Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 22:04
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht sollte man als drittes auch noch gleich die Deutsche Bank mit über die Klinge springen lassen.
Nimm die UBS und CS, Bär, Vontobel und Sarasin gleich noch mit rein....

Anzeige
2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 22:07
@Dude
@eckhart
@greenkeeper
@Sidhe @Michael.
@Michael.
@-abraxas-
@farkas1
@Aldaris
@Muschi
@Puschelhasi

Nachtrag: Wir haben heute eine Anfrage vom ZDF bekommen, dass doch jemand von OccupyFrankfurt am Donnerstag bei Maybrit Illner zu Gast ein soll. Das OccupyFrankfurt Gremium bzw. die Leute wo schon seit Gründung mitarbeiten, haben sich heute beraten und jemanden aus ihren Reihen ausgewählt, welcher am Donnerstag bei Maybrit Illner zu Gast sein wird. Wer sonst noch alles zu Gast sein wird steht leider noch nicht fest, aber wir erwarten harte Brocken.
Unser Sprecher wird erläutern aus welchen Gründen wir uns der Occupy Bewegung angeschlossen haben. Er wird versuchen die Leute zu motivieren und zu aktivieren.
Also am Donnerstag um 22:15 Maybrit Illner schauen.

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021235_idDispatch:10954261,00.html

Danke für den Link Suriv, aber habe mich das schon letzte Woche eingetragen (-;


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 22:10
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Nimm die UBS und CS, Bär, Vontobel und Sarasin gleich noch mit rein...
Meiner Meinung nach zu viele auf einmal. Da bin ich wiederum der Meinung von @Sidhe.

Dann verbünden die sich miteinander und die Proteste bleiben am Ende wirkungslos. Die haben uns alle nun mal in finanzieller Geiselhaft. Besser die Geilsnehmer sich gegenseitig einzeln auschalten lassen, wenn's funktioniert. Möge die Gier mit Ihnen sein. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 22:12
@stanley71
@Michael.



danke !! ich werde wohl nicht nach frankfurt kommen ! aber auf jedenfall nach münchen oder stuttgart das steht noch aus....


edt.: denn entgehen werde ich mir das auf alle fälle nicht ! Die Sendung wie die Demo ;) ;)


melden

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 22:15
@stanley71

Danke für die Info. :) Ich schau's mir auf alle Fälle an. Und immer schön die Namen der großen drei vor der Kamera erwähnen, damit sie auch eine ordentlich negative PR bekommen und alle anderen Haie die Beute bereits riechen können. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

10.10.2011 um 22:41
@greenkeeper

Na gut, dann lass von mir aus die sich nicht als "too big to fail" ausgebenden weg. Bei UBS und CS bleib ich allerdings hart!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die haben uns alle nun mal in finanzieller Geiselhaft.
Ja, wohl nur weil noch zuviele das folgende, uralte Zitat nicht kennen oder nicht verstehen...
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution –
und zwar schon morgen früh.
(Henry Ford)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Besser die Geilsnehmer sich gegenseitig einzeln auschalten lassen, wenn's funktioniert.
Die bekämpfen sich aufgrund ihrer fahlen Ideologien ohnehin schon selber, nur reicht das allein nicht, da sie doch in zuvielem zusammenspannen, um Machiavelli's Prinzip der Notwendigkeit zu pflegen...
Daher ist die grossflächige Mobilisierung der Massen m.E. so eminent.

Cu am Paradeplatz..


melden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 03:28
Don´t change the player,change the gange

@Sidhe
Ich will keine Reformen,ginge es mir um Scheissreformen dann wäre ich bei so einem sozialdemokratischen Spinn-off Projekt wie Attac oder der Linken dabei.
Ich will nicht mehr Kuchen,ich will die ganze gottverdammte Bäckerei,nur durch totalen Sturz der Eigentumsverhältnisse können wir was ändern,nur so und nicht anderes lassen sich die Klassengegensätze auflösen


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 03:48
@Dude
Und was gedenkst du mit den Massen anzufangen??Eine Rinderstampede wie in Chisum??

Youtube: Chisum trailer (1970)
Chisum trailer (1970)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Massen sind nicht revolutionär,man kann nichtmal von einer vorrevolutionären Situation sprechen,die Leute wollen das alles so bleibt,keine Veränderung,Status Quo,das wollen sie


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 09:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Massen sind nicht revolutionär,man kann nichtmal von einer vorrevolutionären Situation sprechen,die Leute wollen das alles so bleibt,keine Veränderung,Status Quo,das wollen sie
natürlich ist "Masse" revolutionär, sie wird einfach mit Irrsinigen Gesetzen korrumpiert um sie an der stange zu halten...

das ist auch das was im lauf der Zeit einfach entstanden ist, da spielen so viele Faktoren mit eine Rolle, ich sag jetzt keineswegs das sowas von vornerein geplant war, der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier, also muss man ihn langsam wachrüttlen !
und diese "wayne interessiert's" haltung ist wohl auch schon längst überholt !


melden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 10:32
@stanley71

Danke für die Info werde ich mir reinziehen ! :)



Ich werde mich am 15 mal in Nürnberg umschauen hab zwar noch keine großartigen Infos im Netz gefunden ob da was passieren wird aber das werde ich dann schon sehen .


melden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 11:52
hurah ahnunglsose stehen sich die Füße Platt.

ach ich liebe die Deutschen und ihre Hoffnung auf einfache Antworten auf Komplexe Fragen.

das fürht dazu sie oft ungeahnte Energien Freisetzten können, manchmal kommt man damit sogar bis vor Moskau.


Am liebstn sind mir die Kommis die ihre Plakete von Stützegeld bezahlen.


melden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 11:58
Ich will nicht mehr Kuchen,ich will die ganze gottverdammte Bäckerei,nur durch totalen Sturz der Eigentumsverhältnisse können wir was ändern,nur so und nicht anderes lassen sich die Klassengegensätze auflösen
---------------------

du bist mir echt der Liebste,

aber ich bin voll für deine Randale Diebstahl aktionen.

echt bist Sauer wiel Pappi die keinen Porsche gekauft hat?

Was nützt die Bäckerei wenn nur noch Sch.. gebacken wird.

darauf verzicht ich, lang lebe die Freiheit des Individums, nieder mit Selbernannten Führern die meinen sie wüssten wie jeder Mensch Denken muss.

nieder mit Lenin, Stalin, Mao, Pol Pott, es lebe die Freiheit des Individuums.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 12:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nieder mit Lenin, Stalin, Mao, Pol Pott,
Ich glaube nicht das irgendjemand diesen "ehrenwerten Herren " nachtrauert .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 12:28
@Fedaykin


wie denkst du über


- die zockerei mit nahrungsmitteln, mit deren einhergehenden folgen ?
- die risikolose und "staatsbegünstigste" zockerei und bereicherung auf kosten und zum schaden
dritter ?

alles so lassen und weiterhin das versagen der politik gutheißen und die lobbyisten schalten und walten lassen ?? oder wie würde deine form des protestes aussehen ?


melden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 12:55
Ich glaube nicht das irgendjemand diesen "ehrenwerten Herren " nachtrauert .
-----------------------------------------------------------------------

Oh vertue dich, nun gut die meisten kennen eh nur T Shirt Gesicht. Ansonsten hat es fast etwas Religöses die auf über 100 Jahre Alte "Bibeln" zurückzugreifen.






die zockerei mit nahrungsmitteln, mit deren einhergehenden folgen ?
--------------------------------------

das es maßlos überbewertet wird, der Hauptgrund liegt eher in Sinnloskonsum, Subventionierte Marktzerstörung. Das Problem liegt weiterhin am Desinteresse der dort verantworlichen. Die Hungernöte momentan waren Abzusehen aber es fehlt entweder Stabilität oder das Herrschende Regime kümmert sich nicht drum. Immerhin waren Die Nahrungsmittelpreise zwischenzeitlich hier so niedrig das es Produktiver war den Weizen fürs Heizen oder anderweitige Verwendung zu benutzen.

Man muss bedenken wenn es nicht nachgefragt wird, dann würde es nicht angebaut. Und jetzt hatten wir halt oh wunder mal das Problem das die Preise für Grundnahrungsmittel nicht immer nur Sinken.


--------------------
- die risikolose und "staatsbegünstigste" zockerei und bereicherung auf kosten und zum schaden
dritter ?
------------------------------------
spezifizier das, ansonsten bin ich dagegegen das der Staat die entsprechenden Banken nicht weitesgehend kaputt gehen lässt um die Banken zu belohnen die alles richtig gemacht haben (Belohnung indirekt durch Image,Marktanteil)


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 14:27
@Fedaykin
Die Finanzmärkte tragen im Rohstoff- und Nahrungsmittelbereich mittlerweile mehr zur Preisbildung bei als der physische Markt. Verbunden mit entsprechender Subventionierung kann hier von einem normalen "Angebot-Nachfrage-System" kaum noch die Rede sein.


melden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 15:14
@Michael.

nimms mir bitte nicht übel ! aber ich finde das sollte auch öffentlich gesagt werden !

@paranomal
@Fedaykin
@waage
@keltenhain
@Warhead
@Dude
@greenkeeper
@eckhart
@Sidhe
@Michael.



soviel zum thema Positive Organisationen
Avaaz org ist immer vorne mit dabei! Was ich dagegen habe? Nichts, ehrlich, ich HÄTTE gar nichts dagegen, ja, wenn es tatsächlich eine derartige positive Organisation wäre, wie sie von sich selbst behaupten! Was es aber nicht ist, wie ich inzwischen denke – aber gehen wir dem doch auf den Grund. Meine Behauptung ist: Avaaz Org ist eine “FALSCHE FRONTGRUPPE!
Q:
Q2: http://info-agent.blogspot.com/2011/04/wer-steckt-hinter-avaaz.html

hier nochmal der link zu avaaz.org


http://www.avaaz.org/


melden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 15:43
das wird ja immer besser

http://www.barth-engelbart.de/?p=651


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 16:03
@Fedaykin
@paranomal

hierzu eine passende ausführung von jean ziegler
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das es maßlos überbewertet wird, der Hauptgrund liegt eher in Sinnloskonsum
generell zur maßlosen überbewertung

fakt ist, dass täglich ca. 50.000 menschen den hungertod sterben obwohl genug nahrung vorhanden ist
fakt ist, dass die ursache ein künstlich erzeugter mangel ist

jean ziegler
Von den 192 Staaten des Planeten liegen 122 in der südlichen Hemisphäre. Ihre Auslandsschuld beläuft sich insgesamt auf mehr als 2100 Milliarden Dollar. Die Außenschuld wirkt wie eine Würgschraube. Der Großteil der Devisen, die ein Land der Dritten Welt durch seine Exporte verdient, dient dazu, die Amortisationstranchen und die Zinsen der Schuld zu bezahlen. Die Gläubigerbanken des Nordens handeln wie Vampire. Das Schuldnerland wird ausgeblutet. Die Schuld verhindert jede konsequente gesellschaftliche Investition in die Bewässerung, die Straßen-, Schul- und Gesundheitsinfrastruktur, und erst recht in einen Industriesektor, welchen auch immer. Das tägliche Massaker des Hungers geht in eiskalter Normalität weiter. Alle fünf Sekunden stirbt ein Kind unter zehn Jahren an Hunger. Alle vier Minuten erblindet jemand aufgrund von Vitamin A-Mangel. Im Jahr 2007 waren 856 Millionen Menschen jeder sechste auf unserem Planeten schwer und dauerhaft unterernährt. Im Jahr 2005 waren es noch 842 Millionen. Der World Food Report der FAO, der diese Zahlen angibt, versichert, dass die weltweite Landwirtschaft im derzeitigen Entwicklungsstand ihrer Produktivkräfte normalerweise (das heißt mit 2700 Kalorien pro Tag und pro Erwachsenem) 12 Milliarden Menschen ernähren könnte. Wir sind heute 6,6 Milliarden Menschen auf dieser Erde. Konklusion: Es gibt kein unabänderliches Schicksal. Ein Kind, das an Hunger stirbt, wird ermordet. Die wirtschaftliche, soziale und politische Weltordnung, die vom Raubtierkapitalismus errichtet wurde, ist nicht nur mörderisch. Sie ist auch absurd. Sie tötet, aber sie tötet ohne Notwendigkeit. Sie muss radikal bekämpft werden.
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:spezifizier das
die banken kassieren hohe gewinne durch das eingehen eines hohen risikos mit der sicherheit, dass im notfall der staat "erpressbar" ist (to big to fail, systemrelevant), bzw. mittels des geschickten "verpackens" von schrottpapieren wird der schwarze peter weitergereicht (schaffung von intransparenz / verursacher kaum ermittelbar)

somit ist es kein wirkliches risiko mehr, da die eintrittswahrscheinlichkeit durch gute lobbyarbeit sehr stark minimiert wird (risiko = eintrittswahrscheinlichkeit x schadenshöhe)

d.h. zocken von mir aus ja, aber ohne wenn und aber .... kohle mit risikogeschäften schäffeln und dann bei verlusteintritt die verluste privatisieren geht gar nicht und gehört durch den staat unterbunden .... aber die lobbyisten machen ja nen guten job wie man sieht .... panikmache ohne ende "systemrelevante bank bla bla bla" ....... die sollen doch die zocker krepieren lassen und lieber nen rettungsschirm spannen für die anleger und kleinen bzw. zur liquiditätssicherung des mittelstandes


melden

Occupy Wall Street

11.10.2011 um 17:31
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich will nicht mehr Kuchen,ich will die ganze gottverdammte Bäckerei,
Immer langsam mit den jungen Pferden, ein wohlüberlegter Schritt nach dem andern. :D

@Fedaykin

Zockerei mit Nahrungsmitteln
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das es maßlos überbewertet wird, der Hauptgrund liegt eher in Sinnloskonsum, Subventionierte Marktzerstörung.
Das erzähl mal bitte den Kindern in Äthiopien, die eine Hungersnot nach der anderen überstehen müssen und für die sich trotz ANGEBLICH niedriger Nahrungspreise keiner findet, der sie AUSREICHEND versorgt. Ich finde das Wort ÜBERBEWERTET in diesem Zusammenhang ziemlich menschenverachtend und würde gerne in meiner Art darauf antworten. Darf ich aber nich, deshalb muß ich deinen Beitrag leider melden. Sorry dafür. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden