Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Krawalle, Demonstrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:27
@GilbMLRS
tut mir leid aber jetzt schmier ich dir deinen dreck unter nase.
merkst du eigentlich was du meinst wenn du schreibst :
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Außerdem sind wir noch weit von Syrien entfernt, dort ist das Töten legitimiert
NOCH ist das schlüsselwort.
du ahnst es also kommen, pflasterst trotzdem den weg

buddel

Anzeige
melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:28
@buddel

Naja...mir fällt jetzt außer akuter Notwehr falls mir jemand nach dem Leben trachtet nichts ein, wo ich ne Freiheitsstrafe riskieren würde. Und Scheiben einschlagen, noch dazu von außen, ist nicht grad das, was ich machen würde, wenn mir einer was will :D

Also erklär mir nun mal, warum die Knast riskieren, wenn nicht aus Dummheit oder Langeweile :D


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:28
Ich bin dafür :D


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:31
@buddel

Na, war dein Berufswunsch mal Interpretierer? Das "noch" ist ne Floskel, die ich oft benutz und die nichts mit irgendwelchen Vorahnungen zu tun hat. Genau wie "und so weiter" wenns im Prinzip kein und so weiter gibt, man sagt/schreibt es halt. Auch in 10 Jahren wird das Töten von Demonstranten hier nicht legitimiert werden, solangs keine akute Notwehr ist. Und dessen bin ich mir verdammt sicher, hab also keine Zweifel dran, dass die Zustände hier auf Dauer stabil bleiben.

Aber...mal ganz davon abgesehen, musst du mir mal was an dem Verhalten der Krawaller erklären. Auf einem Video war zu sehen, wie dicker Qualm aus einem Gebäude kam und die Demonstranten haben den Rettungskräften den Weg versperrt. Wollt "ihr", dass Leute in Not sterben?


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:35
@GilbMLRS
ich bin ernsthaft enttäuscht, dass du so drauf bist.
ich hatte mehr nachdenken erwartet.
wo und wer trachtet dir nach dem leben ?
demos ?
nein.
aber du forderst erst mal härtere massnahmen, die dich in erster linie überhaupt nicht berühren.
du liest davon in der zeitung oder im netz und erwartest mehr sicherheit.

ich
erwarte mehr vertrauen.
z.b., dass die cops sich kennzeichnen !

und wer ist jetzt hier in der bringschuld ?
krawallverzichtende potentielle krawalleros
oder cops provokantes auftreten und handeln ?

die ganze debatte erscheint mir widersinnig,
weil die bullen mein freund und helfer sein sollten
und nicht hightechsoldiers

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:38
@Zoantroph
Wie nennen sich eigentlich diese Polizeieinheiten die bei den Demos und Auschreitung immer auftreten ? Oder sind das nur normale Beamte die für die Demos ausgerüstet werden ?


das sind meistens bereitschafthundertschaften ,bestehend aus der landesploizei und auf besonderer anfrage aus beamten der bundespolizei


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:41
@buddel

Mir hat bisher noch jeder Polizist seinen Ausweis gezeigt bevor er mich kontrolliert hat. Ich konnte mich immer mit denen unterhalten und die haben mir sogar Fragen beantwortet wenn ich mal welche hatte, auch Zivilpolizisten. Noch dazu....warum lassen sich Leute auf Provokationen ein? Was ist so schlimm dabei, einem Provokateur zu sagen, dasser die Scheiße lassen soll? Warum den Gewaltheini nicht der Polizei selber zuführen, egal ob es ein Zivilpolizist ist? Wenn man auf diese Leute anspringt und anfängt, mitzurandalieren, dann bietet man der Polizei erstmal Angriffsfläche. Die Undercovertaktik ist vollkommen legitim um Störer frühzeitig zu erkennen und auszusondern. Das würde auch klappen, gäbe es derer nur wenig, dann gibt es einen Zugriff, die Störer sind weg, die Veranstaltung kann fortgesetzt werden....wenn dann aber alles außer Kontrolle gerät und ein Großeinsatz erst NÖTIG wird...naaaja.

Außerdem haste mir die Frage bezüglich dem Versperren der Rettungswege nicht beantwortet. Warum blockieren diese Leute Rettungswege? Warum riskieren die das Leben Unbeteiligter? Dafür solltes nochmal extra aufs Maul geben, sowas is ne ganz miese Sache.


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:50
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Mir hat bisher noch jeder Polizist seinen Ausweis gezeigt bevor er mich kontrolliert hat.
das stell ich mal als glatte lüge hin

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:53
@buddel

Zumindest, wenn er nicht in Uniform aus einem Polizeiauto gestiegen ist. Aber sonst schon, kann ich mich nicht beschweren. Ist auch keine Lüge, weil ich nicht 5mal am Tag kontrolliert werde, ich benehm mich wahrscheinlich zu gut um mich als armes Willküropfer hinstellen zu können :D

Aber du hast meine Frage auch jetzt noch nicht beantwortet.....


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:55
@GilbMLRS
deine armseligen fragen, weshalb leute rettungswege blockieren ?
oder warum leben unbeteiligter gefährdet werden ?

haha, wenn´s nicht so bitter wäre würde ich lachen

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:58
@Besastil
Bei friedlichen demos ist alles ok aber wenn sie nicht mehr friedlich sind dann immer drauf....


mfg


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 20:59
@furious1990
lol

das! war dein beitrag ?

dein alter hätte besser dir mal ordentlich den arsch versohlen sollen

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:01
@buddel

Weshalb die angeblich friedfertigen Demonstranten Leben Unbeteiligter durch bewusstes Blockieren der Rettungswege gefährden. Jawohl, genau die armselige Frage. Ich stell mir grad vor, wie du auf dem Balkon stehst und geröstet wirst, weil deine Krawallkumpanen unten große laute Autos nicht durchlassen. Weiß nicht, wie du das fändest aber ich sehe in so einem Verhalten ne Gefahr für die Allgemeinheit. Schon deswegen sind härtere Maßnahmen nötig.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:02
alle eure tollen ordnungsverschärfenden massnahmen
haben nur eines zum ziel :
EURE eigenen(!) demokratischen grundrechte werden eingeschränkt !!

kapiert das doch mal, ihr ebnet den weg mit solchen forderungen einer diktatur !

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:05
@GilbMLRS
verzeih mir den ausdruck, aber du bist doch nicht ganz dicht!
wann??? brennt dir einer den balkon ?
du bist einer sicherheitshysterie verfangen, die keinen bezug zur realität mehr hat

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:05
Die Rechte der Polizei sind absolut ausreichend. Es ist gar nicht notwendig sie weiter auszubauen.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:06
@buddel


Ich bin der meinung friedliche demos sind ok....


mfg


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:07
@furious1990

Aber "immer feste druff" gehört nicht in einen Rechtsstaat. Gewalt hat die Ultima Ratio zu sein.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:08
@Obrien


Nur drauf wenn es keine friedliche demo ist...


mfg


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:10
@furious1990

Die Rechte derPolzei sind ausreichend,oder bist du anderer Meinung?


Anzeige

melden