Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schalit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 14:25
Tja, wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus. Schön, dass diese Tautologie vice versa wirkt. Also theoretisch nichtssagend.

Anzeige
melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 15:21
Den Zivilsationsgrad einer Kultur kann man daran erkennen wie sie ihre Gefangenen Behandelt.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 15:30
@alisah
Linke doch mal bitte ein paar Informationen von israelischen Gefängnissen die älter sind als die Nachricht von Shalids Heimkehr. Scheint mir ja irgendwie dass Israel zum jetztigen ein ziemlich schlechtes gewissen hat wenn über die Haft der Palästinenser spricht.
Meinst du nicht auch dass man deutlich über das Ziel hinausgeschossen hat in dem man Gefängnisse besser darstellt als eine deutsche Jugendherberge?


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 15:52
Zitat von KotziKotzi schrieb:Nochmal, Maximalprinzip. Ansonsten stehen meine Ausführungen alle noch da. Wenn man also den Kontext miteinbezieht in dem ich diese Aussage treffe sollte alles verständlicher sein.
Och keine Angst ich versteh das durchaus. Wer sich selbst aber so abstuft braucht sich aber nicht wundern wenn dies vom Gegenüber in Zukunft gegen einen verwendet wird. :)



Und der Hungerstreik der Araber ist noch gar nicht so lange her.

Da ging es um ganz schreckliche Dinge.
"Rights groups said the clampdown included preventing access to books, educational programs and new clothes, expanding solitary confinement, cutting back on family visits and forcing detainees to meet their lawyers with their hands cuffed."

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=240420


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 16:00
Zitat von alisahalisah schrieb:"Nach ersten Erklärungen war Schalit in der Lage, arabischsprachiges Fernsehen zu schauen
achso, ich dachte der war 5 Jahre in einem Erdloch eingesperrt? Also was jetzt Erdloch oder doch ein normaler Raum....oder haben wir alle eine andere Vorstellung von einem Erdloch?
@alisah


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 16:18
Ich erkenne auch nationalistische Tendenzen in dieser Aktion. ''Ein Israeli ist mehr wert als tausend Araber''.
Viele Israelis sind unzufrieden mit der Regierung, so eine kleine Agitation von Menschlichkeit und Patriotismus kommt oftmals sehr gut an
Muss aber nicht zwangsläufig so sein, vielleicht gab es ja auch moralische Bedenken


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 16:30
Zitat von alisahalisah schrieb:Niemand besuchte Gilad Schalit während seiner Gefangenschaft, auch nicht Vertreter des Roten Kreuzes.
er war Kriegsgefangener, seit wann werden Kriegsgefangene besucht?

zur Erklärung für dich @alisah
Ein Kriegsgefangener ist ein Kombattant (im Allgemeinen ein Soldat) oder ein bestimmter Nichtkombattant, der von einer gegnerischen Streitmacht während eines bewaffneten Konfliktes gefangengenommen wird.
das ist trifft wohl auf Gilad zu.

Es ist lächerlich, dass man einen Kriegsgefangen mit verurteilten Kriminellen/Verbrechern vergleicht. Dementsprechend ist auch der Vergleich über die "Unterbringung" von einem Kriegsgefangenen und Verbrecheren/Kriminellen (die pales.. Terroristen) total sinnfrei.
Oder kann man in Guantanamo oder AbuGhraib die Gefangenen besuche als Familienmitglied? Soweit ich mich erinnere nicht.
Zitat von alisahalisah schrieb:Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Menge und die Qualität von Gilads Essen unbekannt. Wie dem auch sei - er kam sichtlich dünner und schwächer nach Israel zurück.
man weiß also nichts darüber, aber bildet sich trotzdem ein Urteil darüber...
wäre ja auch total sinnfrei gewesen, wenn er als Kriegsgefangener 20 kilo zugenommen hat.
Ich mach es jetzt genau wie die Zeitung, wie dem auch sei....:) und bilde mir einfach Urteil ohne dass ich es wirklich genau weiß.
Gilad hatte Angst vor seinen "Entführeren" dachte womöglich das Essen sei vergiftet, oder er hatte einfach kein Apetit auf Essen. Durch die Isolationshaft leidete er unter Depressione und die führte zur Appetitlosigkeit... wie du siehst man kann da alles hineininterpretieren.
Währenddessen erhalten palästinensische Gefangene drei volle Malzeiten pro Tag. Außerdem erhalten sie umgerechnet rund 350 Dollar von verschiedenen Organisationen, mit denen sie in der Gefängniskantine einkaufent
a) würde mich interessieren ob ALLE palästinänsische Kinder drei volle Mahlzeiten bei sich zuhause bekommen. Wenn nicht, dann wundert es nicht dass auch ein Kriegsgefangener weniger bekommt.
b) ich würde gerne mal ein palästinänsisches Gefängnis sehen und ob die sowas überhaupt wie eine Gefängniskantine haben.

wie kommt man eigentlich darauf eine Gefängnis in Israel mit einer "Gefangenenunterkunft" von Palästinänsern zu vergleichen. Das ist wie Äpfel und Birnnen vergleichen...mal davon abgesehen, dass die finanziellen Mittel eines Staates wie Israel gigantisch sind im Vergleich, was die Gegenseite dazu hat.


2x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 16:40
Nun wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt und die Sache auf Teufel komm raus madig machen muss, bitte. Ich habe, zum x-ten mal jetzt, bereits erwähnt, dass ich die Menschen nicht auf Zahlen reduziere.

Ein Entführer erpresst für sein Faustpfand natürlich das Größtmögliche. Simple Logik.


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 16:50
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:a) würde mich interessieren ob ALLE palästinänsische Kinder drei volle Mahlzeiten bei sich zuhause bekommen. Wenn nicht, dann wundert es nicht dass auch ein Kriegsgefangener weniger bekommt.
b) ich würde gerne mal ein palästinänsisches Gefängnis sehen und ob die sowas überhaupt wie eine Gefängniskantine haben.
Wenn man Kriegsgefangene übrigens nicht richtig versorgen kann muss man sie gehen lassen.

Aber wen interessiert das schon.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 17:14
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:man weiß also nichts darüber, aber bildet sich trotzdem ein Urteil darüber...
Fast könnte man meinen den Artikel hat der User individualist verzapft. :)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Linke doch mal bitte ein paar Informationen von israelischen Gefängnissen die älter sind als die Nachricht von Shalids Heimkehr. Scheint mir ja irgendwie dass Israel zum jetztigen ein ziemlich schlechtes gewissen hat wenn über die Haft der Palästinenser spricht.
Der bereits verlinkte Ma'an-Artikel ist bereits vier Monate alt; der Bericht von Reuters zwei Jahre. Das dass nicht die Bilder sind, die du dir in deinem manichäischen Weltbild formst, ist ja klar; das dein Weltbild aber meistens gar nicht mit der Realität übereinstimmt, führst du ja selbst öfters vor.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Naja, über Fernstudium. Das heißt aber nicht, dass man in israelischen Gefängissen per se sowas anbietet. Ich dachte zunächst, dass jeder Gefangene sowas über das Gefängniss selbst durch irgendeine Institution innerhalb des Gefängnisses hat.
Für Männer, Frauen und jugendliche Straftäter sowie Sicherheitsgefangene und Wirtschaftskriminelle gibt es separate Gefängnisse. Zur Wiedereingliederung der Insassen in die Gesellschaft stehen eine Reihe von individuellen Rehabilitierungsprogrammen zur Verfügung: schulische und berufliche Bildungsangebote, Bewährungshilfen, Beratung sowie Arbeitsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb der Vollzugsanstalten, wobei der Arbeitslohn zu gleichen Teilen zwischen dem Häftling, seinen Angehörigen und einer Spareinlage aufgeteilt wird. Alle Gefangenen (mit Ausnahme der als gemeingefährlich eingestuften) haben alle 2-3 Monate Anspruch auf Hafturlaub. Eine frühzeitige Entlassung ist gesetzlich geregelt. Gefangene mit Haftstrafen von mehr als 6 Monaten können nach Ermessen des Entlassungskomitees nach Verbüßung von zwei Dritteln ihrer Strafe entlassen werden. Zu lebenslänglicher Haft Verurteilte können den Staatspräsidenten um Begnadigung oder Teilstraferlass ersuchen. Das Arbeits- und Sozialministerium fördert in enger Zusammenarbeit mit Freiwilligenorganisationen die Rehabilitierung durch Beratung mit der Familie der Strafgefangenen sowie nach deren Entlassung die Unterstützung bei der Arbeitsplatzsuche und der Wahrung einer geregelten Lebensführung.
http://www.mfa.gov.il/MFADE/Facts%20About%20Israel/Israelische%20Polizei
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:wie kommt man eigentlich darauf eine Gefängnis in Israel mit einer "Gefangenenunterkunft" von Palästinänsern zu vergleichen. Das ist wie Äpfel und Birnnen vergleichen...mal davon abgesehen, dass die finanziellen Mittel eines Staates wie Israel gigantisch sind im Vergleich, was die Gegenseite dazu hat.
Ist den Palästinensern vor ihrem Gang zur UNO nicht attestiert wurden, normale staatliche Strukturen, die auch Rechtssystem bzw. ein Straffvollzugssystem beinhaltet, aufgebaut zu haben und man daher bereit für die Staatsausrufung wäre?
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:wäre ja auch total sinnfrei gewesen, wenn er als Kriegsgefangener 20 kilo zugenommen hat.
Nach dem III Genfer Abkommen ist Kriegsgefangenen aber auch in Qualität und Umfang ausreichend Nahrung (unter Berücksichtung individueller Bedürfnisse) zuzuführen. Das Normalgewicht sollte man schon halten.

Und was dein Planspiel mit den Depressionen betrifft: auch ausreichend medizinische Versorgung Kriegsgefangener sollte gewährleistet sein.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

21.10.2011 um 21:33
@WHerzog
Lieber schnaff von Feiglingen die dauernd neue accounts aufmachen um mal kurz ihren Müll ab zu laden muss ich nichts halten. Der erste auf dem Bild was du gepostet hast trägt eine Kippa. Und dein zweiter Link stammt nicht mal von Reuters, den hat sich irgendein Vogel sich selber ausgedacht oder hat ihn von einem anderen Blogger ge-googlebergt. Also Satz mit X "war wohl nix".

Ich habe da aber einen anderen Artikel für dich:

Palestinian Prisoners: in Israel The Inhuman Conditions
The report emphasizes the deliberately obscure and unstable judicial situation in which Palestinian prisoners find themselves. Israel does not recognize Palestinian prisoners as having the status of prisoners of war. In practice, the Israeli military orders control the conditions of detention and, in particular, the administrative detention system which allows for the imprisonment of an individual for up to 6 months which can be renewed without mandatory approval from a judge. Furthermore, legal defense conditions for these prisoners are a cause for concern: an individual may go 32 days without seeing an attorney, only Israeli lawyers can plead cases before the military courts, their access to the camps is limited, the number of defense lawyers available for these cases is very low and their meetings with clients are not held in confidentiality. In the case of administrative detention, the necessary conditions for the execution of a fair trial are far from being achieved given that the lawyers do not even have access to the evidence.
http://www.fidh.org/Palestinian-Prisoners-in-Israel-The-Inhuman (Archiv-Version vom 16.10.2011)


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

22.10.2011 um 10:26
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und dein zweiter Link stammt nicht mal von Reuters, den hat sich irgendein Vogel sich selber ausgedacht oder hat ihn von einem anderen Blogger ge-googlebergt.
Hmm, in dem Link von schnaff wird als Urheber des Artikels ein gewisser Luke Baker, im Auftrag von Reuters gekennzeichnet. Dieser schnaff erwähnte doch auch die Globe and Mail und Times; kannst dich ja durch deren Archiv forsten.
Zitat von schnaffschnaff schrieb:By Luke Baker


JERUSALEM, May 11(Reuters)
Gemeint ist sicher dieser Herr.

http://blogs.reuters.com/luke-baker/ (Archiv-Version vom 26.10.2011)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der erste auf dem Bild was du gepostet hast trägt eine Kippa
LOL!

t582eqh 133293 345x230

Sio langsam nimmt das mit den Hirngespinsten aber Überhand. Müssen wir uns um deinen Gesundheitszustand sorgen? Aber ich will dich keinesfalls beleidigen; so ne Glatze kann man schonmal ganz schnell mit ner Kippa verwechseln.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

23.10.2011 um 23:01
Ein treffender Kommentar, den ich irgendwo im Netz gefunden habe:

"The winners are those people who are eating with their families tonight
Stop fighting all of you silly people"


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

24.10.2011 um 09:56
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ein Entführer erpresst für sein Faustpfand natürlich das Größtmögliche. Simple Logik.
Wenn man ein Krimineller ist der vor der Gesellschaft hinterher wegzulaufen und sich zu verstecken gedenkt.
Dann ja.
denn der Entfuehrer geht ja davon aus dass er nie wieder mit dem erpressten interagieren muss.

Das kann die Hamas aber nicht. sie will ja doch irgendwie die semiregierung eines quasistaates sein Und ISrael liegt nun mal dirket vor ihrer haustuer.

Kurz weitere interaktion wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Und Israels regierung wird auch aus der Sache lernen
Und diese lehre wird alle weiteren Interaktionen praegen..
Und die Konequenzen dessen koennen eigentlich niemandem gefallen

Das Resulatt sieht man dann Zb im Gaza ship zwischenfall
Ab dem moment an dem es den Aktivisten gelungen war einen Israleischen Soldaten Gefangen zu nehmen
Hies der Befehl" Befreien! sofort! und wenn ihr jeden auf dem Schiff dafuer umbringen muesst " Was dann zu duzent toten gefuhert hat

Werde dir bewusst dass dies bei jeder einzlenen Gefangenahme eines Israelsichen Soldaten wieder passieren wird
Und wieder und wieder und wieder...


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

24.10.2011 um 15:31
@masafi
Zitat von masafimasafi schrieb:Ein treffender Kommentar, den ich irgendwo im Netz gefunden habe:

"The winners are those people who are eating with their families tonight
Stop fighting all of you silly people"
Genau man muss das positive daran sehen wenn man Mörder entlässt die gleich nach ihrer Ankunft darauf schwören wieder zu morden.


Wir sollten in Deutschland auch unsere Mörder freilassen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

24.10.2011 um 15:46
@Tyon

Der Vergleich hinkt... andernorts würde man die Mörder wahlweise Rebellen/Freiheitskämpfer oder Terroristen nennen... Das wird wohl auf keinen in Deutschland verurteilten und inhaftierten Mörder zutreffen...

LG

Entschuldige ...


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

24.10.2011 um 15:48
Es wär schon ziemlich praktisch wenn du deine Sätze zu Ende schreiben würdest.

Man würde sie was?


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

25.10.2011 um 13:17
http://de.euronews.net/2011/10/19/gaza-hamas-feiert-mit-bluetenblaettern-und-drohungen/ (Archiv-Version vom 03.11.2011)

Nach freilassung von Gilat droht hamas weitere zu entführen:

"Israel müsse nun “unsere anderen Häftlinge freilassen”. Wenn nicht auf “normalem” Wege, drohte er am Grenzposten Rafah, dann werde das “auf anderen Wegen” möglich gemacht. "


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

25.10.2011 um 13:27
http://www.israelnetz.com/themen/arabische-welt/artikel-arabische-welt/datum/2011/10/20/entlassene-palaestinenserin-ruft-kinder-zu-terror-aufgaza-inn-im-austausch-gegen-gilad-schalit-wu/

Entlassene Palästinenserin ruft Kinder zu Terror auf.


---

ich finde es gut dass israel für ein menschenleben so viel geopfert hat aber leider sind das gefährliche leute die sie freilassen mussten :-(


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

26.10.2011 um 17:01
Zitat von collectivistcollectivist schrieb am 21.10.2011:Ich erkenne auch nationalistische Tendenzen in dieser Aktion. ''Ein Israeli ist mehr wert als tausend Araber''.
Ja der Gedanke is mir auch durch den Kopf. Aber ich denke den Israelis wäre ein 1:1 Austausch auch lieber gewesen.
Aber man kanns durchaus so interpretieren... wobei es in diesem speziellen Fall wohl keine Proteste gibt ;)


Anzeige

melden