Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schalit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:52
@kickboxer85

Darum spricht man auch von den UN bis zu al-Dschasira von einer grenzüberschreitenden Aktion der Hisbollah. ;)

Anzeige
melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:55
@Fabs
?
wir sprachen über die Palis, wenn du über die hisbolla sprechen willst erönne einen hisbolla thread


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:56
Sicher würden das alle Eltern machen, aber nicht jede Regierung würde dem nachgeben. Die Tatsache, dass sie die israelische Regierung dem nachgegeben hat, ist dem öffentlichen Druck geschuldet. Der öffentliche Druck kommt aus der von mir beschriebenen Mentalität, die sich durch den Holocaust erklärt.

@NeoDeus


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:59
@GrandOldParty

Oh man, es hat nichts mit der Mentalität zu tun sondern Politik! Israel wollte ganz einfach Abbas schwächen und dieser Tausch kam sehr gelegen. Informier dich doch mal vorher!

Jedes Land verhandelt wenn Landsleute entführt werden oder verhaftet etc.. Sogar die Amerikaner!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:01
Weiß das wirklich niemand? Im Netz finde ich kaum Infos. Wurden schon mal Israelis die nicht dem Militär angehören entführt?


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:01
@GrandOldParty
dass sehe ich nicht so...nur weil sich Menschen für das Schicksal einer Person interessieren und Stellung hierfür beziehen, hat das für mich nix mit Mentalität zu tun und schon garnicht mit dem Holocaust.

Die Amis haben sich für diese Studentin (Mordfall in Italien) auch in der Öffentlichkeit stark gemacht, hat das was mit Patriotismus der USA zu tun? Nein

Als dieser Marco in der Türkei im Knast saß wegen "Vergewaltigung" ...und die Öffentlichkeit sich da hinter Marco gestellt hat und die BILD täglich davon berichtete...war das dt. Mentaliät mit dt. Tugenden? Nein...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:02
Und Kerem Shalom, wo Schalit entführt wurde, ist für dich besetztes Land?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Oh man, es hat nichts mit der Mentalität zu tun sondern Politik! Israel wollte ganz einfach Abbas schwächen und dieser Tausch kam sehr gelegen.
Das ist vielleicht eine Folge der Freilassung, weil es der Hamas propagandistisch entgegenkommt. Das aber die israelische Intention war, Abbas zu schwächen, ist ziemlich weit hergeholt.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:19
Ich bin da selbst skeptisch, aber ein Menschenleben ist immer noch ein Menschenleben, also war es richtig. Punkt.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:20
Die Hamas braucht drngend einen besseren Imageberater.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:23
@NeoDeus @Spartacus

Natürlich verhandelt jedes Land, aber in Israel ist das nochmal was anderes. Und selbstverständlich hat es etwas mit dem Holocaust zu tun. Es hat sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt, die Erfahrungen, Bilder, Erzählungen usw. wie Menschen wie Tiere behandelt wurden, gefoltert und, darauf kommt es an, sie zurückgelassen werden mussten.

Keine Verabschiedung, kein gar nichts. Einfach nur anonym, in Massengräbern. Deshalb reagieren die Israelis so allergisch darauf. Deshalb gehen sie auch Deals ein, um z.B. Leichen wieder Heim zu bringen. Damit sie nicht zurückgelassen werden.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:23
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:dieser Galid ist einfach nur eine Marionette, die Netanjahu für seine Machenschafften benutzt und sich jetzt als Held aufspielt:

Zitat aus der FTD: "Ich habe euch euer Kind zurückgebracht" ....

als ob das ein kleiner Bub wäre, den man zu unrecht im Keller eingesperrt hat. So lächerlich das ganze...
gut gesagt, genauso ist es!


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:24
@nurunalanur
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich habe euch euer Kind zurückgebracht" ....
Wer sagte das zu wem?
An wen richtete sich die Ausage?


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:26
@NeoDeus @Spartacus @nurunalanur

Euer fehlendes Mitgefühl verschlägt mir die Sprache.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:27
@GrandOldParty

Nein, ich finde es gut, das Gilad frei ist, und ich finde es gut, dass Gilad, auch aus seiner Situation und Fehlern gelernt hat und sagt, dass er sich auch für alle Palästinenser die Freiheit wünscht.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:27
@emanon
Netanjahu an die Eltern von Gilad...lt. FTD....


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:31
@NeoDeus
Dann verstehe ich nicht, was daran so lächerlich sein sollte.
Ich bin gewiss selbstständig, habe mein eigenes Leben, Familie ect. aber für meine Mutter bin ich immer noch ihr Kind und werde es bis zu ihrem Lebensende auch beiben.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:33
@nurunalanur In Israel herrscht Wehrpflicht. Für alle, sogar für Frauen. Der Junge hat keine "Fehler" gemacht, er ist auch nicht für die politische Situation verantwortlich. Er ist einfach nur Junge gewesen, der zum Pflichtdienst musste.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:34
Die Tatsache, dass die vorherige Freilassung durch ebenjene wegen zu hohen Forderungen torpediert wurden. Und nun da der Druck zu hoch ist gibt man an der Wohltäter zu sein.

@emanon

So verstehe ich @NeoDeus zumindest.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:36
@emanon
In Israel kann Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die Aktion politisch für sich nutzen. "Willkommen in Israel, Gilad. Wie gut, dass du zurückgekommen bist", sagte er - und ließ seine Pressestelle dieses Foto herausgeben. An Schalits Eltern gewandt ergänzte der Regierungschef: "Ich habe euch euer Kind zurückgebracht." t
http://www.ftd.de/politik/international/:gefangenenaustausch-nahost-im-freudentaumel/60117534.html (Archiv-Version vom 20.10.2011)

das dritte Foto ist es...
aus der Sicht der Eltern ist das auch nicht lächerlich, ich habe die Sicht der Eltern hier denke ich klar und deutlich vertreten.
Es ist aber lächerlich wie Netanjahu sich präsentiert als großer "Retter" und "Held"

@ Kotzi hat es verstanden :)


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:39
@GrandOldParty

Jetzt übertreibe es nicht! Er war im Krieg und hat auf Menschen geschossen und vielleicht sogar Menschen getötet. Er wurde in einem Krieg gefangen genommen. So unschuldig ist er nun auch nicht! Schön auf dem Teppich bleiben!


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden