Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Nationalstolz?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:37
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wir schreiben Hochdeutsch. Mehr wissen wir auch nicht.
Wenn wir fähig sind Hochdeutsch zu schreiben, dann sind wir fähig Hochdeutsch zu lesen und wenn wir fähig sind Hochdeutsch zu lesen, dann sind wir auch fähig verbal in Hochdeutsch zu kommunizieren. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:38
@individualist
Lebenswichtig, nicht überlebenswichtig.
Lebenswichtig ---> fürs Leben wichtig
Überlebenswichtig ---> für das Überleben wichtig


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:41
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:und wenn wir fähig sind Hochdeutsch zu lesen, dann sind wir auch fähig verbal in Hochdeutsch zu kommunizieren. :)
Youtube: Liebe auf den ersten Blick (1) - Heidi -- schielend ins Glück  - Elefant, Tiger & Co. | MDR
Liebe auf den ersten Blick (1) - Heidi -- schielend ins Glück - Elefant, Tiger & Co. | MDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Muss ich noch was dazu sagen?


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:43
@Dr.Shrimp
Hmm ich weiß nicht, ob Gewalt in den Hauptschulen wo Migranten in der Mehrheit sind tatsächlich dadurch ausgelöst werden weil einer Deutsch ist, ich bin manchmal sehr über die Sensations-Reportagen von einigen Privat Sendern sehr überrascht wo doch teilweise übertrieben wird. Darüber kann ich auch nicht sagen ob Ausländer in diesen Schulen besser benotet werden als deutsche, denn darauf kommt es an.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:44
@Dr.Shrimp
Aber das eine Minderheit eine Mehrheit diskriminieren kann geht auch, siehe Südafrika.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:44
@individualist

Das ist so. Gerade wenn sie dann nicht ganz schlank sind.
Dann haben sie natürlich verloren.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:49
irgentwie geht der tread in die falsche richtung..

Mir ging es eher um die Leute die Ausländische wurzeln haben und in Österreich oder Deutschland aufgewachsen sind.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:50
@emanon
Uahhhh...hugahuga

picture-6


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:51
@interrobang

Ja stimmt...

Da ist es aber wirklich so, dass Migranten in Deutschland die Ausgrenzung spüren und einfach ihre Sehnsüchte in die "Heimat" projizieren, die sie noch weniger kennen als Deutschland.

Da ist dann in ihrer Hoffnung in der Türkei z.B. alles besser als im doofen Deutschland. ^^

Andere hoffen auf das Leben nach dem Tod, wo alles besser wird.
Ist dasselbe in grün.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:53
@Dr.Shrimp
Ich glaube das war Panorama, die mal gezeigt hatten das RTL Nachrichten über Schulgewalt hoch geputscht hatten, in Schulen sind ja Schlägereien nichts anormales. Deswegen bin ich da skeptisch dass es schon unter Schülern die gemeinsam lernen Rassensentiments gibt. Ich schließe es aber nicht aus.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:53
@Dr.Shrimp
Im falle der Türken finde ich da witzig das ich "Türken" kenne die die Sozialleistungen hier loben die es in der Türkei nicht gibt...


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im falle der Türken finde ich da witzig das ich "Türken" kenne die die Sozialleistungen hier loben die es in der Türkei nicht gibt...
Was ist daran "witzig"?


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:57
@individualist
Ich sprach auch eher von kleinen Gruppen, wo zum Beispiel der kleine, dicke Deutsche, der sich nicht wehren kann oder etwa deutsche Homosexuelle diskriminiert werden.

Was lernen wir? Diskriminierung findet überall alltäglich statt.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:57
@interrobang
Ich glaube nicht das man seine Heimat extra verlässt um nicht arbeiten zu müssen. Soviel ich weiß zahlt die Türkei ebenfalls Transferleistungen.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 19:59
@White_Death
wenn jemand wegen seiner Homosexualität diskriminiert wird, hat das nichts mit seiner Nationalität zu tun.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:00
@individualist

Hab ich auch nicht gesagt das sie das machen.

Aber wie gesagt geht es mir eher um erlebnisberichte von anderen "ausländern" die in einen anderen and aufgewachsen sind bzw Mischlinge wie mich.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:01
@individualist
Das Opfer ist dann immer noch ein Deutscher. Manche Diskriminierungen gegen Immigranten haben auch nicht zwingend mit ihrer Nationalität zu tun.

Es gibt viele mögliche Diskriminierungen. Das waren jetzt Beispiele.
Anzunehmen, dass nur Immigranten diskriminiert werden können, ist einfach falsch.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:06
"Nein Deutsche werden nicht durch Ausländer diskriminiert, eine Diskriminierung beruht das eine Mehrheit eine Minderheit benachteiligt."

Wenn ein Deutscher in der Bahn von drei Jugendlichen Ausländern als "Kartoffel" "Scheiß deutscher" etc. bepöbelt wird ist dies keine Diskriminierung?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:07
@VoiceofLiberty

Nationalstolz muss strafrechtlich verfolgt werden!

Hier ein Video zum Thema.

Youtube: Dumme nazis
Dumme nazis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:10
stopje schrieb:
Auch Österreicher sind Deutsche.

Wie Kommst du denn darauf ?? Steht die Rückangliederung ans Reich mal wieder kurz bevor und ich hab´s nur noch nicht gemerkt ??


wie siehts denn mit fakten aus? österreich wurde von bayrischen siedlern besiedelt. ursprünglich hieß das gebiet marcha orientalis, was auf deutsch ostmark heißt. die ostmark war die östliche präfektur bayerns, die urösterreicher also nichts anderes als bayern die in der ostmark siedeln.


Anzeige

1x zitiertmelden