Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 17:32
@habiba

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 17:38
Nach ein wenig google research

The Epoch Times is a questionable source. The Times is an anti-Chinese Communist Party newspaper and has been characterized as having a pro-Falun Gong bias.

The source of the Chinese language version of the speech was Boxun.com. Boxun (“Abundant News”) is a US-based Chinese language dissident news site. Here’s what EastSouthWestNorth has to say about it (from the unlinkable South China Morning Post):

Boxun’s founder, who goes by the pseudonym of Wei Shi and describes himself as a businessman, said from the US that he could not verify the web-posted stories from Qinghai that Boxun had run. Nor could he vouch for the alleged whistleblower’s credentials. All Boxun’s non-secondary source reports are posted anonymously. But he said he hoped that by putting the stories in the public domain, somebody would prove them true or false.

There is no second independent source for the speech.

Quelle: http://theglitteringeye.com/?p=1296 (Archiv-Version vom 12.05.2011)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 17:50
Ich denke das die Chinesen es bald gar nicht mehr nötig haben Krieg zu führen, da sie einen Pleite-Staat nach dem anderen aufkaufen werden...!


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 17:54
Wenn man mal genauer nachdenkt ist es doch völliger Schwachsinn!

Ein Land das vom Export lebt, welches im Binnenmarkt eine vergleichsweise Schwache Nachfrage nach chinesichen Produkten hat, soll seinen größten Kunden auslöschen? Und die Mittel die restliche Welt danach in Schach zu halten holen woher?

Wie gesagt, die Quelle ist unseriös, und das ganze Thema ist unseriös.. Wenn die ersten Bio-Bomben auf die USA fallen stehe ich hier als erster um meinen Irrtum zuzugeben, aber ich denke ehrlich dass das noch lange auf sich wartn lässt..


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 17:56
Das hab ich mir schon gedacht, das dass alles ein Fake ist


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 17:57
@keltenhain

Europa ist der wichtigste strategische Punkt auf dieser Welt. Besster Zugriff auf die Resourcen die für einen solchen Krieg benötigt werden. Die Amerikanische Stärke besteht aus Luft und Meer, die Europäische auf Land.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 17:58
@jimmycanuck
Hm, ich verstehe das nicht so genau. Also die Seite soll anti chinesisch sein und die Einzige mitschrifft der Rede wurde von denen übersetzt oder wie?

Was ist mit dieser Aussage hier dann?

„Der Krieg kommt auf uns zu“ wurde zuerst im Januar 2003 unter dem Titel „Eine aktuelle Rede eines hochrangigen Beamten der Volksbefreiungsarmee“ auf Webseiten wie www.mwjx.com veröffentlicht.

Am 11. Oktober 2003 wurde sie erneut unter dem Titel „Der Krieg kommt auf uns zu - Chi Haotian“ auf Webseiten wie www.chinaren.com (Die Webseite des „Chinesischen Volkes“) veröffentlicht. Manchmal erschien sie auch unter dem Titel „China, hast du immer noch 10 friedliche Jahre?“.

Chi Haotian war bis 2004 in seinem Amt als Verteidigungsminister tätig, bis 2005 Stellvertretender Vorsitzender der allgewaltigen Militärkommission. Sein Folgeartikel „Der Krieg ist nicht weit von uns und ist der Geburtshelfer des chinesischen Jahrhunderts“ wurde am 15. Februar 2005 auf www.peacehall.com und am 23. April 2005 auf Boxun.com veröffentlicht.

(Dies sind offizielle Nachrichtenseiten der Partei und alle Server befinden sich in der VR China. Es ist für einen Dritten absolut unmöglich, darauf Meldungen zu veröffentlichen, die nicht mit der Meinung der Partei überstimmen).


Alles gelogen?


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 18:19
welche seite ist die offizielle?

boxun.com, peacehall.com nämlich bestimmt nicht, mwjx.com kann ich nicht beurteilen, spreche kein mandarin, sprichst du es?

Wenn man sich ein wenig mit China beschäftigt, merkt man schnell dass die Regierung immer sehr gemäßigte Töne anschlägt und nur nach und nach das Selbstbewusstsein erlangt, welches ihrer Größe entspricht. Und da soll vor 8 Jahren, als China noch mit giftigem Plastikspielzeug gehandelt hat, so ein Kerl sowas gesagt haben? Sorry, ich glaub das nicht.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 18:29
mal wieder das Einseitige Programm von dir :( Informiere dich ! dort waren nicht nur Amerikaner aber das ist ja schon Methode bei dir.
Ja ich liebe running gags.
Der Vietnamkrieg wurde hauptsächlich zwischen Amerikanern und Chinesen ausgetragen, die haben auch die Armeen befehligt. Vielleicht hätten ja die Amerikaner ja gewonnen wenn sie alleine Krieg geführt hätten, so wie du das behauptest (waren ja nicht alleine da) aber vielleicht waren auch die Amis einfach zu dumm um den Krieg zu gewinnen. Man weiß ja nie.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 19:41
Plant China einen Krieg gegen die USA? Sieht es nicht angesichts der jüngsten Ereignisse ein bisschen so aus, als sei das Umgekehrte der Fall?
Bei seiner jüngsten Tour durch den asiatisch-pazifischen Raum (APEC-Gipfel in Hawaii, Besuch beim ASEAN-Gipfel auf Bali, Besuch in Australien etc. und dabei einen Besuch in Beijing vermeidend) scheint es so, als würden die USA eine Art containment Politik gegenüber China ausüben: sie kündigen vermehrte Militärpräsenz in der Region an, allen voran ersteinmal in Australien, welches selbst wie alle anderen Staaten in der Region aufrüstet um China die Stirn zu bieten. Es geht um fundamentale Interessen in der Region hinsichtlich der Rohstoffe im Südchinesischen Meer, siehe Spratly Inseln. Die USA stehen schonmal hinter dem Anspruch der Philippinen auf einen Teil dieser Inselgruppe, die von Vietnam, Malaysia, Brunei, Taiwan, den Philippinen und natürlich von China beansprucht wird. Kurz bevor Obama letzte Woche in Bali den ASEAN-Gipfel besuchte unterzeichnete Clinton einen Vertrag mit den treuen Verbündeten Amerikas in Manila, indem man die militärische Zusammenarbeit beider Staaten - wie im Mutual Defense Treaty zwischen USA und Philippinen 1951 festgelegt - bestätigte.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 19:49
@NeoDeus
@22FoX22
Also ich habe mir jetzt mal die ganze Rede reingezogen und fand es, je laenger ich las, umso laecherlicher. Irgendwie schimmert da in den Worten des Genossen eine unglaubliche Naivitaet durch, die natuerlich durchaus auch gefaehrlich werden koennte, aber alles in allem habe ich wirklich meine Zweifel, ob das echt ist oder einfach nur ein fake. Wie schon @jimmycanuck geschrieben hat, gibt es offensichtlich keine andere Quelle fuer diese Rede und die Seite, die sie veroeffentlicht hat, ist mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn wir aber nun mal davon ausgehen, dass diese Rede tatsaechlich so gefuehrt wurde, dann koennen wir uns nachwievor nur darueber wundern, mit welcher unglaublichen Naivitaet die chinesische Regierung eine solche Kriegserklaerung ins Netz stellt und davon ausgeht, dass nur die "guten" Chinesen das lesen und sonst niemand (sicher keine US-Geheimdienst).
In einem Abschnitt steht da sogar, dass man die Wachsamkeit des Feindes nicht wecken wolle und sich deshalb schoen brav kooperativ zeige etc. etc. he ??
Eine solche Darstellung der chinesischen Absichten wuerde normalerweise doch unter top secret laufen und nicht einmal fuers Normalvolk zugaenglich sein, oder irre ich mich jetzt ?


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 19:57
@habiba

Ist im Grunde egal wie ernst zunehmen diese Machwerk jetzt im speziellen ist , sicher ist für mich auf jeden Fall das sowohl China als auch die USA schon einen Plan für den Kriegsfall im irgend einem Schublädchen liegen haben , wie das dann im einzelnen genau aussieht darüber lässt sich nur spekulieren .


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 20:34
@habiba

Ja, Naivität ist dabei. Größenwahn könnt man auch sagen.
Lächerlich war Hitler auch aber weniger gefährlich hat ihn das auch nicht gemacht. Überhaupt, muss man sagen, dass hört sich schon sehr bekannt an, wie dieser man redet...

Bleibt die Frage nach der korrekten Übersetzung.
So wie ich das verstanden habe, gibt es diese reden schon, jedoch stammt die einzige ins Englische übersetzte Version von dieser Anti China Seite.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 20:43
Zitat von habibahabiba schrieb:Irgendwie schimmert da in den Worten des Genossen eine unglaubliche Naivitaet durch
nicht nur das, es klingt wahnsinnig. Aber wenn man sich die Regime der menschlichen Geschichte anschaut, waren da mehrere wahnsinnige am Hebel der Macht.
Zitat von habibahabiba schrieb:aber alles in allem habe ich wirklich meine Zweifel, ob das echt ist oder einfach nur ein fake.
die Zweifel sind berechtigt und die Hoffnung ist eher die, dass es ein Fake ist.

Mich macht aber auch diese Passage mit den Bilderberger stutzig, man hätte doch irgendein Bilderberg treffen nehmen können. Aber man erwähnt genau diese eine, wo angeblich über den globalen Genozid gesprochen wurde. Wenn das nur ein Fake ist, der dazu dient, den Zorn des Westens auf China zu ziehen... warum tut man dann die Bilderberger reinziehen?

Eine einzige Freakshow das ganze Schreiben ...


2x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 21:06
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Wenn das nur ein Fake ist, der dazu dient, den Zorn des Westens auf China zu ziehen... warum tut man dann die Bilderberger reinziehen?
Das ist wohl wahr, war mir so noch nicht aufgefallen. Wenn eine Seite die die Chinesen im Westen unbeliebt machen will, sich sowas nur ausdenkt, warum sollten die dann auch noch an diese VT Der Westlichen Elite anknüpfen!??

Würde kaum Sinn ergeben.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 22:10
@jimmycanuck
danke für den Link auf http://theglitteringeye.com/?p=1296 (Archiv-Version vom 12.05.2011) was du gepostet hast. Vorallem die Kommentare zum Artikel... diesen finde ich sehr interessant.
Phil September 8, 2011 at 3:43 pm

I want to say something about this speech. I’m chinese and I watched the ENTIRE video of this speech. I saw this back in 2006 on youtube. Yes, it was on youtube but for a very short time. Chinese in China cannot access youtube but i’m in north america.

Ever since, I have not been able to hunt this speech down. I’ve tried for years looking for it. It’s gone. I remember his speech because it is purely Hitlerian and horrifying. Now, on youtube you get translations but not the actual speech.

The average Chinese have no clue what the communist party is setting the Chinese people up for (WW3).

I’ll keep looking for it but I really doubt i’ll find it.



melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 22:11
@NeoDeus
@22FoX22

Warum die Bilderberger? Vielleicht will er auch Hass auf diese schürren?

Aber mich wundert genauso wie @habiba warum öffentlich? Die USA hätten doch schon längst reagiert wenn sie von solche Pläne haben. Muss ja nicht mal militärisch sein, aber man sieht doch am Iran wie sie bei Drohungen schon mit den Sanktionen um sich werfen. Und wenn wir das schon lesen können, dann die Amis erst recht, Geheimdienste ect. halt.

Theoretisch, müsste es sowieso bald so weit sein. Die USA ist wirtschaftlich am Boden, sie ist militärisch im Nahen Osten beschäftigt und wenn es mit dem Iran eskaliert, dann erst recht. Dazu kommt das eigene Raumfahrtprogramm.

@kulam
Vielleicht haben sie von dem Plan ja Wind bekommen? Nein ist nur Spaß. :D
Aber die sollten China nicht provozieren. Ist halt doof, wenn ein kranker Löwe versucht einen stärkeren aus seinem Revier zu vertreiben. Wobei ich die Amis verstehen kann. Bei der Wirstchaftslage würde ich auch versuchen alle Rohstoffe unter den Nagel zu reißen, die ich bekommen kann.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 22:27
@Opportunity

Nein es ging gerade darum, dass anzuzweifeln ist, dass diese Rede so wie sie zu lesen ist, tatsächlich gehalten wurde. Von der Seite die diese Rede übersetzt und veröffentlicht hat, wird gesagt sie sei gegen China eingestellt.
So wird dann wenn man die Rede liest (theoretisch) klar, dass diese falsche Übersetzung dazu dienen soll, die Chinesische Regierung in den Augen der westlichen Länder böse und unzurechnungsfähig aussehenzulassen.
Dagegen spricht aber dann eben das, was Neo gerade angesprochen hat. Wenn es China in den Augen der Westlichen Länder schlecht machen soll, warum redet man dann auch schlecht von den Bilderbergern? Das würde den vermeindlichen Sinn dieser gefakten Veröffentlichung ja zunichte machen...

Bleibt also doch noch die Frage ob die Rede evtl. doch so gehalten wurde.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 23:10
@NeoDeus
Naja soweit hab ich nicht gelesen... Ich bezweifle die Ernsthaftigkeit der Rede trotzdem, spätestens als die Nummer mit den Gen-Waffen anfing, die keine Chinesen töten, hab ich aufgehört zu lesen... Kleiner Tipp an den Westen: Chinas Gewässer mit Alkohol Überfluten, das wäre dann wohl "Gen"-Waffe andersherum


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

23.11.2011 um 23:30
weiß nicht inwiefern diese Seite seriös ist, aber hier gibts eine Folgerede, die weit gemäßigter ist, als der Vorgänger.
http://www.china-intern.de/page/politik-hintergrund/1125223388.html (Archiv-Version vom 26.10.2014)

Auch wenn die Rede gemäßigt ist, ist Krieg das Ziel...


Anzeige

melden