Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ-"Steuer" ab 2013

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Rundfunkgebühren für alle
Seite 1 von 1
poipoi Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 13:41
Jeder Haushalt zahlt ab 2013 die volle GEZ Gebühr von 17,98. Für Nichtzahler und NurRadiohörer bedeutet das bis zu 215,76 € zusätzlich im Jahr. Gegenüber dieser Neuregelung gibt es verfassungsrechtliche Bedenken, vor dem Inkrafttreten wird es wahrscheinlich zu Klagen bzw. Verfassungsbeschwerden kommen.
Was haltet ihr von dieser neuen Gebührenordnung?

Anzeige
1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 13:51
Ich weiß gar nicht was alle gegen die GEZ haben, die die gegen die GEZ sind, sollten mal in den USA Fernsehen und Radio hören...
ARD und ZDF sind zwar nicht mehr das, was sie mal waren, aber wenn es die nicht geben würde, hätten wir ganz schnelle Verhältnisse hier, wie in den USA mit FOX "News"...


melden

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 13:52
Die alte Gebührenordnung ist ne illegale abzocke.
Die neue Gebührenordnung ist ne Abzocke die vom Staat legalisiert wurde


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 13:54
@F-117
wie ist das denn so in der usa? interessiert mich jetzt mal :)


melden

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 14:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Jeder Haushalt zahlt ab 2013 die volle GEZ Gebühr
und 2012 geht die Welt dann doch unter. Viel Rauch um nix...! Ich mache mir jetzt erstmal Gedanken, was ich heute zum Abendbrot esse, was also 2013 ist juckt mich im Moment mal überhaupt nicht.

Man kann sich das Leben auch sinnlos selbst schwer machen...

*blubb*


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 14:07
@Sani
Da hat jede Partei ihren Sender, der diese Partei mehr oder weniger unterstützt...
Wenn du in den Nachrichten informiert werden willst, dann brauchst du es gar nicht erst mit dem Fernseher probieren...
Erst letztens hat eine Studie erwiesen, das gucker von Fox News schlechter informiert sind, als leute die gar keine Nachrichten gucken...
Als es schon bewiesen war das der Irak keine Massenvernichtungswaffen hatte, hat Fox darüber nicht berichtet, weil es Bush und den reps. nicht passte...
Genauso haben die Demokraten ihre Sender, die für diese Werbung machen...
z.B CBS
Dort werden Republikanern Sachen unterstellt, die nicht stimmen....
Und dort wird beleidigt bis zum geht nicht mehr...
Da zahle ich lieber ein wenig GEZ anstatt solche Verhältnisse zu haeben....


melden

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 14:09
@F-117

du hast diese Verhältnisse schon ... bezahlst dafür auch noch ... und merkst wohl überhaupt nix ... :D


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 14:10
@webnerd
Jeder der so was sagt, hat noch nie in den USA Fernsehen geguckt ;)


melden

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 14:16
@F-117

Da zahle ich lieber ein wenig GEZ anstatt solche Verhältnisse zu haben....

Hallo

du hast diese Verhältnisse schon ... bezahlst dafür auch noch ... und merkst wohl überhaupt nix


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 14:18
@F-117

Was interessiert mich/uns das Fernsehprogramm der USA?

Es geht um Deutschland und da ist es mit der GEZ Gebühr so eine Sache.

Ich würde mal gerne wissen ob die Gewinne bei den Gewinnshow's in den öffentlich rechtlichen wie z. B. bei "Rette die Millionen" auch von unseren Gebühren beglichen werden??

Das wäre ja mal ein Skandal....


melden

GEZ-"Steuer" ab 2013

17.12.2011 um 14:19
So viel Unwissenheit...... Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll! @F-117


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Rundfunkgebühren für alle