Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 18:14
Zitat von charon77charon77 schrieb:Wer braucht Städte ? gibt es etwas widernatürlicheres als Städte ?
Wo willst du sonst wohnen? Einsam in der Wildnis? Und wieso unnatürlich? Gibt genug Tiere die in Massen auf einem Fleck leben.

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 18:14
@Fipse

Es gibt keine Alternative. Auch ich werde weiterhin mit Banknoten, den heutigen Münzen
und digitalem Geld bezahlen. Geht ja auch nicht anders.
Aber ich kann nur jedem wärmstens ans Herz legen anstatt Zahlen auf einem
Sparbuch anzuhäufen, sein Geld in Edelmetalle zu investieren.
Ist einfach sicherer. Oder etwa nicht ? (bin für alles offen)


melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 18:16
@Mecki84

Im Moment würde ich das nicht machen. Der Goldpreis wird nach unten gehen. Das ist brutal überbewertet wegen der Krise *G*


melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 18:17
Ach übrigens......das bin ICH

ein Foto von mir auf der Demo "Occupy Düsseldorf"

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=273688739335615&set=a.273685966002559.59034.255629947808161&type=3


melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 18:18
Warum läßt DU Dich vom Kapitalismus belügen und betrügen? - Volker Pispers
kurz und prägnant erklärt warum unsere "soziale" Marktwirtschaft nicht mehr wirklich viel bringt

Youtube: Warum läßt DU Dich vom Kapitalismus belügen und betrügen? - Volker Pispers
Warum läßt DU Dich vom Kapitalismus belügen und betrügen? - Volker Pispers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 20:42
@Fipse

Wie soll unsere Geselschaft ohne Geld funktionieren? Willste immer nen Sack kartoffeln für ne Tasse Kaffee mit dir herumtragen?

So etwas läßt sich zum Beispiel einmal für das ganze Monat - vielleicht auf einem Markt - erledigen.
Also ein wenig mehr Erfindungsgeist wenn ich bitten darf.:)

Wo willst du sonst wohnen? Einsam in der Wildnis? Und wieso unnatürlich? Gibt genug Tiere die in Massen auf einem Fleck leben.

Wieso ist "einsam in der Wildnis" für Dich die einzige Alternative zu Städten ?
Es gibt doch auch kleinere Ansiedlungen oder Dörfer.

Insekten ?

Für den Menschen ist es unnatürlich, er stumpft ab und wird zum Getriebenen, entscheidet nichts mehr wirklich selbst, alles geschieht aus inneren Zwängen heraus und flieht das Alleinsein in so einer Stadtwohnung unterbewußt meine ich.


3x zitiertmelden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 20:45
Zitat von charon77charon77 schrieb:So etwas läßt sich zum Beispiel einmal für das ganze Monat - vielleicht auf einem Markt - erledigen.
Also ein wenig mehr Erfindungsgeist wenn ich bitten darf.:)
Jede Wette dass man sich auf ein Zahlungsmittel einigen würde? ;)
Zitat von charon77charon77 schrieb:Wieso ist "einsam in der Wildnis" für Dich die einzige Alternative zu Städten ?
Es gibt doch auch kleinere Ansiedlungen oder Dörfer.
Ist für so viele Dörfer platz in Deutschland? Wie will man Krankenhäuser, Schulen, Ärzte, Handwerker, Fabriken usw vernünftig verteilen?


melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 20:46
@Fipse

Ja scheinst ja Ahnung zu haben...vor 2000 Jahren lebten die Germanen (also wir) noch in Stämmen während die Römer Geld genutzt haben und eine starke Zivilgeselschaft hatten :P

Ich weiß genau was vor 2000 Jahren war, aber es ging ja nicht exakt um die Zeit vor 2000 Jahren, sondern es ging um den Spruch "seit 2000 Jahren" also es ging um die Dauer von 2000 Jahren komprende ?

Was willst Du also jetzt mit den Germanen und Römern ?
Die Germanen kamen jedenfalls sehr gut ohne die Römer und ihrem Geld klar.


melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 20:48
@charon77

Stimmt, sie lebten in kleinen gehöfen, kannten kaum Medizin, habe sich den Schädel eingeschlagen..*G*


melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 20:55
Zitat von charon77charon77 schrieb:Es gibt doch auch kleinere Ansiedlungen oder Dörfer.
Mit dem Kleinhäuslerzersiedelungswahn bekommt "Occupy" ja gleich eine greifbare Bedeutung.


melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 21:02
@Branntweiner

Mit dem Kleinhäuslerzersiedelungswahn bekommt "Occupy" ja gleich eine greifbare Bedeutung.

Nein, das meinte ich nicht, das finde ich auch pervers...andererseits, irgendwo müssen die vielen Leute ja hausen und genau das ist auch das Problem...es gibt einfach zu viele davon *gg*
Zu viele um noch irgendetwas natürliches harmonisches auf die Beine zu stellen.
Jeder Quadratzentimeter gehört doch schon irgendjemand...da kannst Du machen was Du willst, irgendeiner kann immer Nein sagen und er kann sein Recht mit Gewalt durchsetzen wenn es sein muss

Da bleibt nichts als abzuwarten und Tee zu trinken....kann nur noch besser werden.


melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 21:06
@Mecki84

sein Geld in Edelmetalle zu investieren.

Davon kannst Du auch nicht runterbeissen wenn es hart auf hart kommt.
Nicht einmal einheizen kann man damit.

Bei den alten Griechen hatten sie eiserne Bratspieße als Währung.
Die waren aus damals wertvollen Eisen aber hatten auch einen praktischen Zweck.

5 Stück davon nannte man eine Drachme, da haben sie lange dran festgehalten *g*...


melden

Occupy Wall Street

14.11.2011 um 21:10
Ich hätte damals Pfeilspitzen aus Eisen als Tauschobjekt genommen...oder ganze Pfeile.


melden

Occupy Wall Street

15.11.2011 um 09:36
Rund 30 Zelte haben am Dienstagmorgen noch auf dem Lindenplatz gestanden, als die Polizei um 8 Uhr 30 Uhr mit rund 70 Einsatzkräften anrückte, wie Andres Wysling, Redaktor von NZZ Online, vor Ort berichtete. Die Polizei habe den Demonstranten 20 Minuten Zeit gegeben, um den Platz zu räumen. Wer nicht gehe, werde regisitriert oder allenfalls abgeführt.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/zuercher_polizei_beginnt_mit_raeumung_des_occupy-camps_1.13320313.html
Die New Yorker Polizei hat am Dienstag früh mit der Räumung des Protest-Zeltlagers am Liberty Square begonnen. Das verlautete aus Kreisen der Behörden und der Protestbewegung «Occupy Wall Street».
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/polizei_gegen_occupy_wall_street_1.13320199.html (Archiv-Version vom 17.11.2011)
Heute ist internationaler Räumungstag :D
Die brauchen Platz für die Weihnachtsdeko


melden

Occupy Wall Street

15.11.2011 um 14:27
https://www.youtube.com/watch?v=oghHyLzrnvs



nur der vergleich mit steve jobs hinkt iwie...finde ich...aber ansonsten nicht schlecht


melden

Occupy Wall Street

15.11.2011 um 16:45
Pispers mag ganz lustig sein, und mancher Kritikpunkt stimmt, allerdings ist er mitnichten Volkswirtschaftlich auf dem LAufenden.

Allein wie das Wort Kapitalismus im Volksmund verwendet wird.


melden

Occupy Wall Street

15.11.2011 um 16:49
So etwas läßt sich zum Beispiel einmal für das ganze Monat - vielleicht auf einem Markt - erledigen.
Also ein wenig mehr Erfindungsgeist wenn ich bitten darf.
-----------------------------------------------------------------------

Da brauchst keinen Erfindungsgeist sondern ein Blick in die Geschichte und die Eigenschaften von Geld. Dann erledigt sich das mit Tauschhandel, der im überigen Handel nur erschweren würde und dem Allgemeinen Wohlstand abträglich ist

-------------------------------------------------------------------------
Wieso ist "einsam in der Wildnis" für Dich die einzige Alternative zu Städten ?
Es gibt doch auch kleinere Ansiedlungen oder Dörfer.
---------------------

Wäre Ökonomisch und Umwelttechnisch eher ein Rückschritt. Abgesehen davon das es auf vielen Teilen der Welt schlicht unmöglich ist.


-----------------------------------------------------
.
Zitat von charon77charon77 schrieb:Für den Menschen ist es unnatürlich, er stumpft ab und wird zum Getriebenen, entscheidet nichts mehr wirklich selbst, alles geschieht aus inneren Zwängen heraus und flieht das Alleinsein in so einer Stadtwohnung unterbewußt meine ich
---------------------------------------

Das mag bei dir vielleicht so sein, jedoch würde ich daraus kein Soziologisches Gesamtbild der Urbanen Stadtbevölkerung ableiten.


melden

Occupy Wall Street

15.11.2011 um 16:54
Da sehe ich doch gleich schon den nächsten Film von Mr. Moore im Kino : Bugbear Wallstreet - A criminal story


melden

Occupy Wall Street

15.11.2011 um 19:32
Die Zürcher Occupy-Bewegung lässt nicht locker: Nachdem ihr Zeltlager in der Altstadt am Dienstag geräumt worden ist, wollen die Aktivisten nun vor einer Stadtkirche campieren. Die Kirche gewährt ihnen auf Privatgrund «Asyl».
http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/stadt_und_region/zuerich_occupy_bewegung_raeumung_lager_lindenhof_kirche_1.13324691.html (Archiv-Version vom 17.11.2011)
Hehe ^^


melden

Occupy Wall Street

16.11.2011 um 02:26
@Glünggi das hilft nix... die sollen sich an die tore der ubs ketten und in den hungerstreik tretten.
nach 2 wochen wird die schweiz spekulationen auf lebensmittel verbieten.
hungernde junge männer und frauen sind die eindrucksvollste art des friedlichen protests, und in euopa effektiver als waffengewalt, das hat bobby sands 81 gezeigt


Anzeige

melden