Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich Rassismus?!

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:02
Also ich hab das gefühl in diesem Forum ist der Begriff "Rassimus" nicht ganz klar!
Also nach der Definition ist das Zitieren von Koran Suren Rassismus, die selben Leute sagen aber wiederum das man beliebig aus der Tora/Biebel zitieren darf!
Das passt nicht zusammen!!!
Bitte sagt mal was ihr unter Rassismus versteht! Ich meine Rassimus sollte eine universelle Definition sein und nicht willkürlich enschieden werden!!!
postet mal bitte eure meinung

greets Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


Anzeige
melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:09
im lexikon steht das:
Ras'sismus [Ras'sis·mus]
der; -, kMz.1 Ideologie der Minderwertigkeit anderer Rassen u. der Überlegenheit der eigenen 2 Benachteiligung, Hetze, Verfolgung von Menschen anderer Rasse


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:14
haeh? hast doch ne ordentliche definition gefunden oder nich?

also ich find schon, dass das das wichtigste aussagt

wenn das mal alles so einfach waer
dann haett' ich 3 Sorgen weniger
dann waer die Welt voller Zuversicht
aber so einfach ist das leider nicht...nein, nein...



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:15
eine krankheit,geboren aus minderwertigkeitskomplexen und herrschsucht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:16
hmm....rassismus ist imo: der begriff Rasse ist schwachsinn, denn es gibt keine rassen - es gibt höchstens menschen anderer kultur^^

find ich scheise, wenn menschen andere menschen jagen und sagen, dass das ne andere rasse wär^^
sowas gibt es net...schon der begriff rasse is ne beleidigung....


aber wenn man schon so denken möchte, dann is rassismus die verfolgung bestimmter menschengruppen...mit dem ziel, diese zu vernichten ( wie: "eine rasse ausrotten" )..siehe wk2 und die juden...

KEN CAN - but life still suckz!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:21
Ich wills mal anhand eines Beispiels zu erklären versuchen:


Ein Schwein kann Rassist sein. Wie macht es das? Indem es vorgibt, ein besseres Schwein zu sein und die anderen Schweine mobbt (missachtet, in ihrer Schweinewürde verletzt, sie pisackt, immer anzügliche Bemerkungen ob ihrer Intelligenz macht usw..., man kennt das ja...).

Natürlich ist das Schwein ein dummer Hund, denn am Ende kommt es auch in den Kochtopf und Schäfers Liebling den Knochen. Einem Schwein hilft es überhaupt nicht, sich auf die Seite des Stärkeren zu schlagen, denn der Schlachter ist nur so lange Freund, wie er das Schwein füttert und die anderen Schweine sind nur so lange Kumpels, wie sie schneller fett werden und eher dran sind, wenn das grosse Gequieke angesagt ist. Also, alles zusammen genommen, Rassismus ist ein blödes Spiel und jeder, der dazu eine eigene Meinung hat, läuft Gefahr, ein Rassist zu sein. Wer etwas Anderes behauptet, lügt wissentlich!

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:25
Destroyer,

das es keine Rasssen geben soll, soweit braucht die Einfalt nicht zu wandern. Es würde schon ausreichen, wenn man allen Rassen ihren Frieden lassen könnte. Da es sich bei der Spezies Mensch aber um ebendiese handelt, ist das Ansinnen natürlich Quark - eventuell mit Erdbeeren, aber eben Quark.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:30
Es gibt doch gar keinen keinen Rassismus!!!!
Alle Menschen/Rassen sind Gleich nur mansche eben etwas gleicher......!

Voralem wenn sie an Allah glauben! Dann haben sie nämlich die Lizenz zum Töten...!



Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:39
Das sind vorgepredigte und wiedergekäute Meinungen. Man muß sich von einem Menschen selbst ein Urteil machen und das kann man eigentlich nur, wenn man auf ihn zugeht.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:41
@destroyer

>>das es keine Rasssen geben soll, soweit braucht die Einfalt nicht zu wandern<<

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:42
Nun, kommt drauf an, was ich eigentlich will!
Man kann Rassismus aus verschiedenen Blickwinkeln sehen!
Zum einen aus dem Sprachlichen! Jedes Wort hat ne genaue Wortbedeutung und die Definition steht im Wörterbuch. Durch eigene Meinungen kann man diese nun verschönern, wie man grad lustig ist^^

Denke auch, dass man Rassismus nicht als ganzes sehen kann, sondern für jeden einzelnen Rassist wieder eine andere Definition machen muss.
Doch meist sind Rassisten, getreu dem Lied der Ärzte Menschen, die Angst vor Liebe haben.

LG

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:43
@Maat

Das wäre eigentlich die richtige Antwort !
Das hätte ich auch noch vor der Mitgliedschaft in diesem Forum geschrieben!


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:45
@tao: wasn das fürn satz ?

das is doch kein deutsch...und was bitte ist einfalt....?



und es gibt einfach keine rassen...das kann mir keiner erzählen...

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:47
@twixtwax

rasse =ein biologischer begriff an dem es nichts auszusetzen gibt

rassismus = geistige krankheit

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 19:56
"Durch eigene Meinungen kann man diese nun verschönern, wie man grad lustig ist^^"

Deswegen hat der Mensch aber trotzedem seine Daseinsberechtigung und die werde ich ihm nicht absprechen, nur weil ich mit ihm nicht einer Meinung bin oder anders empfinde.

Jeder Mensch ist einzigartig und man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn mir etwas an jemandem nicht gefällt muß er auch nicht mein bester Freund werden. Aber ich muß zumindest versuchen ihn zu respektieren.


Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 20:03
@sfb

"Das hätte ich auch noch vor der Mitgliedschaft in diesem Forum geschrieben!"

Den Satz mußt Du mir nochmal genauer erklären. Verstehe ich nicht so ganz.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 20:03
@Maat
habe ich irgendwo was davon geschrieben, dass der mensch keine "Daseinsberechtigung" hätte?

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 20:23
@twixtwax

Nein, das hast Du nicht behauptet. Das will ich damit auch nicht gesagt haben. Aber auf der Welt gibt es viele, die anderen Menschen eine Daseinsberechtigung absprechen.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 20:28
ja, ich meinte nur, weil du meinen Satz dazu zitierst hast.
Aber dann ist ok
LG

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 20:46
@destroyer

"aber wenn man schon so denken möchte, dann is rassismus die verfolgung bestimmter menschengruppen...mit dem ziel, diese zu vernichten"

rassismus fängt schon viel früher an, nämlich beim denken
so ist jede pauschalisierung, in der art: jeder moslem ist ein gewaltbereiter terrorist, eigentlich schon rassistisch

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 20:52
stimmt^^

KEN CAN - but life still suckz!


Anzeige

melden