Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piratenpartei, Kommunisten, Rotfuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

10.12.2011 um 18:53
Zitat von informerinformer schrieb am 06.12.2011:Jo sie meinen die piraten wären nur eine modeerscheinung im technologiezeitalter die sich hauptsächlich übers internet organisierten die antworten auf die probleme der zeit werden sie ebenfalls in diesen umfeld suchen.
Und wer sagt, dass das nicht funktioniert in unserem modernen Zeitalter ??

Ich habe den Eindruck, dass da ein paar Leute hinter der Kampagne stecken, die nichtmal wissen, wo man einen Computer anschalten kann und deshalb demnächst den Anschluß verlieren werden, weil es ohne Technik gar nicht mehr geht ...

Und wenn es um Strukturen geht: Jede Partei hat mal klein angefangen und die Piraten gibts noch nicht lange ...

Anzeige
melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

10.12.2011 um 18:57
Zitat von HansiHansi schrieb am 06.12.2011:Die Technikaffinität der Piraten imponiert mir.
Ihre Forderung nach Grundeinkommen und kostenlosem öffentlichen Nahverkehr macht sie unwählbar.
Ist beides finanzierbar:

- Bedingungsloses Grundeinkommen finanziert man, indem Subventionen und Sozialleistungen heruntergefahren werden und nur dieses Grundeinkommen gezahlt wird. Zudem sinken die Verwaltungskosten immens

- Wenn man die Innenstädte autofrei macht, kann man mit dem für den Straßenbau eingesparten Geld auch den öffentlichen Nahverkehr finanzieren.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

10.12.2011 um 19:01
@Issomad
Diese Leute nennt man auch Steinzeitkapitalisten


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

10.12.2011 um 19:06
Hallo @Warhead , hallo @alle !

in diesem Zusammenhang würde ich aber auf Steinzeitkommunisten tippen.
Der Rotfuchs ist nicht gerade eine Kapitalistenzeitung !

Gruß,Gildonus


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

10.12.2011 um 19:12
@Gildonus
Ach du beziehst dich auf Ravensoul der sich intellektuell nichtmal in der Lage fühlt das Jugendmagazin vom MLPD-Jugendverband Rebell zu verstehen

JoinRevolutionOriginal anzeigen (0,2 MB)

und sich im gleichen Atemzug darüber beklagt das er keinen Job bekommt...woran mag das wohl liegen...tststs


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

10.12.2011 um 19:25
Die piraten sind der Versuch der jungen Generation sich politisch und entgegen dem Mainstream politisch zu organisieren.

Heute ist das Internet und Informationstechnologie Trend

Damals bei den grünen war es Umweltschutz.

Heute sind die grünen auch systemkonform. Die Piraten werden schon dazu getrimmt den etablierten Parteien ein Spiegelbild zu werden. Was anderes lassen Cduspdgrünefdplinke sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

10.12.2011 um 20:24
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Heute ist das Internet und Informationstechnologie Trend

Damals bei den grünen war es Umweltschutz.
Heute gehört der Umweltschutz zum Mainstream, das kann man ruhig dem Einfluss der Grünen zurechnen.
Weil das so ist, wirft man den Grünen oft Systemkonformität vor. Wieso sollen sie sich gegen das System stellen, wenn ihre Ideen bereits in das System eingeflossen sind ?


melden
hoorx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

14.03.2012 um 21:41
da ja nun 3 landtagswahlen innerhalb kurzer zeit anstehen,würde ich gerne wissen wie ihr die /wo ihr die Piraten einschätzt.
laut umfragen sollen sie in nrw ja zischen 5-7 % bekommen können. in schleswig-holstein und saarland ähnlich.(fdp wäre in allen 3 raus)
-> wahlrecht.de <- (da findet man die ergebnisse)

was glaubt ihr? hype?oder werden die piraten in die 3 landtage einziehen?
wenn ja,warum?
wenn nein,warum?

schreibt bitte warum ihr die piraten scheisse oder gut findet.mich interessiert es wirklich!

meine meinung:ich finde die piraten sind momentan (grob gesagt! das bge gefällt mir nicht!)die sympathischste partei,die ich kenne(seit 2009.seitdem wähle ich die piraten;) ).

mfg


nachtrag:die nächsten 3 landtage(also saarland,schleswig-holstein und nrw. für die reihenfolge übernehme ich keine garantie! :D )) werden ,wenn ich mich total täusche, bis anfang mai gewählt ;)


melden
hoorx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

14.03.2012 um 21:49
nachtrag:falls es jemanden interesseren sollte(!):ich werde diesen sommer 28 ;)


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

16.03.2012 um 19:51
piraten sind für mich keine wahlalternative - was ist bei denen schon so großartig anders, als im bereits bestehenden rot-grünen spektrum? da ist nichts was aufhorchen lässt.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

16.03.2012 um 19:54
Die Piratenpartei wurde versehentlich gegründet und jetzt kommt man aus der Sache nicht mehr raus, vor allem weil sich schon gewisse Erfolge eingestellt haben.
Und wer wollte nicht schonmal in die Politik!


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

16.03.2012 um 20:19
Ich warte lieber mal ab wie sich eine Recht junge Partei wie die "Piraten" es sind entwickeln im übrigen ist es Wurst und Käse was ein Rotfuchs sagt :) was ist das überhaupt Kommunismus zum 101 ... :(


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

19.03.2012 um 14:38
@seven_of_nine das sind weder weinerlichen versager(spd) noch ökofaschisten(grüne).
die sind eher auf linie der vorkohl fdp.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

26.03.2012 um 14:18
@25h.nox
gestern nach der wahl im saarland hörte ich die aussage von einem priraten, sie seien eine bürgerliche partei.

also wohl schon etwas wie in der richtung fdp od grüne
wenn man sich ihr "program" mal anschaut, ist da nur luft..

wir sind nicht gegen reichtum, aber gegen armut..über den satz musste ich lachen..

unwählbar, die hängen an den system genauso, wie die anderen neoliberalen parteien..


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

26.03.2012 um 14:26
Ich finde die Piraten aus einen einfachen Grund toll! Es ist eine Partei, die sich mal für die Interesse der jüngeren Menschen einsetzen! Und vor allem up to date sind, was das 21. Jahrhundert angeht! ^^


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

26.03.2012 um 14:30
@Mindslaver

setzen sie sich auch für dich ein als abiturient/ student der keinen studienplatz/job findet u dann arbeitslos wird?

die sind so systemtreu wie fdp grüne...
unwählbar..
ich meine die art wie sie auftreten, ist viell modern, aber der inhalt ist nicht da..

du solltest dich mal mehr mit dem wirtschaftssystem u den problemen auseinander setzen
daruaf gitb die piratenpartei keine lösungsvorschläge..

aber von den jungen menschen ist ja leider nicht viel poltitkverständnis zu erwarten..da gehts immer mehr um die aufmachung als um wirkliche inhalte


1x zitiertmelden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

26.03.2012 um 14:38
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du solltest dich mal mehr mit dem wirtschaftssystem u den problemen auseinander setzen
daruaf gitb die piratenpartei keine lösungsvorschläge..
Ok, diesbezüglich muss ich dir Recht geben! Aber warum haben wir den die wirtschaftlichen Probleme überhaupt?

Ein MAnn, denn ich kenne, er ist Dr. für Geschichte und hat sich auf Gesellschaftssysteme spezialisiert, meint, dies liege am Kapitaismus. Hier muss man beachten, dass er selbst politisch nicht orientiert ist, auch icht wirtschaftlich, laut seiner Meinung gibt es kein perfektes wirtschaftliches und gesellschaftliches System.

Allerdings könne man den Kapitalismus nicht zerschlagen. Was er aber kann, so der Herr Dr., ist von innen Zerbröckeln und wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Und die ersten Risse des aktuell westlichen Kapitalismus sollen bereits entstanden sein. Wir dürfen nicht damit rechnen, dass das aktuelle wirtschaftliche Bild, das wir haben, auf ewig hält. Wahrscheinlich keine 50 Jahre mehr. Auch sollen wir damit rechnen, dass der gehobene Lebensstil der Deutschen in den nächsten 20 JAhren gewaltig zurück zu schrauben ist!

Aber, wie gesagt, dass sind nicht meine Statements, ich kann sie weder begründen noch Beispiele bringen, da ich lediglich jemand anderen wiedergegeben habe, aber sollt er echt haben....

Welche Parteien haben den überhaupt eine Antwort auf die Probleme, die vorallem meinen Kindern bevorstehen?

Gar keine! Denn alle sind nur auf das Wohl der heutigen Zeit aus!


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

26.03.2012 um 14:43
@Mindslaver

ja da hat der recht. ich muss zugeben, als ich 18 jahre alt war, habe ich auch eher oberflächlich grüne u spd gewählt..aber einige jahre später ist mir immer mehr klar geworden.

der kapitlaismus ist kein ewig dauerndes gesellschafts/wirtschaftsmodell
entweder kippt das ganze, durch die große entfernung von arm u reich bzw okönomisch, od das ganze geht ökolgisch zu ende, in dem wir die natur immer weiter zerstören u uns allen die lebensgrundlage nehmen, was ich viel schlimmer finde, da das nicht mehr so schnell rückgangig zu machen ist.

für mich ist die linke die einzige partei, die lösungen anbietet.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

26.03.2012 um 16:20
@georgerus natürlich sind sie ne bürgerliche partei, aber das ist doch nichts schlimmes, ganz im gegenteil, lieber ne liberale bürgerliche partei als eine marktradikale wie die fdp.
und gegen die themen der piraten hat die linkspartei nichts, ganz im gegenteil, die piraten eröffenen für diese politik neue wählerschichten, die früher nie die linke wählen würden.


melden

Sind die Piraten nur vernachlässigte junge Menschen?

26.03.2012 um 16:24
@25h.nox

welches thema macht sie denn so besonders?


Anzeige

melden