Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Nationalstolz?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Nationalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:23
Ja, warum eigentlich? Ich brauche es nicht. Welche Leistung ist es denn, zufällig in einem Land geboren zu werden und nicht woanders? Lachhaft sowas. Genau wie das ewige Gezanke wer die beste Religion hat.

Anzeige
melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:23
@VoiceofLiberty
Mag schon sein...ich bin für die Ausübung der Religion,soll jeder seinen Gott oder Götzen anbeten...Im Keller,auf dem Klo oder dem Dachboden
Und schmeiss nicht alles durcheinander,die Waffenkammern der Demokratie hat Hetzern,Lügnern,Leugnern,Verfälschern und Blendern versperrt zu bleiben.
Wer Toleranz und Redefreiheit,Demonstrationsrecht und andere demokratische Bürgerrechte benutzt um selbige zu bekämpfen und abzuschaffen,der hat diese verwirkt

„Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache… Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen sechzig bis siebzig Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden… Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.“

Eine Faust zwischen die Zähne,das ist meine Toleranz für Nazis,die Einweisung in einen Gewalterlebnispark in dem sie sich eine Gesellschaft nach Gutdünken aufbauen können...hinter Minenfeldern,genügend national befreite Zonen in denen sich das realisieren liesse sind ja mittlerweile geschaffen worden

Übrigens...Jedem das Seine stand über dem Lagertor des KZ Dachau


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:24
@PeterH
wagenknecht


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:28
@Warhead
UiUi da ist aber einer ein kleiner Revoluzer ! Hört sich ja echt gefährlich an was du da so schreibst ^^


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:31
@ThronEx

War einmal ein Revoluzzer
im Zivilstand Lampenputzer
ging im Revoluzzerschritt
mit den Revoluzzern mit

Und er schrie: "Ich revolüzze!"
und die Revoluzzermütze
schob er auf das linke Ohr
kam sich höchst gefährlich vor

Doch die Revoluzzer schritten
mitten in der Straßen Mitten
wo er sonsten unverdrutzt
alle Gaslaternen putzt

Sie vom Boden zu entfernen
rupfte man die Gaslaternen
aus dem Straßenpflaster aus
zwecks des Barrikadenbaus

Aber unser Revoluzzer
schrie: Ich bin der Lampenputzer
dieses guten Leuchtelichts
bitte, bitte, tut ihm nichts

Wenn wir ihn das Licht ausdrehen
kann kein Bürger nichts mehr sehen
Laßt die Lampen stehn, ich bitt!
denn sonst spiel ich nicht mehr mit.

Doch die Revoluzzer lachten
und die Gaslaternen krachten
und der Lampenputzer schlich
fort und weinte bitterlich

Dann ist er zu Haus geblieben
und hat dort ein Buch geschrieben:
Nämlich, wie man revoluzzt
und dabei doch Lampen putzt


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:33
OMG, nicht das ich gleich mit dir ums Lagerfeuer tanze und Völker hört die Signale singe... OO


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:39
Also ich find Nationalstolz gut. Ich finde da nichts Verwerfliches dran an sich.


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:40
@CurtisNewton

WORD !


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:42
Man kann doch nur auf etwas stolz sein was man selbst geleistet hat. Wie kann ich z.B. "stolz" auf Friedrich den Großen sein? Oder auf Goethe? Was für einen Anteil hatte ich denn an dem was er getan hat? Geht seine Größe sozusagen auf mich über nur weil ich aus dem gleichen geographischen Gebiet stamme?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:52
naja da nicht über das eigentliche thema gesprochen wird lass ich den tread schliessen und überleg wie ich ihn besser formuliere...


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:53
@Goneril
Richtig, finde ich auch. Ich hab schließlich nicht viel dazu geleistet in DE (oder in irgendeinem Land ) geboren zu sein. Deshalb habe ich auch kein Anrecht darauf, irgendwie stolz zu sein...


melden

Warum Nationalstolz?

03.12.2011 um 22:54
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich wär in der DDR als Asozialer im Bau gelandet,genauso wie Sarah,die stand kurz davor
Mit Sicherheit !
Die DDR war nur zum Schein internationalistisch.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE.