Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Plan zur Rettung des Euros

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 17:05
keinesfalls ist es sinnlos!

Wir müssen endlich von Pleiteländern wie Griechenland etc. weg! Aber soll ich mal sagen was das größte Problem is??

Das im Moment noch nichtmal drüber nachgedacht wird! Bei der EU gibts keinen Plan B, es gibt nur Plan A und der wird mit allen Mitteln durchgezogen. Koste es, was es wolle.

Es wird sich NICHTS ändern in den nächsten Jahren. Und das ist nicht nur verantwortungslos, sondern sogar hochkriminell!!

Wir können alle nur hoffen das die FPÖ in 2 Jahren triumphiert und dann endlich den Grundstein legt und anfängt mit den wirtschaftlich starken Europäern sich an einen Tisch zu setzen. Es MUSS ein Plan B her und von der EU wird sowas nicht kommen.

Anzeige
melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 17:12
Die EU ist nichts anderes als ein Konstrukt aller 27 Mitgliedsstaaten. Die einzelnen EU Länder sind die eigentlichen Herrscher Europas und nicht die EU. Die EU hat kein signifikantes Eigenleben. Alle politischen EU-Kommissionsfunktionäre kommen aus den einzelnen EU Staaten.
Wenn dann müsste es lauten; alle 27 EU Staaten bauen Scheiße, nicht die EU Hülle allein
Die EU hat nur soviel zu melden, wie ihr Macht gegeben ist.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 17:42
@collectivist Ich halte von einem Nord- und Südeuro sehr viel.

@Jimtonic Nein, es ist bei weitem nicht nur Deutschland. Es sind alle solventen und gut wirtschaftenden Länder. Länder wie Deutschland, Österreich, Finnland, die Niederlande usw. Auch sie würden bei Eurobonds höhere Zinsen zahlen, was die Kreditaufnahme erschweren würde und das bedeutet entweder Kürzungen oder Steuererhöhungen.

Diese Nord und Südteilung gibt es doch schon.

Im Rat der EZB stimmen in der Regel Deutschland, Österreich, Finnland usw. immer zusammen. Das Problem ist bloß, dass die Schuldenländer immer in der Mehrzahl sind. Es sind ja bei weitem nicht nur Griechenland, Irland und Portugal. Spanien und Italien haben auch Probleme. Belgien sieht aber z.B. auch nicht gut aus, Malta auch nicht.

Diese und andere Länder haben großes Interesse daran, Schulden zu vergemeinschaften.


melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 17:53
als weltgemeinschaft müssen wir auch zu einer solidargemeinschaft werden.
daran führt auch lang-, ach was mittelfristig kein weg vorbei.
das sehnen die habenichtse und fürchten die habenden.
aber das spielt keine rolle, eine solidargemeinschaft, global und menschlich
muss das ziel unseres strebens sein
und es wird zwangsläufig kommen.
und aktuell historischer fall ist eine weichenstellung zwischen staatstreue und revolte

buddel


1x zitiertmelden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 17:54
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb am 16.09.2011:- Moratorium bei der Aufnahme neuer Euroländer. Mindestens 10 Jahre, wenn nicht gar länger, dürften keine neuen Euroländer dazu kommen. Solange, bis der Umbau der Konstruktion fertig ist und die größten wirtschaftlichen Ungleichgewichte ausgeräumt.
man sollte sich besser aussuchen wer in den euro kommt. sprich nordländer gerne, südländer eher ungern.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb am 16.09.2011:- Automatische Sanktionen bei überschreiten der Defizit-Kriterien mit Stimmrechtsentzug als Strafe
nich direkt, sondern bei chronischer deutlichen überschreitung. ansonsten darf bald nur noch luxemburg abstimmen


melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 17:56
mein plan zur rettung des euro bleibt weiterhin, dass ich gut verdiene und die kohle dann verkonsumiere

buddel


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 18:19
Ich bin ja durchaus bereit, zu teilen. Aber nur in einem gewissen Maße.

Ein paar Milliarden nach Brüssel überweisen, damit man mit dem Geld Straßen in Polen und Schulen in Rumänien bauen kann? Dass ist kein Problem. Aber irgendwo ist eine Grenze und die ist meiner Meinung nach fast erreicht.

Denn es macht ja auch kein Sinn, wenn wir dann alle gleich sind. Gleich arm.

@buddel


1x zitiertmelden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 18:25
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Gleich arm.
noch ärmer als jetzt ?
oder meinst du deine ganz persönliche perspektive ?

dann kann man ja eigentlich kaum noch verarmen

buddel


melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 18:26
deine undefinierte grenze ist das problem

buddel


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 18:28
Deutschland steht immer noch besser da als 90 Prozent der Rest der Menschheit.

Das bedeutet nicht, dass ich die Ungleichheiten innerhalb dieses Landes nicht kritisiere und weg haben möchte. Aber wir sind immer noch nicht Rumänien, China oder die USA.

@buddel


melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 18:37
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Einführung von Eurobonds wäre das Ende des Euros. Das würde Pleitestaaten den Druck nehmen, sich zu reformieren und ihre Finanzen sauber zu halten. Es ist richtig so, dass nicht alle Eurostaaten dasselbe Zinsniveau haben.
Das ist gelinde gesagt Schwachsinn. Die Eurobonds sind ja gerade dazu da, den Euro so stark zu halten wie er eigentlich ist, OHNE das Pleitestaaten diesen runterziehen und gerade DAMIT sie sich wieder erholen können. Die Zinsen wären die Gleichen und ein Investitionsplan liegt bei den meisten schon vor.

Aber es würde den Spekulanten den Wind aus dem Segel nehmen sich von einem Staat zum anderen durchzukaufen und smit den kompletten europäischen Markt zu schwächen. Auch würden sämtliche von Dir aufgeführten Geschädigte (Hart IV, Studenten etc.) gar nicht zur Kasse gebeten werden. das wäre bei der Wiedereinführung der DM sehr wohl der Fall. Das kann Dir jeder halbwegs intelligente Volkswirtschaftsstudent bestätigen.


melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 18:40
@GrandOldParty
und was ist das für ein argument, dass wir deutschen besser als 90% der menschheit da stehen ?

hmm, wenn ich die heimische presse so lese gewinne ich den eindruck,
dass grandoldgermany so ziemlich kurz vor dem armageddon steht.

aber zum glück steht plan b, falls plan a (eine freie gesellschaft) scheitert:
autarkie!

ich liebe dieses forum

buddel


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 18:46
Du redest kompletten Unsinn, der gar nichts mit den wirtschaftlichen Realitäten zu tun hat. @AcidU


1x zitiertmelden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 18:52
hehe, die wirtschaftliche realität bewegt sich doch am rand des irrsinns
(und darüber hinaus)

buddel


melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 19:08
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb am 16.09.2011:- Automatische Sanktionen bei überschreiten der Defizit-Kriterien mit Stimmrechtsentzug als Strafe
antidemokratisch


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 19:14
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:antidemokratisch
Demokratie hört beim Geld auf.

Oder anders: Du kommst nach Hause und deine Nachbarn sagen dir, dass sie gerne dein Geld haben möchten. Du sagst Nein, sie sagen: Lass uns abstimmen. Du stimmst mit Nein, sie mit Ja und überstimmen dich alle.

Findest du das in Ordnung?


melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 19:30
@GrandOldParty
Tusche hast mich überzeugt :-)


melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 19:41
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aber dann geht auch zum Hartz IV Empfänger und sage ihm, dass wir den Euro "retten" und dafür seine Bezüge um die Hälfte kürzen. Geh zur Rentnerin und sag ihr, dass sie auf 10 Jahre keine Rentenerhöhung mehr bekommen wird. Geh zur Studentin und sag ihr, dass ihr Bafög gestrichen wird. Geh zum Einzelhändler und sag ihm, dass die Mehrwertsteuer um 4 Prozent erhöht wird. Geh zum Facharbeiter und sag ihm, dass seine Einkommenssteuer erhöht wird.

Das alles wären die Folgen von Eurobonds!
@GrandOldParty
Das ist doch alles schon Realität. Nur die Bonds fehlen noch. Und nach den bisherigen vehementen Leugnungen werden auch diese bald Wirklichkeit.

Wann wurde Hartz-IV eingeführt?

Seit wann gibt es Rente mit 67?

Bafög? Nicht für jeden.

Mehrwertsteuererhöhung ist für den Händler ein durchlaufender Posten. Uninteressant. Der Bürger zahlt.

Einkommensteuererhöhung = höhere Verbrauchssteuer, sinkendes Lohnniveau.

Das alles wurde uns bei Euroeinführung nicht versprochen.

Allerdings wird der Euro bleiben und alle europäischen Länder werden gemeinsam damit untergehen = über ihre Verhältnisse leben. Was will eigentlich die Türkei in so einem Pleiteunternehmen? Oder China? Den Rest des Tafelsilbers für lau abgreifen. Und wir werden verkaufen müssen.


melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 19:45
So, liebe Leute, entspannt euch!!!


SOFORT!!

Alles halb so schlimm.

Drucken wir ein paar Euro-Scheine nach und gut is. :)



Die Deutschen sind so glücklich wie lange nicht

Trotz Euro-Krise: Die Zufriedenheit der Deutschen hat in den letzten zwei Jahren zugenommen. Wirtschaftswachstum, so die Studie, macht auch nicht glücklicher.


Na, wenn das nicht ein abgekartertes Spiel ist. Ausgerechnet jetzt diese Meldung :D

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-09/glueck-deutschland-studie


Schönes Bild

glueck-200911-540x304


melden

Mein Plan zur Rettung des Euros

20.09.2011 um 19:49
Zitat von buddelbuddel schrieb:als weltgemeinschaft müssen wir auch zu einer solidargemeinschaft werden.
daran führt auch lang-, ach was mittelfristig kein weg vorbei.
das sehnen die habenichtse und fürchten die habenden.
aber das spielt keine rolle, eine solidargemeinschaft, global und menschlich
muss das ziel unseres strebens sein
und es wird zwangsläufig kommen.
Meinetwegen kann China unsere Schulden begleichen.

Glückliche Chinesen sehe ich gerne.

In China macht Geld noch glücklich
China-Pig-01 DW Wir 159185p
http://www.welt.de/finanzen/article721821/In_China_macht_Geld_noch_gluecklich.html


Anzeige

melden