Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 14:39
@GrandOldParty

zu deinen eingangspost: du sprichst mir aus der seele =)

Anzeige
melden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 14:53
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wie vorher schon gesagt: Handel ist keine Erfindung der EU.
Du sagst zwar, dass du das auch nicht gesagt hast, aber warum bringst du dann den Handel als ein Vorteil der EU? Wenn die EU nicht mehr existiert, wird es immer noch Handel in Europa geben. Dann werden die Holländer immer noch BMW's kaufen und wir ihre nach Wasser schmeckenden Tomaten.
Ok :nerv:
Noch einmal gaaanz langsam für dich:
Handel zwischen einem Staat Fr und einem Staat D. bedeutet :
Währungsprobleme!
Währung schwankt ...
Zölle ....
Grenzprobleme ...
versch Gesetze ..
uvm etc

Handel zwischen Europa-D. und Europa F. bedeutet:
KEINE Währungsprobleme
KEINE Zölle
kEINE Grenzprobleme
KEINE Probleme mit dem Gesetz!


Jetzte kapiert?
Handel wird einfacher schneller stressfreier ...
Wenn Ich Waren aus Frankreich kaufe weiss ich! welche Gesetze gelten ...
Rückgabe, Qualität, Schadstoffe etc!

DAS ist der Vorteil!
Das kann doch einfach nicht so schwer sein zu verstehen oO
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und natürlich ist der Fall Abfall mehr als eine Tendenz.

Seit mehr als 12 Jahren fällt unser Handelsanteil mit Euroländern. Und der Handel mit Nicht-Euro-Ländern steigt. In wenigen Jahren wird nicht mehr Frankreich unser wichtigster Handelspartner sein, auch nicht die USA oder Niederlande. Sondern China.
Ja und?
Das ist nunmal so auf unserem Planeten!
Das wäre aber nun wirklich nichts was als Ergebnis hätte dass wir den Euro kaputt machen müssen oO
Im Gegenteil sogar!
Hast du schonmal überlegt WARUM das so ist?

Ich sags dir:
WEIL Amerika bereits das ist was die EU werden könnte (also grenztechnisch gesehen!)
ein STARKER VRBUND!
Und China ebenso!

Und wir in Europa ...
wir haben hier mit Leuten wie dir und @zeux zu schaffen die uns auchnoch WEITER SCHWÄCHEN wollen?
Jetzt mal im Ernst?
So ein Irrsinn! Ihr geht genau in die falsche Richtung!
Global MÜSSEN wir Europa einigen!


Ich schrieb:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Woher kommt eigentlich das Geld was Deutschland am Export in den Rest von "Euro-land" verdient?
Vom Jupiter?
Deine Antwort:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Woher das Geld kommt? Von der EZB. Woher die ihr Geld hat? Von den nationalen Notenbanken und auch dort hat Deutschland mit der Bundesbank den größten Anteil. Wir finanzieren, zusammen mit der Niederlande, Finnland, Frankreich usw. seit Jahren die Defizite der südeuropäischen Länder.
Ok warte :D
Du denkst also allen Ernstes:
Griechenland etc hätten keinerlei Geld um irgendwie Produkte aus Deutschland zu kaufen?
Sicher ...


By the way:
EZB ist offtopic
Hier sollte es doch laut Eingangspost über
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Nein, ich meine diese EURO-päisierung dessen, was im Grunde deutsch ist und das Verdienst Deutschlands.
und
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Damit meine nicht die Währung, obwohl die natürlich auch ein Witz ist
Probleme der EU gibt es sicherlich - aber die darfst du dann doch dort besprechen wo sie TOPIC sind ;)
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich habe nichts gegen kleine Länder, wirklich nicht.
Glaubt man dir auf Anhieb :troll:
Besonders bei dem Eingangspost :D


2x zitiertmelden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:11
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:. Es kann nicht sein, dass ein Land wie Malta dieselben Stimmrechte wie Deutschland hat. Dass, obwohl wir allein fast 30 Prozent der Wirtschaftsleistung ausmachen.
Hat es auch nicht, wenn ich mich Richtig erinnere hat Malta 3 Stimmen und Deutschland 29(keine Ahnung, ob das immernoch so ist)... Wenn man es mit der Einwohnerzahl verrechnet, hat ein Malthese ungefähr 20,24 mal soviel zu sagen wie ein Deutscher und das bei weniger als der Hälfte an Bip/Kopf. Fair finde ich das auch nicht... Man sollte das aber nicht von der Wirtschaftskraft abhängig machen, die Stimme jedes Eu-Bürgers sollte einfach das gleiche Gewicht haben. Wir kommen so ziemlich am schlechtesten weg, wenn man die Stimmenzahl mit der Einwohnerzahl vergleicht und das halte ich auch für eine Schweinerei.


melden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:16
@GrandOldParty du bist echt der geilste! der export in die eu nachbarn ist nicht gesunken, sondern weniger schnell gestiegen als der export in die schwellenländer...

und die benelux länder und skandinavien sind viel wichtiger als italien oder gb.

@Maxman90 die unfaire stimmenverteilung ist in der tat unschön, aber die gibts in der brd auch


melden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:17
@Maxman90
Grundsätzlich:
Die EU ist eine übergeordnete Macht über
Nationalstaaten
über deren Bundesländern (oä)


Soein Gebilde - einen "Überstaat" praktisch so zu führen dass JEDER damit zufrieden ist - wie soll das gehen?
Auch zu bedenken: Die EU ist beispielslos - eben weil sie Länder wie Frankreich und Deutschland mit ihrer Geschichte - euphemistisch mal "seeehr unerfreulich" genannt - zu einem Bund zu machen!

Das das Arbeit ist - und nicht ein "Friede, Freude Eierkuchen" ist trivial oder?

Dass man soetwas auch nicht in direkter Demokratie lösen kann - auch logisch oder?


Ein Staat - eine EU - ist IMMER ein künstliches Gebilde von Menschen .. aufgebaut auf dem momentanen Wissen ... und nichts was "ewig" währen könnte!



Aber ALLES hier aufgezählte :
ist keine Grund der EU den Rücken zu kehren oder hier soeine Stimmung zu verbreiten!





Die EU ist unsere historische Chance aus Feinden wie Italien,Deutschland vs Frankreich England nichtnur Freunde zu machen - sondern sie zu einer wirklichen Einheit zu bringen - eigenständig - aber eben EU!
Dabei würden wir - oder tun es schon - Vorteile geniessen wie die absolute Reisefreiheit quer von überall nach überall! Ohne Geldwechselprobleme ohne Zölle ....
Weniger Bürokratie beim "auswandern" ins Euland!


Klar - neophobiker bekommen jetzt die krise!
Ihr geliebtes "Deutschland" ist in gefahr - etwas womit sie sich dringend identifizieren müssen!
Arme Nationalisten! :fuya:


melden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:22
@25h.nox
Meinst du das jetzt in zusammenhang mit der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein und ähnlichem?

@Thermometer
Es besteht aber Reformbedarf. Es kann nicht sein, dass ein Staat mit 200 mal mehr Einwohnern nur das zehnfache Stimmgewicht hat. In der jetzigen Form ist das ein Unding.


1x zitiertmelden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:25
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Es besteht aber Reformbedarf. Es kann nicht sein, dass ein Staat mit 200 mal mehr Einwohnern nur das zehnfache Stimmgewicht hat. In der jetzigen Form ist das ein Unding.
Da stimme ich dir ja zu!
Ich schrieb ja:
Ein Staat darf unmöglich! reaktionär sein ...
und gerade bei einem Staat wie der Eu wird es IMMER Reformbedarf geben ...

Aber nur Nationalisten werfen die Flinte ins Korn in dem Moment wo sie merken dass es eben nicht nur um SIE ALLEIN geht!

Und EU sagt aus ...
Ja was heisst EU eigentlich?

Heisst EU "Nationalismus"

Oder "Europäische UNION"?

Wir sind nunmal nicht alleine :D
Und deshalb werden wirs auch alleine nicht schaffen!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:29
@Maxman90 Ich sprach von den Stimmrechten in der EZB. Hätte ich aber dazu schreiben sollen.

Und wenn du von Demokratie sprichst, wieso hat Deutschland gemessen an der Einwohnerzahl weniger Stimmen als z.B. Belgien?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Jetzte kapiert?
Handel wird einfacher schneller stressfreier ...
Und wieso sinkt dann der Handel mit Eurostaaten?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du denkst also allen Ernstes:
Griechenland etc hätten keinerlei Geld um irgendwie Produkte aus Deutschland zu kaufen?
Sicher ...
Pure Unwissenheit von dir.

Die nördlichen Staaten finanzieren seit Jahren durch das System der EZB die Defizite der südlichen Staaten.

Und mal generell: Dass ist doch alles Ideologie bei dir. Seit mindestens zwei Jahren sehen wir, wie diese EU und der Euro Stück für Stück zerfällt. Mittlerweile wird sogar ein Austritt Griechenlands offen diskutiert, was vor ein paar Wochen noch "undenkbar" war.

Mittlerweile ist Frankreich sogar im Visier, ebenfalls noch vor kurzer Zeit "undenkbar". Wer meint, das Ganze geht so weiter, der soll einfach mal abwarten. Warten wir noch ein paar Monate. ;)

Die EU und der Euro befinden sich in einem Auflösungsprozess. Und dieses Gerede von den "Vereinigten Staaten von Europa" ist nichts anderes als das "Wunderwaffen-Gerede" wie zu den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs.

Als die Niederlage schon zu sehen und mit den Händen zu fühlen war, haben sich die Deutschen noch gegenseitig beschwichtigt und angelogen.

"Ja, ja - die neue Wunderwaffe des Führers wird den Krieg noch wenden....."

Die Wunderwaffe ist nie gekommen und die "Vereinigten Staaten von Europa" gehören in dieselbe Kategorie. Auch sie werden niemals kommen.

Griechenland pleite, Irland pleite, Portugal pleite, Italien und Spanien kurz vor der Pleite, Frankreich im Visier der Märkte, Ungarn schafft die Pressefreiheit ab, Italien unter Berlusconi keine funktionierende Demokratie mehr, Dänemark führt Grenzkontrollen ein, kollektiv wird gegen jeden EU-Vertrag verstoßen, Sarkozy schreit Cameron an, immer mehr EU-skeptische Parteien sind in Europa auf dem Vormarsch, Athen steht in Flammen usw.

Aber die EU ist eine "Wertegemeinschaft", der EURO ist "stark" und bringt "Frieden" und bald kommen die "Vereinigten Staaten von Europa".

Absurd, einfach nur absurd! :D :D :D

@Thermometer @Maxman90 @25h.nox @zeux @emin @neonbible


2x zitiertmelden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:39
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und wenn du von Demokratie sprichst, wieso hat Deutschland gemessen an der Einwohnerzahl weniger Stimmen als z.B. Belgien?
Demokratie ungleich Deutschland bekommt mehr Stimmen als Belgien!

Nur weil DU dir Demokratie irgendwie vorstellst - muss sie so nicht in echt sein!
Demokratie wird definiert dadurch dass das Volk herrscht - und nicht damit dass Deutschland wichtiger gewertet werden muss als Belgien oO
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Jetzte kapiert?
Handel wird einfacher schneller stressfreier ...
Deine Frage:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und wieso sinkt dann der Handel mit Eurostaaten?
wtf?Vielleicht weil es unmöglich ist dass Konjunktur ... Weltmarkt etc irgendwie auf Märkte Einfluss haben .ask:

Mal im Ernst:
Du willst hier echt diskutieren - aber bist nichtmal in der Lage zu verstehen dass ein vereinfachter Handel in Europa nicht automatisch bedeutet dass der relative Anteil des Handels in der EU damit eben NICHT automatisch steigen muss?
Und dass derselbe Handel ohne Euro-Zone vielleicht noch schwächer wäre?
Auf solche grundlegenden Dinge kommst du nicht?

Für dich scheint die Welt einfach zu sein :D
Nationalismus undso ...
Das merkt man ja :/








Und dieser gesamte "Uhhh die Eurozone löst sich auf"-Gewimmere von euch Republikanern :D
Unglaublich ....
Nichtmal n Buchstaben wert eigentlich!


2x zitiertmelden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:42
@Thermometer
Ich bin kein Nationalist, aber ich frage mich, ob eine Vereinigung, die so jetzt schon so schlecht und unfair und inkompetent geführt ist, wie die EU , wirklich der richtige Weg ist. Ich meine, allein die ständige Abesenheit der Abgeordneten im EU-Parlament spricht ja schon Bände...
Geeintes Europa- Ja, in dieser Form-Nein .

@GrandOldParty
Weil Belgien, laut Wikipedia, 10839905 Einwohner hat und 12 Stimmen, macht 903325,417 Einwohner pro Stimme. Deutschland hat, laut Wikipedia, 81724000 und 29 Stimmen, macht 2818068,965517241 Einwohner pro Stimme. Damit hat ein Belgier 3,119660880213272 mal soviel zu sagen wie ein Deutscher. Ich hab doch gesagt, dass das unfair ist. Oo
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Dänemark führt Grenzkontrollen ein,
... und schafft sie wieder ab. http://www.stern.de/politik/ausland/grenzkontrollen-werden-abgeschafft-freie-fahrt-nach-daenemark-1734756.html


2x zitiertmelden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:47
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:ich frage mich, ob eine Vereinigung, die so jetzt schon so schlecht und unfair und inkompetent geführt ist, wie die EU , wirklich der richtige Weg ist.
Dann sag mir eine einzige Regierung die nicht unfair und inkompetent ist :D

Nein?
Die gibts nicht
:ok:
Regierungen sind immer von Menschen - bestechlisch, dumm, fehlerhaft!

Aber jede Alternative ohne EU wäre noch viel schlimmer!

Denn das was GOP hier will - den Austritt aus der Eu oä -
ja denkst du ernsthaft unsere Bundesregierung würde das besser machen?
:D

Das zu glauben wäre ziemlich naiv oder?
Es würde sich eigentlich nix ändern - naja bloss unsere EU-Vorteile würden flöten gehen ...


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:50
ich bin für ein nordeuro. die komplette auflösung ist einfach nur scheiße. wir müssen einfach ein gegengewicht zu china und usa aufbauen. aber mit den südlichen ländern wird das leider nichts =(


melden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 15:51
@Maxman90 die stimmenverteilung im bundesrat ist auch unfair. das meinte ich.


melden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 16:01
@Thermometer
Wenn man sich vor Augen hält, dass unsere Bundesregierung ihren Abschaum nach Europa schiebt, will ich mir gar nicht vorstellen, was da für eine geballte Inkompetenz sitzt. Bestes Beispiel ist Frau Koch-Mehrin. Die sollte mal in einer Talkshow schätzen, in welcher Höhe der deutsche Schuldenberg in der Zeit der Sendung gewachsen ist. Ihre Schätzung 3000€... in Wahrheit waren es rund 20 Millionen... Der Talkmaster wollte das erst gar nicht glauben, was die gesagt hatte... Ihre Doktorarbeit war übrigens auch ein Plagiat... Die war sogar zu doof fürs deutsche Parlament, aber in Europa konnte sie es zu einer von 14 Vizepräsidenten bringen.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Regierungen sind immer von Menschen - bestechlisch, dumm, fehlerhaft!
Warum sprechen wir dann überhaupt noch darüber, wenn wir diese Tatsache akzeptiert haben? Man muss es einfach endlich ändern.
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich für Gops Vorschlag bin, sondern ihn für unrealistisch halte.

@25h.nox
Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht, aber wir haben ja wenigstens noch den Bundestag ...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 16:07
@Thermometer Den ersten Teil deines unsinnigen Beitrags muss ich nicht beantworten, denn das hat hat @Maxman90 schon getan. Ich zitiere ihn:
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Weil Belgien, laut Wikipedia, 10839905 Einwohner hat und 12 Stimmen, macht 903325,417 Einwohner pro Stimme. Deutschland hat, laut Wikipedia, 81724000 und 29 Stimmen, macht 2818068,965517241 Einwohner pro Stimme. Damit hat ein Belgier 3,119660880213272 mal soviel zu sagen wie ein Deutscher. Ich hab doch gesagt, dass das unfair ist.
Das hat nichts damit zu tun, dass Deutschland mehr Gewicht haben soll. Es soll nur das gleiche Gewicht haben. Und dein Unsinn von wegen....
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Nur weil DU dir Demokratie irgendwie vorstellst - muss sie so nicht in echt sein!
.... verschlägt mir wirklich die Sprache.

Ein Kernelement der Demokratie ist, dass jede Stimme gleich viel wert ist. In dieser EU ist das nicht so. In dieser EU ist die Stimme eines Belgiers sehr viel mehr wert als die Stimme eines Deutschen.

Sind wir in diesem Land Menschen zweiter Klasse?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du willst hier echt diskutieren - aber bist nichtmal in der Lage zu verstehen dass ein vereinfachter Handel in Europa nicht automatisch bedeutet dass der relative Anteil des Handels in der EU damit eben NICHT automatisch steigen muss?
Was für ein GRANDIOSER UNSINN!

Denn der EURO wurde ja eingeführt, mit dem Versprechen, dass der Handel steigen soll und er die Wirtschaften der Eurozone enger miteinander verzahnen soll. Das ist nicht geschehen.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und dieser gesamte "Uhhh die Eurozone löst sich auf"-Gewimmere von euch Republikanern :D
Unglaublich ....
Nichtmal n Buchstaben wert eigentlich!
Nein, du hast einfach keine Argumente, daran liegt es.

Ist ja auch nicht schlimm. Ich lehne mich zurück und genieße die Schau, wie schnell der EURO und die EU doch auseinanderbricht. Warten wir einfach noch ein paar Monate ab. :D


1x zitiertmelden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 16:40
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Den ersten Teil deines unsinnigen Beitrags muss ich nicht beantworten,
Ich zitiere dich:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Nein, du hast einfach keine Argumente, daran liegt es.
Klares Eigentor deinerseits!

Im übrigen hatte ich auch @Maxman90 da ne Antwort gegeben!
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ein Kernelement der Demokratie ist, dass jede Stimme gleich viel wert ist. In dieser EU ist das nicht so. In dieser EU ist die Stimme eines Belgiers sehr viel mehr wert als die Stimme eines Deutschen.
Wenn man Demokratie nichtversteht .. dann kommt son Müll raus!
Wir alle wissen dass wir nicht in einer "direkten Demokratie" leben oder?
ES gibt also keine Stimme eines einzelnen "Belgiers" oder "Deutschen"
Wir wählen unsere Vertreter!
Und bei solchen Zusammenfassungen von Stimmen passiert bekanntlich solche Dinge!
Das heisst aber doch nicht dass wir nicht in einer Demokratie leben oO
Ich zitiere mich selbst:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Nur weil DU dir Demokratie irgendwie vorstellst - muss sie so nicht in echt sein!
Passt :ok:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Denn der EURO wurde ja eingeführt, mit dem Versprechen, dass der Handel steigen soll und er die Wirtschaften der Eurozone enger miteinander verzahnen soll. Das ist nicht geschehen.
Immernoch nicht verstanden?
:nerv:
Ok Kleinkinderniveau:
Wir haben einen Handel von "100"
Der wird verändert/gedrückt zB durch eine Weltwirtschaftskrise um 20%

ABER: Wir sind in der EU!
Durch einen vereinfachten EU-Handel haben wir einen stärkeren handel um 10!

Summa summarum: 100 -20 +10 =90

JA! Real gesehen ist der Handel tatsächlich gesunken
Aber du willst das jetzt tatsächlich der EU anschreiben?
Die soll Schuld sein?
:hombre:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Ich lehne mich zurück und genieße die Schau, wie schnell der EURO und die EU doch auseinanderbricht. Warten wir einfach noch ein paar Monate ab.
Aus solchem unverständnis kommen dann diese Ideen!
Sich dn eigenen Untergang zu wünschen :O


melden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 16:44
@Thermometer
Ja, das ist mir klar, aber warum haben 400000 3 Vertreter und 800000000 29 Vertreter? Ist trotzdem unfair.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 16:44
Kannst du auch mal auf Argumente eingehen statt ständig Unsinn von wegen "Eigentor", "du verstehst es nicht" usw. zu schreiben? Du hast keine Argumente und lenkst ab. Die EU ist undemokratisch, der Euro hat sein Ziel verfehlt.

Ich mein, dass geben ja sogar die meisten Politiker mittlerweile zu. Dann solltest du damit auch kein Problem haben.

@Thermometer


melden

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 16:47
@Maxman90
Ja geil :D
Führen wir sowas wie ne 5%-Hürde ein in der EU !
Das geht einfach nicht!
Egal wie klein benelux-Staaten sein mögen - auch sie müssen als Staat! berücksichtigt werden
und nicht als "Irgendwas mit null Einwohnern oder so was man links liegen lassen kann!"

@GrandOldParty
Also ich hab Argumente - bloss verstehst du sie nicht!
kennst du "Fnord"? :D
Es ist dir unangenehm - also überliest du meine Argumente .. und vergisst sie schnell!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre "Europa" ohne die Großen?

06.11.2011 um 16:55
Du hast keine Argumente.

Du schreibst Unsinn von wegen "wir wählen unsere Vertreter" und "dann passieren solche Dinge" usw. Wo sind das bitte Argumente? Kein Wort von dir dazu, nach welchen Kriterien gewählt wird und warum Belgien im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl mehr Stimmen als Deutschland oder Frankreich hat?

Kein Wort von dir dazu, dass das, wozu der Euro gedacht war, nicht eingetreten ist. Stattdessen kommst du mit irgendwelchen Allgemeinplätzen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Du hast einfach keine Ahnung!

Keine Ahnung!

Vielleicht hilft dir ja das für den Anfang:

Wikipedia: Demokratiedefizit der Europäischen Union

Und wenn du damit fertig bist, schaust du dir die anderthalbstündige Vorlesung von Prof. Dr. Karl Schachtschneider zum Lissabon-Vertrag an. Teil 1 gebe ich dir direkt mit:

Youtube: Karl Albrecht Schachtschneider - Vortrag zur EU Verfassung - Teil 1 von 10
Karl Albrecht Schachtschneider - Vortrag zur EU Verfassung - Teil 1 von 10
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden