Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schalit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:40
@NeoDeus
Das so ein Ereignis medienwirksam ausgeschlachtet wird ist wohl selbstverständlich.
Ich will gar nicht wissen, wie die Hamas ihren "Sieg" verkauft.^^
Auch dort wird sich jede Mutter darüber freuen, dass ihr das Kind zurück gegeben wurde.
Ganz gleich, ob es nun der regulären Miliz angehörte, unschuldiger Zuschauer oder Terrorist war.

Anzeige
melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:45
@emanon
das ist auch vollkommen legitim. Ich versteh jede Mutter und Vater...und auch die Eltern des Soldaten, die ununterbrochen vor dem Regierungsgebäude im Zelt campiert haben. Das ehrt sie, ich bin selbst Vater und würde es sicherlich nicht anders machen wenn es um meine Tochter geht.
Es geht hier aber nicht um die Liebe der Eltern zu ihren Söhnen und Töchtern, sondern für was das ganze benutzt wird....


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:49
@NeoDeus
Ich denke, was die propagandistische Ausschlachtung der Angelegenheit angeht, schenken sich beide Seiten nichts.
Es bleibt die Hoffnung, das es vielleicht ein erster Schritt zu weiteren, hoffentlich fruchtbringenden, Verhandlungen sein könnte.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Es bleibt die Hoffnung, das es vielleicht ein erster Schritt zu weiteren, hoffentlich fruchtbringenden, Verhandlungen sein könnte.
dein Wort in Gottes Ohr....


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:54
@Spartacus Er war Soldat. Im Wehrdienst. In Israel kann man sich das nicht aussuchen.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:55
@GrandOldParty

Aha ok, also hat er auch das Recht andere Menschen zu töten oder wie?


Gruß

SaifAliKhan


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:56
Ja. @Spartacus


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 15:59
@GrandOldParty
jetzt müssten wir wohl sagen "es verschlägt mir die Sprache" bei so wenig Mitgefühl für die Opfer... denn wer hat schon das Recht über Leben und Tod zu entscheiden...


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:00
@GrandOldParty

Du enttäuschst mich grad schwer und deine Sprüche, oder Tränen sind nichts anderes als Krokodil Tränen.

Ich habe MItgefühl für beide Seiten, du hast anscheinend nur Mitgefühl für die die eine Seite, die die anderen Seite wiederum unterdrückt und tötet.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:01
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:wer hat schon das Recht über Leben und Tod zu entscheiden...
Das hängt von der Situation ab.
Es gibt Situationen, in denen ich dieses Recht ohne zu zögern für mich reklamieren würde.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:02
@NeoDeus @nurunalanur


Ach, hört mir doch auf mit so einem Mist! Jeder Soldat tötet, wenn er es muss. Dazu ist er verpflichtet. Da gibt es keine moralischen Gespräche drüber, es ist, wie es ist. Genau wie in Deutschland, den USA, Norwegen, China usw.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:04
@GrandOldParty

und Hamas?


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:05
Eine gute Zusammenfassung zu diesem Fall:

Gilad Shalit ist wieder Zuhause. Seine Familie ist glücklich und ich denke, dass wir uns alle mit ihnen freuen dürfen. Über die Folgen machen wir uns morgen wieder Gedanken. Ich bete, dass der junge Mann bald nicht mehr so dürr und abgemagert durch die Gegend staksen muss, wie heute.

Ein Haufen sich wichtig nehmender Politiker hat gestelzte Worte gefunden, die allerdings immer wieder von reichlich Realitätsverlust bzw. grundlagenfreiem Wunschdenken zeugen, allen voran unser so genannter Außenminister. Ganz witzig auch die US-Regierung, die noch morgens ganz toll fand, dass da haufenweise arabische Erzterroristen freigelassen wurden, dann aber auf einmal feststellte, dass auch Mörder von Juden mit US-Staatsbürgerschaft freikommen – und auf einmal den Shalit-Deal kritisieren zu müssen glaubt.

Wie die ganzen Superhelden stichhaltig begründen wollen, dass die Freilassung von mehr als 1000 Mordgesell-inn-en zum Frieden beitragen soll, ist wohl auf Dauer ihr best gehütetet Geheimnis.

Der Tag hatte noch Überraschungen parat. Die erste war ein „Interview“ des ägyptischen Fernsehens mit Shalit; die Israelis wussten davon vorher nichts, dafür wurden unglaublich dumme Fragen gestellt. So z.B. diese hier: „Warum gab es nur eine Videobotschaft von Ihnen?“ Hä? Wie viel hätte denn Gilad dazu beitragen können, dass es mehr Nachrichten von ihm gab? Wie blöde muss ein Medienmensch sein, um so irre schwachsinnig zu fragen?

Nicht viel besser auch die sonstigen Repräsentanten der „Vierten Gewalt“. Ein BBC-Reporter hatte nicht viel Intelligentes von sich zu geben, wurde aber so gehandelt, als hätte er die Weisheiten mit Löffeln gefressen. Und so durfte er einen freigelassenen Mordheini, der zu 27 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, weil er Bomben baute, mit denen Juden massengemordet werden sollten, fragen: „Sie sind 31 Jahre alt, waren 10 Jahre im Gefängnis, hatten eine lebenslange Strafe wegen Mitgliedschaft in der Hamas – wie fühlen Sie sich heute?“ Weder hatte er lebenslang, noch weil er Hamas-Mitglied war, aber was kümmert das einen BBC-Qualitätsjournalisten? Der ist objektiv und Israel darf nicht ansatzweise gut davon kommen – oder man ist als Qualitätsmensch einfach strunzblöde und Recherche ist unnötig. Notfalls reicht es, wenn man die Propaganda der Terroristen nachplappert.

Die Meldungen aus Israel sagen, dass es Shalit gut geht. Körperlich. Man mag es kaum glauben, wenn man das Knochengerüst sieht, das da vor der Kamera erscheint. Wie gut geht es ihm wirklich? Er ist blass ohne Ende, hat vielleicht die 5 Jahre im Gazastreifen die Sonne nicht gesehen. War abgeschnitten von allem, was ihm wichtig war, hatte Null Kontakt nach draußen, niemand wusste, wie es ihm geht. Gerade mal ein einziges Lebenszeichen konnte den Hamas-Terroristen abgerungen werden, ein dürres Video vor zwei Jahren. Ob er überhaupt noch lebte, konnte niemand wissen.

Darüber wurde selten etwas berichtet. Um so heftiger über die angeblich menschenunwürdigen Lebensumstände der Terroristen in israelischen Gefängnissen – wo diese nicht nur regelmäßig Familienbesuch empfangen konnten, sondern auch mit Journalisten parlieren, Botschaften in die Welt schicken, Kampagnen aus dem Knast heraus organisieren oder unterstützen und Bildungsabschlüsse machen – vom einfachen Schulabschluss bis zur Promotion war alles drin, geschenkt vom Staat Israel. Shalit? Na ja, der saß halt da irgendwo im Gazastreifen, aber was macht das schon. Das bisschen unmögliche „Haft“-Bedingungen, war das berichtenswert? Nein, wurde lieber über die armen „Palästinenser“ fantasiert, die ja so ungerecht behandelt in Haft saßen und das nur wegen Mitgliedschaft in einer ungeliebten Organisation!

In den Medien, in der Politik bei uns findet sich da keine Unterscheidung. Für die sind beide gleich, der 5 Jahre unter menschenrechtswidrigsten Umständen festgehaltene Israeli oder der rechtsgültig verurteilte arabische Mörder?

Wer ist übrigens das Monster: Der arabische Mörder, der gelobt weiter zu morden oder ein Spargeltarzan, der lediglich seinen Militärdienst ableistete und noch keinen Schuss auf den Feind abgab? Die Schreiberlinge der Hamas wissen es ganz genau: Shalit ist ein Monster, das das Erbe seiner Vorfahren weitertrug, der Affen und Schweine. Klar, ein Wehrpflichtiger ist schlimmer als jeder Terrormörder, wie kann es anders sein? Braucht es eines besseren Belegs, um den puren Antisemitismus dieser Leute offenzulegen?

Fehlt der Hinweis auf das, was Gilad so alles an Schrecken erspart geblieben ist: Kabelfernsehen, kostenfreies Studium, ausgezeichnete medizinische Versorgung, eingeschmuggelte Mobiltelefone, …

http://heplev.wordpress.com/2011/10/18/gilad-shalit-ist-zuhause/
Das beste ist, dass jeder der zwei Augen, die dazu noch funktionieren, den Unterschied des einen freigelassenen Israeli sowie der anderen Gruppe der freigelassenen "misshandelten" Terroristen deutlich auf allen Fotos, Videos sehen kann. Wer wurde anständig versorgt...?


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:06
@emanon
@GrandOldParty
wenn jemand meine Familie angreift und mein Leben bedroht, dann würde ich mich natürlich
in Notwehr auch mit allen Mitteln wehren.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich als Soldat in einem besetzten Gebiet umherziehe und das ansäßige Volk (ob Terrorist oder nicht) aus einer Überzeugung heraus töte / oder wegen einem Befehlt töte, beides für mich mit meiner Geisteshaltung nicht vereinbar.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:07
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:und Hamas?
Eine Terrororganisation.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:aus einer Überzeugung heraus töte / oder wegen einem Befehlt töte, beides für mich mit meiner Geisteshaltung nicht vereinbar.
Zumindest in diesem Land hast du ja das Recht dazu.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:08
@GrandOldParty
eher würde ich in den Bau gehen, als für irgendjemand in den Krieg zu ziehen....


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:10
@alisah

Ne keine gute Zusammenfassung sondern eher naiv und einseitig! ;)

@GrandOldParty

Was ist für dich der unterschied wenn israelische Soldaten Zivilisten töten oder Hamas Zivilisten tötet?


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:11
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:eher würde ich in den Bau gehen, als für irgendjemand in den Krieg zu ziehen....
So ist es, ich führe doch keinen ungerechten Krieg für jemanden, schon gar nicht für die Bushs, Netanjahus, NWOs, Kapitalisten usw..

Nur wenn mich jemanden angreifen würde und mein Leben in Gefahr ist, also Notwehr.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:12
@alisah
du hast dafür sicherlich fundierte Beweise und Quellen?
Zitat von alisahalisah schrieb:Bildungsabschlüsse machen – vom einfachen Schulabschluss bis zur Promotion war alles drin, geschenkt vom Staat Israel.



melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:12
@alisah

Wird auch nicht besser wenn du den Text fett markierst. Aber danke für die Quelle, meine Aussage wurde bestätigt. ;)


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden