Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schalit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 13:39
Hallo zusammen!

Also ich glaube ja das Israel noch mehr davon haben muss wenn die soviele gegen nur einen austauschen. In den Medien wird das extra so dargestellt damit man jetzt wieder gut von Israel redet.

Alles mehr schein als sein, würde mich jedenfalls nicht wundern.

Anzeige
melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 13:41
@zwibelmann
@Löwenherz

Ich denke Israel wollte der Welt zeigen, dass ihnen ein Israeli mehr wert ist als tausende Palästinenser.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 13:50
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bei der Freigabe von Kuntar ging es wahrscheinlich um mehr als um 2 Leichen.
Um was ging es denn noch?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:06
Finde ich sehr gut.
Bin so wie so ein großer Freund Israels, und das zeigt einmal mehr das Israel gnadenlos alles tut um die eigene Bevölkerung zu schützen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:08
Ja um was noch; was haben die Israelis mehr für vier libanesische Gefangene plus Kuntar erhalten, als zwei gefüllte Särge?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man hatte die beiden Soldaten als Vorwand für den Libanonkrieg geopfert und 119 weitere Soldaten mit in den Tod geschickt.
Dafür geopfert das die Hisbollah nicht besiegt werden konnte und diese ihre "Operation Gehaltenes Versprechen" dann als Erfolg wertete? Dafür, dass das damalige Wirtschaftswachstum statt der prognostizierten 5,5% auf vier Prozent zurückfiel; geopfert für den Imageschaden den die Regierung erlitt; um vier Milliarden zu verbraten? ( http://www.n-tv.de/archiv/Israels-teurer-Krieg-article195010.html)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich denke Israel wollte der Welt zeigen, dass ihnen ein Israeli mehr wert ist als tausende Palästinenser
Das wird es natürlich sein, warum man bspw. eine Mona Awana oder diverse Mörder auf freien Fuss lässt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:12
@White_Death
Hamas official Ismail Radwan said Friday that the Palestinian prisoners who will be deported abroad as part of the Shalit deal will return to Gaza later on.

Radwan was responding to criticism by Palestinian Foreign Minister Riyad al-Maliki on the issue of deportation and said, "This is the resistance's greatest achievement in releasing prisoners." He noted that the number of prisoners who will be deported will not exceed 5% of all prisoners in the deal.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4135001,00.html


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:18
@emanon
Ich weiß es nicht. Ich finde es nur ziemlich unlogisch dass man einen Terroristen für zwei leblose Körper frei lässt, ich kann nur vermuten das geheime Informationen ausgetauscht wurden. Man schickt auch keine 100 Soldaten in den Tod um 2 zu retten.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:34
@F-117
okok.. Israel der große Retter.

Vergessen wir die eintausend Toten im Gaza Krieg, die Phophorbomben und die abgetrennten gliedmaßen, die Bomben in den Zivilen Vierteln und der beschuss der Familien,
das wollt ihr gerne oder,
vergessen und nicht akzeptieren, ausblenden,
aber die Toten schweigen nicht, ihre Bilder hängen an den Wänden und bleiben in den Herzen derer die es GESEHEN haben und sich nicht weggedreht haben,
ich vergesse keine blutübersträmten kinder und weinenden Väter, werder vergesse ich die Streu Bomben noch die wahren UReinwohner des Landes Palestina!

heute ist Israel ein Protagonist und Palestina ein Antagonist,
denn das ist es was gespielt wird, ein Schauspiel, ein theater und eine farce, alles läuft nach drehbuch,
die Dramatik wird in Bild gesetzt sodass die Medien die ewige laier der Israelis wiederholt bis sie in den Gehirnen der Masse wie ein klebriger Brei ihre Synapsen vertopft,
das Israel das auf den Goldenen Jungen wartete, ich muss dazu sagen der Man tut mir leid, wie Israel heldenhaft die geisel gegen 1000 kreischender, wilder, hungriger, bärtiger, säbeltragender, kamelreitender Muselmannen eintauschte.
Ich muss mich aber fragen?
war der Soldat eine Geisel???
Nein, eine Geisel ist ein Zivilist der entführt wird und dann wieder und einforderung einer Forderung wieder freigelassen wird, sowie zb. Siegfried Buback, das war eine Geisel,
aber Schalit war ein Kriegsgefangener!
Keine Geisel, schalit war nicht am spazieren im einkaufsviertel von Jaffra als die Palis kamen und ihn johlend und wild entführten, nein
er war bewaffnet, auf besetzem Land.
Und alle sagen der arme man?
Ich sage aber der Soldat, denn wer eine Waffe trägt muss damit rechnen zu sterben wenn er auf andere Zielt,

mahatma ghandi sagte mal
---Ich lehne Gewalt ab, weil das Gute, das sie zu bewirken scheint, nicht lange anhält; dagegen ist das Schlechte, das sie bewirkt, von Dauer.---
Und je mehr Palistinänser ihre Väter verlieren, schwestern ihre Brüder, Mütter ihre Kinder desto mehr HASS wird geboren, desto mehr Hass wird entfacht, wird ein STurm des Hasses losgelassen der sich nicht niederlegen wird bis er sich selbst verzehrt hat und das land worauf er lebte verdorren ist und ausgetrocknet von jeglicher liebe!

Wer heute nicht erkannt hat, das unsere Medien kontrolliert agieren, uns verstrahlen mit einer Agenda die absolut geplant ist und gewollt ist der hat den knall verpasst.
Denn ALLES was sie uns sagen, sie sind in dem falle die Politiker,
ist nichts anderes als Selbstinteresse,
sie Reflektieren nur das wieder was sie wollen und das ist der Machterhalt denn wollten sie das beste fürdie Menschen würden sie nicht so handeln wie es momentan der fall ist.

Ergo,
schalit ist nur ein Spielball, ob er tot ist oder lebt, für die Regierung ist es nur ein eine figur die sie bewegt auf dem grossen feld, ein bauer!

Blendet nicht das große ganze aus!


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:39
@kickboxer85


Guter Beitrag! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:42
@kickboxer85
Israel wurde in der Nacht der Gründung der Krieg erklärt.
Klar, das die Israelis da nicht schön auf die Palästinenser zu sprechen sind oder?
Wäre ich an der Stelle Israels würde ich noch konsequenter gegen die Terroristen vorgehen.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:44
dieser Galid ist einfach nur eine Marionette, die Netanjahu für seine Machenschafften benutzt und sich jetzt als Held aufspielt:

Zitat aus der FTD: "Ich habe euch euer Kind zurückgebracht" ....

als ob das ein kleiner Bub wäre, den man zu unrecht im Keller eingesperrt hat. So lächerlich das ganze...


2x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:45
Die Israelis sind ja in der Regel meistens Juden. Juden, die die Erinnerung des Holocausts haben. Wenn nicht direkt, dann doch indirekt bzw. im kollektiven Gedächtnis. Und genau daraus ist diese "wir holen jeden zurück, ob tot oder lebendig"-Mentalität zu erklären.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:47
@GrandOldParty
so ein Quatsch, das ist eine medienwirksames Ereignis...außerdem wollten Netanjahu doch nicht von Anfang, der Preis war doch zu hoch... erst druch den Druck der Öffentlichkeit ist es dazu gekommen, also schieb es nicht auf irgendwelche "Tugenden" die durch den Holocaust verursacht werden.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:47
@F-117
Nein israel hat den anderen den Krieg erkärt,
Indem es einfach ein Land ausrief!


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:48
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Klar, das die Israelis da nicht schön auf die Palästinenser zu sprechen sind oder?
lol was für ein Argument! Dann kann man auch so sagen: die Israelis haben den Palästinenser das Land weg genommen, klar das die Palästinenser da nicht schön auf die Israelis zu sprechen sind oder?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wäre ich an der Stelle Israels würde ich noch konsequenter gegen die Terroristen vorgehen.
lächerlich! Was sagst du wenn einer schreibt, das Hamas und co. noch konsequenter gegen Israel vorgehen sollen?

Also etwas objektivität wäre schon nett von dir. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:48
Du weißt nichts über die Israelis. @NeoDeus


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:49
@kickboxer85
Das Gebiet was Kolonial ähnliches Gebiet, so mit vollkommen legitim.
Außerdem war das Volk Israel dort schon lange bevor es die Palistinänserüberhaupt gab.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:50
Weiß jemand ob auch irgendwann mal Zivilisten entführt wurden?


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:51
@F-117
wo hast du deine infos her, das würd ich mal checken, da stimmt was nicht!


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 14:52
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und genau daraus ist diese "wir holen jeden zurück, ob tot oder lebendig"-Mentalität zu erklären.
Warum müsst ihr immer wieder bis zum Erbrechen mit dem Holocaust kommen...das hat nichts mit derer Mentalität zu tun, sondern der Liebe der Eltern zu ihrem Kind. Das würden alle Eltern machen, egal woher sie kommen...
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Du weißt nichts über die Israelis
ich halte mich an Fakten ...

Tränen der Freude
Das Ehepaar Schalit hatte lange Zeit in einem Protestzelt vor dem Amtssitz Netanjahus verbracht, um Druck auf den Regierungschef auszuüben. Weil die Regierung den Preis für die Freilassung ihres Sohnes als zu hoch bezeichnete, organisierte die Familie eine wirksame Öffentlichkeitskampagne. Tränen der Freude bei Unterstützer nach der Freilassung.



Anzeige

melden