Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schalit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:40
@alisah
dein Artikel ist nicht mehr und nicht weniger als ein Kommentar...eine Meinung wie deine.

ich zitiere mal daraus um, dann meine Meinung dazu kundzugeben:

Das Fazit: Dieser Handel entlarvt einmal mehr die Heuchler im Westen bzw. der internationalen Gemeinschaft weit mehr, als es die Terroristen entlarvt oder Israel schlecht da stehen lässt. Einmal mehr hat Israel etwas getan, für das es kritisiert oder gelobt werden kann, das aber menschlicher ist als alles, was die von unseren tollen Friedenshetzern gehätschelten Terroristen zu bieten haben. Trotzdem wird immer noch versucht auf Israel einzudreschen, es zu verleumden und niederzumachen. Alles andere ist uninteressant. Es lebe die Lüge! Es lebe die Heuchelei! Es lebe der Betrug!
Es ist heulerisch von Netanjahu sich hinzustellen und zu sagen "ich habe euch euren Sohn wiedergebracht" und noch n väterliches Foto für die Presse zu schießen, nach dem er es vorher abgelehnt hat den Burschen "freizukaufen".
Ich persönlich dresche da nicht auf Israel ein, sondern Netanjahu, weil er einfach eine falsche Schlange ist.

Anzeige
melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:41
@Spartacus
Um es bisschen zu konkretisieren,
Naiv ist = zu glauben zB dass die Behandlung von Gefangenen in Israel und Hamastan sich grundlegend unterscheidet? Shalit unterernährt ist und die freiheitskämfenden Mörder gutgenährt?
Es ist naiv, weil es in einem blog stand, welches nicht von bbc, oder wenigstens al-jazeera war, obwohl alle gleiche Bilder live sandten..????
Was ist naiv lieber @Spartacus?


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:47
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:In Israel herrscht Wehrpflicht. Für alle, sogar für Frauen. Der Junge hat keine "Fehler" gemacht, er ist auch nicht für die politische Situation verantwortlich. Er ist einfach nur Junge gewesen, der zum Pflichtdienst musste.
Ich glaube besser hätte man das nicht ausdrücken können.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Sicher würden das alle Eltern machen, aber nicht jede Regierung würde dem nachgeben. Die Tatsache, dass sie die israelische Regierung dem nachgegeben hat, ist dem öffentlichen Druck geschuldet. Der öffentliche Druck kommt aus der von mir beschriebenen Mentalität, die sich durch den Holocaust erklärt.
Das ist Politik. Wieso sollte die israelische Regierung einen Soldaten gegen tausende Gefangener austauschen, wenn sie sich auf Lebzeit damit erpressbar macht? Am Ende wird das zum palästinensischen Volkssport israelische Soldaten zu entführen um die eigenen Leute aus den Gefängnissen zu holen.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:49
Ich finds lustig, wie ich hier "Phosphorbomben" las, vermutlich genau auf den Vorfall bezogen, zu dem sich bereits sogar das Internationale Kommitee des Roten Kreuzes äußerte und klarstellte, dass es sich bei diesem Vorfall um Nebelmittel und nicht um Brandbomben handelte. Und wie es den verbissenen Israelgegnern hier scheißegal ist und sie weiter auf längst widerlegten Behauptungen rumreiten.

Ja, wenns halt nicht ins Bild passt....


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:51
@kofi

Die Palästinenser würden doch auch so israelische Soldaten töten oder gefangennehmen...ok, ohne diesen Handel würden sie künftige Soldaten wohl eher töten, wenn sie sie zu fassen kriegen würden.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 16:53
@alisah

JA das ist NAIV!!!!
Wieso überlegst du nicht einfach? Shalit war auch vor seiner Gefangenschaft blass und sehr dünn. Die Männer die in Israel im Gefängnis sitzen sind sehr hart im nehmen. Die sind tagtäglich mit Gewalt und Krieg aufgewachsen und haben schon viel im Leben gesehen. Die wissen wie es im Gefängnis und waren schon mehr mals in Gefangenschaft.

Aber Shalit war 19 als er gefangen genommen wurde, einer der nicht viel von Krieg und Gewalt mitbekommen hat. Libanonkrieg war seine erste Erfahrung. Ist klar das ihm die 5 Jahre nicht spurlos vorbei gehen. Er hatte bestimmt immer gedacht, das er bald getötet wird etc. weil er ja Zuhause nur schlechtes von Hamas und co. gehört hat.

Er selber meinte das er in guter körperlicher Verfassung ist. Das er Krank aussieht hat nix mit der Behandlung zu tun, sondern es lag an ihm bzw. seine Psyche. Er wurde nicht schlecht behandelt, geschlagen, gefoltert etc.. Er war halt in einer Zelle 5 jahre lang eingesperrt, alleine. Ist normal das er fertig aussieht.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:09
@alisah
Von einer Dämonisierung Gilad Shalit in den Medien habe ich nichts mitbekommen. Dein Blogger stellte aber einen Vergleich an "Wer ist der böse? Der magere kleine Junge oder der arabische Mörder?", klingt so das Mörder und Araber das Gleiche sind. Dabei werden 1000 Menschen zu einer Person geformt. Was ich aber interessant finde das in den Medien niemals Hamas gesagt wird sondern immer radikal islamistische Terrorgruppe Hamas. Dass die Hamas radikal und islamistisch sind und Anschläge auf dem Gewissen haben weiß jeder, aber der Bösewicht in den Zeitschriften muss unbedingt ein paar Hörner und einen Ziegenbart aufgesetzt werden. Scheinbar waren auch nicht alle gefangenen aus Palästina sondern einige hatte man aus dem Ausland entführt .


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:09
Nur zur Information:

Phosphor-Munition wurde sowohl im Libanonkrieg als auch bei dem Angriff auf Gaza angewendet und sowohl der Besitz als auch die Nutzung dieser Munitionsart wurde vor langer Zeit zugegeben.

http://www.haaretz.com/news/israel-admits-using-phosphorus-bombs-during-war-in-lebanon-1.203078

http://www.haaretz.com/print-edition/news/idf-denies-disciplining-top-officers-over-white-phosphorous-use-in-gaza-war-1.265855

@GilbMLRS


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:10
Das der Austausch geschah um zu zeigen dass der israelischen Regierung etwas an ihren Soldaten liegt halte ich für sehr weit hergeholt. Soldaten werden abgerichtet damit sie töten und für ihre Nation sterben. Schalit war im Mittelpunkt eines breiten Medienspektrums. Netanjahu hat der zeit ziemlich miese Umfragewerte und die Einwilligung mit der Hamas war die Reaktion darauf. Hätte ihm tatsächlich was am Leben dieses jungen Mannes was gelegen, hätte der Austausch viel früher stattgefunden und nicht erst in 5 Jahren.
-------------------------------------------------------------------------------------------

das mag sein, dennoch passt deine Mentalität nicht auf Israel Armee, weil es quasie eine 100% Volksarmee ist, die Armee ist gleichzeitig das Volk.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:11
@Spartacus
Er wurde nicht schlecht behandelt, ......Er war halt in einer Zelle 5 jahre lang eingesperrt, alleine.
Mann Saif, dass ist doch nicht ein Ernst. Nach 5 Tagen ohne Allmy würdest du dich durch dicke Wände nagen um zum nächsten Computer zu kommen und das arme Schwein sass 5 Jahre allein in einer Zelle.
Natürlich ist das eine schlechte Behandlung.
Aber du glaubst ja auch noch, das Gabriel Bundeskanzler wird. :D


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:12
Männer die in Israel im Gefängnis sitzen sind sehr hart im nehmen. Die sind tagtäglich mit Gewalt und Krieg aufgewachsen und haben schon viel im Leben gesehen. Die wissen wie es im Gefängnis und waren schon mehr mals in Gefangenschaft.
...................

aha und deswegen wird man Körperlich gesund? WEr hatte denn Entzug von Sonnenlicht.

ne da mus schon mehr kommen, ich denke in Israeles Gefängnissen sieht es wohl besser aus als für Minderjährige Touristen die für angebliche sexualstraftatetn im Nachbarland im Knast sind.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:24
@emanon

Hast du was falsch verstanden? Ich meinte doch das er fertig ist weil er 5 Jahre alleine in einer Zelle war. Aber er wurde nicht schlecht behandelt. Das er alleine dort war, lag wohl daran das es keine weitere Gefangene gab.

@Fedaykin

Wer ist denn bitte körperlich gesund? Ausser bodenlose Behauptungen kommt wohl nix. Das Israel richtige Gefängnisse hat liegt auch daran das noch 6.000 Palästinenser in israelischer Gefangenschaft sind!

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:25
@Fedaykin
Mentalität mit Politik zu verbinden halte ich für Blödsinn, es sei denn es handelt sich um Korruption. Ein Politiker der für das wohlwollen für seine Bürger sorgt, gibt es genauso häufig wie den schnellen Beamten oder den ehrlichen Gebrauchtwagenhändler.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:31
Für mich ist es ein Handel mit Menschen, ein Handel mit Menschenleben! Macht euch das mal klar, 1000 gegen 1...


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:39
@individualist

Dumm für deine Aussage, dass ich ein paar fürchterlich schnelle Beamte kenne. Und sei es nur das Inkassoteam der Stadtverwaltung.

@proroboter

Es war ein Gefangenenaustausch. Sowas gabs schon immer und das wirds auch immer geben. Wärs dir lieber gewesen, man hätte die Leute ewig in ihren Zellen verrotten lassen?


1x zitiertmelden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:42
@GilbMLRS

Für mich ist ein Gefangenenaustausch nur eine andere Form von Menschenhandel! Ganz ehrlich, es ist mir auch egal ob diese Leute in einer Zelle oder in der Freiheit verrotten.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:46
@proroboter

Du redest wirres Zeug. Die Leute haben ihre Freiheit wieder (verdient oder nicht sei erstmal dahingestellt, die Gerechtigkeit wird alle einholen) und das ist die Hauptsache. Denn Menschenhandel, mein lieber Proroboter ist eine Bereicherung am Handel (daher ja Handel) beispielsweise bei Schleuserbanden, die zusammenarbeiten und Flüchtlinge abzocken um sie illegal in ihr Ziel zu bringen oder um sie als Arbeitskräfte oder Prostituierte an zwielichtige Gestalten zu verkaufen.

Ein Gefangenenaustausch ist aber was vollkommen anderes. Dort werden Leute aus der Gefangenschaft befreit. Das basiert aber auf Gegenseitigkeit. Hat gar nichts mit Menschenhandel zu tun. Bitte informiere dich das nächste mal.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:50
@GilbMLRS

Es geht mir ja auch nicht um den Gefangenenaustausch ansich, sondern darum das ein Israeli-Leben soviel wert ist wie 1000 Palästinänser-Leben! Man stelle sich einfach mal eine Wage vor die dadurch ins Gleichgewicht gebracht wird...


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:57
Im Grunde genommen ist das Ganze ein Teufelskreis aus dem beide Parteien wieder nicht herausfinden werden. Die Bekloppten von der Hamas/Hisbollah werden daraus den Schluß ziehen, dass es Sinn macht, Israelis zu entführen, besonders, da die zur Zeit, relative friedliche Fatah, über den Verhandlungsweg rein gar nichts erreicht hat und die Israelis werden etwaigige Attentate/Entführungen, wieder mit gezielten Tötungen und dem Zerbomben von ganzen Häuserblocks beantworten.

Auf beiden Seiten bestimmen Betonköpfe und Gewaltbereite das Handeln, bezahlen werden das sowohl israelische, wie palatinänsische Zivilisten.


melden

1000 Palästinenser gegen einen Israeli

19.10.2011 um 17:57
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dumm für deine Aussage, dass ich ein paar fürchterlich schnelle Beamte kenne. Und sei es nur das Inkassoteam der Stadtverwaltung.
Die sind erst recht langsam

@proroboter
Menschenhandel ist doch noch was anderes.
Wikipedia: Atlantischer Dreieckshandel


Anzeige

melden