Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piratenpartei, Kommunisten, Rotfuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 19:30
Hi ich eröffne mal ein Thread zum Thema Kommunisten gegen Piraten.

In der letzten Ausgabe der Monatszeitung "Rotfuchs", veröffentlichen die Kommunisten ein Beitag wo ich der Meinung bin das die Kommunisten behaupten, dass die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen sind und sich auf die Technologie beschränken.

Folgende Überschrift stand zu dem Thema
Entern eines leckgeschlagenen Schiffes
Folgenden Abschnitt habe ich raus gelesen wo ich denke sie prangern die Piraten. Vielleicht verstehe ich es falsch dann klärt mich auf bitte. Ok zum Abschnitt.:
Die Piratenpartei greift das Erbe solcher Bürgerbewegung wie Stuttgart 21 auf, eröffnet durch die Gesellschaft vernachlässigten - überwiegend jungen Menschen Möglichkeiten für Kirchturmpolitik, ständische Interessen und Konzentrationen auf ihre technologischen Präferänzen, denen Heilungskräfte für alle Übel der Menschheit zugeschrieben werden
Behaupten die Kommunisten sie seien unfähig Politik zu betreiben? Was denkt Ihr

Anzeige
3x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 19:33
Hier habt ihr die Zeitung als PDF da könnt ihr den gesamten Beitrag lesen

http://rotfuchs.net/Zeitung/Aktuell/RF-167-12-11.pdf

(auf Seite 5)


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 19:38
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:dass die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen sind und sich auf die Technologie beschränken.
Populistische aussage den 80% der bevölkerung ist doch irgend wie vernachlässigt von irgend wen ,hier versucht man was zu sagen indem nichts sagt.In erster linie sind es junge menschen erst dan ist es wichtig ob sie vernachlässigt sind oder nicht meiner meinung nach.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 19:39
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Behaupten die Kommunisten sie seien unfähig Politik zu betreiben?
egal, was sie behaupten, sie liegen falsch.

Die Linken haben selbst am meisten vor der eigenen Türe zu kehren.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 19:42
@informer
Ich bekomme ja jeden Monat die Zeitung obwohl ich kein Kommunist bin und da steht so sämtlicher Müll drin,
aber die formulieren das so für mich kompliziert da ,müsste ich glaube ich das Kapital vom Marx lesen damit ich die Formulierungen kapiere :D

Ich bin auch Mitglied der Piratenpartei und fühle mich nicht vernachlässigt und bin auch nicht der Meinung, dass die Technologie ein Allheilmittel ist genau wie die Kupplung des Autos das ist auch kein Allheilmittel :) @CurtisNewton


1x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 20:01
Jo sie meinen die piraten wären nur eine modeerscheinung im technologiezeitalter die sich hauptsächlich übers internet organisierten die antworten auf die probleme der zeit werden sie ebenfalls in diesen umfeld suchen.Weiteres wird noch prognostiziert das sie keinen erfolg haben wird da eben die subtsanzielle substanz die so eine partei ausmacht fehlt.

Ist eigentlich alles populistisch über andere parteien zieht man nun mal her ,im grunde zipft es ihnen jetzt an das noch eine partei auftaucht die ihnen vielleicht auch ein paar % wegnimmt oder streitig macht.


2x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 20:02
Zitat von informerinformer schrieb:Weiteres wird noch prognostiziert das sie keinen erfolg haben wird da eben die subtsanzielle substanz die so eine partei ausmacht fehlt.
Das stimmt ja auch, aber dasselbe Problem hatte die Grünen auch mal.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 20:04
Die Technikaffinität der Piraten imponiert mir.
Ihre Forderung nach Grundeinkommen und kostenlosem öffentlichen Nahverkehr macht sie unwählbar.


4x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 20:08
Zitat von HansiHansi schrieb:Ihre Forderung nach Grundeinkommen und kostenlosem öffentlichen Nahverkehr macht sie unwählbar.
Nicht kostenlos, ticketlos. Ein Grundeinkommen wird über kurz oder lang kommen müssen, da durch den technologischen Fortschritt mehr Stellen wegfallen, als durch ihn entstehen.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 20:10
Zitat von HansiHansi schrieb:Grundeinkommen und kostenlosem öffentlichen Nahverkehr
Dies und die Forderung nach einem _echten_ säkularen Staat machen sie gerade erst wählbar. ^^


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 20:13
Also kostenlosem Nahverkehr so dumm ist die idee nicht ,die ganze infrastruktur sollte im budget mitberechnet werden natürlich.


1x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 20:18
@informer

theoretisch wäre kostenloser nahverkehr ja über eine kleine steuer auf waren oder irgendwas umsetzbar..aber bei dem wort "steuer" würden die meisten wieder sturm laufen. ^^


1x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 20:26
@Nerok

Ja das verstehe ich kostenlos wäre es ja nicht aber der anschein wäre damit geweckt wenn der staat die ausgaben zahlt und nicht der bürger auf umwegen,das die ausgaben nach wie vor bleiben ist auch klar.Das problem sind halt wahrscheinlich die schwarzfahrer das wäre ja eine extra einkommensquelle auf die man nicht verzichten möchte.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 20:36
Nein! "Vernachlässigte junge Menschen" sind diejenigen, die sich mit 14 ein "Helmut-Kohl-Poster" über das Bett gehangen haben, oder die mit 16 in die FDP eingetreten sind.

Wer hat da versagt?


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 20:43
Für mich ist die Piratenpartei so etwas wie eine FDP 2.0!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 21:49
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Also kostenlosem Nahverkehr so dumm ist die idee nicht ,die ganze infrastruktur sollte im budget mitberechnet werden natürlich.
@Nerok
@Holzer2.0

In einer Marktwirtschaft sollte die Devise gelten "Wer die Musik bestellt bezahlt sie auch".


1x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 22:04
kommunisten gegen piraten oder cholera gegen pest

was ist das für eine monatszeitung? @Rozencrantz82

für mich piraten nur zum teil vernachlässigkte jugendliche sondern eher identitätslose und wertelose menschen, ein produkt der popkultur, vielleicht auch wegen mangelnder erziehung durch die 68er hippies. Sie fühlten sich irgendwann so dermaßen orientierungslos, dass sie beschlossen haben sich eine identität zusammenzubasteln. Sie versuchen Werte sich irgendwelche Werte zu basteln oder sich irgendwelche Ziele zu setzen.

Dabei haben sie weder politische, noch wirtschaftliche, noch soziale kompetenz.
Womöglich gibt es einige studierte zwischen ihnen, doch fachidioten gibt es auf dem planeten noch viel mehr und da muss nich jeder ne partei gründen und behaupten sie würde probleme lösen.


3x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 22:08
Zitat von HansiHansi schrieb:Ihre Forderung nach Grundeinkommen und kostenlosem öffentlichen Nahverkehr macht sie unwählbar.
Unwählbar nur, wenn sie ihren Forderungen nicht Nachdruck verleihen.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 22:10
Zitat von HansiHansi schrieb:"Wer die Musik bestellt bezahlt sie auch"
Genau! Mal sehen, wie die Piraten ihre Forderungen bezahlt sehen wollen.

Fordern kann jeder.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 22:14
Die Piraten rekrutieren sich aus Menschen, für die der Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien eine Selbstverständlichkeit geworden ist oder aufgrund des geringen Alters schon immer war.
Der technologische Fortschritt verändert den Menschen, seine Verhaltenweisen und Denkweisen immer mehr.

Die politischen Eliten Deutschland gehören zu einer anderen Generation. Für sie sind die neuen Techniken ein Herrschaftsmittel über das sie Kontrolle ausüben möchten. Von daher werden die neuen Technologien gemäß der Tradition des Mißtrauens gegenüber den Bürger auch gesehen und benutzt. Hier fehlen den politschen Eliten das Feingefühl.

Bundestrojaner und Abhörexzesse gegenüber unschuldigen Bürgern und kleinen Fischen kennzeichnen eher das Mißtrauen des Staates gegenüber seinen Bürgern als das Vertrauen. Der Bürger merkt, für die bist du ein potentieller Feind, kein Freund oder gar Stütze des Systems.

Von daher ist es schon irgendwie verständlich, wenn man sagt, das es sich um eine vernachlässigte Gruppe handelt.

Da der technologische Fortschritt nicht aufzuhalten ist, gebe ich den Piraten, sollten sie nicht den Fehler machen sich durch Nachahmung politischer Vorbilder vereinnahmen lassen, für die Zukunft in ihrem Bereich die Meinungsführerschaft. In Sachen Diskussion digitaler Technik sind sie die Pioniere in der Politik.

Der letzte Parteitag war von daher ein Desaster, man hat sich Richtung gewöhnliche linke Partei instrumentalisieren lassen, anstatt sich einfach mal der eigenen Ideenbildung und Selbstfindung hinzugeben. Damit könnte schon eine große Chance vergeben sein, die Zukunft in Spiegel der Technik seiner Zeit mitzugestalten.

Weltweit würde ich Piraten in eine neue Generation einordnen, die durch digitale Medien nicht mehr ahnungslose Bürger sind, die sich durch jede Propagandascheiße verarschen lassen, sondern sich eigenständig zu informieren wissen. Global vernetzt und bestens informiert. Je nach sozialer Lage ist diese Generation in der Lage alles zu beseitigen, was ihnen im Weg steht. In armen Ländern hat diese Generation schon einige Regierungen und Diktaturen hinweggefegt.

Internet verändert alles, man sollte auch die deutschen Piraten nicht unterschätzen. Vielleicht nicht der politischen Organisation, aber den Menschen, die dahinter dahinterstecken und die sie repräsentieren gehört die Zukunft.


Anzeige

melden