Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA haben die reichhaltigste Kultur

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Kultur, Imperium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA haben die reichhaltigste Kultur

29.09.2011 um 12:06
@mynameisearl
naja.. obwohl der Jazz in seiner ursprünglichen Form in den amerikanischen Südstaaten entstand, waren es einflüsse wie afrikanischer Groove/Swing und das europäische Tonsystem auf dem diese wunderbare Musikart aufbaut.

@Ryker10
vielleicht wäre hier noch interessant zu erwähnen welchen Einfluss Bernays Buch Crystallizing Public Opinion auf Goebbels und die damit verbundene Propaganda hierzulande hatte.

hier mal ein Zitat von Bernays, dass ich sehr interessant finde:
„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern“.


Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA haben die reichhaltigste Kultur

29.09.2011 um 12:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Richard Kotzwinkle
Meinst du vielleicht William Kotzwinkle?


1x zitiertmelden

Die USA haben die reichhaltigste Kultur

29.09.2011 um 13:00
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Weisst du, aus Vielem kann auch eines werden. Und es gibt auch eine Leitkultur.
Ich hab ja auch nichts anderes behauptet oder? Mc Donalds jedoch als kulturelle Errungenschaft zu preisen ist meiner Meinung schon fast Unverschämt.


melden

Die USA haben die reichhaltigste Kultur

29.09.2011 um 13:03
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich stehe auf Wirtschaftsimperialismus :)
Ich nicht. Da er meiner Meinung nach den Menschen zum stupiden Anpasser mutieren und jede Form von Kunst zum reinen Produkt verkommen lässt.


1x zitiertmelden

Die USA haben die reichhaltigste Kultur

29.09.2011 um 13:17
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich nicht. Da er meiner Meinung nach den Menschen zum stupiden Anpasser mutieren und jede Form von Kunst zum reinen Produkt verkommen lässt.
Du musst Dich da nicht wundern, der findet Reagan und Thatchers Wirtschaftspolitik (die ja nachweislich 'Total Versagen' waren) auch ganz toll.

Der Kampfbegriff "Neo-Liberal"


@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da steckt alles voller Kultur ! Ich zerästele mich :D
Hollywood - Rassismusfabrik
Das wuerde auch ganz gut passen. Denken wir doch mal daran, wie Hollywood die Indianer vorallem in den spaeten 30er bis in den Anfang der 90er Jahre runter gemacht hat. Wie man ihnen falsche kulturelle Eigenheiten aufzwang, wie man ihre Sprache verfaelschte (sehr oft einfach nur Englisch rueckwaerts), wie man sie als kulturlose Barbaren darstellte - die abgeschlachtet gehoeren, wie man 'dezent' die Unterschiede der verschiedenen Staemme ignorierte (soziemlich jeder Indianer schien aus dem Mittleren Westen zu kommen.) uswusf.


melden

Die USA haben die reichhaltigste Kultur

30.09.2011 um 15:17
Zitat von FabsFabs schrieb:Meinst du vielleicht William Kotzwinkle?
Ja,wen denn sonst


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA haben die reichhaltigste Kultur

30.09.2011 um 19:14
Na den ominösen "Richard Kotzwinkle" von dem du geschrieben hast, der aber nix mit dem gemeinten William Kotzwinkle zu tun hat. ;)


melden

Die USA haben die reichhaltigste Kultur

01.10.2011 um 20:48
e pluribus unum & god bless america


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA haben die reichhaltigste Kultur

01.10.2011 um 20:55
Ich schätze kulturelle Vielfalt und Internationalismus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: rom/amerika
Politik, 17 Beiträge, am 28.10.2007 von mirko
katy am 30.04.2004
17
am 28.10.2007 »
von mirko
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.521 Beiträge, vor 8 Minuten von frauZimt
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1958 1959 1960 1961
38.521
vor 8 Minuten »
Politik: Der Sezessionskrieg(Amerikanischer Bürgerkrieg) - Was wäre wenn..
Politik, 48 Beiträge, am 01.03.2018 von Fedaykin
Saintjust am 10.03.2010, Seite: 1 2 3
48
am 01.03.2018 »
Politik: Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016
Politik, 1.590 Beiträge, am 25.12.2016 von Destructivus
haralds am 13.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.590
am 25.12.2016 »
Politik: Nebeneinander von Kulturen = Integration?
Politik, 113 Beiträge, am 10.06.2016 von paranomal
natbewusstsein am 17.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 10.06.2016 »