Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 21:57
@ChicagoBull
Doch...Schluss mit Schwindelderivaten und Versicherungen auf Schwindelderivate.Tobin Tax her,eine exorbitante Erhöhung der Erbschaftssteuer und der Einkommenssteuer.Reiche Leute hocken auf ihrem Geld,hocken sie nicht drauf so lassen sie es frei flottieren auf das es Unfug anstellt,alleine auf den Cayman Island liegen fünf Billionen die danach lechzen auf den Rettungsschirm losgelassen zu werden,auf jeden Fall tragen die Leute nichts bei,ausser das sie Geld abziehen.Dann muss man sie eben zwingen und der Staat holt sichs,der bringt das Geld schon unter die Leute...Wetten.
Am Liebsten wär mir natürlich die Arbeiter besetzen und enteignen die Fabriken,Agenturen etc etc

Anzeige
1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Am Liebsten wär mir natürlich die Arbeiter besetzen und enteignen die Fabriken,Agenturen etc etc
Das hatten wir doch alles schon mal und es war ein Schuß in den Ofen. :(

Allem anderen kann ich aber vorbehaltlos zustimmen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:07
@greenkeeper
Ja...im kommunistischen Manifest steht "Ein wie auch immer gearteter Kommunismus kann nur ein demokratischer sein"
Das heisst es muss erstmal ne Demokratie da sein,eine Diskurskultur...gabs die irgendwo??
Nein,da gabs zaristische Regime und andere totalitäre Diktaturen,überall,also fehlt schonmal die Grundlage,der zweite Schritt vor dem Ersten,ganz schlecht.
Und dann wars gar kein Kommunismus,es war eine bürokratische soziale Marktwirtschaft
Nun,man muss die Fehler ja nicht widerholen,so wie der Kapitalismus es in Serie tut


melden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:11
@Warhead

Na wenn Du es so siehst. Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube dass die Menschheit schon soweit is. Vielleicht im ersten Schritt erst mal die Banken zurechtstutzen und das Parlament durch Volksentscheide demokratisieren. An mehr wage ich im Moment gar nich zu denken.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:23
@Warhead
Spielen wir mal ernsthafte Umverteilung: bei 6,6 Billionen Euro Vermögen wären das bei gleicher Verteilung ca. 80.000 Euro Vermögen pro Deutschem. Dann geht's los: man kauft allerlei Luxusgüter (am besten fließen die Gewinne ins Ausland), ein schickes Auto muss auch sein, der Rest wird zur Bank gebracht (Sparquote wird wohl zwischen 0.1 und 0.2 liegen). Einige leihen sich Geld von anderen um teureres kaufen zu können, z.B. ein Haus, noch weniger gründen ein Unternehmen.

Und was kommt dabei raus? Die selbe Verteilung wie vorher, nur noch nicht so "ausgereift" :-) Gut, dann spielen wir das Spielchen einfach von vorne. Doch was ist nun wahrscheinlicher? Versucht man es erneut oder kommt man ins Grübeln, ob sich Anstrengung wirklich lohnt? Die Konsequenz: Noch weniger können die Preise bestimmen und werden noch reicher. Oder aber das Geld fließt einfach ins Ausland, dann bleibt irgendwann nichts mehr zum Umverteilen ...

Selbst solch ein extremes Szenario wird wohl schwer "Gerechtigkeit" herstellen (auch wenn ein "Reset" u.U. auch positive Effekte haben könnte). Was sind dann Verzweiflungstaten wie Erbschaftssteuer und co. mehr als Symbolpolitik?


melden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:28
@greenkeeper
Dann haben wir auch gleich ein halbes dutzend Volksbegehren für die Todesstrafe,für neue Autobahnen,für Zwangschristianisierung und Kreuze an jeder Strassenecke,die totale Abschaffung des Asylrechts uswusw
Seh ich doch in Berlin...gegen Ethik und für Zwangsreligionsunterricht,für Flughafen Tempelhof,gegen Strassennamen zugunsten von Frauen bis ein Gleichstand herrscht...uswusw...all diese Scheisse wurde abgewehrt,das einzige was durch kam war das vom Wassertisch...und da hat der Boulevard gekotzt,das wir unsere Forderungen durchbringen und die nicht.
Demokratische Rechte und Bürgerbeteiligung wird erkämpft,nicht erwinselt und erjammert,vor allem braucht es einen laaaangen Atem...im Fall des Bombodroms wurde zwanzig Jahre gekämpft,Fünfzehn Jahre wurde geackert bis der Havelausbau vom Tisch war,über dreissig Jahre wurde für den Atomausstieg gestritten,gekämpft,besetzt,blockiert und demonstriert
Und diese Pissnelken schreien schon Euthanasie wenn die Bullen ihnen ne Isomatte unterm Arsch wegziehen,ich möcht nicht wissen wie die reagieren wenn sie nen Tonfa ins Auge oder in die Zähne gerammt bekommen,gestapelt in ner Wanne liegen oder ein Wochenende in der Gesa hocken


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:36
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dann haben wir auch gleich ein halbes dutzend Volksbegehren für die Todesstrafe,für neue Autobahnen,für Zwangschristianisierung und Kreuze an jeder Strassenecke,die totale Abschaffung des Asylrechts uswusw
Die könnte man aber mit dem GG abschmettern, da seh ich jetzt nich so das Problem. Und an neue Autobahnen glaub ich auch nich, solange sie nich mal die vorhandenen richtig instandhalten können.

Man sollte meiner Meinung nach erst mal alle Kräfte, die man finden und tolerieren kann jetzt darauf konzentrieren das Finanzwesen wieder zu erden, sozusagen als gemeinsames erstes Ziel. Schon das wird 'ne Weile dauern.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:36
@ChicagoBull
Also lautet das Motto:Fröhlich weiter so
Aber damit ist bald schluss,so oder so,und mit schicken Autos ist auch bald Feierabend,wir Ökofaschisten gestehen euch in Zukunft allenfalls sowas zu

bluecar-solarauto-dach

das heisst,wenn du schwer fusskrank bist,ansonsten gibts die Öffentlichen oder Rad...wir könnens uns nicht leisten das ihr die Fossilien durch den Auspuff jagt,das Zeug wird für anderes benötigt


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:40
@Warhead
Das ist auch ein Punkt. Die Menschen lassen sich nicht mehr so viel gefallen. Auch wenns nur eine Isomatte ist die unter dem Arsch weggezogen wird ist es unrecht. Wenn man die Scene aber betrachtet, dann sieht man das es nicht nur solche kleinen Sachen sind sondern die Sache bitterer ernst ist. Es werden Leute in den Knast geschmissen, die nichts weiteres getan haben als friedlich zu demonstrieren, dass ist schon verdammt besorgniserregend. Die müssen jetzt neben echten Kriminellen hocken. Ich hab es mit eigenen Augen gesehen. Jugendliche und alte Leute waren auch dabei. Das SWAT war auch da mit Sturmgewehren. Knüppel ist langsam aus der Mode.


melden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:42
@greenkeeper
Ja,ein Reförmchen hier,ein Korrektürchen dort...das tut keinem weh und irgendwo sitzen garantiert jetzt schon welche die sich dafür fiese Umgehungen,abgefeimte Ausnahmen,perfide Hintertürchen und Innovationen von herausragender Infamie aus den Fingern saugen


melden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:43
Bitte dem Thema des Threads treu bleiben.
Haltet euch einfach daran.

Das Wort Konsequenz sollte allen geläufig sein. Diese gibt es, wenn hier weiter am Thema vorbei diskutiert wird.


melden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 22:54
Zitat von WarheadWarhead schrieb:wir Ökofaschisten gestehen euch in Zukunft allenfalls sowas zu
Ist doch schick. Aber die Umstellung auf E-Autos wird mal ein paar Jahre vermehrt plattgewalzte Fußgänger ergeben. Ich wäre mal fast in ein E-Auto gerannt (das einzige, dem ich bis jetzt als Fußgänger begegnet bin! So ein Toyota). Seitdem weiß ich, dass ich auf der Straße fast mehr höre als schaue. Ich hab's überhört.

Nicht auszudenken, wenn dann die Teslas geräuschlos daherflitzen!

may2011 2Original anzeigen (0,4 MB)

0 auf 100 in unter sechs Sekunden. Ohne Motorengeheule. Da bitte ich um gesetzliche Pflicht, dass die Fahrerinnen (gegendert!) bei offenem Fenster "Brumm! Brumm" schreien müssen :D


melden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 23:00
@orbiphlanx
Viel schlimmer...die hocken dann neben mir und müssen die ganze Zeit ätzende Sprüche und zynische Kommentare ertragen
Und da siehste dann mal wies ist vom SEK die Fresse poliert und die Kniescheibe gebrochen zu bekommen,ich mach die Spielchen seit nem Vierteljahrhundert mit...na dann gibts eben auf die Fresse,dafür hab ich auch meinerseits reichlich Bullen angespitze Krampen oder Kugellagerkugeln auf den Arsch gezwillt.
Bei der Räumung der Mainzerstrasse gabs tagelange Nahkämpfe,wir sind mit angeschliffenem Klappspaten und Spitzhacken auf die los und die Gehwegplatten hagelten von den Dächern
Die haben unseren Tod in Kauf genommen,wir den ihren,wenn mich welche killen wollen dann sollen sie,wenigstens zween zerfleisch ich noch das Gesicht bevor ich abkrepele

https://www.youtube.com/watch?v=x6JzBRX9vQQ

wir werden niemals das Maul halten

Youtube: Extra 3: Soko Wand und Farbe
Extra 3: Soko Wand und Farbe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Occupy Wall Street

22.10.2011 um 23:11
Die Polizei dient in so einem Fall ja nur als Strohpuppe die den Hass der Massen abbekommt, die in Wirklichkeit die Hintermänner verdient hätten. Ich weiß nicht was deine Motivation war, aber darauf wird es doch hinauslaufen. Ein Motto ist unter anderem das die Polizei auch nur ein Teil der 99% sind und ihren Job nicht verlieren wollen.
Zwei Gruppen werden aufeinandergehetzt, damit der wahre Verursacher des Hasses weitermachen können.


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 00:30
komisch das superglobalist soros über umwege die occupy bewegung finanziert.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 01:11
Zitat von WunderWunderWunderWunder schrieb:komisch das superglobalist soros über umwege die occupy bewegung finanziert.
Tut er das? Kannst schon dazu schreiben, dass dieses Gerücht das russische RT lanciert hat:

http://de.ibtimes.com/articles/24818/20111018/hat-george-soros-occupy-wall-street-finanziert.htm (Archiv-Version vom 20.10.2011)


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 10:58
Du bist so schon der Gearschte, weil du ein System verteidigst was gar nicht an deinem Wohlstand interessiert ist, sondern wie viele Gewinne es erzielen kann.
-----------------------------------------

ja hey, dann schau mal nach wie die Meisten ihre Gewinne erwirtschaften. Ich erklär dir jetz nicht wie man Wohlstand einer Volkswirtschaft misst.



------------------------------------------------------------------------
Dir ist leider nicht bewusst, dass die großen Firmen und Banken keine Haftung besitzen, sie können sich verschulden wie sie wollen, weil sie wissen das Leute wie Fedaykin für sie immer gerade stehen wenn es am ende nicht mehr weiter geht.
-------------------------------------------------------------

Äh nö, Basel 2 und 3 sagt dir was. Nicht jedes unternehmen kriegt unbegrenzt Kredit. Klar kann ne Bank dann leer ausgehen bei dei Liquidierung, aber meist bleiben andere Gläubiger drauf sitzten.

nur kümmert es mich wenig, wenn ich werder Gläubiger noch Schuldner bei der Bank ist.



-------------------------
George Bush hatte seine eigene Firma in den Sand gesetzt, musste er deswegen ins Gefängnis? Natürlich nicht er wurde zum Präsidenten der USA gewählt.
------------------

warum sollte man in den Knast wenn man Firman pleite setzt? Du hast seltsame vorstellungen,

--------------------------
er Hartz der wegen Untreue verurteilt wurde und ihm nur auf die Finger geschlagen hatte.
Sag mal lieferst du auch Inhalte oder willst du bei deiner Ja/Nein Argumentation bleiben?
Dann erkläre doch mal grob unser System.-
---------------------------------------------------------------------------

Ich hatte mal nen VWL Thread, habe aber keine Lust hier Unterricht zu geben. Btw musst du festlegen welches System, das Banken und Kreditsystem. Viele Dinge zwar verwoben aber doch nicht eins.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 15:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja hey, dann schau mal nach wie die Meisten ihre Gewinne erwirtschaften. Ich erklär dir jetz nicht wie man Wohlstand einer Volkswirtschaft misst.
ja hey, da verknüpfst du Zusammenhänge die es nicht gibt. Wenn dir die Lockerung des Kündigungsschutz, Lohnsenkung, Produktion durch Leiharbeit, Stellenabbau gut findest weil jemand gerne in seinem Leopardenkostüm die Milch von Kaschmir Kühen aus einem Elfenbein-Zahn trinkt, dann bist du selber Schuld.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum sollte man in den Knast wenn man Firman pleite setzt? Du hast seltsame vorstellungen,
Wenn man seine Firma in den Sand setzt weil man seine Sorgfaltspflicht nicht erfüllt (was ja der Fall war) dann ist das durchaus Strafbar.


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 15:50
a hey, da verknüpfst du Zusammenhänge die es nicht gibt. Wenn dir die Lockerung des Kündigungsschutz,
----------------------------
mmh was hat das mit dem Thema zu tun?


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Lohnsenkung, Produktion durch Leiharbeit, Stellenabbau gut findest weil jemand gerne
------------------------------------

ebenfalls Off Topic, und nur mal so als Erinnerung, man gründet ein Unternehmen nicht um Arbeitsplätze zu schaffen. Das ist ein Nebeneffekt der sich durch expansion ergibt.


----------------------------------
in seinem Leopardenkostüm die Milch von Kaschmir Kühen aus einem Elfenbein-Zahn trinkt, dann bist du selber Schuld.
----------------------------

mmmh, also wenn dir nicht mehr einfällst kommst du mit Surrealismus?


melden

Occupy Wall Street

23.10.2011 um 15:52
Wenn man seine Firma in den Sand setzt weil man seine Sorgfaltspflicht nicht erfüllt (was ja der Fall war) dann ist das durchaus Strafbar.
----------------------------------------------------------------------

führ es detailliert aus warum George für seine Firmen in den Knast gehen muss.

Pleite gehen ist kein Verbrechen, und wenn ma bock hat kann man seine Firma auch einfach so dicht machen.


Anzeige

1x zitiertmelden