Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erste Wort der Menschheit

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Wort, Beginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 22:51
Irgendwann vor langer Zeit begannen die Menschen, auf Lautebene zu kommunizieren. Sie entdeckten das gesprochene "Wort". Welches mag das erste jemals verständlich ausgesprochene Wort gewesen sein? Und welche Auswirkungen hatte dies in der Folge?

Ich bitte um zahlreiche, kreative Vorschläge und Spekulationen :-)

Anzeige
melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 22:52
Ugha baba!


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 22:52
Uga oder Aga.


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 22:57
Yo was geht!


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:05
Ich habe gelesen entweder Mama oder Papa war das erste Wort der Menschheit.
Sehr warscheinlich war es Mama.


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:06
Woher will man das eigt wieder wissen..


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:08
Grade gelesen ..... Baba -> Papa.........
Wissenschaftler datieren die erste lautäusserung des Wortes auf 50 000 Jahre zurück.


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:12
das erste wort wird eine variation ugh! oder agh! oder einfach ein schmerzerfülltes AHHH! gewesen sein.


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:13
@Niemanden
Wissen kann das keiner...mich interessieren Eure Ideen zu diesem Thema...;-)


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:15
Laservelociraptor oder Uh.


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:16
@magaziner

Woher will man das denn wissen?
Selbst wenn man z.B. irgendwas geschriebenes findet, woher will man wissen, ob das auch das erste aufgeschriebene Wort ist? Genauso und noch unbeweisbarer ist es mit dem gesprochenen Wort.

Du möchtest hier ja auch nur Vermutungen wissen, also stelle ich mal eine an:
Ich denke, das erste Wort war weder sowas wie "Mama" oder "Papa" es muß etwas sein,
was wichtig genug war um die Notwendigkeit des Wiedergebens in Lautsprache zu erfüllen,
also einen Schritt weiter zu gehen in der Evolution.

Ich denke, weil man damals gefährlich lebte, war es ein Wort wie "Gefahr", oder "Essen" signalisierte. Wobei ich zu ersterem tendiere, sowas wie "Achtung, aufpassen".
Weil, essen und überleben (also nicht von wilden Tieren gefressen zu werden) waren das Wichtigste in dieser Zeit des Menschen.


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:16
AMAM:) mampfen,essen also:)würd ich sagen*ist überlebenswichtig*hihi.

I ha AM-AM
Ich hab Hunger

:)


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:18
@popcorncandy

ja stimmt irgendwie

was meinst du den wie hätten sie gefahr*aufpassen* ausgesprochen?
nur ne vorstellung


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:20
@DieDy

ein "UUUUGH!!!" zusammen mit einem zeigen auf die gefahr.


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:21
keine Ahnung, da man nicht weiß, welche "Sprache" zuerst entstanden ist.
Es gab ja damals auch verschiedene Stämme in verschiedenen Regionen der Welt.

Es war sicher mehr als ein Tiergeräusch (um sich von den lauten der Umgebung zu unterscheiden)
und weniger als ein richtiges Wort, zumindest was wir heute darunter verstehen.
Aber sicher markant genug, um in einer Situation als dieses erkannt zu werden.

@DieDy


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:21
@Nerok

ja,denk könnte gut sein...uuuugh*von guck und look:)


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:24
Soweit ich gehört habe, waren die ersten wirklich gesprochenen Wörter
"Mama" und "Papa" wie auch immer das geklungen haben mag


melden

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:24
Hunger


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erste Wort der Menschheit

28.10.2012 um 23:26
Nö...

http://www.myvideo.de/watch/8182538/Das_erste_menschliche_Wort

;-)

Anschauen! *duck-und-weg-renn*


Anzeige

melden