Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Victor Orban schützt sein Volk

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungarn, Victor Orban ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Mach dir doch endlich nen Blog^^ Keine Diskussionsgrundlage
Seite 1 von 1
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Victor Orban schützt sein Volk

15.09.2011 um 14:23
Victor Orban, Ministerpräsident von Ungarn, macht auf mich einen immer besseren Eindruck.

Zwar hat er die Pressefreiheit eingeschränkt, womit ich nicht einverstanden bin. Aber er scheint dennoch ein guter Mann zu sein. Erst vor ein paar Monaten habe ich gelesen, dass er ein neues Gesetz in Ungarn plant, wonach die neue Regierung die alte Regierung anklagen kann. Für Dinge, die zu der Zeit, wo die alte Regierung noch im Amt war, legal waren. Er ändert also rückwirkend die Gesetze.

Konkret ging es wohl um die atemberaubende Schuldenpolitik der Vorgängerregierung, die Ungarn fast an den Rand der Pleite gebracht haben.

Jetzt kommt der nächste Streich: Er setzt einen festen Wechselkurs der ungarischen Währung zum Euro und zum Franken fest. Damit erleichtert er es Millionen von Menschen in seinem Land, ihre Kredite zurückzahlen.

Natürlich sind die Banken "entrüstet" und "protestieren".
Aber ich sag mal so schön: Scheiß drauf! :D

http://www.sueddeutsche.de/politik/ungarns-schuldentrick-zahlen-sollen-andere-1.1143953


melden

Victor Orban schützt sein Volk

15.09.2011 um 15:48
Über was soll jetzt diskutiert werden?


melden

Victor Orban schützt sein Volk

15.09.2011 um 15:54
Über gar nichts. Er folgt nur seinem Plan dieses Forum zu einem Neocon Blog auszubauen :D


melden

Victor Orban schützt sein Volk

15.09.2011 um 15:56
@GrandOldParty

Und was hälst Du von Hugo Chavez? Der hat zB die Ölindustrie Venezuelas wieder verstaatlicht und holt magels Vertrauen in die USA&Europa das Gold zurück, bzw lässt es woanders einlagern. China und Russland sind seine neuen Partner :D


melden

Victor Orban schützt sein Volk

15.09.2011 um 16:00
Orban schützt lediglich seine Parteigänger,die müssen mit Geld und Jobs versorgt werden,all diejenigen die mit seinem Parteiapparat nichts zu tun haben müssen sich neue Jobs suchen oder können gleich ins Exil gehen,so wie Künstler,Schriftsteller und andere Kulturschaffende

http://www.nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5302:theaterbrief-ungarn&catid=418:theaterbrief-aus-belarus&Itemid=99


http://www.podcast.de/episode/2399385/Rechte_Revolution_-_Gleichschaltung_des_kulturellen_Lebens_in_Ungarn


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Mach dir doch endlich nen Blog^^ Keine Diskussionsgrundlage