Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piratenpartei, Kommunisten, Rotfuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 22:19
Kann Piratenpartei nur beurteilen von dem was die ins Internet setzen. Die ganze technische Ueberwachung unserer Gesellschaft beunruhigt mich natuerlich auch. Die Partei hat gute Ansaetze. Aber irgendwie habe ich das Gefuehl das bei den Piraten irgendwo das Salz in der Suppe fehlt. Eine politische Heimat waere es fuer mich nicht. Aber das die Kommunisten was gegen die haben spricht fuer die Piraten.

Anzeige
melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 22:37
@stopje
Ich bin gespannt welche der alteingesessenen Parteien sich zuerst dazu bereit erklärt, mit den Piraten zu paktieren.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 22:55
Ihre Forderung nach Grundeinkommen und kostenlosem öffentlichen Nahverkehr macht sie unwählbar

Nicht kostenlos, fahrscheinlos. Kosten auf die Masse umgelegt, durch eine Steuer. So blöd ist die Idee nicht, selbst ich als absoluter Verweigerer von ÖV, könnte mich damit anfreuden. Und erhöht den Anreiz, mal aufs Auto zu verzichten.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:04
Zitat von NerokNerok schrieb:theoretisch wäre kostenloser nahverkehr ja über eine kleine steuer auf waren oder irgendwas umsetzbar
Und wenn die Piratengeneration alt wird, wollen sie ihre BMWs via eine Kulturflatrate.

F!#@ them.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:08
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:was ist das für eine monatszeitung?
die bekomme ich kostenlos, weil mal ein Bekannter Hardcore Kommunist die mal für mich abonniert hat ja so kann man es nennen. Wenn jetzt was interessantes da drin steht lese ich es mir durch ansonsten fliegt die weg. Jeder kann diese Zeitung bekommen. Der Chefredakteur ist ein alter Marxist zu DDR Zeiten gewesen. Die Berichte oder Artikel sind von freischaffenden Kommunisten die das Ehrenamtlich machen. Dumm sind die nicht aber manches ist in der heutigen Zeit nicht vereinbar.

Sicher die Piraten sind noch in die Kinderschuhe aber ich sehe es optimistisch an, dass sie in der Lage sind ernsthafte Politik zu machen und nicht auf Elektronik eingeschränkt. Sie haben sehr schwere Ziele vor sich. 2012 die Landtagswahlen und 2013 die Bundestagswahlen da müssen sie ernsthafte Politik machen. Vorher waren die Piraten ein Spaßpartei wie die Deutsche Biertrinker Partei oder APPD aber alle sind gescheitert. Nur Piraten gewinnen an Einflüsse was sie zu ernsthafter Politik machen müssen.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:10
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:In der letzten Ausgabe der Monatszeitung "Rotfuchs", veröffentlichen die Kommunisten ein Beitag wo ich der Meinung bin das die Kommunisten behaupten, dass die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen sind und sich auf die Technologie beschränken.
Findet nicht jede Partei über die andere irgendwas um derren Politik schlecht zu reden?
Das ist doch gang und gebe. Denk mal drüber nach... :)

Und vieleicht haben die Roten in diesem Punkt recht, und es sind wirglich vernachlässigte Kinder, die nie an der bestehenden Politik interessiert waren, oder sie gedacht haben das es ihnen eh nix nützt.
Auf der anderen Seite kannst du doch jetzt schon sehen das die eigentlichen Kern Themen gar keine Rolle mehr spielen. Die Piratenpartei ist ein schlechter Scherz. Aber vieleicht bekomm ich den Satz auch eines tages um die Ohren gehauen weil die doch was erreicht haben was man als gut befinden kann. ;)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:15
@univerzal
ja spart auch an Sprit wenn es kostenlos wird. Aber ich denke mal es würde nicht Steuer heißen bei den Politikverdrossenen Bürgern sondern ich denke mal das wird sich dann Abgabebeitrag des Öffentlichen Verkehrs nennen

@ThronEx
Jede Partei redet schlecht über andere da hast du recht aber Inzwischen sind Menschen beigetreten die sich für ernsthafte Politik sorgen. Wobei der Rotfuchs keine Partei ist sondern nur ein gemeinnütziger Verein. Dieser Verein beherrscht Altkommunisten Ehemalige Mitglieder der KPPDS (Kommunistische Plattform der PDS)


1x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:17
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Dieser Verein beherrscht Altkommunisten Ehemalige Mitglieder der KPPDS (Kommunistische Plattform der PDS)
Najut das ist jetzt nicht gerade meine Welt ... :)

Gibst von der Zeitung ne online Ausgabe?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:18
@ThronEx
Auf der ersten Seite habe ich den Link reingesetzt die aktuellste Ausgabe als PDF ^^


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:19
@Rozencrantz82

ahh ok... ich schau mal


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:23
@ThronEx
ja und du wirst sehen das vieles was da steht totaler Müll ist. Es gabs ein Nichtangriffspakt zwischen den Sowiets und den Nazis aber ich sehe das nicht als Schandvertrag an. Was da schief gelaufen ist warum der Vertrag gekippt wurde da scheiden sich die Götter ^^ aber lese selber


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:33
Die Frage muss man sich auf bald nicht mehr stellen. Im ZDF kann man live sehen wie die Piraten Prozente fallen.


Das ist richtig traurig.


3x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:35
@Tyon
Ja weil ich denke diese Stimmen bekommt die NPD bei der Politischen Gesellschaft und das Versagen unserer Elite ist es kein Wunder. Die SPD hat versagt und jetzt die CDU haben alle versagt. Traurig aber wahr


1x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:35
@Rozencrantz82

Habs gelesen. Da gibt es mittlerweile so viele Versionen, da weiss man eh nicht mehr was man glauben soll.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:36
@ThronEx
Eben aber hast gemerkt da steht soviel Müll drin das man die Kommunisten nicht mehr ernst nehmen kann


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:39
@Rozencrantz82

Mittlerrweile kan man alle Parteien nicht mehr ernst nehmen.
Ich bin der Meinung das sind alles komplett Versager. ;)


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:40
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ja weil ich denke diese Stimmen bekommt die NPD bei der Politischen Gesellschaft und das Versagen unserer Elite ist es kein Wunder. Die SPD hat versagt und jetzt die CDU haben alle versagt. Traurig aber wahr
Interessant das es keinerlei Zusammenhang mit dem hat was ich geschrieben habe.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:42
Zitat von TyonTyon schrieb:Im ZDF kann man live sehen wie die Piraten Prozente fallen.
Warum fallen die Prozente? Wegen dem Typ mit der Bierflasche?


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:42
@Tyon

Da ist nichts dran traurig das war abzusehen.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

06.12.2011 um 23:42
@ThronEx
Sehe ich eine Merkel oder ein Westerwelle dann kann man nur noch darüber lachen obwohl es nicht zum lachen ist

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Frage muss man sich auf bald nicht mehr stellen. Im ZDF kann man live sehen wie die Piraten Prozente fallen.
Ich habe es so verstanden, dass die Piraten an Wählerstimmen verliert und da passt der Zusammenhang mit der NPD


Anzeige

melden