Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Französischer Völkermord an den Algeriern

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Völkermord, Genozid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 18:58
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:also bist du der meinung, wenn wir das alles vergessen passierts nochmal?
Vergessen ist sicher das beste Mittel, immer und immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Darüber braucht man gar nicht zu diskutieren.

Emodul

Anzeige
melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:00
@emodul
das sehe ich anders. erst wenn wir es vergessen haben, können wir als menscheit neu anfangen, weil diese dinge IMMER zwischen uns stehen werden.

es gibt einsprichwort, dass heisst vergeben und vergessen.


1x zitiertmelden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:01
@Malthael

nein menschen sind in der gruppe dumm und idiotisch.
wenn wir solche grausamen dinge jemals vergessen werden sie wiederholt.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:02
@Nerok
sie werden nicht wiederholt, weil wir sie vergessen. sondern weil wir immer noch diese primitiven primaten sind, die sich für die krone der schöpfung halten.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:04
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das sehe ich anders. erst wenn wir es vergessen haben, können wir als menscheit neu anfangen, weil diese dinge IMMER zwischen uns stehen werden.
Es geht ja nicht darum, die heutige Generation für die Taten ihrer Grossväter verantwortlich zu machen. Wenn allerdings die Enkel die Gräueltaten ihrer Grossväter vergessen haben (oder schlimmer) negieren oder umdeuten, dann ist damit sicher niemandem geholfen.

Emodul


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:05
@Malthael
Und für dich ist der richtige weg etwas nicht zu wiederholen der das man es verleugnen und verharmlosen darf?


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:07
@Malthael
Wäre trotzdem nett,wenn du auf meine drei Fragen Antworten würdest...


@Malthael
Du meinst also ,die Gesetze der Holocaustleugnung verstoßen gegen die Meinungsfreiheit,weil jeder das Recht hat unter diesem Deckmantel den Holocaust zu leugnen?


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:08
Und die


   Französicher Völkermord an den Algeriernheute um 18:56

@Malthael
Du hast also mit den Juden nichts am Hut. Und da jeder schuldig ist ,soll bei der Holocaustleugnung Meinungsfreiheit herrschen. Wie krank ist das denn?


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:13
Frankreich einen Völkermord anzudichten ist schon ganz Dreist.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:27
@interrobang
@Nerok
@emodul
@Luminarah

für mich ist der richtige weg sowas in zukunft zu verhindern, das verganene endlich verganenheit sein zu lassen. ich will die last nicht mit mir rum schleppen.

und ganz egal ob wirs vergessen oder nicht, die menschen lernen nie aus ihren fehlern.
die geschichte beweist es. wir machen immer die selben fehler und deswegen werden wir uns irgendwann selbst vernichten.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:28
@Malthael
Hat zwar nichts mit dem Tread zu tun aber okay.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:29
Ich hatte mich schon gewundert wie lange es dauern würde bis die Menschen einer bestimmten Volksgruppe so ein Thema aufmachen würden.

Allerdings ist ein ganzer Tag viel zu spät. Also Turkeystrong111!!-team das geht auch schneller. :)


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:30
@interrobang
sieh dir doch an was in isreal passiert.
wir deutschen geben den isrealiten ein UBoot, dass mit atomraketen ausgestattet werden kann, fast umsonst.

UND DAS NUR WEIL WIR UNS SOOO SCHULDIG FÜHLEN

das resultat wird sein das es im nahen osten bald kriegt gibt, und schon wiederholt sich die geschichte.


1x zitiertmelden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:32
@Malthael
Klähr das in dem Tread wo das hingehört. Hier geht es um den "Völkermord" der Franzosen in Algerien für den ich gerne belege hätte.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:32
@sebkron
kein schwein hat sich hier jemals für den kireg in algerien interessiert, kaum macht erdogan sein maul auf ist jeder ein experte. ich hoffe spanien machts den franzosen nach, dann wird hier vielleicht einmal über die conquista diskutiert.

die reaktion der türkei ist einfach lächerlich, als ich das heute mittag im radio hörte musste ich anfangen zu lachen. wie die kleinen kinder.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:34
@robert-capa
recht hast du, wenn man schon NUR auf einem rumhackt nur um von seinen eigenen verbrechen abzulenken, frankreich sollte sich lieber mit seiner eigenen geschichte ausainander setzten als auf den türken rumzuhacken.
genau das selbe gilt auch für die spanier die italiener und amerikaner etc...
achja die briten auch...


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:34
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wir deutschen geben den isrealiten ein UBoot, dass mit atomraketen ausgestattet werden kann, fast umsonst.
wenn es nach mir gehen würde dann würden wir gleich noch ein paar bomber, marschflugkörper und jede menge anderer waffen an israel liefern und nicht weil ich schuldgefühe hab sondern weil israel der einzig anständge staat da unten ist.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:35
@Malthael
Wo hat sich Frankreich damit nicht auseinander gesetzt? SIE HABEN DAS MASSAKER ZUGEGEBEN.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:36
@Malthael
jedes land hat dreck am stecken, auch die türken. sie würden sich keinen zacken aus der krone brechen wenn sie ihre fehler eingestehen würden. wie man das ganze auch rechtlich bewerten mag, ob völkermord oder nicht ist dabei zweitrangig, entschuldigen und dazu stehen und fertig.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

23.12.2011 um 19:37
@interrobang
dann soll sich frankreich mit diesem thema und mit algerien auseinander setzten und nicht mit den fingern auf andere zeigen.
weil ich sicher bin das es da noch viel nachhol bedarf gibt.
in form von wieder aufbau und entschädigungen.


Anzeige

melden