Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Geld, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 03:58
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Die Bücher im Kopp Verlag sind schon ernst zu nehmen zumindest was einiges betrifft.
Einiges...einiges was??Mondverschwörung,Annunaki,Hohlerde und Reptiloiden oder die Xte Aufbereitung der Protokolle von Zion??
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ulfkotte ist ein guter Autor habe auch einige Bücher von ihm und was er schreibt entspricht schon der Wahrheit.
Also nur subjetive,zurechtgebogene Wahrheit,bar aller Fakten.Blosse Behauptungen reichen dem Genügsamen als Erklärung komplexer Probleme

Anzeige
melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 06:31
naja, ich kann ja nur für mich sprechen und weiß nicht , wie meine europäischen brüder und schwestern darüber denken. ich hab für mich aus der geschichte gelernt, daß krieg dumm ist. also von meiner seite besteht keine kriegsgefahr.

was mich allerdings mit sorge befüllt, ist das german bashing, in den internationalen medien. german fourth reich, germany is a thread to the eu....usw usw....

ich mein, wer soviel hass schürrt, braucht sich um ein funkenfeuer nicht zu wundern.


2x zitiertmelden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 07:20
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:was mich allerdings mit sorge befüllt, ist das german bashing, in den internationalen medien. german fourth reich, germany is a thread to the eu....usw usw....

ich mein, wer soviel hass schürrt, braucht sich um ein funkenfeuer nicht zu wundern
Eine ähnliche ständige Demütigung ist ja damals auch dem Zweiten Weltkrieg vorausgegangen.
Wobei ich aber auch nicht glaube das Deutschland deswegen mit flatternden Bannern in den Krieg ziehen wird.
Aber vielleicht wird dadurch die Hemmschwelle herabgesetzt anderen Ländern wirtschaftlich bewusst zu schaden. Und das wäre schon explosiv genug.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 09:27
ne, tasker. vor deutschen flatternden bannern hab ich keine sorge. ich denk, wir haben was aus der vergangenheit gelernt.
nur was ist, wenn die anderen völker, oder nur ein teil davon deutschland als schuldenbock schlucken.

egal et kütt wie et kütt....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 11:03
Immer wieder prima, wie hier Werbung für bestimmte Unternehmen gemacht wird. Was zahlen die eigentlich so?


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 11:12
@Doors
Nicht genug .. ich brauche schon drei Sockenpuppen um so durchzukommen.

......
[Werbung ! ]
Kauft Bücher bei Kopp .. welche ist mir egal (Sind alle Nicht zu empfehlen) Hauptsache die Kasse klingelt.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 12:17
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:was mich allerdings mit sorge befüllt, ist das german bashing, in den internationalen medien. german fourth reich, germany is a thread to the eu....usw usw....
Man macht sich ausserhalb Deutschlands - zurecht - Sorgen um den wirtschaftlichen Kurs Deutschlands. ZB hier:
http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/jeremy-warner/8762731/Will-German-indecision-on-the-euro-drag-the-whole-world-down.html

Hat nichts mit Bashing zu tun, sondern damit, dass wir den falschen Weg nehmen und diesen anderen Länder aufdrücken wollen. Wie zB Griechenland.

Und Btw gibt es auch deutsche Ökonomen, die vor dem Kurs der Regierung warnen. Die vorhergesehen haben, dass sparen im Falle Griechenlands nichts bring, ausser sie tiefer in die Scheisse zu reiten.

Aber mit Populismus lässt sich halt einfacher Politik machen. Irgendwie funktioniert ein großteil der Menschen so. Sonst hätte die Angie für ihren dämlichen schwäbische Hausfrau Vergleich die Häme bekommen, die sie dafür verdient. Und keinen Applaus.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 12:31
Was ist denn das für ein Quatsch..?
Sollen sich jetzt die NATO-Staaten gegenseitig mit Krieg drohen?
Das bezweifle ich wirklich stark..

Was anderes könnten vielleicht Bürgerkriege sein.. aber sowas ist ja nicht gemeint, hier sind ja zwischenstaatliche Kriege gemeint und die halte ich für unmöglich.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 12:32
@Tolerance
Der Kopp-Verlag ist ein bekannter rechtspopulistischer Verlag, der sein Segment bei den VT`lern und verkappten Rechten sucht und findet. Dem Verlag geht es nur um den Verkauf seiner Buchprodukte, wie weit das nun auch auf alle seine Autoren zutrifft, ist fraglich, immerhin war Herr Ulfkotte lange Zeit einer "renomierter" Journalist, der im öffentlich-rechtlichen Fernsehen oft zu sehen war, ebenso wie die Sprecherin der "Koppnachrichten" Eva Herman, die früher Nachrichtensprecherin im öffentlich-rechtlichen TV war.
Der Verlag selber agiert auch gern mit den "guten, alten GESTAPO-Methoden", will sagen, wenn Du seine "Nachrichten" auf youtube mehrmals in den Kommentaren sachlich kritisierst, wirst Du vom Verlag auf Ignore gesetzt. Natürlich bin auch ich dort auf Ignore, da ich darauf aufmerksam machte, dass das Verlags-Motto "Nachrichten, die Ihnen die Augen öffnen" doch wohl ziemlich mit den oft logisch nicht nachvollziebaren Meldungen und dem gleichzeitigen Verweis auf eigene Kaufprodukte kollidieren würde. Das schien im Kopp-Verlag jemandem nicht gepasst zu haben. :D

Zu Deiner Frage:
Bereits Anfang der Jahres sorgte der US-Amerikaner und Trendforscher Gerald Celente für Aufsehen, als er ganz öffentlich verkündete, in Europa werde Krieg ausbrechen und es werde zu asymetrischen Aufständen und Konflikten um und innerhalb Europas kommen.
Das wurde hier auf Allmy auch mehrfach diskutiert, u.a. hier:
Apokalypse now

Nun, es sollte jedem klar sein, dass es auch in Europa kein "Naturgesetz" ist, dass es hier friedlich ist. Europäische Spannungen mit wirtschaftlichen, ethnischen, religösen oder nationalem Hintergrund gibt es mehr als genug, allerdings wurden sie bisher durch die EU gedeckelt.
In den 90er Jahren konnte man den Balkankrieg, der ja offensichtlich ein europäischer Krieg war, nicht verhindern. Er hat zig tausend Menschenleben gekostet, Jugoslawien auseinandergerissen und gezeigt, dass die europäischen Nato-Mitglieder, ohne US-Hilfe nicht in der Lage sind, Aufstände und/oder Kriege zu verhindern.
Die Naivität, die in der Bevölkerung damals, wie heute vorherrscht, ist aber beachtlich. So wurde damals erstaunt an deutschen Stammtischen festgestellt, dass man doch noch wenige Jahre zuvor in Jugoslawien im Urlaub war und rein gar nichts von Spannungen bemerkt habe. Lustig, denn Spannungen zwischen Serben, Kroaten, Bosniern und Albanern bestehen schon seit osmanischen Zeiten, fanden ihre Fortführung im WK II, Stichwort Ustascha und Tschetniks, wurden dann durch Tito und den Warschauer Pakt rigeros unterdrückt und brachen eben nach dem Zerfall der UDSSR wieder offen aus. Derzeit ist die Nato noch dort und bemüht sich, die Streithähne auseinander zu halten. Gelöst ist dort allerdings kaum etwas, wie man aktuell ja am serbisch-kosovarischen Konflikt sehen kann. Würde die NATO den Balkan verlassen, würde es dort innerhalb weniger Wochen wieder knallen.
Insofern ist es auch sehr spaßig, wenn hier mancher behauptet, es könne keine europäische Kriege mehr geben, weil ja kaum ein europäisches Land, über eine entsprechende Armee verfüge.
Wer sowas behauptet, sollte vielleicht mal überlegen, woher denn die Kontrahenten im Balkankrieg so plötzlich alle möglichen Waffen hatten, schließlich waren vorher nicht mal Staatsgebilde vorhanden. Oder wie es kommt, dass es einen Libyenkrieg gibt, immerhin waren die Rebellen anfangs nur Demonstranten. Das ist ähnlich naiv, wie die Aussage, dass man doch in Jugoslawien im Urlaub war, aber nichts von Spannungen bemerkt hatte und es sie somit auch nicht gab. :D

Ich glaube nicht, dass morgen der Euro platzt und die EU verschwindet und dann sofort ein Krieg ausbricht. Solche "Dinge" benötigen Zeit, um sich aufzuschaukeln und es ist auch nur ein Szenario von Vielen, aber unmöglich ist das nicht. Man hat doch schon in Griechenland gesehen, wie schnell sich öffentliche Meinungen gegen jede Faktenlage immunisieren können. Fakt war und ist, dass Deutschland den größten Teil der griechischen Schuldenlast absichert, um einen Staatsbankrott zu verhindern, Fakt ist, dass es sehr düster in Griechenland aussähe, gäbe es keine deutschen Touris mehr, aber trotzdem wurde Deutschland als "Viertes Reich und Euro-Nazis" von den Griechen beschimpft, während man in Deutschland plötzlich von den ehemaligen griechischen Freunden, als "EU-Parasiten und Schmarotzern" sprach.

Natürlich habe ich keine "Glaskugel" und bin kein Hellseher, aber ich denke, in Europa ist derzeit alles möglich, auch europäische Kriege, denn dafür brauch es "nur" ein paar falsche Entscheidungen und ein paar unglückliche Umstände. Soll heißen, wenn lebenswichtige Resourcen sich verknappen, wodurch auch immer, dann steigt die Bereitschaft, sie sich auch notfalls gewaltsam zu sichern, sofort an.
Aber natürlich ist auch das Gegenteil möglich, nämlich dass man in Europa einsieht, dass man nur miteinander, nicht gegeneinander weiterkommt. Ein Blick in die Geschichte zeigt aber, dass die Menschheit nur sehr selten vernünftig handelt.

So gesehen bleibt nur zu hoffen, dass genügend Menschen aus der Geschichte gerlernt haben.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 12:34
@Wolfshaag

Balkan ist aber eher als Bürgerkrieg zu bewerten, weil damals Jugoslawien EIN Land war.

Das ist ein Unterschied - zumindest interpretiere ich das so, dass das ein Unterschied ist wenn man es damit vergleicht, dass beispielsweise Griechenland jetzt... Bulgarien oder so angreift.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 12:38
@AthleticBilbao
Der einzige Unterschied zwischen einem "normalen" Krieg und einem Bürgerkrieg ist, dass in Bürgerkriegen, die Zivilbevölkerung stärker betroffen ist, als in einem klassischen "Frontkrieg".
Das Eine ist nicht weniger schlimm, als das Andere, soviel ist sicher.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 12:40
hart das ganze.....


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 12:43
@Wolfshaag

Natürlich ist das nicht weniger schlimm. Das wollte ich damit auch gar nicht sagen..
Es wurde halt hier thematisiert, ob zwei souveräne europäische Staaten Krieg gegeneinander führen würden - und da bin ich sicher: Nein, werden sie nicht.
Selbst wenn die EU scheitert, gibt es immer noch ein anderes Bündnis, das in Europa den Frieden sichert; die NATO.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 12:52
@AthleticBilbao
Auch darauf würde ich nicht wetten. ;)
Übrigens hat eine NATO-Mitgliedschaft auch schonmal nicht verhindert, dass zwei NATO-Mitglieder gegeneinander Krieg führten. Nämlich Griechenland und die Türkei im Krieg um Zypern. Auch diese Spannungen bestehen noch immer. Und solche unterschwelligen Spannungen gibt es übrigens noch andernorts, auch wenn sie derzeit nicht in den Medien sind.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 12:56
@Wolfshaag

Die Zypernkrise ist mir natürlich ein Begriff.
Und diente mir quasi als Beleg für meine Aussage. Auch, dass diese Spannungen noch heute bestehen weiß ich.

Dass die Völker Europas sich untereinander nicht "grün" sind ist ja nichts neues und ist ja auch ein großer Grund dafür, dass es in absehbarer Zeit kein geeinigtes Europa geben wird.

Wie gesagt.. an einem Bürgerkrieg würde ich nicht mal unbedingt zweifeln.. das kann ich mir leider doch vorstellen, sei es in Form von Revolutionen oder in Form enthnischer Spannungen.
Aber keinen zwischenstaatlichen Krieg.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 13:07
@AthleticBilbao
Wie gesagt, da gibt es so Einiges, was zu Kriegen führen könnte, außerhalb eines Bürgerkrieg-Szenarios. Unter der Prämisse einer eklatanten Rohstoffverknappung zumindest.
Ich denke dabei, vor allem, an die heftigen, aber kaum beachteten Streitereien, um Hoheitsgewässer und Schürfrechte in der Arktis, zwischen Dänemark, Norwegen, Russland, Kanada und den USA. Und das obwohl die Arktis laut Völkerrecht eigentlich niemandem gehört.
Da werden bereits jetzt Hoheitsgebiete neu abgesteckt, die sich, wen wundert es, überschneiden. Russen lassen dort U-Boote patroullieren, Kanada Zerstörer, usw. Sicher noch kein "heißer" Konflikt, aber das kann sich schnell verschieben, wenn sich Umstände ändern.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 13:10
An den Grenzen der EU brodelt es gewaltig.

Die Entwicklung der Aussenpolitik der Türkei gegenüber Israel (und Israel gegenüber ihren Nachbarn) hat das Potential, sich zum Krieg zu entwickeln.
Beide Länder werden ja von dem Ein oder Anderen gern als europäisch gesehen.
Nordafrika verwandelt sich in Sharialand, Ausgang ungewiss.
Die militärischen Fähigkeiten der Türkei (jetzt gerade nicht, die Führung wurde ausgetauscht) und Ägypten (Militär zur Zeit faktisch an der Macht) sollte man nicht unterschätzen.


Die Front im Osten ist da vergleichsweise ruhig.

Nicht zu vergessen, daß die Verhandlungspartner in Belgien es geschafft haben eine Spaltung des Königreiches zu verhindern.
Unsere Landsleute dort brauchen vorerst keinen militärischen Schutz.
Mal eine gute Nachricht!


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 13:12
@SoundsLegit
natürlich besteht anlaß zur kritik an dem deutschen eiertanz. darum geht es ja auch gar nicht. nur die art , wie diese manchmal transportiert wird...., in bildreisserischer manier auf internationaler ebene, gespiekt mit schlagwörtern aus vergangenen zeiten.

das schürrt nur den hass der einfachen menschen, die sich von diesem populismus leiten lassen.
gewalt hat viele gesichter, es ist nicht nur die tat. und worte haben mitunter gewaltige wirkungen.

hatten wir doch hier auch schon mal, da wurd mit großen worten, die juden für die misere verantwortlich gemacht. oder noch früher die hexenjagt.....

man , werden wir denn hier auf erden, niemals nen kollektiven lernfortschritt erziehlen, lernt mensch denn gar nix aus der vergangenheit?


1x zitiertmelden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 13:16
Auf dem Balkan waren es in erster Linie die ethnischen Spannungen. Abgesehen von den Slowenen, hatten alle Länder große Minderheiten ihrer Nachbarvölker, und ihr eigenes Volk lebte zu großen Teilen in anderen Staaten. Das ist immer noch so, und sorgt weiterhin für Spannungen. So etwas gibt es im sonstigen Europa nicht in diesem Maße, und bei den großen Ländern überhaupt nicht, außer bei Russland.

Außerdem haben sich die Deutschen in den 80ern mit Händen und Füßen gegen die Stationierung von ein paar Rakten gewehrt. Die Verführung des deutschen Volkes zum Krieg ist inzwischen nicht mehr so einfach, und wenn die Deutschen nicht mitmachen, gibt es auch keinen großen europäischen Krieg.


melden

Ist es Übertrieben was in diesem Artikel steht?

16.09.2011 um 13:16
@mae_thoranee

Naja, jedoch sollte man den Ton, der ja in (vor allen Dingen englischen) Medien Deutschland gegenüber angeschlagen wird nicht überbewerten. Sowas hat da ja schon Tradition, selbst wenn etwas positives Berichtet wird. ;)

Allerdings sehe ich natürlich auch nicht gerne Hakenkreuze in EU-Flaggen, wenn in Portugal oder Spanien demonstriert wird . . .


Anzeige

melden