Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Krawalle, Demonstrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 17:18
*daumenhoch*; @Kc

buddel

Anzeige
melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 20:24
@Besastil
Ganz ruhig! Ich kann ja verstehen, dass die Diskussion hier ein bisschen hitziger war aber dennoch sieht es mir so aus als hättest du in meinem Post nach Möglichkeiten gesucht mich und deine Diskussionspartner auseinander zu nehmen obwohl es da nicht wirklich was gab. Das führt uns hier nicht weiter.

Ich gebe dir ja durchaus recht, dass einige Gesetze irgendwie merkwürdig erscheinen und dass ein Auto mehr wert ist als der Mensch, der es fährt, kann natürlich auch absolut nicht sein. Da stimme ich dir zu.

Unter normalen Umständen finde ich es auch nicht in Ordnung, dass Polizisten immer zurückstecken müssen. Hier müssten die Strafen einfach viel höher liegen und eher mal eingefordert werden. Bei Großereignisse könnte es jedoch Tote nach sich ziehen wenn ein Polizist einfach mal ausrastet.

Meiner Meinung nach reagiert die Polizei einfach in den falschen Fällen mit Härte. Einen der falschen Fälle konnte man bei Stutgart 21 beobachten als mit Wasserwerfern auf demonstrierende Schulkinder geschossen wurde. Das ist einfach nicht zu rechtfertigen.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 23:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Außerdem darf man ohne Eingreifen des Staatsanwalts nicht sonderlich lange festgehalten werden, darüber hinaus ist Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte immernoch ne Straftat. Das sind nunmal die Fakten.
So kann nur einer schreiben der noch nie ne Nacht,mitunter auch den darauffolgenden Tag,in ner Gesa rumschimmelte,das Ambiente,das permanente Geschrei,die dort herrschende Servicewüste...das muffelige und bisweilen brutal auftretende Personal...der Gestank,die entwürdigenden Torturen einer ED-Behandlung bei der sie einem in schöner Regelmässigkeit die Finger verknoten...obwohl ich durchaus in der Lage bin die Finger selbstständig aufs Stempelkissen und danach aufs Formular zu drücken...
Und was heisst hier Widerstand,der Penner begann grundlos auf mich einzuprügeln,weil er mein breites Grinsen und mein affektiertes Gehabe als Zeichen von Renitenz deutete,so seine Aussage vor Gericht,darauf folgte meinerseits ein wilder Lachanfall der mit meinem Rausschmiss...immer noch kichernd nach Luft ringend...und Androhung von Ordnungsstrafen endete.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

21.09.2011 um 04:17
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Ich verlange doch nur das diese Typen (chaoten) , 3-4 knüppel schläge mehr bekommen , HALLO die schmeißen Pflaster Steine und traktieren Leute mit Eisenstangen und schmeißen mit Molotov´s um sich
Im Normalfall schmeisst keiner Pflastersteine,geschweige denn das man mit ner Eisenstange auf die Demo geht.Man bekommt auch ohne reichlich auf die Fresse.
Interessant wirds wenn die Leute entschlossen sind die Demo offensiv durchzuziehen,wenn sie ohnehin schon geladen sind...Plötzlich verwandelt sich ein aufgeplustertes Schlägercorps,man sieht die Angst und Panik in den Augen,man riecht den Horror regelrecht,das ist nicht witzig,weil man weiss was geschieht wenn ein Bulle ausflippt und losprügelt in so einer Situation...darauf warten die Gaunergazetten ja nur "Polizisten auf Demo gelyncht"...oder wenn so eine Knalltüte wie Kurras grundlos zur Waffe greift,kann man sich vorstellen was dann abgeht.Ich persönlich empfand Dresche von den Bullen auf ner Demo immer als Motivation es zur zweiten Runde richtig krachen zu lassen und ne Trophäe mitzubringen...Helm,Schild,Schienbeinschützer,Funke,Tonfa... sollen sie mich doch zusammenknüppeln,ich hab mein leben lang mit Migräne und Rheumaschüben zu tun gehabt,meine Wirbelsäule ist vollgestopft mit Titan,wenn alles schmerzt weiss ich das ich noch am Leben bin,und bei intensiver Wut hab ich die gleichen Empfindungen
Bei der Demo wars ein halbes Wunder das es nur zu ein paar Entglasungen und Sachschäden kam und nicht zu Lynchaktionen oder nem Erschossenen

Youtube: 29.1.2011 LIEBIG 14 DEMO
29.1.2011 LIEBIG 14 DEMO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

26.09.2011 um 15:50
@Kc

ich bleibe dabei , mehr knüppel hiebe für Chaoten.

Die Angst die du schürrst, es könnte die Polizei so umsetzten um alle zu Knüppeln finde ich übertrieben, schau mal es sind Ordnungshüter und keine Schlägertrupps. Wenn es nur darum ginge das Volk einzuschüchtern könnte man sich auch Söldner einkaufen wie der Gaddafi , die schlagen alles kurz und klein etc , dazu brauchste keine Polizei, den diese ist an unser Grundgesetzt gebunden.


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

26.09.2011 um 17:08
@Warhead

ED-Behandlung hab ich auch hinter mir und wenn man sich nicht anstellt wie das erste Auto, überlebt man die auch ohne große seelische Schäden.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

26.09.2011 um 22:53
@GilbMLRS
Ich bin Aspie,ich kenn keinen Autisten und keinen AdhSLER der sich angrapschen lässt ohne auszuflippen "Lockern sie ihre Finger" "Ich locker meine Finger erst wenn sie ihre Finger lockern"


@Besastil
ASOG owned Grundgesetz


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

26.09.2011 um 22:59
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Die Angst die du schürrst, es könnte die Polizei so umsetzten um alle zu Knüppeln finde ich übertrieben, schau mal es sind Ordnungshüter und keine Schlägertrupps.
Ich schür nur das Kaminfeuer zu Weihnachten ;)

Ja AKTUELL sind die Polizisten in der Mehrheit Ordnungshüter und keine Schlägertrupps.

Und so soll es auch bleiben.


Außerdem kannst du doch nicht mal die Frage beantworten, wie du unterscheiden willst, wieviel Gewalt die Polizei anwenden darf!

Läuft dann da immer wer mit`nem Counter mit? Muss erst aufgehört werden, wenn der Festzunehmende blutend und bewegungslos auf dem Boden liegt? Oder wenn darf mindestens ein Knochenbruch verursacht werden?


Du kannst doch gar nicht sagen, wieviel ,,mehr Hiebe" okay wären und wo dann seitens der Polizei die gefährliche Körperverletzung beginnt.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

26.09.2011 um 23:59
@Kc
Besatil ist Verfechter der totalen Sicherherungsprophylaxe...finaler Rettungsschuss zur Eigensicherung,es könnte ja sein das...

cartoons herrwahl


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 00:03
@Warhead

Jo. Scheinbar.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 01:35
@Warhead

Willkommen im Club. Und auch ich lasse mich nicht andalben.

@Besastil

Bisschen naiv, meinste nicht? Als ob denen das GG etwas schert. Dann werden halt die Tatsachen verdreht. Hat man doch schon bei Stuttgart 21 gesehen, als die Polizei mit Wasserwerfern auf Schüler und unbescholtene Bürger losging und hinter hieß es, die Provokation ginge von denen aus.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 19:23
@Kc

Du hast eine Hanfpflanze daheim und Angst das du auffliegst, deshalb die Angst vor der Polizei, gelle ? =D

Es soll keiner tot oder Krankenhaus reif geschlagen werden, wieso übertreibt ihr immer ins Extreme?

Wenn ich bei einem Kellner ein Glas Wasser bestelle, muss ich doch nicht auch gleich damit rechnen das er an mir Waterboarding durchführt.

Nochmal 2-4 Hiebe mit Mister Polizeiknüppel auf die Beine oder bei Steinewerfer auf die Arme reichen doch völlig, da entsteht bei dem Chaoten ein "AHA" effekt sprich er merkt " verdammt das tut ja weh" und wird lernen das eine Eisenstange oder ein Backstein auf Ordnungshüter auch weh tut.

@Warhead

Unterstell mir doch nicht nimma so zeugs...

@Paka

Wenn du mehr als 2 mal geblitzt wirst da du zu schnell bist, ist auch die Polizei Schuld was?

Kann der Ehrliche Dorfpolizist etwas dazu das sein Großstadt Kollege zu hart durchgriff?


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 19:47
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Nochmal 2-4 Hiebe mit Mister Polizeiknüppel auf die Beine oder bei Steinewerfer auf die Arme reichen doch völlig, da entsteht bei dem Chaoten ein "AHA" effekt sprich er merkt " verdammt das tut ja weh" und wird lernen das eine Eisenstange oder ein Backstein auf Ordnungshüter auch weh tut
Jaa...

Und aus deinen 2-4 Hieben werden dann mal fix 10 und mehr Schläge, wenn der Polizist richtig in Fahrt und angefressen ist, dass er sich schon den ganzen Tag auf der Demo beschimpfen und bewerfen lassen musste, bevor er einen zu fassen bekam.

Du forderst eine Sache, die weder genau definiert noch genau kontrolliert werden kann.

Niemand kann kontrollieren, ob ein Polizist exakt 2 Mal zuschlägt oder weiterdrischt, bis jemand im Krankenhaus landet.

Nochmal: Strafe ist nicht Aufgabe der Polizei. Wir haben in Deutschland Gewaltenteilung und dabei muss es ganz klar bleiben.

Es gibt die Legislative, die Judikative und die Exekutive.

Aufgabe der Legislative ist die Gesetzgebung. Aufgabe der Judikative ist unter anderem die Verhängung einer Strafe im Rahmen eines Gesetzes. Aufgabe der Exekutive, zu welcher die Polizei gehört, ist es, die Gesetze und die Urteile durchzusetzen.


Es ist nicht Aufgabe von Richtern, Gesetze zu machen. Es ist nicht Aufgabe von Polizisten, über Strafen zu entscheiden.

Einfach deshalb, weil möglichst große Objektivität gewährleistet sein soll und nach Möglichkeit nicht einfach aufgrund von persönlicher Betroffenheit voreilig entschieden und gestraft wird.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 19:53
@Besastil
Nochmal 2-4 Hiebe mit Mister Polizeiknüppel auf die Beine oder bei Steinewerfer auf die Arme reichen doch völlig, da entsteht bei dem Chaoten ein "AHA" effekt sprich er merkt " verdammt das tut ja weh" und wird lernen das eine Eisenstange oder ein Backstein auf Ordnungshüter auch weh tut.

nöööööööööööö ,das reicht nicht......
der randalierer ist ja kein demonstrant ,der will zoff,blut usw.....
der denkt nicht daran das ich auch ein mensch bin,familie habe....
dementsprechend...kamen meine oder auch die reaktionen meiner kollegen,
wir sind/waren nicht die fußabtreter der nation.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 19:55
@Kc

Das kann man doch nachvollziehen, wenn er gebrochene Glieder hat oder Krankenhaus reif geschlagen wurde waren es ja auf jedenfall keine 2-4 Knüppel Schläge mehr das weiss auch der Polizist das dies auffallen würde.

die Exekutive ist aber direkt vor Ort wenn die Judikative sich im Schlaf noch die Eier grault, wer hat also mehr überblick ?


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 19:55
@farkas1


Bist du Polizeibeamter wenn ich fragen darf?


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 19:58
ich wahr es 8 jahre lang,bis ich aber das ist ein anderes thema...nur soviel wir waren immer da wo demonstriert wurde,brokdorf,bonn,und für die raf waren wir auch zustaendig...,

sicher reagieren die einsatzkraefte nicht immer richtig,aber ,es sind auch nur menschen..


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 20:02
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Das kann man doch nachvollziehen, wenn er gebrochene Glieder hat oder Krankenhaus reif geschlagen wurde waren es ja auf jedenfall keine 2-4 Knüppel Schläge mehr das weiss auch der Polizist das dies auffallen würde.
Es bringt der Person dann auch wahnsinnig viel, wenn sie mit gebrochenen Gliedern im Krankenhaus liegt und dann entschieden wird:,,Nee, der Beamte soundso hat da doch ein paarmal zu viel reingehauen."

Glaub mir: Wer in Streßsituationen richtig in Fahrt ist, von Adrenalin aufgeputscht, gefrustet von permanenten Beschimpfungen und Angriffen, gegen die er nichts tun konnte, der entscheidet selten eiskalt, wieviel Strafe angebracht ist. Sondern lässt dann ordentlich seine Wut raus.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:die Exekutive ist aber direkt vor Ort wenn die Judikative sich im Schlaf noch die Eier grault, wer hat also mehr überblick ?
Was soll das heißen?
Wenn der Staatsanwalt Unterstützung bei seinen Ermittlungen anfordert, dann kommt die Polizei. Wenn der Richter einen Durchsuchungsbefehl ausstellt, dann wird er durch die Polizei vollstreckt.
Wenn Richter oder Staatsanwalt in Gefahr sind, wählen sie, wie jeder Bürger auch, den Notruf und die Polizei wird auftauchen.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 20:03
@farkas1

könntest du bitte mal eine Erfahrung von den Demos aus deiner Sicht schildern?

Wie du vllt gelesen hast haben hier einige Leute (auch moderatoren :D ) Angst sie könnten im Alltag zu hart angefasst werden , da ich ja ein härteres vorgehen gehen Chaoten und Hooligans fordere.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 20:11
@Besastil

generell haben wir am anfang zb. in brokdorf gar nichts gemacht,

wir haben unsere posten bezogen ,und abgewartet,,es ist ein sehr komisches gefühl,du stehst da ,so zigtausend menschen gegenüber,musst dir ihre sprüche und beleidigungen anhören..frage mal @warhead...der stand damals auf der anderen seite...ob wir uns "kennen" weiß ich nicht...
ja und irgendwann ging es los ..aber nicht von unserer seite...
und wenn dann die ersten gegenstaende geflogen kommen,nützt der schild auch nicht soviel,
wir bekamen dann das kommando "los" und ja ..dann ging es los..
und,auch wenn es dich entaeuscht..es galt die devise erst schlagen und dann fragen...von deseskalation hatte man damals noch nicht viel gewusst..


Anzeige

melden