Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piratenpartei, Kommunisten, Rotfuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:43
@Rozencrantz82
Egal wie man das Produkt nennt, kosten wird es halt. Aber wie gesagt, damit könnte ich mich anfreunden.
--
Dass die Piraten derzeit an Zuspruch verlieren, wundert mich nicht. Die zehn Prozent waren ja ein absoluter Höhenflug und zum Teil auch der Berliner Wahl geschuldet. Ich hoffe mal, dass sich die Partei so bei 4 - 6% halten kann.

Anzeige
melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:43
@Rozencrantz82

Wieso sollten den die Stimmen der NPD steigen wenn die Piraten welche verlieren ?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:47
@ThronEx
Durch das Versagen unserer Elite und das die Piraten an Wähler verlieren bin ich der Meinung, dass diese Stimmen die Rechten bekommen. Weil einfach das Vertrauen in der Elite weg ist. Angefangen von der Finanzkrise bis hin die überhöhten Steuern und dann was der Rösler vor hat
Viele Menschen die ich so am Bus treffe oder In der Kneipe sagten sie wählen jetzt die NPD unabhängig voneinander. So weit ist es schon in Deutschland.

@univerzal
ja das hoffe ich auch


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 00:04
also wer die npd wählt hat in meinen augen ein ding zu laufen das will nicht wirklich hier irgendeiner oder ?

ich wähle so oder so nciht weil es nichts bringt.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 00:10
@Skyze
Wenn es für manche keine Alternative mehr bringt und wie gesagt was der Rösler vorhat da sehen viele braun laut Börsennews will der Rösler junge Facharbeiter aus dem südeuropäischen Bereich für Deutschland anwerben weil wie er sagte " die jugendarbeitslosigkeit in den Krisenstaaten ist 45% und der will sie von der Arbeitslosigkeit weg holen" So ein Arsch in Deutschland gibt es genügend Jugendliche die Arbeitslos sind und nichts kriegen da will der noch mehr rein holen. Ich kann es nicht nachvollziehen echt nicht ich bin 29 Jahre gelernter Kaufmann und bekomme kein Job und ich bewerbe mich seitdem ich zuhause bin (2009) Weiterbildung kriege ich nicht das Amt ist der Meinung ich bekomme ein Job mit mein Abschluss. Umschulung bekomme ich auch nicht weil ich keine 4 Jahre arbeitslos bin.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 00:21
@Skyze
Der Hammer ist ja die Amtstussie weiß das die Anforderungen der Arbeitgeber ziemlich hoch ist sagte die mir aber wie soll ich ein Job bekommen wenn ich keine Gelegenheit habe mich weiterzubilden. Einerseits will die mich in Arbeit bringen andererseits legen die mir Steine vor die Füße. Habe auch schon wegen ein Fernstudium informiert aber das Geld habe ich nicht um dieses Studium zu bezahlen. Und ich bin mir da auch nicht sicher ob überhaupt ein Abschluss von den anerkannt wird.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 00:30
@Rozencrantz82 finde ich auch unmöglich dieses system sowas ist dann wiederum nur reichen gegönnt tut mir leid für dich.

ich habe pers nichts mehr über das amt gemacht bin pers zu stellen und das hats gebracht :)


ich drücke dir aber die daumen ravensoul.

dennoch würde ich nie die npd wählen,das ist nie ein gutes zeichen auch wenn viele ausländer hier sind.ich pers finde aber das ziemlich viele türken in berlin und umgebung sich sachen rausnehmen, das ein deutscher sich nie wagen würde.ich werde in meinen eigenen land als nazi fascho,judekopf etc beschimpft von türken oder ich fick.. deine mutter du f kopf solche sachen das kann ich nie verstehen. das machen aber mitlerweile auch die deutschen leider. was ich hasse im übrigen raps das macht die ganze jugend kaputt.

ich fidne einige ansätzer der piraten gut,weil die das volk abstimmen lassen und nicht hinterücks machen wollen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 00:53
Ich finde es irgendwie erbärmlich, dass Sachen wie das BGE immer noch abgelehnt werden. Es kann nur besser werden damit, für alle.

Und wer wegen politischer Unzufriedenheit rechts wählt, den kann man zu Recht als Dummkopf bezeichnen.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 01:03
@Paka stimme ich dir voll und ganz zu.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 03:34
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich bekomme ja jeden Monat die Zeitung obwohl ich kein Kommunist bin und da steht so sämtlicher Müll drin,
aber die formulieren das so für mich kompliziert da ,müsste ich glaube ich das Kapital vom Marx lesen damit ich die Formulierungen kapiere
Eine durchschlagend logische Sichtweise,weil du es nicht kapierst...und auch zu faul,zu bequem,zu sonstwas bist dich mit den dementsprechenden Tools auszustatten...muss es Müll sein.
Aber für Leute wie dich gibts ja andere Parteien,die reduzieren komplexe Probleme mit einem dichtgepackten Background durch weglassen aller Hintergrundinfos und Beschränkung auf fette,brüllende Hotlines so das mans jedem aufs Brot schmieren kann,dazu liefern sie gleich noch die Lösung...natürlich ne Brachialmethode,nüscht mit verquasten Soziologendeutsch und deren Instrumenten,das sind ja die Sprache und die Werkzeuge der verhassten Kulturmarxisten,der Oberschicht...und man will ja Oberschicht werden anstelle der Oberschicht.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 12:00
Komplexe Probleme bieten selten einfache Lösungen, bzs einfache Lösungen schlagen sich in Radikalität nieder.


"Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!"

Stalin


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 12:06
@Fedaykin

Dabei ist Ede Wolf nur nach Schweinefleisch zumute. Das sagt einiges über das Selbstbild von Stalin aus.

edewolf


1x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 12:39
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Frage muss man sich auf bald nicht mehr stellen. Im ZDF kann man live sehen wie die Piraten Prozente fallen.


Das ist richtig traurig.
Objektiv kann ich das jetzt nicht wirklich nachvollziehen .
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dabei ist Ede Wolf nur nach Schweinefleisch zumute. Das sagt einiges über das Selbstbild von Stalin aus.
Haha tja lässt sich wohl leider nicht mehr feststellen ob er wirklich zu solcher Selbsterkenntnis fähig war .

@Rozencrantz82

Ist wahrscheinlich nur folgerichtig das die Kommunisten die Piraten angreifen sie befürchten
bestimmt Verluste in der Anhängerschaft , da es doch die eine oder andere thematische Überschneidung gibt .
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:für mich piraten nur zum teil vernachlässigkte jugendliche sondern eher identitätslose und wertelose menschen, ein produkt der popkultur, vielleicht auch wegen mangelnder erziehung durch die 68er hippies. Sie fühlten sich irgendwann so dermaßen orientierungslos, dass sie beschlossen haben sich eine identität zusammenzubasteln. Sie versuchen Werte sich irgendwelche Werte zu basteln oder sich irgendwelche Ziele zu setzen.

Dabei haben sie weder politische, noch wirtschaftliche, noch soziale kompetenz.
Womöglich gibt es einige studierte zwischen ihnen, doch fachidioten gibt es auf dem planeten noch viel mehr und da muss nich jeder ne partei gründen und behaupten sie würde probleme lösen.
Jaja " greed is good " , Gott bewahre uns davor das der dummdreiste proletarische Pöbel ,
auch Volk oder Bürger genannt , echte Basis Demokratie bekommt und über sein Schicksal
selbst entscheiden darf .


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 13:04
@Warhead
Es ist einfach so die schreiben das kompliziert obwohl die was einfaches meinten aber das sind Altkommunisten die nutzen die komplette Schreibart nenne ich mal das von Marx das ist richtig ich habe mich nicht wirklich auseinander gesetzt aber wozu sollte ich das


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 13:16
Vor allen Dingen erkennt man Kommunisten daran, dass sie Satzzeichen verwenden.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 13:17
Hallo @alle !

In meinen Augen beweist die Existenz der Piratenpartei und deren "relativ" großer Zuspruch wie gut es der heutigen "jungen" Generation eigendlich geht. Darüber hinaus besetzen sie "mentale" Positionen, die die "Grünen" schon lange aufgegeben haben. Man könnte auch behaupten, die Piraten haben keine anderen Probleme mehr.

Für die "Weltverbesserer" ist das ein Grund sich die Nase zu rümpfen.

Die 68ger sind noch für die Revolution auf die Straße gegangen.
Die Piraten nur noch für Busfahrscheine in den Chattroom.

Gruß,Gildonus


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 18:25
"die bekomme ich kostenlos, weil mal ein Bekannter Hardcore Kommunist die mal für mich abonniert hat ja so kann man es nennen. Wenn jetzt was interessantes da drin steht lese ich es mir durch ansonsten fliegt die weg. Jeder kann diese Zeitung bekommen. Der Chefredakteur ist ein alter Marxist zu DDR Zeiten gewesen. Die Berichte oder Artikel sind von freischaffenden Kommunisten die das Ehrenamtlich machen. Dumm sind die nicht aber manches ist in der heutigen Zeit nicht vereinbar"

@ Ravensoul. Ist das etwa diese Witzblattfigur aus Dresden der auf Youtube ist und manchmal auch noch ein Lied singt?


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 18:32
was will deutschland mit einer weiteren linkslastigen partei?? das seltsame parteiprogramm spricht bände. und das alle drogen wieder mal freigegeben werden sollen, sagt alles welche chaoten sich dort zusammen gefunden haben.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 18:53
Den Kommunisten geht der Arsch auf Grundeis, weil wieder eine Partei da ist die ihnen potenzielle Wähler wegschnappt.
Also tun sie das, was politische Interessengruppen in so einem Fall immer tun, sie hetzen in den von ihnen kontrollierten Medien gegen die neue Konkurenz. Die großen Parteien machen es mit den Piraten ja auch so, wie die Art und Weise, wie die Öffentlich-Rechtlichen die Piraten in den Dreck ziehen und lächerlich machen, beweist.
Mit den Grünen hat man das in deren Anfangszeit auch so gemacht.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

07.12.2011 um 22:04
@keltenhain
Die Piraten verstehen sich als Mitglieder der hedonistischen Internationale,nix mit intrinsischer Denke und monastischen Lebensstil.Hedonismus hat nichts mit Dekadenz zu tun,damit das mal klar ist,Hedonismus ist der Gegenentwurf zu dem düsteren reformatorischen "Ora et Labora" das keinen Spass im Leben kennt,nur Leid.Schmerz,Schweiss und vor allem Arbeit um die Arbeit willen und Gottes wohlgefallen.
Die beste Antwort auf diesen Terror hat wohl Wölfi gegeben

Youtube: pogo anarchie 1998
pogo anarchie 1998
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die zweitbeste kam von Paul Lafargue...zur Freude seines Schwiegervaters

Wikipedia: Paul Lafargue

Für Ultraevangelikale,WiWis und neoliberale BWLer ist Hedonismus der totale Alptraum,steht er och konträr zum utilitaristischen Verwertungsprinzip.Aber auch für einige Kommunisten ist das natürlich eine blanke Horrorvorstellung...Fetisch Arbeit

http://www.streifzuege.org/2006/fetisch-arbeit (Archiv-Version vom 09.02.2012)


Anzeige

melden