Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Nationalstolz?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:11
@Kel.
Nö das ist höchstens eine Beleidigung, die Machtverhältnisse in der Gesellschaft reichen nicht dafür aus um von Diskriminierung zu sprechen.

Anzeige
melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:13
@individualist
Kleine Gruppen können auch diskriminieren. Und ich sage es erneut: Es gibt auch Diskriminierungen, die nichts mit der Nationalität zu tun haben. Es gibt soviele Arten der Diskriminierung. Warum versteifst du dich auf die Nationalität?


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:22
"Nationalstolz muss strafrechtlich verfolgt werden!"

@m7. Das bedeutet noch mehr Einschraenkung von Meinungsaeusserung, Individualitaet und Freiheiten des Einzelnen. In anderen Worten, einen noch groesseren Polizeistaat schaffen und der Regierung mehr macht geben.

NEIN DANKE!


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es hilft nichts wenn wir diese Gefahrenherde aus der Welt schaffen.
Der Mensch muss lernen damit umzugehn, sonst wirds nix.
Dass finde ich einen sehr guten Ansatz @Glünggi . Aber genau so wird es immer wieder versucht.
Der Mensch sollte sich so bewusst sein keine letztlich, selbstzerstörenden Handlungen durch zu führen.

Eine Nudel kann man leicht zerbrechen, eine ganze Nudelpackung zerbricht nicht so leicht. Und dennoch möchte der Mensch immer wieder zum Einsiedler/ Zweisiedler werden.

Und geboren ist das Ganze letztlich aus dem eigenen Gefühl der Minderwertigkeit, die sich somit im Außen zeigt. Um mich selber zu erheben, muss ich andere erniedrigen.

Der Nationalstolz sagt ja auch nichts anderes als: Meine Nationalität ist besser/ stärker als Deine.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur wir Menschen sollten es eigentlich besser wissen als Ameisen...
Und es betrifft alle Bereiche, alles und jeder kann Angriffsfläche bilden und diskriminiert werden.
Es sei den die Persönlichkeit der Gesellschaft sei gestärkt und sich selbst bewusst. Seiner Einzigartigkeit in der Vielfalt, welches erst das Gesamtpacket der Gesellschaft ausmacht.

Und Strafen, bringen gar nichts. Jegliche Energieausrichtung auch negativer Form ( Ablehnung)
stärkt und nährt es lediglich. Das Individuum selbst muss durch gelebtes selbst erkennen, um
zu begreifen.
Strafen ändern nichts an der Persönlichkeit.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:27
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:wie siehts denn mit fakten aus? österreich wurde von bayrischen siedlern besiedelt. ursprünglich hieß das gebiet marcha orientalis, was auf deutsch ostmark heißt. die ostmark war die östliche präfektur bayerns, die urösterreicher also nichts anderes als bayern die in der ostmark siedeln.
Und europa wurde von afrika aus besiedelt also gibt es keine Europäer *gähn*

Ich glaub ich sollte den Tread schliessen lassen wen nichts mehr zum Topic kommt...


1x zitiertmelden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:29
Warum Nationalstolz?
Warum nicht?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:30
@CurtisNewton
Einganspost lesen dan weis man worum es geht.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:30
@interrobang

ich sage dennoch:

Warum nicht?


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:31
warum überhaupt stolz? voll dämlich, halt. egal wie.. aber lustig, gell ;)


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:31
Warum Nationalstolz?

Weil die Gedanken immer noch frei sind und es hoffentlich auch so bleibt. Wenn dir das nicht totalitär genug ist kann ich dir nicht helfen.

Youtube: Die Gedanken sind frei!
Die Gedanken sind frei!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Frankfurt Parliament 1848Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:31
@VoiceofLiberty
Ah verstehe,du verstehst unter Freiheit rassistische,nationalistische und ultrareligiöse Hetze,das Recht geschichtsrevisionistische Lügen und und ähnliches zu betreiben...siehe dein unsäglicher Beitrag zur Vertreibung der deutschen Minderheit in der Tschechei
Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit,so ist das


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:32
@Tyon

Dir ist schon klar das es mir nicht darum geht?


1x zitiertmelden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich glaub ich sollte den Tread schliessen lassen wen nichts mehr zum Topic kommt...
Ich fang an ihn lieb zu haben...*knuddel*


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dir ist schon klar das es mir nicht darum geht?
Also woher kommt dieses, meiner meinung nach, übertriebene verlangen einem andern Volk anzugehören? Ich kann es persönlich nicht nachvolziehen und hoffe auf erklährung vor allem von betroffenen.
Der Mensch ist ein Gruppentier und so weiter. Nationale Gefühle haben ihren Ursprung in der Geschichte was uns dazu bringt das auch damals der Mensch ein Gruppentier sein wollte.

Man sucht Halt in der Gruppe.



Hat das eigentlich schon irgendjemand geschrieben?


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 20:43
@White_Death
Vor dem Antidiskriminierungsgesetz sind ebenfalls religiöse Gruppen (wzB Zeugen Jehovas) und Homosexuelle geschützt, das schließt aber nicht das benachteiligte Verhältnis einer Minderheit aus.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 21:35
@Tyon
Nationale Gefühle gibt es nur in einer Nation, ein Kalahari Buschmann kann deswegen nie Nationalist werden weil er seine Umgebung als solche nicht definiert. Nationalstolz ist etwas künstliches nichts natürliches.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:06
@Warhead
diesen Spruch: Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit, habe ich mir immer und immer wieder in der DDR anhören müssen.
Freiheit ist für mich immer noch die Freiheit der Anderen.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:12
@PeterH
Soll ich jetzt heulen??Ich wär in der DDR als Asozialer im Bau gelandet,genauso wie Sarah,die stand kurz davor


1x zitiertmelden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:13
"Ah verstehe,du verstehst unter Freiheit rassistische,nationalistische und ultrareligiöse Hetze,das Recht geschichtsrevisionistische Lügen und und ähnliches zu betreiben...siehe dein unsäglicher Beitrag zur Vertreibung der deutschen Minderheit in der Tschechei
Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit,so ist das"

@Warhead Das ist nun mal das Recht des Einzelnen. Wenn einer Nazi, Kommunist, Rassist, fundamentaler Christ / Moslem / Jude, Scientologe, Satanist oder sonst was sein will, dann lass ihn das eben sein.

Angeblich soll Voltaire einmal folgendes gesagt haben, "Ich stimme nicht mit dem ueberein was Du gesagt hast, aber ich verteidige Dein Recht es zu sagen." Und genau so halte ich es. Jedem eben das Seine.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:21
@Warhead
sorry, welche Sahra?


Anzeige

melden