Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich Rassismus?!

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 21:01
@tao

>>rassismus = geistige krankheit >>


An der du sehr stark leidest.

Die Lüge ist leichter zu ertragen, als wenn man sich mit der Warheit auseinander setzen müsste!!!!!!!!!

Anzeige
melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 21:11
Ist eine Erfindung von irgendwelchen Politikern und Demagogen um gewisse Teile oder Schicht einer Bevölkerung in einem schlechten Lich da stehen zu lassen. Um gewisse Denkweisen und Ansichten in einer Demokratie zu verbieten.

Die Lüge ist leichter zu ertragen, als wenn man sich mit der Warheit auseinander setzen müsste!!!!!!!!!


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 21:11
@clorel
ich glaube du verwechselst ihn mit jemand anders, denn ich bin oft nicht seier meinung, aber ein rassist ist er bestimt nicht!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 21:14
@Bernie 23

Wie er aber größten Teils mit andersdenkenden umgeht und sie in einer herablassenden Art behandelt, grenzt an das was er doch so wehement verabscheut.

Die Lüge ist leichter zu ertragen, als wenn man sich mit der Warheit auseinander setzen müsste!!!!!!!!!


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 21:20
@clorel

was sicherlich nicht wünschenswrt ist, aber kein rassismus(solte eigentlich dieser thread klären!)

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 21:32
@clorel
Red keinen Blödsinn, fühlst du dich etwa von tao angegriffen?! Also, für mich ist Rassismus, wenn jemand wegen seines Aussehens und seiner Kultur glaubt, überlegener zu sein.


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 21:34
@clorel

es ist doch immer das selbe mit euch rechtsradikalen witzfiguren.

ungebildet und vorlaut.

das ausgerechnet ein brauner mir rassismus vorwirft ist geradezu lächerlich.

ich kann mir das nur durch dein ausgesprochen niedriges bildungsniveau erklären.
du weißt ganz einfach nicht was dieses wort "rassismus" bedeutet.
sonst würdest du nämlich auch wissen,daß man diese krankheit genau in den kreisen vorfindet ,die die selbe politische gesinnung wie du haben.

aber mach dich ruhig weiter zum deppen,dann merken es wenigstens auch noch die,die sich noch nicht mit dir abgegeben haben ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 21:40
clorel der Übergermane
mann wir haten hier schon so viele figuren deiner sorte, das provoziert nichtmal mehr!

Rassisten sind geistig minderbemittelte leute, die der überzeugung sind, dass ein grenzdebiler "arischer" Tunichtgut einem schwarzen, jüdischen, asiatischen akademiker überlegen ist!

Daher auch der erfolg der nazis bei "dummen " ungebildeten menschen!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 22:14
@ McBain

Rassisten geistig minderbemittelte Leute , ja dem kann ich zustimmen, aber das sie geisteskrank wären wohl kaum. Sie haben nur eine schlechte und durch ihre Unbildung nicht ausgereifte Meinung.

Eben solche kann ich auch immer wider bei Tao feststellen, er hat eine Meinung doch sie umspannt nur den kleinen Kreis seiner eigenen Logik, er kann sie weder fundiert begründen noch beweisen..

hast du ausser Jonny noch andere Freunde?

„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 22:19
bin ich eigentlich rassist, wenn ich mich zu einer bestimmten rasse hingezogen fühle, ohne die anderen zu diffamieren, benachteiligen etc.?


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 22:24
nö, wieso?

das grosse rassistenquiz:

1. hasst du andere wegen ihrer anderen hautfarbe?
1.a) ja -> RASSIST
1.b) nein -> kein rassist

2. hasst du andere, weil sie eine andere religion haben?
2.a) ja -> RASSIST
2.b) nein -> kein rassist

3. benachteiligst du "andere" extra wegen ihrer optischen oder religiösen differenzen dir gegenüber?
3.a) ja -> RASSIST
3.b) nein -> kein rassist

muh


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 22:29
die religion hat doch mit rassismus nichts zu tun...


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 22:50
>>bin ich eigentlich rassist, wenn ich mich zu einer bestimmten rasse hingezogen fühle, ohne die anderen zu diffamieren, benachteiligen etc.? <<

Erstmals gibt es sowas wie Rasse bei Menschen nicht. Zu deiner Frage: Ich glaube, dass das normal ist, ein Schwarzer fühlt sich ja auch zu Schwarzen hingezogen oder?


melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 23:26
Rassisimus was für ein Wort normalerweise sollte dieser Begriff nur für Tiere angewand werden.
Hunde bilden Rassen
Katzen bilden Rassen
etc.

Aber Menschen mein Gott wo leben wir?
Da betietelt ein geistig umnächtigtes Forumsmitglied hier allenernstes
sogar Religion als Rasse!

Es fehlt bloss noch, das ein Vollidiot hier noch auf die Idee kommt und versucht
Juden als Rasse dazustellen.

Nicht nur dieser aller übelst, auch meine Vermieterin mit ihrer damaligen
Äusserung oder die Standesbeamtin als ich das Aufgebot bestellte hatte, sind nicht viel besser, meine Frau würde nicht ins Landschaftsbild passen.
Getraut hat uns dann Gott sei dank ein weltoffener Standesbeamter.

Sicherlich kann man Farben mögen oder auch nicht.
Zugegeben ich mag keine Blondinen oder Frauen mit blauen Augen,
aber bin ich deshalb Rassist?

Ich habe mich gefragt warum Boris Becker nur schwarze Frauen mag!
Ist er deshalb Rassist weil er nicht einmal eine weiße Frau angeschaut hat?

Ich habe mich gefragt, warum ich schon als kleiner Junge weibliche Personen
mit tiefschwarzen Augen und olivfarbener Haut mehr mochte!

Ich bin kein Rassist,
weil das ganze nur ein Farbenspiel ist eine Laune der Natur
und da der Mensch derzeit bis sich was anderes bildet die Krone der Schöpfung ist verbietet es sich von ganz allein von menschlichen Rassen zu sprechen.


Wie einige hier schon erkannten, liegt das wohl an der Angst des andersartigen
bzw. in der Eigenen Unfähigkeit anderes als Bereicherung zu sehen.

Eines ist sicher, durch die Globalisierung und das Zusammenrücken der Menschen erübrigt sich sowieso die Frage der Hautfarbe der Augen oder sonstige Merkmale es braucht laut Ethnologen zwar noch ätliche Generationen, aber irgendwann sind wir in unserem Aussehen alle gleich.

_____________

Das erste Ziel wäre, die Flagge der olympischen Spiele zu verbrennen.
Denn sie trennt mehr als sie zusammenfügen vermag.
Zeigt sie doch auch auf, das es Unterschiede gibt.

____________________


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

15.11.2004 um 23:39
Wenn ich ehrlich bin weis ich zwar was Rassismus ist, aber ich kann mit dem Gefühl nichts anfangen ich kenne es nicht!
Ich scheine wohl auf einige etwas radikal zu Winken das bin ich aber nicht. Habe nur zwei gute Freunde verloren eine in 22.8.1999 Tel Aviv und einen am 11.9 in Washington DC! Und jetzt muss ich mir hier in Europa in einem Forum noch denn Mist durchlesen den so Möchtegerne Moslems schreiben die zum Größtenteil in Europa aufgewachsen sind und keine Artung vom Sterben haben in der Welt haben!


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

16.11.2004 um 04:36
Das Gegenteil vom Buddhismus.

...um es in Worten auszudrücken die heute noch verstanden werden.

...leben heisst lieben!


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

16.11.2004 um 05:04
@sfb
es ist kein problem wenn dir bestimmte leute auf den sack gehen, allerdings hüte dich davor das zu verallgemeinern, dann bist du acuh nicht besser als sie... denk an meine worte

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

16.11.2004 um 14:43
>>Eines ist sicher, durch die Globalisierung und das Zusammenrücken der Menschen erübrigt sich sowieso die Frage der Hautfarbe der Augen oder sonstige Merkmale es braucht laut Ethnologen zwar noch ätliche Generationen, aber irgendwann sind wir in unserem Aussehen alle gleich. <<

Wie werden die nächsten Generationen denn aussehen? Ich hoffe nicht, dass es wie bei Star Trek nur Schwarze, Weisse und helle Asiaten geben wird.


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eigentlich Rassismus?!

16.11.2004 um 14:46
@swordfish
wie meinst du das?!?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Was ist eigentlich Rassismus?!

16.11.2004 um 14:55
@kikuchi
Hast du bei Star Trek jemals einen Araber oder Vietnamisten gesehen?


Anzeige

melden