Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 16:55
@amiraymen
"Sie" ist männlich und auch kein Japaner. ;)

Anzeige
melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 16:57
Mhm und Buddhisten sind ja auch so friedliche Menschen. Immerhin sind ja 99% der Japaner Buddhisten!
Aber warum sein ihr dann mit den Amis in den Irak gezogen?
Acha, nur um beim Wiederaufbau mitzuhelfen?
Hat euch euer dicker Buddah nicht gelehrt, dass man kein Krieg führt, um beim Wiederaufbau Geld zu verdienen?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:10
Ich glaube, dass er von den Japanern - die ja westliche Ausländer wie Könige behandeln - so verwöhnt wurde, dass er deren Kultur jetzt für das Grösste hält.


melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:22
@target

Oh man, Deine Intelligenz spiegelt sich förmlich in jedem Satz wieder. Lassen wir mal die japanische Form des Buddhismus aussen vor, wieso ist der "Buddhismus" keine richtige Religion für Dich??! Bevor man über was urteilt, sollte man sich vorher zumindest richtig informieren. Deine provokatante und lächerliche Meinung beruht auf Ahnungslosigkeit und bevor man so ne Aussage tätigt, solltest Du erstmal eine richtige Wissengrundbasis für diese Thematik aufbauen, dann können weiter reden!!!

@ AmirAymen

>>>In Japan leben 127Mio. Menschen. Davon sind nur 700000 Ausländer. Das spricht für sich!<<<

Also ehrlich, was ist denn daran Falsch und Kritikwürdig?!!

Jedes Land hat seine eigene Vorstellungen von Immigrationspolitik, dass da sowenig Ausländer leben, ist doch deren Sache und auch völlig legitim...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:24
japaner sind doch meist gar keine richtigen buddhisten, ihre religion ist mit shintoismus und allerlei sonstigem vermischt, ähnliches gilt für tibet und den zen-buddhismus. ist genauso wie bei den moslems, dort gibt es auch welche, die von den "wahren" moslems nicht als gleichwertig angesehen werden...

was habt ihr immer mit dem dicken bauch? buddha hatte bestimmt keinen dicken bauch, ihr bezieht euch auf die buddha-statue, die glück und reichtum verspricht, wenn man ihren bauch reibt. ein brauch, der aus dem chinesischen stammt. die statue ist erst 1500 jahre nach buddhas tode entstanden. und ich denke mal, dass buddha sich mit grausen von dieser perversion seiner auf abkehr vom materiellen bedachten lehre abwenden würde :P

und schließlich sind die japaner bündnispartner der amis, der militärische beitrag der japaner im irak ist ja eh nur symbolischer natur, die meiste hilfe fließt inform von geld, das die moslems im irak ja auch nicht ablehnen...


melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:33
@aznsoul

Ach ja wenn du gegen moslems und ausländer hetzt ist das ok.Wenn ich mal meine meinung oisere spielgelt sich meine intelligenz wieder??Ich hoffe vieleicht erkensst auch mal wie das ist wenn mann die gefühle von menschen verletzt!Zu einen religion gehört ein gott dazu und evt. ein prof. sogar die natur religionen haben ein gott.buddisten sind für mich nur götzen anbeter und schluss da kannst mich auch nicht von gegenteil überzeugen oder was hatt budda götliches die haben noch nicht mal ein heiliges buch!!!!


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:38
Buddhisten beten keine Götzen an!
Als buddhist betest du nicht buddha an!
was du erzählst ist dumm, der buddhismus hat 3 heilige bücher?!Also was
willst du?

Yanisu

PS:ich hab mit diesem thread nicht den islam angegriffen, auch wenn ich allen grund dazu hätte, ich habe lediglich zitate von islamischen persönlichkeiten wiedergegeben.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:39
@aznsoul

Sory hab dich mit jemanden verwechselt denn ersten satzt kannst du vergessen und noch mal SORY!!!


melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:39
Ich will mal auf einiges mal Antworten.


>>>Koran Sure 61, Vers 9: „Er ist’s (Allah), der Seinen Gesandten (Mohammed) mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede andere Religion siegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist.“.<<<

- Was bedeutet für dich das Wort "siegreich"? Das hat in diesem fall nichts mit töten zu tun. Wenn z.B. irgendwann die gesamte Menschheit insallah islamisch wird, dann hat der Islam gesiegt, das erreicht man indem man die Menschen zum Islam aufruft, was ja kein verbrechen darstellt.
Und du solltest doch wissen das Christen und Juden Jahrhundertelang unter islamischer herschaft gelebt haben, würde Allah den Muslimen befehlen diese zu bekämpfen würde man im Orient keine Christen und Juden mehr finden.
Wenn du dich genauer informierst wirst du wissen das Andersgläubiger eine Schutzsteuer zahlen muss, dadurch sind ihre Rechte im islamischen Herschaftsgebiet gesichert.

>>>Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“<<<

- Dieser befehl wird im Kriegsfall gegeben wobei Frauen, Kinder und allgemein unschuldige, also gegen die Muslime nicht kämpfende Menschen verschont.
Ich sagte ja, würde dieser befehl nicht nur die Kriegssituation betreffen würde z.B. das Osmanische Reich damals alle Ungläubigen töten, das war aber nicht der fall.

>>>Hadit 8
Nach dem Sohne Umars, Allahs Wohlgefallen auf beiden, hat Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam gesagt: Mir ist aufgetragen die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, daß es keinen Gott gibt außer Allah und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakat geben. An-Nawawi: Vierzig Hadite.<<<

- Sure 2, Vers 256: Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

>>>Der Koran, Sure 5, Vers 51: O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.<<<

- Willst du das recht des Menschen kritisieren, sich nur die Menschen zum Freund zu nehmen die man will?
Betrachte es mal so, du kannst auch nicht mit allen Menschen befreundet sein, weil es sicherlich Menschen gibt mit den du nicht gerne zusammen bist.

>>>Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ihr werdet gegen die Jud
en solange kämpfen und sie töten, bis der Stein sagt: O Muslim, dieser ist ein Jude, so komm und töte ihn.<<<

- Auch auf Kriegssitation bezogen, ich kann nur wiederholen das nicht Muslime wegen der schutzsteuer unter schutz stehen und wie gesagt würde der befehl gegeben sie alle zu töten, würden in Zeiten der islamischen Herschaft Massenmorde geben, die gab es aber nicht.

>>>Im August 2001 hat der Schuldirektor der Rådmandsgade School in Kopenhagen-Norrebro (Dänemark) jüdischen Kindern nahegelegt, eine andere Schule zu besuchen, weil er für die Sicherheit nicht mehr garantieren könne. Jüdische Kinder waren vorher von den vorwiegend muslimischen Schülern mißhandelt worden. In Frankreich sind Schulverweise für jüdische Kindern aufgrund der hohen Zahl von gewaltätigen Muslimen bereits Standard.<<<

- Das sind nun mak Kinder, normalerweise ist so was unislamisch und pauschalisieren wollen wir ja auch nicht, das sind immer nur so Berichte, in den meisten Schulen ist so was nicht der fall.

>>>Aus dem palästinensischen Staatsfernsehen, daß vom Friedensnobelpreisträger Arafat kontrolliert wird: Habt kein Mitleid mit den Juden, egal wo ihr seid, in welchem Land auch immer wo immer ihr sie trefft, tötet sie - der das beim Freitagsgebet im Oktober 2000 predigte, ist Achmed Abu Halabia, ehemaliger Rektor der islamischen Universität in Gaza und Mitglied des von der Autonomiebehörde ernannten Fatah-Rates.<<<

- Ist der palästinensiche Staatsfernsehen etwa der Islam?
Nein! dort ist ja so was nicht überaschend, es handelt sich dort um ein Konfliktsituation unter den viele Menschen leiden mussten und leiden, im hass und wut verlieren sogar Muslime ihr islamisches benehmen und neigen zu blindem gewaltaufruf.

>>>`Ali, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Am Ende der Zeit erscheinen Leute, die jung und unreif sind. [...] Sie dringen durch den Glauben durch (d.h.sie fallen vom Glauben ab), genauso wie der Pfeil, der durch das geschossene Tier durchdringt. Wenn ihr solchen begegnet, dann tötet sie! Wer solche töten, der hat bei Allah seinen Lohn dafür am Tag der Auferstehung.<<<

- Abfall vom Glauben bedeutet im Islam die todesstrafe, das stimmt. Das hätte man sich aber auch vorher überlegen sollen, jeder der Muslim werden will wird darüber informiert das er dann für immer Muslim bleiben muss. Siehe es so, wenn ich ein Vertrag unterschreibe kann ich nachher auch nicht jammern das der verstoß gegen den Vertrag seine konsuquenzen hat.

>>>Der Koran, Sure 33,27 Und Allah hat euch zum Erbe gesetzt über ihr Land, ihre Wohnstätten und ihren Besitz, und auch ein Land, daß ihr vorher nicht betreten hattet.<<<

- Würde mich erstmal interessieren auf was dieser Vers bezogen ist. Aber wenn es sich auf Kriegsbeute bezieht dann nichts neues, im Kriegsfall ist Kriegsbeute (kann auch Land eroberung sein) erlaubt, es wird als Wirtschaftliche Kriegsführzung betrachten, im Westen nennt man so was Reparationen.

>>>Die islamische Bewegung muß die Macht im Staate ergreifen, sobald sie moralisch und zahlenmäßig so stark ist, daß sie die bestehende nichtislamische Macht stürzen und eine islamische Macht errichten kann. Der bosnische Präsident A.Izetbegovic in: "Die Welt" am 9.2.1993<<<

- 1. Präsident A.Izetbegovic ist auch nicht der Islam und wieder mal eine Aussage von einem Muslim, von einem Konfliktsituation.
2. Klingt sehr nach Demokratie("zahlenmäßig"), abgesehen von dem "stürzen".

>>>In Deutschland wird dies wegen des Kinderreichtums der Muslime in ca. 30 Jahren der Fall sein, wenn nicht durch einen EU-Beitritt der Türkei dies noch beschleunigt wird. Der Koran sagt dazu:<<<

- Diesen zahlenäßig hohe Muslimanteil in der EU muss aber die dort jeweilige Staatsangehörigkeit besitzen um zu wählen und glaube bitte nicht das die hier jetzt friedlichen Muslime versuchen werden die Regierung zu stürzen, dies ist schon deshalb unmöglich weil man sich hier nur sehr schwer Waffen besorgen kann und in Massen ist das fast unmgölich, das deutsche Militär wäre so oder so überlegender, d.h. wenn sogar im Islam wirklich so ein sturz befohlen wäre, wäre das aus den genannten gründen nicht möglich. Aber wenn sie die Staatsangehörigkeit des Landes haben wo sie leben und demokratisch einen Muslim wählen dann ist das doch nichgt schlimm, wäre nicht in eurem interesse aber wäre eine Demokratie, Demokratie die ihr so hochschätzt.

>>>Sure 2.223
"Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.<<<

- Du hast deine infos aus einer ganz bestimmten Seite oder?
Da gibt es so eine hetzerische Seite über den Islam, dieser Vers wird mit dem obigen Satz in zusammenhang gebracht, ich kann aber keinen zusammenhang dieses Verses mit "Regierung stürzen" erkennen.

>>>"Die Moscheen sind unsere Kasernen und die Gläubigen unsere Soldaten." Der heutige türkische Ministerpräsident und Islamist Tayyip Erdogan, bei einer seiner Reden als Oberbürgermeister von Istanbul.<<<

- Auch Erdogan ist nicht der Islam, er kann wie jeder andere Muslim fehler machen. Ich kenne diesen Zitat, aber ich weiß nicht ob er das wörtlich oder oder im übertragen sinn gesagt hat. Müsste man noch klären. Die Kemalisten haben ihn dafür aber sowort in den Knast geschmissen.

>>>Dem bundesdeutschen Kanzler Helmut Schmidt verkündete der türkische Regierungschef Sulayman Demirel: „Bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren“ Der Sozialdemokrat wehrte ab: „Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen“ Doch Demirel beharrte: „Warten Sie mal ab. Wir produzieren die Kinder, und Ihr werdet sie aufnehmen“. (Spiegel-Archiv).<<<

- Das gleiche, auch Demirel ist nicht der Islam. Und was er sagt ist ja nicht ganz unwahr, es war kein Plan sondern ein zufall das es so gekommen ist wie es jetzt ist und was er sagt ist ja eine tatsache.

>>>Die wachsende Zahl von Moslems in Europa fördert nach Einschätzung des israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon den Antisemitismus.<<<

- Das Israel immer wieder mit Antisemitismus um sich schmeißt ist ja jedem klar. Das ist eine Angstreaktion das unter den Juden herscht, viele Juden/Israelis empfinden daher Kritik an Israels Politik als Antisemitismus, sie sind von Hitlers Zeit immer aufgeschreckt. Der vorwurf des Antisemitismus von Israel ist schon seid langem instrumentalisiert.

>>>"Eine noch stärkere Präsenz von Moslems in Europa gefährdet sicherlich das Leben der jüdischen Menschen", sagte Scharon in einem am Montag veröffentlichten Interview mit dem Internetjournal EUpolitix.com.<<<

- Achja? dieser vorwurf muss erstmal bewiesen werden im gegensatz zu der tatsache, das täglich Palästiner duch Israelische Einsätze gefährdet sind.

>>>Immer mehr Synagogen und Schulen werden angezündet oder geschändet, neuerdings werden auch Kirchen mit muslischen Parolen beschmiert.<<<

- Juden leiden unter Nazis mehr als unter Radikalen Moslems.

>>>Martin Luther (Gründer der evangelischen Kirche) war der erste, der den Koran in Europa drucken ließ. Hier seine Begründung: Man sollte den Mohammedanern und allen gottlosen Leuten den Koran vorhalten, daß sie ihr lästerliches Leben darin wiedererkennen, ob sie sich wohl bessern wollten ... Wenn die Türken und Sarazenen solchem Buch des Mohammeds, dem Koran, mit Ernst glaubten, so sind sie es nicht wert, daß sie noch Menschen hießen .. und jeglicher Vernunft beraubt, nicht besser als Stein und Klotz.<<<

- Martin Luther kommt glaube ich (wenn er das gesagt hat) in die Hölle, der arme und er dachte er wäre ein guter Diener Gottes.

>>>Beten wir wirlich zu einem Gott, wie uns einige Kirchen lehren wollen: Was sagt der die Bibel zu Mohammed: Erster Brief des Johannes: Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.<<<

- Ach hör auf, ich kenne diese Argumente, zeig schon diese lächerlich Seite von dem du das hier alles hast. Es gab wirklich falsche Propheten, z.B. der begründer der Ahmadiyya war ein falscher Prophet, er behauptete er sei der wiedergeburt von Jesus. Über Muhammad (s.a.v.) steht was ganz anderes in der Bibel: allmystery.de/system/forum/data/pr4903.shtml
Jesus hat das kommen von Muhammad (s.a.v.) vorhergesagt. Man kann so viel reden wie man will, der Islam ist nicht das Werk eines falschen Propheten, man muss schon zimmlich naiv sein um das zu glauben. Falsche Propheten kammen und gingen und ihre lehren wurden niemals so groß wie die der wahren Propheten. Glaubst du Gott lässt eine die Religion eines falschen Propheten so sehr wachsen? Der Islam hat eine unglaubliche größe und kraft auf der Welt, die anzahl der Muslime steigt ernorm und damit meine ich nicht nur die rasante Geburtsrate, die anzahl der Muslim werdenden Europär steigt immer schneller.
Der Begründer der Ahmadiyya war ein falscher Prophet, daher wird die Ahmadiyya Sekte niemals groß werden auf dieser Welt, sie wird immer eine kleine Sekte dort in der ecke bleiben, weil Gott nur die wahrheit wächsen lässt und erhält.

>>>Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott.<<<

- Haben sich das die Kirchleute ausgedacht?, damit sie ihre verfälschung der Bibel absichern?

>>>Mohammed leugnete, daß Jesus Gottes Sohn war, und nannte ihn einem Propheten, der niedriger als Mohammed sei. Mohammed war stolz, daß er (anders als Jesus) Schrecken verbreitete:<<<

- Kann man auch wirklich so sehen, Jesus konnte seine Offenbarung nicht beenden, die Juden wollten ihn kreuzigen und Gott holte ihn deshalb zu sich um ihn in der Endzeit wieder auf die Erde zu schicken, damit er seine Aufgabe beendet. Muhammad (s.a.v.) hat offensichtlich mehr errreicht als Jesus (allah weiß aber besser) denn Muhammad (s.a.v.) konnte eine Politische Macht entwickeln, dadurch wurde die Wahrheit Gottes auf der Erde stärker und konnte sich gegen seine Feinde behaupten.

>>>Abu Huraira,Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorgezogen. Mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mir erlaubt. [...]
Nummer des Hadith im Sahih Muslim: 812<<<

- Naja ich würde gerne wissen ob man dieses Wort auch anders übersetzen kann als nur "Schrecken". Denn im Koran ist befohlen Militärisch so weit man kann aufzurüsten, um sich gegen Feinde der Muslime, die man kennt, zu verdeidigen und die Feinde der Muslime, die man nicht kennt, abzuschrecken.

>>>Koran, Sure 9.123 O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.<<<

- Bezieht sich auch auf eine Kriegssituation, man muss den Zeitpunkt beachten wann der Vers offenbart wurde. Damals waren alls Stämme, also alle Nachbarn den Muslimen gegenüber verfeindet. Sie waren mit den hautpfeinden der Muslime den Quraisch in Mekka allierte, sie kämpften gemeinsam gegen die Muslime mit der absicht den neu offenbarten Islam zu vernichten.
Aber Gott wollte das seine Diener ihre Feinde besiegen und so geschah es auch.

>>>(Koran, Sure47, 4-5) "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande" Fotos
Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“<<<

- Bezieht sich auch auf den Kampf, es ist immer wieder das gleiche, solche Verse beziehen sich alle auf den Krieg. Wer gegen die Muslime kämpft wird bekämpt, klar oder, man will sich ja verdeidigen.

>>>Sure 61 „Die Schlachtordnung“, Vers 3 u. 4 : „Großen Hass erzeugt es bei Allah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt die, welche in seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.“<<<

- Bezieht sich auf eine Schlacht, also Kriegssituation, dieser Vers sagt das man im Kampf geordnet kämpfen soll und nicht durcheinander, dieser Vers bezieht sich auf die Militärischen strukturen. Du solltest ja wissen das der Islam für alle lebensbereiche Ge-und Verbote enthält, ob Militär, Politik, Wirtschaft für alles gibt es Regeln im Islam.

>>>Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“ (Gerne zitieren islamische Geistliche nur den letzen Satz dieses Koran-Verses. )<<<

- Auch hier sollte man die Zeit beachten wann der Vers offenbart wurde, ich kenne den Zeitpunkt. Es war die Zeit wo Medina (die Muslime) und Mekka (die Quraisch) Krieg führten, Allah verbietet in den heiligen Monaten zu kämpfen, es sei denn der Feind greift selber an. Die muslime waren im Krieg mit den Götzendienern, daher sagt dieser Vers das man gegen sie weiter kämpfen soll, nachdem die Heiligen Monate vorbei sind.

>>> Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg." Es ist gemeint: „leicht und schwer bewaffnet“. Siehe auch
Sure 9, Vers 81, 88, Sure 49, Vers 15, Sure 61 (sie heißt „Die Schlachtordnung“), Vers 11.<<<

- Wie ich schon sagte, der Islam hat auch für den Militär Regeln, daher ist den Muslimen im Kriegsfall befohlen für Allahs also für die Muslime zu kämpfen und sich nicht vor dem Wehrdienst zu drücken.

www.belgeseller.net/de


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:41
doch, es gibt auch im buddhismus solche schriften, die tripitaka ;) hab selbst irgendwo ein exemplar.
und buddhismus heisst nicht atheismus, gott spielt im buddhismus schlicht keine rolle, aber seine existenz wird weder bejaht noch verneint. man kriecht ihm halt nicht in den a...., um sich einen platz im himmel zu sichern, es hängt alles vom menschen ab, nicht von der gnade einer gottheit ;)


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:42
kein problem ich wollte nur ein kontrast zu dem juden-zitat thread geben

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:48
@ yo

Danke für die aufklärung.Ich werde einieges wohl von meiner meinung reviedieren müssen.Ich entschuldige mich bei allen budisten hier für meine unwissenheit gegen über ihr glauben.Ich hab mich bei gewissen sachen geirrt SORY.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:50
wow, respekt, target, feiner zug :)


melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:51
@target

>>>Ach ja wenn du gegen moslems und ausländer hetzt ist das ok<<<

Sage mir bitte wo ich gegen Ausländer hetze???

Gut, wenn man sich angegriffen fühlt (weshalb auch immer), kann die eine oder andere spontane und unüberlegte Aussage herrausrutschen, aber das rechtfertig nicht, dass man in Gegenzug was kritisiert(in dem Fall sogar eine Beleidigung an allen Buddhisten) ohne zu Wissen, was man eigentlich kritisiert und reflektiert wird da schon garnicht. Wieso greift ihr jetzt eine Religion an, die überhaupt nichts mit dieser Problematik zwischen Moslems und Gegner dieser Religion, zutun habt. Also ich wüsste nicht, wieso jede Religion ein heiliges Buch haben muss, um als "Richtige Religion" in Deiner Welt anerkannt zu werden. Wie gesagt, wenn man sich nie damit richtig befasst hat, dann kann man auch keine richtige qualifizierte Aussage bezüglich Buddhismus von Dir erwarten...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 17:57
@ulti
deine ausführungen sind wie immer sehr langatmig, aber sie klingen nach einer rechtfertigung für einen aggressiven grundton im islam, der den koran wie ein roter faden durchzieht. ich habe vorhin selbst einige der zitate in meinem koran nachgelesen. die meisten waren keineswegs aus dem kontext gerissen, wie es jemand behauptete.


melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 18:03
yo@

>>>deine ausführungen sind wie immer sehr langatmig, aber sie klingen nach einer rechtfertigung für einen aggressiven grundton im islam,<<<

- Der Islam ist nun mal eine ernste sache.

>>> ich habe vorhin selbst einige der zitate in meinem koran nachgelesen. die meisten waren keineswegs aus dem kontext gerissen, wie es jemand behauptete.<<<

- Das sie aus dem Kontext gerissen sind, habe ich auch nich direkt behauptet. Ich denke nur das man sie falsch versteht, man beachtet nicht auf was sich der Vers bezieht, wann es offenbart wurde usw. Wenn da steht kämpft gegen Ungläubige so verstehen die Menschen das als kampfaufruf gegen alle Ungläubigen, aber es bezieht sich nun mal auf den Kampf, wer sich genauer informiert wird auch z.B. Hadithe finden die darüber berichten das das bekämpfen und töten von unschuldigen verboten ist. Es gibt aber auch unschuldige Ungläubige, unter anderem kann man schon allein daran erkennen das sie auf die Kriegssituation bezogen ist.

www.belgeseller.net/de


melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 18:18
"Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."

Aha :| Ich beziehe mich hier jetzt ausschliesslich auf DAS IRDISCHE LEBEN IM JENSEITS. Also geht der ganze Scheiss nach dem Tod von vorne los?! Nö, Danke!!! ;)

Im buddhismus strebt man lediglich danach, sich einer weitere Reinkarnation zu entziehen, das menschliche Kollektiv bleibt aussen vor. Mir fehlt da der Denkweg :(

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 18:23
Jetzt mal jeder den unterschied zwischen Islam und buddhismus verinnerlichen:

Der Moslem strebt danach, sich nach dem Tod allen irdischen Bedürfinissen im Jenseits hingeben zu können.

Der Buddhist lehnt alles Irdische ab, da es alles Leiden des Lebens beinhaltet.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 18:24
"Im buddhismus strebt man lediglich danach, sich einer weitere Reinkarnation zu entziehen, das menschliche Kollektiv bleibt aussen vor. Mir fehlt da der Denkweg."
genau das war der grund für die entstehung des großen fahrzeugs, das kleine wurde von vielen buddhisten als kalt und egoistisch empfunden. im mahayana hingegen gab es die vorstellung eines boddhisatva. dies ist ein nobler mensch, der an sich reif für das nirvana ist, jedoch freiwillig darauf verzichtet und eine wiedergeburt auf sich nimmt, um seinen mitmenschen, die noch nicht so hoch entwickelt sind, auf ihrem weg beizustehen :) altruismus pur


melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 18:26
@aznsoul

Ich hab mich bei dir schon entschuldigt falls du diesen forum bischen weiter gelesen hättest.Das ich mich in einiegen sachen gegen über dem budismus geirrt habe gebe ich auch zu.Ich kann auch nicht alles auf den punkt genau wissen.Dafür sind foren da um ein gedanken ausstausch zu betreiben und dazu zu lernen.Das nächste mal werde ich mich genauer erkundiegen um keine fasch aussagen zu betreiben.Ich endschuldiege mich noch mal bei allen buddisten für meine unwissenheit SORY....


Anzeige

melden