Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 17:10
@Fedaykin
Eigentlich ist das ganze ja jetzt schon ziemlich off topic, erstaunlich, dass noch kein Moderator uns zurechtgewiesen hat. Aber was ich mit solchen und aehnlichen Bsp. beweisen will, ist, dass jede Form von privater Aktion, sei es als Einzelperson, Familie oder ganze Stadt, die etwas direkt und unabhaengig produziert, unterlaeuft das System. Im Falle von diesen Gewaechshaeusern wuerde das etwa so aussehen.
Nach den Berechnungen des Herstellers kann man mit dieser Idee die gesamte Bevoelkerung der Stadt Montreal mit Gemuese und Fruechen versorgen. Wohlgemerkt, frischem Gemuese und frischen Fruechten, die nicht ein paar Wochen zufrueh gepflueckt werden muessen, sondern am Stengel reifen und einen Tag spaeter schon auf dem Tisch des Verbrauchers liegen.
Das heisst, dass man Gemuese und Fruechte nicht mehr von anderen Laendern importieren muss und so automatisch dem Zwischenhandel (und nebenbei bemerkt der Boerse) ausgeliefert ist.

Also, ist brutalgesagt dann egal, ob in Californien grad die Erdbeerernte zur Sau gegangen ist und die Preise nun in den Himmel schiessen, wobei sich ein paar an der Boerse sich dumm und daemlich verdienen, weil sie rechtzeitig reagiert haben. Es haengt eben alles miteinander zusammen.
Viele denken bei der Boerse nur an irgendwelche Firmenanteile. Dass vom Orangensaft bis zur Tomate auch das alles durch die Boerse geht, wird oft uebersehen.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 17:14
@Fipse
Na ja ich persoenlich habe ja auch nichts gegen Papiergeld oder gegen ein generelles Tauschmittel, aber ich habe entschieden etwas dagegen, wenn dieses Tauschmittel missbraucht wird und das ist leider der Fall.
Solange 1 % dieser Welt uns vordiktiert, wie der Wert dieses Tauschmittels aussieht, haben wir ein Problem.


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 17:36
Zitat von oOWendyOooOWendyOo schrieb:woher weißt du, ob das konsumwahn ist oder die person lange für ein neues gerät sparen musste? ich würde mir so ein urteil jedenfalls nicht anmaßen..
Hier stehen Glotzen,Waschmaschinen,HiFianlagen,Kühlschränke,alles keine zwei Jahre alt,mitnahmefertig an den Bäumen rum...offenbar ist Konsum mit Existenz gleichbedeutend,als eine Ersatzreligion


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 17:51
@Warhead
Yess. Es gibt Ueberlebenskuenstler, die bezahlen fuer nichts. Die leben einfach vom Ueberfluss und der Verschwendungssucht der anderen.
Es ist UNGLAUBLICH, was man alles geschenkt bekommen kann, wenn man sich etwas umschaut. Angefangen von Nahrungsmitteln bis hin zum PC.
Gerade wer in der Stadt lebt, kann so enorm profitieren nur schaemen sich die meisten, an eine solche Moeglichkeit nur schon zu denken. Prestige geht ueber alles.


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 18:07
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Das Hauptproblem bei Demos, die GEGEN etwas sind, ist, dass man dem, gegen das man demonstriert auf diese Weise Energie zufuehrt. Man sollte nicht gegen etwas sein, sondern fuer etwas. Das heisst, es bringt nichts, auszurufen, wenn einem etwas nicht passt. Man muss das propagieren, was man WILL. Nur so veraendert man die Welt.
Ich habe aber das Gefuehl, dass viele, die an diesen Demos teilnehmen, nicht wirklich wissen, was sie denn wollen und vorallem, wie man es realisieren koennte.
Der Wille ebnet einem also den Weg wie du meinst :) Dann hat er auch den Weg geebnet der die Menschen bis hierhin gebracht hat. Das heißt dann aber wiederum, das die Menschen die das alles zu verantworten haben nun nicht mehr das alles verantworten wollen. Also ich erkenne da Verhaltenszüge die man auch bei denen beobachten kann, die angeblich die ganze Schuld an der ganzen Misere haben sollen.

Halbes Leid ist geteiltes Leid :D

Was die Demonstranten da machen ist alles andere als die Lösung, es ist eher die Verschärfung des Problems. Aber das werden sie ja bald selbst erkennen.............


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 18:09
@keltenhain

Wartes einfach ab. Es bringt nichts jetzt darüber zu diskutieren :)


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 18:10
@habiba
Hab ne Umzugsbude zwei Häuser weiter,da muss ich die Beute nicht weit schleppen...derzeit steht da ne Kompaktanlage von Grundig rum und ein Designerbett
Zum Containern geh ich nur noch in bzw hinter Bioläden,erst gestern zehn Tafeln Transfairschokolade aus der Tonne gefingert,Ziegenkäse ohne Ende,frisches Demeterbrot...*rrrülps*


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 18:11
@ihrunwissenden

Ei wie ich solche Antworten liebe !!! ^^


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 18:42
@Warhead
Bravo ! Du hast den Geist der Zeit erfasst. Einer der Aufgewachten !


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 18:44
@habiba


das erweist sich aber nicht immer als einfach, hier bei mir in ort zb. sind ALLE mülltonnen von den discountern abgeschlossen !!

edt.: und wehe man sieht dich mal, wie du trotzdem schaust obs was zum abgreifen gibt,....


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 18:47
@ihrunwissenden
Das Problem ist die Verantwortung. Wer traegt sie, wer steht grade fuer das, was uns geschieht.
Und leider ist es so, dass die meisten sie ablehnen, ohne dabei zu erkennen, dass wir alle mitverantwortlich sind.
Auch der kleine Mann. Ich hatte vor 20 Jahren einen Kumpel am Arbeitsplatz, der erzaehlte mir immer wieder seine Geschichten von der Boerse. Der kannte da einen Baenker, der ihm immer wieder insider Hinweise gab. So vermehrte mein Kumpel mit kleinen Boersenspielen sein Vermoegen.
Heute beklagt er sich auch ueber das System, ueber die Ungerechtigkeiten und ueber die Unsicherheiten am Arbeitsplatz....

Ich stehe auch auf Revolution und Demonstration. Aber auf die stillen und verborgenen, die dort stattfinden, wenn wiedermal einer erkannt hat, wie er dem System ein Schnippchen schlagen kann und wie er sich vom System befreit.


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 18:48
@-abraxas-
ja davon habe ich auch schon gehoert. Sauerei !


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:06
@habiba


Das Geld das du verdienst ist nicht anders als das Geld das ein Bänker verdient. Ein Bänkster Schuldig zu sprechen, zeugt von unwissenheit. Im Grunde ist der "kleine" Mann genau so schuldig wie der Bänkster unschuldig ist :)

Die Demonstranten denken sie würden etwas verändern, dabei tun sie nichts weiter als das was gewollt ist.

P.S

Was REVOLUTION bedeutet muss ich dir ja nicht sagen oder?!

RE-Volution

Nicht nur das Wort sagt vieles aus, sondern auch diejenigen die sich daran binden.

Kurz und knapp:

Wer sich einer Revolution anschliesst oder eine startet kann sich gleich den Bänkstern oder den Hintermännern und Frauen anschließen. Die Wirkung ist die selbe^^


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:07
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wer sich einer Revolution anschliesst oder eine startet kann sich gleich den Bänkstern oder den Hintermännern und Frauen anschließen. Die Wirkung ist die selbe^^
Wo ist denn da die Logik, bitte? Wer sich einer Revolution anschliesst, macht genau dasselbe, wie wenn er sich dem 'Establishment' anschliesst...??


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:10
@Thawra

richtig :)

Wenn du deiner Logik folgen willst, dann schließe dich einer Revolution an oder gründe selber eine. Das hier ist mit der Logik nicht zu erfassen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:14
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Das hier ist mit der Logik nicht zu erfassen.
Falsch. Alles ist mit Logik zu erfassen. Wenn du die Logik über Bord schmeisst, dann können wir das diskutieren auch gleich aufgeben, weil darauf gründen alle Argumente. Das ist normalerweise das, mit dem wir im Endeffekt unsere 'Gegner' zu überzeugen versuchen.

Kannst du mir bitte erklären, wie dein Satz zu verstehen ist und was das für einen Sinn macht? (Das mit der Revolution...)

So ist es nämlich ein BISSCHEN verwirrend.


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:20
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wer sich einer Revolution anschliesst oder eine startet kann sich gleich den Bänkstern oder den Hintermännern und Frauen anschließen. Die Wirkung ist die selbe^^
was ist denn bitte das für ein quark?


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:21
@Thawra


Deine Logik basiert auf deiner Beobachtungsgabe. Deine Beobachtungsgabe stützt sich auf den Informationen die du empfängst.

Weißt du wer die INFORMATIONEN FORMT, damit du sie empfangen kannst?!

Es ist leicht jemanden zu beschuldigen, es ist leicht jemanden zu hassen oder zu lieben, es ist leicht logisch zu denken und um so schwerer ist es sich daraus zu winden. Das was du siehst, das die Bänkster an allem Schuld sind, ist nur eine Oberfläche die du betrachtest, die du betrachten sollst, um eine logische Schlussfolgerung daraus zu ziehen. Was du aber nicht weißt ist, warum du, bzw die Menschheit diese Phase durchmacht.

Du und die Demonstranten sehen nur Bänkster in feinen Anzügen die mit Geld um sich schmeissen. Doch WER hat die Bänkster zu Bänkstern gemacht?! WER hat das System so geformt?! Und vor allem WARUM bist du in diesem System?!

Es gibt unzählige Faktoren die von unwissenden nicht berücksichtigt werden wollen. Der Schmerz ist dabei wohl zu groß :D


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:22
@ihrunwissenden

Das ist alles weder Erklärung noch sonstwas. Ev. könntest du auf die Frage antworten statt schön dran vorbei.

Ich frage dich nochmals: warum sollte es keinen Unterschied machen, ob ich mich einer Revolution oder dem Establishment anschliesse?


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:23
@Thawra


Und noch was zum Verständniss:

Auch die sogenannten Bänkster folgten bzw folgen immer noch ihrem Logos :D


Anzeige

melden