Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 18:44
Hmmm...Also ich hatte nie Probleme dem Leben durchaus auch etwas positives abzugewinnen, vielleicht freue ich mich sogar darüber es leben zu dürfen ;) dabei sind es immer mehr die zwischenmenschlichen Dinge als materielle Güter die mir das Leben lebenswert erscheinen lassen.
Der Buddhismus zielt nun darauf sich das abzutrainieren: DA fehlt mir der Denkweg.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)


Anzeige
melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 18:50
siehe-->das ist buddhismus

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

14.11.2004 um 18:52
yep ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

15.11.2004 um 10:53
Target und Amir, ihr beiden seid ja wohl zwei ganz helle Köpfe!

Es ist Kikuchis gutes Recht etwas gegen den Islam zu sagen, ebenso
wie es euer gutes Recht ist, etwas gegen die Juden oder die Christen zu
sagen.
Aber statt etwas Gescheites und Sachbezogenes zum Thema zu sagen, versucht ihr Kikuchi persönlich bzw. seine Religion in den Dreck zu ziehen, einfach nur um abzulenken.
DIese Zitate, die er anführt, sind bis jetzt weiterhin unwidersprochen,
selbst Lighty räumt das in gewisser weise ein (im übrigen: wer sagt denn,
dass lightys [bzw. der Gelehrten, an denen er sich oririentiert]
Interpretation der Suren richtig ist???).

Der Witz des Jahhunderts ist aber das "Argument", wie viele Ausländer in
Japan leben. Zum einen hat das wie gesagt nichts, aber auch überhaupt
nichts mit dem Thema zu tun, zum anderen schaut euch doch mal an
wie viel Ausländer (oder besser Andersgläubige) in euren tollen muslimischen
Ländern leben, ihr Pappnasen!

Lasst euch demnächst was besseres einfallen, so demontiert ihr euch nämlich
nur selbst...

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

15.11.2004 um 11:23
*ROFL* :)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

15.11.2004 um 12:37
"Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Kikuchi,

ich finde, der Spruch hat was! Könnte ein klasse Slogan, Sympatieträger, ein sogenannter "Bringer" für jene werden, die konventionslos und glaubensübergreifend damit einverstanden sind, wenn man sämtlichen Hetzern den Hals und die Pfoten abschlägt. Soweit mir bekannt, waren besonders Zen-Buddhisten in ihren Anfängen darauf bedacht, Mitglieder ihrer Glaubensgemeinschaft, welche nicht im Sinne der Regeln handelten und die Gemeinschaft durch private Dummheiten in Gefahr brachten, durch einen Vollstrecker selbst den Kopf unter den Arm zu geben. Wenn das heute noch so wäre, wärst du einen Kopf kürzer. ;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 05:13
@gsb23
allerdings hat sich (a)der zenbuddhismus davon wegentwickelt
und (b)gab es nie eine gewalttätige grundideologie im buddhismus.
Wir reden vom Buddhismus nicht von einzelnen Sekten wohlgemerkt^^
Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 09:56
Kon'nichiwa Kikuchi :)

Rundheraus betrachtet gibt sich keine der sogenannten "Weltreligionen" in ihren Grundzügen gewalttätig. Aber, wie die Sprache, so ist auch Religion der Veränderung unterworfen und niemand kann verhindern, dass sich Sprache entwickelt und es Strömungen in Religionen gibt, die eher der Kriegskunst denn des friedlichen Zusammenlebens frönen. Einen weltweiten Status Quo im Bezug auf Niederlegung der Waffen und Ausschluss der bösen Gedanken zu erreichen, dazu sind Religionen nicht geschaffen, denn jede von ihnen impliziert den "richtigsten" Weg.

Gruß:)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 12:01
Kikuchi,

ich sage nichts zum Thema. Ich lasse euch hier verzweifeln an euren Theorien.
Ihr sagt was, gegen den Islam und ich sage nichts. Ihr könnt Lestern, aber die, die vor anderen Kulturen und Religionen Respekt zollen, zollen selber Respekt.
Ich werde nicht richten, Gott wird es ;)
Ich sage ja auch nichts gegen Buddhisten. Es ist von Gott aus, euer gutes recht, zu tun, was ihr wollt. Aber wählt nicht den falschen Weg!
Möge Gott sich eurer erbarmen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 12:59
In allen Weltreligionen kann man erkennen das gegen die Ungläubigen wenn sie versuchen die Religion zu vernichten und alle die sie Praktizieren, sehr hart dagegen vorgegangen werden muss ...und das sollte eigentlich jedem klar sein dass Gott nicht sich und seine Religion von ein paar heiden zerstören lässt ....

Es kommt immer auf die relation an ...gibt es viele Ungläubige die die Religion vernichten wollen müssen sie bekämpft werden..so wie früher in Arab ...

aber wenn es viele Gäubige gibt und die Ungläubigen in Frieden Leben wollen...wird auch den Ungläubigen nichts geschehen ..

meine Meinung :)


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 13:08
hey du bist ja tolerant...

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 13:19
Toleranz ist eine der hervorstechendsten Eigenschaften der Weltbevölkerung an sich. Und jeder, der von diesem Weg abweicht, bekommt eins auf die Mütze, das ist schonmal klar!;)

Auch früher war man schon tolerant. Besonders gegenüber den Anderen. ;)

Und Kulturvölker, von denen man es nie zu erwarten wagte, waren zivilisiert und fortschrittlich in ihrer Toleranz. Ein Beispiel?

Hier:

Mexiko-Stadt (dpa) - Mexikanische und japanische Archäologen haben unter der Mondpyramide von Teotihuacan ein Grab mit zwölf menschlichen Skeletten und Überresten von 41 Tieren gefunden. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Menschen bei blutigen Opferzeremonien getötet.

«Die Funde widerlegen das idyllische und romatische Bild, das man sich früher von den Teotihuacanern gemacht hatte», sagte der mexikanische Archäologe Leonardo López Luján am Dienstag der Nachrichtenagentur Notimex.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 14:45
ach leute es kommt immer auf die interpretation an. jeder formt es so wie es ihm passt. wichtig ist die menschlichkeit. und wie es dieser schöne satz so schön sagt " behandle deine mitmenschen so wie auch du behandelt werden möchtest"

ach wär das schön wenn wir alle die gleiche sprache sprechen würden und alle die gleiche religion hätten. natürlich glaube ich nicht dass es dann keinen krieg mehr geben würde denn die menschen finden doch immer was um einen krieg anzufangen auch wenn es noch so eine bescheuerte argumentation wäre.
aber es wäre doch so vieles einfacher.

und ich finde solche sachen wie nicht töten nicht stehlen und etc. sollten nicht gemacht werden weil es sünde ist sondern weil wir als mensch die sachen ablehnen sollten und nicht weil es eine religion sagt dies seie sünde.

Oh wunderbares Glück,
Denk doch einmal zurück:
Was hilft mir mein Studieren,
Viel Schulen absolvieren?



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 17:31
@samson
"Es kommt immer auf die relation an ...gibt es viele Ungläubige die die Religion vernichten wollen müssen sie bekämpft werden..so wie früher in Arab ..."

das ist sehr beliebt bei moslems, die andersgläubigen zu aggressoren abzustempeln, damit man eine rechtfertigung hat, sie zu bekämpfen. aber mal ehrlich, wollen nicht die allermeisten europäer ein nicht-moslemisches europa? wollen nicht die meisten inder ein nicht-moslemisches indien? etc. etc. folglich müssen sie sich gegen den auf expansion bedachten islam verteidigen. moslems ihrerseits interpretieren diese verteidigung als angriff und voila, schon kann man wieder die säbel wetzen... ;)


melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 17:54
@barbudo


Genau das hat unser Prophet Mohammed (s.a.v) gesagt!

Anas (r) überliefert, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte:
"Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht."


@all

Ihr könnt machen was Ihr wollt, der Islam wird eines Tages in jedem Herzen eines Menschen sein. Es ist nur eine frage der zeit. Schaut euch nur die wachstumsrate an.

Ich kann eines sagen, wer den Islam versteht, und ich meine auch den Islam und nicht die Terroristen die auf falschem wege ausrufen, werden automatisch zu Muslimen. Da es aber sehr viele Sekten auf der Welt gibt, ist der wahre Islam verschleiert!


Zu den Sekten:

Mu`âwiya (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Das Volk der Schrift (Christen und Juden) teilten sich in 72 verschiedene Gruppierungen. Diese Gemeinschaft (Islamische Gemeinschaft) wird in 73 Gruppierungen zerfallen. Von denen sind 72 in der Hölle und nur eine im Paradies, und zwar diese."<<

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 18:05
@Sonny-Black
ich hielt dich mal für einen vergleichsweise vernünftigen, realistischen moslem...


melden

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 18:13
@amir: Der "dicke" Buddha ist nicht Gauthama! Wenn mich mein Wissen nicht vollkommen verlassen hat, wird mit der in chinesischen Restaurants häufigen Darstellung Maitreya dargestellt, ein Boddhisattva.

Korrigier mich, Kikuchi, wenn ich falsch liege. ^^

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 18:15
@yo,
nur weil er seinen Glauben verteidigt, ist er kein "guter" Muslem mehr?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 18:25
@compy
wo bitte habe ich etwas von gut oder schlecht geschrieben?!? :)
er ist unrealistisch, da er, wenn er sich mehr mit anderen kulturen und religionen beschäftigen würde, erkennen würde, dass er einer illusion aufsitzt, denn die 800 millionen hindus werden nie und nimmer moslems werden, sie verachten den islam geradezu. auch 95% der chinesen werden nie im leben von konfuzius und laotse ablassen, da diese die basis der gesamten chinesischen kultur darstellen. sind zusammen schon mal 2 milliarden menschen, tendenz steigend, die für den islam unerreichbar sind. den rest der welt spar ich mir jetzt, aber dort sieht es ähnlich aus.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitate aus dem Koran und von Muslimen

16.11.2004 um 22:55
Hallo barbudo,

du schreibst "und ich finde solche sachen wie nicht töten nicht stehlen und etc. sollten nicht gemacht werden weil es sünde ist sondern weil wir als mensch die sachen ablehnen sollten und nicht weil es eine religion sagt dies seie sünde. " Ich denke wie du, jedoch sehe ich, dass es Menschen sind, die dies tun und alle Gesetze der Welt haben es nicht geschafft, dass sich Menschen um des Mensch sein Willen überlegen, sich wie Menschen, die es ablehnen zu töten, zu stehlen und etc., zu benehmen. Was können wir dagegen tun?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden