelitten. Hatte er sich doch für Freiheit und Wohlstand im Westen entschieden. Kommt er heute, kommt er ungelegen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:27
Bin zwar kein Rumäne - weder oben noch unten - lasse aber doch
ab und an mal was rüber, wenn auch nur ein Tröpfchen auf ein
Steinchen und weil das Kind so hilflos guckt.

Mag verkehrt sein, aber ... ich bin so!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:29
@MishaLicious

"Weil WIR und UNSERE Vorfahren hart dafür arbeiten, kämpfen und früh aufstehen! Vor Jahren wie Heute! "

Was ja ausserhalb Deutschlands praktisch niemand tut.

Manchen Menschen möchte ich einen längeren Auslandsaufenthalt empfehlen. Das erweitert den Horizont.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber wenn ich bei den untersten Schichten der jeweiligen Länder anfange, ist die
Bereitschaft dazu recht gering wenn man Arbeits- und Leistungswilligkeit in Betracht zieht.
Die "betreffenden Länder" bestehen im Allgemeinen praktisch nur aus der chancenlosen untersten Schicht, während die dortige darüber stehende Minderheit beste Beziehungen zu unserer Oberschicht pflegt.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:31
Ist nicht verkehrt@ramisha. Ich meine ich bin eine Frau. Wenn ich ein leidendes Kind sehe, wird mir auch anders.

Aber dieses arme Kind wurde von jemandem in die Welt gesetzt, der wusste, dass das nicht gut geht... und deshalb ist das alles nicht so einfach...

Und das T-shirt ist zwar geil, aber die über die wir schreiben können es eh nicht lesen... *evil* :fuyeah:


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:34
@Doors
Und das, was man hier unserer deutschen "römisch dekadenten Unterschicht" empfiehlt:
Sich w o a n d e r s Arbeit und Aufenthalt zu suchen.
Genau das soll für manch andere Länder nicht gelten.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

01.09.2011 um 15:34
@Doors
Passiert ja schon, sogar unter TV-Aufsicht:
Indien vs. Deutschland - Kabel, 30.08. 20:15
Vielleicht sollte man doch mal fernsehen,
Dumme macht es nicht dümmer und Intelligente
können nebenbei mitdenken.


Anzeige

melden