Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Konservative Partei

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Konservative Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 18:12
@GrandOldParty

ich bin auch kein Berliner ! habe einige Fragen neutral beantwortet .....

Anzeige
melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 18:14
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aber NPD? Ich hab nichts rechtsradikales angeklickt
Siehe: Ausländerpolitik


melden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 18:16
@rumpelstilzche Eben, ich auch. Da waren z.B. Fragen, ob ich wollte, dass Berlin weiterhin Kulturprojekte von Migranten fördert oder mehr Migranten in den berliner Polizeidienst sollen? Beide habe ich mit neutral beantwortet.

Ich würde nicht wollen, dass Projekte nur deshalb gefördert werden, weil sie von Migranten kommen. Ich würde wollen, dass Projekte gefördert werden, wenn sie gut sind. Völlig egal, ob sie von Migranten kommen oder nicht.

Dasselbe gilt für den Polizeidienst: Mir wäre es egal, ob ein Polizist mit Vornamen Hans oder Ali heißt. Er muss kompetent sein. Darauf kommt es an.

@we5


melden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 19:28
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Voraussetzung zu wählen sollte so sein, dass man sich vorher informiert ! das rate ich dir ganz dringend ...
Wieso mir war es schon am anfang klar das die koservative parei sich wahrscheinlich rechts bewegt..


2x zitiertmelden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 19:33
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Voraussetzung zu wählen sollte so sein, dass man sich vorher informiert ! das rate ich dir ganz dringend ...
Das sagst du, der du es nicht mal schaffst, dich über diese ominöse Partei zu informieren?


1x zitiertmelden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 19:44
Schwach und machtlos.
Mit mehr Macht könnte sie sich aber wirklich sehen lassen.
Guck lieber mal auf ihrer Seite.


melden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 20:05
@nurunalanur

Dein "neues richtiges" Ergebnis deckt sich fast mit meinem. Ausser das ich statt Pro Deutschland die Freiheit (2.Platz nach NPD) stehen hatte.

Nur was habe ich "falsch" gemacht? Die Fragen im Wahlomat sind ja offensichtlich harmlos und nicht aller "mögen sie Ausländer?" ;)

Die 5 Blockparteien waren ganz hinten abgeschlagen und ich habe das Wahlomatergebnis als Armutzeugnis gewertet. NPD, ich dachte mir hackts und auf deren Website kann ich mich "komischerweise" auch nicht mit Ihrem Wahlprogramm identifizieren. Aber der Wahlomat sagt :D...


melden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 20:27
Das kam bei mir raus
01
Linke und Berliner SPD würde ich aber nicht wählen, die Grüne schon eher. Und obendrein bin ich auch kein Berliner.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 22:22
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das sagst du, der du es nicht mal schaffst, dich über diese ominöse Partei zu informieren?
Nun ich bin doch gerade dabei ! und interessant finde ich sie alle mal, du etwa nicht?


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 22:24
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Wieso mir war es schon am anfang klar das die koservative parei sich wahrscheinlich rechts bewegt..
bist du etwa links ?


melden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 23:09
These 2 von 38: Wählen ab 16
Bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl: Wählen ab 16 Jahren!
Die Unfähigkeit eine simple Frage zu stellen bestärkt mich darin zu wissen das Berlin der letzte Dreck ist.

Vielen Dank.
These 3 von 38: Verschmutzung durch Hundekot
Härteres Vorgehen bei Verschmutzung durch Hundekot.
Viel zu allgemein gehalten. Was soll das bedeuten? Wird für jeden Hundehaufen ein Kind erschossen?
These 6 von 38: City-Tax
In Berlin soll es eine Steuer für Hotelübernachtungen geben ("City-Tax").
Das klingt irgendwie Verfassungswidrig.
Berlin soll sich dafür einsetzen, dass sich Asylbewerber und Asylbewerberinnen in ganz Deutschland frei bewegen dürfen.
Großer Gott
Alle Bachelor-Absolventen Berliner Hochschulen sollen einen Rechtsanspruch auf einen Masterstudienplatz in Berlin haben.
Das wird ja immer schlimmer.
Kindergeld soll nur an deutsche Familien ausgezahlt werden.
Dat kann ich nicht beantworten. Wat wird denn als "Deutsche Familie" angesehen?
Alle Kinder sollen ungeachtet ihres kulturellen Hintergrundes gemeinsam unterrichtet werden.
Das ist ja ein Ehrenhaftes anliegen. Was aber wenn Tarek überhaupt kein Deutsch kann? Hmm.
Das Land Berlin soll sich für die Einführung einer gesetzlichen Frauenquote in Aufsichtsräten und Vorständen einsetzen.
Hört der Blödsinn eigentlich nie auf?


melden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 23:17
für alle die keine berliner sind gibt es den gleichen wahl o mat auch für die letzte Bundestagswahl : http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/index.php


melden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 23:18
Ist dir der Fragebogen zu kompliziert @Tyon ? :)
Politische multiple choice fragen sind immer so und sollen nur deine Richtung erklären welche für dich am ehesten ist.


1x zitiertmelden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 23:23
Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis
Hinweis: das Ergebnis mit den Positionen der Partei hat folgende Struktur:
Übereinstimmung
Partei

62 von 76 Punkten
NPD

59 von 76 Punkten
REP

44 von 76 Punkten
DKP

38 von 76 Punkten
PBC

37 von 76 Punkten
DIE LINKE

34 von 76 Punkten
GRÜNE

33 von 76 Punkten
CDU/CSU

31 von 76 Punkten
SPD

xDDDDDD


melden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 23:28
@Heidenthom
Ziemlich komisch ich komme mit dem anderen genau auf das selbe Ergebnis.


melden

Deutsche Konservative Partei

16.09.2011 um 23:37
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Wieso mir war es schon am anfang klar das die koservative parei sich wahrscheinlich rechts bewegt..
No shit Sherlock


melden

Deutsche Konservative Partei

17.09.2011 um 00:32
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ist dir der Fragebogen zu kompliziert @Tyon ?
Oh ja total.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Politische multiple choice fragen sind immer so und sollen nur deine Richtung erklären welche für dich am ehesten ist.
Es sind gar keine multiple-choice Fragen.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Konservative Partei

17.09.2011 um 00:36
@Tyon

warum haste sie dann beantwortet ? wo liegt genau das Problem .....


melden

Deutsche Konservative Partei

17.09.2011 um 00:36
Der Wahl-o-mat ist doch doof.

Da soll man seine Thesen noch gewichten und hinterher 8 auswählen.
Da weiß ich doch hinterher gar nicht, ob zum Beispiel die Partei "B" meine wäre.
Die kenne ich nicht, das hätte mich mal interessiert.

Und die Partei bibeltreuer Christen fehlte ganz, Heidentom durfte die auswählen fehlte bei meiner Auswahl.

Einige der Sachdiskussionen waren mir unbekannt und manche Fragen eben typische Fangfragen, wie die ob in der Stadtverwaltung mehr Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt werden sollen.
Da war ich dagegen, da ich der Meinung bin, der beste Bewerber sollte eingestellt werden.
Der kulturelle Hintergrund ist mir egal.
Wenn das bedeutet, das weniger Menschen einen Migrationshintergurnd haben ist mir das auch schnuppe.


In Berlin (und mittlerweile überhaupt) sind die Grünen und die SPD konservativ.

Naja, das kam raus:

49 von 76 Punkten
FDP

48 von 76 Punkten
Deutsche Konservative

48 von 76 Punkten
NPD

37 von 76 Punkten
PIRATEN

35 von 76 Punkten
GRÜNE

34 von 76 Punkten
DIE LINKE

33 von 76 Punkten
APPD

24 von 76 Punkten
DKP


melden

Deutsche Konservative Partei

17.09.2011 um 00:46
@Tyon
Klar ist das Multiple choice ;)
Du hast eine Frage und drei vorgefertigte Antwortmöglichkeiten Stimme zu/ neutral/ Stimme nicht zu.
Die Alternative ist eine Textfeldeingabe, kommt aber nicht vor.


Anzeige

1x zitiertmelden