Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kultur (zu lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“, von colere „wohnen, pflegen, verehren, den Acker bestellen“) ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik, der Bildenden Kunst, aber auch geistiger Gebilde wie etwa im Recht, in der Moral, der Religion, der Wirtschaft und der Wissenschaft.
Wüsste nicht, wo es davor schon Wolkenkratzer gab.paranomal schrieb:Die USA ist lediglich eine Patchwork Kultur.
Ich stehe auf Wirtschaftsimperialismus :)paranomal schrieb:Die Beispiele die Digimon hier nennt sind hingegen nur Wirtschaftsimperialistischer Mist
Nach dem großartigen Augustus wurde das roemische Reich ja auch zunehmend dekadenter (einer der Faktore, warum das Imperivm zerfallen ist zerfiel und in dieser Phase des Zerfalls gelang es den primitiven Germanen die Macht ueber das Imperivm zu erringen. Diese Dekadenz umfasste keinesfalls die gesamte Dauer des Imperivms.libertarian schrieb:Im alten Rom war es nicht anders. Von seinen Feinden wurde es immer dafür verspottet, es hätte keine Kultur und sei dekadent bis in das Mark.
Keine amerikanische Entdeckunglibertarian schrieb:von Schokolade
Von dort kommt mehr Mist als brauchbares, vorallem nicht grade wenig Propagandalibertarian schrieb:bis Hollywood.
Aufs I-Pad kann man ziemlich gut verzichten und wer hat den ersten richtigen Computer erfunden? Richtiggg, ein Deutscherrr.libertarian schrieb:Computer.
Und? Viele traditionelle deutsche Firmen haben sich auch international etabliert, lange vor McDonalds.libertarian schrieb:Und ist es denn heute anders? Wie konnte sich Mc-Donalds denn so länderübergreifend etablieren? Wodurch kommt es, dass diese Lokale stets randvoll sind.
Die Germanen haben die Römer zur Blühtezeit Roms aus Germanien vertrieben.krijgsdans schrieb:in dieser Phase des Zerfalls gelang es den primitiven Germanen die Macht ueber das Imperivm zu erringen.
was die griechen und römer erreicht haben (kulturell, im vergleiich zu den anderen ländern ihrer zeit) haben sie nicht erreichtUnd was haben sie nicht so geleistet wie das Römische Imperium... "Kulturell" hat Rom herzlich wenig geleistet, das war eigentlich ein Volk von wehrhaften Bauern, nicht von Händlern oder Gelehrten.... sie haben nur perfekt kopiert und modifiziert, vor allem von dem Hellenistischen Osten.... und ist es nicht bezeichnend das die Griechen die Römer immer als Barbaren angesehen haben, die eh nur beherrschen können und sonst nichts.
Hier wurden diese Ideen zum Ersten mal praktisch umgesetzt. Die Ideen kamen von den Aufklärern aus Europa - also Kant usw.japistole schrieb:Demokratie und Freiheit und Gleichheit kommen also aus Amerika? :) lol
Wichtig?Nerdphobie schrieb:Mal so gefragt wieso ist es wichtig das die USA die größte Kulturnation ist?